1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Gesturen aus der Ferne spammen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Janice Mills, 2. März 2010.

  1. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sooooo... Schon wieder ich, schuldigung. :/

    Jetz gibbs nochwas originelles Neues, jetzt spammt nämlich jemand Gesten auf meinem Stück Land und auch bei den anderen 3 Parzellenownern hier, ohne dass jemand in der Nähe wäre oder ein Objekt zu erkennen wäre.

    Das ist an einer gewissen Stelle so laut, dass man meint, derejenige muss direkt da irgendwo stehen... Is aber nich. Hab schon abgecheckt ob ein Objekt da liegt, is auch nich... In der Objektliste is auch nix von einem Fremden zu sehen, alles nur von mir und meinem Partner hier.

    Meine Frage: Isses möglich, dass die einen irgendwie von außen gezielt mit Gesten zuspammen? Und wenn ja, WIE?? Der nächste Fremd-Ava is bei diesen Vorkommnissen (dauert meist ein paar MInuten und is total heftig dann,eine Geste nach der anderen, teils sogar übereinander abgespielt) mindestens 180 m weg laut Radar...

    Hilfe. :(
     
  2. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    74
    Du kannst im Viewer unter "Beacons" Soundquellen anzeigen lassen. Damit solltes du die Objekte orten können.
    Sollte im Menü Ansicht zu finden sein.
     
  3. Also prinzipiell ist Gestenspam möglich.

    Objekte kann man zur Not auch unsichtbar machen - dann sieht man sie nicht mal mehr mit Ctrl+Alt+T, oder man hat es mit einem Nanoprim zu tun oder gar unsichtbaren Nanoprim. Zur Not kann man das Prim auch im Boden versenken. Noch schlimmer: wenn eines der vorhandenen Objekte auf deiner/Nachbarparzelle modify für alle gewesen ist, das ist für einen Spammer ein gefundenes Fressen. Der kippt dort sein Skript rein und fertig.

    Wichtig ist mal, wie Cryogen das vorgeschlagen hat, diese Beacon einzuschalten, dann sieht man schon mehr.
     
  4. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank Dir Cryo für den Tipp... Hab ich aktiviert nun.
    Nur wo seh ich jetz die Soundquellen? *verzweifelt guck*
     
  5. samara Laval

    samara Laval Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Eine Möglichkeit wäre auch man erst mal Sounds und Gesturen auf die Parzelle begrenzt werden, das findest im Landmenue unter Medien. Wenn das jeder macht, dann findet man schon mal die Parzelle wo es herkommt. Und muss nicht alles absuchen.


    Grüße Sam
     
  6. thinkangel McAlpine

    thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    vermutlich wird es ein temporärer Prim sein, sofern er nicht bei den Objekten auf deiner Parzelle mitgezählt wird.

    Versuche mal die Bacons einzuschalten [Strg-Alt-Shift-N], und dort nur ein Häkchen bei Soundquellen zu machen.
    Das erleichtert das auffinden von Soundquellen ungemein :grin: .
    Man kann damit natürlich auch gescriptete Objekte und anderes gut auffinden.

    Gesten selbst werden von einem Avatar abgespielt,
    da keiner in der Nähe ist dürfte es sich "nur" um ein LSL-Script handeln das die Sound und Chat Botschaften triggert.

    Deinen Antworten im anderen Thema zufolge hast Du es mit Griefer-Kiddys zu tun die sich auf der gleichen Sim niedergelassen haben.
    Abuse Reports werden die beste Möglichkeit sein dagegen vorzugehen.
    Ist der SimOwner selbst bei dieser Truppe dabei würde ich schleunigst über einen Umzug nachdenken.

    Weiterhin viel Glück und gute Nerven

    Nachtrag: Vor dem Posten sollte man einen Forumsseite nochmals aktualisieren ;-) , sorry für die doppelten Tipps
     
  7. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    das erstaunliche ist das niemand rezzen kann und auch object eingang dicht ist, der soundspam sich aber auf einen fleck (ca 2x2m) auf dem land reduzieren läßt...

    Man kann doch kein sound von der quelle trennen also das der ton weit von der ursache weg auftritt ?

    Dann ist es nicht nachvollziehbar wie der sound so lokal begrenzt mitten aufs land kommt ( obwohl niemand da was rezzen oder vom nachbargrundstück hin setzen kann )
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum soll das nicht möglich sein?

    Ich nehme z.b. ein Megaprim, 50 m lang, klebe vorne eine Kugel dran, die Rabaz macht und schiebe sie unter dem Land durch.

    Damit man sie nicht sieht, gibts ja noch die Möglichkeit sie entweder transparent, oder noch besser zum Invisiprim zu machen. Solange das Rootprim auf meinem eigenen Land ist, kann ich das fast beliebig weit unter fremder Leute Land schieben. Möglich?
     
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann der Simowner eigentlich noch rezzen, wenn man das Rezzen auf seiner Parzelle abgeschaltet hat?
     
  10. Er wird als Simowner jedenfalls Mittel haben, wieder Sachen rezzen zu können.
     
  11. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm das is ne interessante Theorie Sil.... wui. Werd ich ma drauf achten, wenn das wieder losgehen sollte.

    Und ja, Simowner können immer überall noch rezzen, solange sie die Estate-Rechte besitzen.
     
  12. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Superstar

    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, dort kann auch ein Simowner nicht mehr rezzen!
     
  13. Kristina Simon

    Kristina Simon Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jep, Simowner sind auch nur "normale" Avatare: gehört jemand andrem das Land auf einer Sim kann ich als Simowner dort bei rezzen verboten ebenfalls keine Prims rezzen.
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.456
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nun haben wir zwei Aussagen, was Simowner können. Das sollte sich doch definitiv klären lassen, es gibt doch hier genug Simowner.
     
  15. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Estate manager haben zwar einige Privilegien, wie z.B. TP Beschränkungen betreffen sie nicht oder sie können Prims retournieren; rezzen duerfen die aber dort nicht, wenn nicht erlaubt.
     
  16. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok das mit dem Rezzen von Sim-Ownern wusste ich so nich... Ich denke dass ich damals mit Estate-Rechten überall rezzen konnte lag daran, dass ich auch in den Gruppen war, auf die das Land lief... Hatte ich nich mehr dran gedacht, sorry.

    Die Gesten-Spammerei war gestern mal relativ ruhig... Und heute Mittag ging der Terror wieder los. Hab jetzt währenddessen mal alles abgesucht, was hier an Tipps gefallen ist, Megaprim unterm Boden, Scripts ausgemacht, nachgeschaut, ob die entsprechenden Nachbarn ihre Sounds auf ihr Land beschränkt haben, etc... Es hat alles kein Ergebnis erbracht leider. Da ist nichts und niemand, während diese Gesten ablaufen in einer Lautstärke, dass man meint, es stünde derjenige direkt neben einem...

    Nur von wem die Gesten kommen ist jetz 100%ig klar, da es auf diesem Sim nur eine Gruppe gibt, die italienisch spricht... lol Und ich hab während der Spammerei gesehen, dass dort ein paar von denen zusammenstanden und Blödsinn machten, die Gesten wurden, als ich mit der cam dorthin kam, auch wieder lauter... Also müssen die von dort kommen. Nur weiß ich nach wie vor nicht, wieso die an diesem einen Punkt auf meiner Parzelle so laut sind, als stünden die direkt bei mir. :(

    Wir haben inzwischen entdeckt, dass dieser Punkt, an dem die Gesten am lautesten laufen, also da, wo eigentlich derjenige stehen müsste, scheinbar genau die Mitte meiner Parzelle ist...

    Die Sim-Ownerin behauptete ja vorgestern, das wäre ein momentaner Bug von SL...?? Jemand eine Meinung dazu? Hab inzwischen den Gegentest mit einer befreundeten Parzellennachbarin gemacht, aber sie konnte meine Gesten nich hören und ich ihre nicht...

    So langsam drehen wir dort echt am Rad.... grml
     
  17. chrismaniac Voom

    chrismaniac Voom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist kein Problem. Es gibt einen Trick, wie man auf einem Land auf dem bauen nicht erlaubt ist, und auch Objekteintritt abgeschaltet ist, dennoch ein Objekt hinplatzieren kann (funktioniert sogar mit Bannzone). Man muss nur irgendwo auf der Sim eine Stelle haben, an der Bauen erlaubt ist und schon gehts los ;)

    Der beste Weg sowas zu vermeiden ist: Autoreturn: 5 Min (Achtung! Alle Objekte vohrher auf korrekte Gruppe checken!)

    lg
    /me
     
  18. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder du schreibst einen AR an Linden Lab. Angeblich kommen die sogar manchmal recht flott vorbei. DIE sollten das Teil zumindest finden und für den Griefer hats dann vielleicht auch Konsequenzen.
     
  19. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib mal die SLURL, dann suche ich mit einem Bot deine SIM ab das ist effektiver als mit dem Viewer.

    Die Quelle sollte sich ja wohl finden lassen.
     
  20. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau sowas wie du beschreibst hatte ich letztes Jahr auch, zur Halloween Zeit. Erst dachte ich an einen Scherz, aber das ging so wieter, einige Wochen lang, dann hatte der Spuk plötzlich ein Ende.
    Eine erklärung habe ich heute noch nicht. Ich hab Sound Beacons eingeschaltet um es eventuell zu lokalisieren, Transparent highlight eingeschaltet, hab aber nie etwas gefunden. Das komische war, dass diese Sounds auch in der Skybox in 2000 m und 3000 m Höhe zu hören waren obwohl sonst niemand anderes auf der Sim war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden