1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Gesten sind doof!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Joshua Philgarlic, 29. August 2008.

  1. Joshua Philgarlic

    Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, daß ich bei manchen hier möglicherweise auf wenig Gegenliebe stoßen werde ;).

    Wenn ich - was selten passiert - mal tanzen gehe, ergreife ich oft nach kurzer Zeit wieder die Flucht. Warum? Weil irgendwelche Idioten ständig mit ihren "Huuuuuuuuuuuu" und "Hooooooooooo"-Gesten rumschreien. Immerhin will ich lediglich etwas gute Musik hören und mich mit Freunden unterhalten, aber sicher nicht dieses strunzdoofe Gebrüll nebst dem dazugehörigen Chat-Spam!

    Ein anderes Beispiel ist das akustische "LOL". Das war vielleicht mal witzig am Anfang, aber ich kann's nicht mehr hören!

    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem es ähnlich geht. Ich habe in der Jira einen Feature Request aufgemacht:

    1.) Gesten (oder zumindest Ton und Chatspam) sollten auf eigenem Land abgeschaltet werden können (ähnlich wie Scripte, Fliegen, Pushen usw.).
    2.) Außerdem sollte in den Voreinstellungen das Abspielen von Gesten ebenfalls abschaltbar sein. So hat man auch in der Disco seine Ruhe :D .

    Den Jira-Eintrag findet ihr unter http://jira.secondlife.com/browse/VWR-8800. Dort könnt ihr auch gleich dafür abstimmen - in der Hoffnung, daß dieses Feature irgendwann mal den Weg in den Viewer findet.


    Anmerkung Moderation: Threadtitel wurde etwas entschärft.
     
  2. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja die sind total scheisse, stimm ich dir zu.

    *EEEEEEK*

    mach sie doch einfach aus!
    gibt so einen button, der regelt den sound und da kannst du alle gesten leise stellen, sogar ohne, dass du den ton völlig ausmachen musst!
     
  3. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr gute Idee, Joshua!

    Ich finde das so ziemlich das albernste und störendste im SL. Das regt mich nicht nur in der Disco auf. Es gibt ja Leute, die tippen oder reden kaum, dafür lassen sie ohne Ende irgendwelchen blöden Gesten ablaufen.

    Echt ätzend! Meinetwegen, könnten die vollkommen abgeschafft werden, ich würde keine einzige vermissen!
     
  4. jeanine Carnell

    jeanine Carnell Freund/in des Forums

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja in Clubs kann das manchmal echt nerven. Deshalb schalte ich das auch immer aus um die Musik zu hören :lol:

    Und meißtens sind es immer die gleichen Leutz im Club die extream spammen. Die Mute ich einfach und schon ist Ruhe :wink:
     
  5. :wink: Bravo!!

    Sehr krass gesagt aber ich stimme Dir zu..... für mich ein Grund, das man mich, wenn ich mal einlogge, auch nur extremst selten in Clubs trifft.

    Sollte ich tatsächlich mal dort auftauchen, ist es eher ein Gefallen.. ich stelle den Ava dann nur ab, gehe kochen oder mache sonstetwas....

    Ich sage jetzt lieber nicht, das ich es traurig finde, das so viele "vorgegebene Texte" brauchen.. upps.. Mir brauch auch niemand sagen, "ich bin wegen der tollen Musik hier", wenn er ständig "lol", "rrrrruuugba", "Du hast den geilsten Arsch der Welt" .... oder sonstetwas gröhlt.

    Allerdings, TOLERANZ! .. jeder so wie er es möchte, gerade im zweiten Leben.

    Wir sind nicht "gezwungen" uns zu beteiligen oder dort aufzuhalten, wo viel "gebrüllt" wird und können auch nicht erwarten das die Liebhaber der Gesten... und das sind ja mehr als nur einige...... Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen.

    LG Raffael
     
  6. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute Idee, aber wenn LL Gesten wie vorgeschlagen konfigurierbar macht, kommt ein pfiffiger Scripter auf die Idee das ganze in ein HUD zu packen. Da kann man hüpfen und trällern usw. wie früher, nur eben nicht per Geste sondern per LSL. Die ganzen Leute die heute Gesten einsetzen, werden sich dann eben so ein HUD zulegen, weils cooooooooool ist.

    Ich freu mich drauf wenn dann überall auch noch Scripte verboten werden müssen damit was bringt.

    "Das Verhalten in SL ist so dumm wie das der dümmste Nutzer."
     
  7. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Gestenspam würde ich unterschreiben das die doof sind.

    Aber es gibt auch einige sehr schöne gesten und sparsam eingesetzt auch sehr lustig sind.

    Dazu einige Kult gesten die ich persönlich immer wieder gerne sehe und höre.

    Beispiel: Wenn in meinem lieblings Club der Song "Jump like a kangaroo" gespielt wird und bei der Text Zeile:

    "jump jump jump like a kangaroo, listen to the sound of the didgeridoo, jump jump jump, let´s do it again..."

    alle springen mit so einem schönen "boing" geräusch find ich persönlich ein absolut schönen Einsatz von gesten :) .


    Was natürlich nervt ist dieses ewig lange "yeahhhhh" gespamme.

    Von daher mein Fazit:

    Gesten sind okay, aber in maßen ^^. Von daher seh ich auch keinen Bedarf so ein Feature einzubauen denn dazu hat man ja noch die Mute funktion.

    LG Kiki


    Edit: Typo korrigiert.
     
  8. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke fürs mich zum lächeln bringen akiko! :)
    ich nutze gesten manchmal auch in massen aber dann kann ich einfach nicht anders! :D
     
  9. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich mag gestures auch nicht.
    An Parties kommt es mir manchmal vor, als ob ein Haufen Leute sich trifft, die Pseudoparty (mittels gestures) machen und eigentlich nur dort sind, weil es ihnen wenigstens die Illusion gibt nicht allein zu sein (wie jene, die den ganzen Tag den Fernseher laufen haben, um das Gefühl zu haben, sie seien "dabei").

    Mir ist dann gaaanz langweilig, und ich bin meist auch sehr rasch dann wieder weg. Da bin ich dann sehr gern wieder allein jeweils :lol:
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, kann nicht anders:

    in Massen = in großen Mengen

    in Maßen = in geringem Umfang
     
  11. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na solang meine Typos eure einzigen Sorgen sind scheint die Welt ja ruhig zu sein.
     
  12. **OT**

    Aaaach Kiko.... na komm, ich lad Dich auf ein Eis ein... :wink:

    Da spielt es dann keine Rolle, ob in "Massen" oder "Maßen" .....


    LG Raff
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey, geht doch gar nicht um Typos.

    nur in dem Zusammenhang ist die Bedeutung eben dann genau anders herum.

    Wenn ich Gesten in Maßen einsetzte, tu ich das eher selten, wenn ich sie in Massen einsetze, dann ständig, oder in jeder größeren Gruppe!
     
  14. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist schon recht, nicht das meine Erklärung vorher nicht deutlich gezeigt hat wie das gemeint ist.

    *kopfschüttel*
     
  15. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht Typo, ich haette sogar ein technisches Problem. Isch habe gar keine sz Taste. Ich muss mir dann immer irgenwo ein sz herkopieren. Finde ich auf die Schnelle keins, muss ich darauf vertrauen, dasz sich aus dem Sinnzusammenhang ergibt, was gemeint ist. Vielleicht ist sz in diesen Faellen die bessere Transliteration. ---- Ende OT


    In Clubs bin ich eher selten, aber ab und zu beim Tai Chi. Dort nervt das noch mehr. Und am schlimmsten ist es, wenn die Leute ihre Partikelaussender und andere Partygadgets in Gang setzen. Oder sich in der Menge ungeniert im Chat unterhalten. Tai Chi ist nun mal eine Uebung zur Konzentration und Entspannung und keine andere Form von Party. Das scheinen manche Leute nicht begreifen zu wollen. :(
     
  16. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fake-Test = 100% weiblich! :lol: :lol: :lol:
     
  17. Hab gleich mal mit abgestimmt, ich finde die Idee gut.
     
  18. Joshua Philgarlic

    Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar könnte man erst mal an die "Vernunft" der Betreffenden appellieren, aber ich habe schon oft genug erlebt, wie angefressen (<- Kraftausdruck eigenhändig entschärft ;)) diese waren, wenn man ihnen sagt, daß es stört. Die sind dann gleich beleidigt und fühlen sich in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt. Wer denkt da eigentlich an das Recht auf "Ruhe" bei den übrigen Anwesenden? Daß es die meisten stört zeigen ja die Antworten hier. Vielleicht sollte sich so mancher Clubbesitzer mal Gedanken darüber machen, daß Gestenspam auch durchaus geschäftsschädigend sein kann! Ein Schild am Eingang "No Gestures" und die Störenfriede rausschmeißen, das wäre auch mal was.

    Außerdem: man kann nicht jeden muten, der in der Gegend rumspamt. Mein Vermieter ist leider einer der größten Schreihälse in seinem Club. Soll ich den etwa auch muten???

    Nein, ich möchte sowas auf meinem Land einfach unterbinden, weil ich dort meine Ruhe haben will. Und in der Disco will ich's abschalten können ohne die Betreffenden gleich völlig aus dem Chat verschwinden zu lassen. Vielleicht haben die zwischendurch ja auch mal was vernünftiges zur Unterhaltung beizutragen ;).
     
  19. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is zwar alles richtig aber es gibt auch club:. nein besser musik wo so was da zugehört wie in rl :: z.b Dancehall/ragga alles was so in die richtung geht .. Da wird ge macht unt getan da werde die sprühflascen zu feeurwerfern und es wird gegröhlt und gerufen......
    Und warum dann nicht in SL ??
    Aber wie gesagt es ist richtig wenn ich als dj manche musik spiele da geht mir die hut schnurr hoch wenn es nur noch Airhorn/Hooooooo/yehhhh und so was lese und höre.. da wo es past ok aber in maßen ....

    Gruß Ina
     
  20. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    hm, muss raffael recht geben: wers gerne mag der solls halt nehmen. ich muss ja nicht dort sein. schlimmer finde ich allerdings die ganzen partikeldingens die viele dann auch noch ablaufen lassen. möglichst in nem club in dem schon von haus aus ales an lichteffekten geboten wird was sl hergibt.
    das flimmert und flirrt dann das man meint im lsd rausch zu sein.

    aber auch da - wems gefällt.......

    ich muss da nicht sein und auch ned dort bleiben.
    dann lieber einsam und allein auf meiner bauplattform oder an ner tollen gay-beach mit leuten klönen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden