• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesucht: simple Tür mit Voicesteuerung..

chrismaniac Voom

Aktiver Nutzer
guten Morgen!

Ich such mir schon nen Wolf ab, leider finde ich nichts wirklich brauchbares. Kennt oder hat jemand einen schrecklich simplen Türscript, der auf Voicecommandos hört?? Ich benötige den insbesonders für Brücken, die vom einem Schiff (TourGuideSystem), scriptgesteuert, per Voice sich öffnen und dahinter (am besten automatisch) wieder schliessen.

Sollte jemand sowas kennen, oder zufällig herumliegen haben, ich wär sehr dankbar ;o)

lg
Chris
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hi Chrismaniac,

was hällst Du von einem Türscript mit Autoöffnung bei Annäherung? So würde ich das erst mal probieren. Ansonsten würde mir dazu auch nichts einfallen.
Viel Erfolg beim basteln!

Wile
 

chrismaniac Voom

Aktiver Nutzer
Wile Beck schrieb:
Hi Chrismaniac,

was hällst Du von einem Türscript mit Autoöffnung bei Annäherung? So würde ich das erst mal probieren. Ansonsten würde mir dazu auch nichts einfallen.
Viel Erfolg beim basteln!

Wile

Servus, das hab ich, NDE.. wie Du ja weisst ;)

Daran dachte ich auch schon, aber ich würd im Script des TGS gerne

Code:
$,say,chan,text, 
Say $,shout,chan,text, 
$,regionsay,chan,text,

verwenden damit ich aus einem frei definierbaren Abstand die Brücken öffnen kann. Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob man in einem Boot sitzend, überhaupt von dem Sensor erfasst wird.

lg
Chris
 
Meinst du mit Voice Steuerung das öffnen per Sprachsteuerung, also mit einem Befehl der über das Micro kommt?
Oder meinst du einen Befehl der im Chat getippt wird?

Das zweite ist nicht sehr schwer, einfach den das Touch event auf einen passend gefilterten llListen ändern und dann geht das.
Muss nur leider gleich zur Firma. :( ...

EDIT: Eine Möglichkeit wäre auch eine Fernbedinung welche sich auf der Fähre befindet und nur angeklickt werden muss oder auch eine auf dem HUD
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Da ich von Scripten so viel Ahnung habe wie Heino von Heavy Metal werde ich Dir nicht helfen können.
Aber da die NDE Türen ja mit einem Sensorprim arbeiten, kann man doch das Teil z.B. durch einen Hugeprim ersetzen der von mir aus 20 oder 30m ist, und dann wird er durch die Fähre ausgelöst. Wenn ich das richtig sehe, wird der Sensor nicht nur durch einen Avatar, sondern durch allgemeinen Kontakt mit dem Prim ausgelöst. Bin mir aber nicht sicher.

Mal sehen was die Scriptkracks hier für Lösungen parat haben?

Wile
 

chrismaniac Voom

Aktiver Nutzer
Skroeggur Asp schrieb:
Meinst du mit Voice Steuerung das öffnen per Sprachsteuerung, also mit einem Befehl der über das Micro kommt?
Oder meinst du einen Befehl der im Chat getippt wird?

natürlich meine ich einen Chatbefehl, irgendwie bin ich von den Hippoboxen und dem Voice noch ganz verwirrt *g

Wenn ich die Brücke z.B auch im Chat mit /999 Open/Close öffnen/schliessen kann, müsste ich im TGS nur an der entsprechenden Koordinate ein $,say,999,Open/Close, senden damit sie sich automatisch öffnet bzw. wieder schliesst.

Die Variante mit der Fernbedienung ist insofern hinfällig, weil man die Brücken ohnehin auch per Mausklick öffnen kann (Das sollte also auch weiterhin so funktionieren..) ;)


lg
Chris
 

Sylvie Munro

Superstar
Unsichtbares Phantom-Prim. Sobald das Boot da durchfährt, wird auf den Owner gescannt. Ist's der richtige, wird der Befehl ausgelöst.
 
versuchs mal bei "door & gate" die habn so was , zumindest die türen + script
script einzeln eher nicht ... die kannst du aber voll in größe und texture anpassen
 

chrismaniac Voom

Aktiver Nutzer
Danke allen. Hat sich insofern erledigt, als ich nach langem suchen nun doch noch einen Script fand, der genau das tut - von einem Lindenmitarbeiter ;)

Nachdem ich den Abschnitt, welcher die Brücke nur auf den Owner hören lässt, entfernt hab, und auch den Channel geändert hab, lässt sie sich nun automatisch von jedem herannahenden Boot per chat öffnen/schliessen.

Danke dennoch allen die helfen wollten ;o)

lg
Chris
 
chrismaniac Voom schrieb:
Danke allen. Hat sich insofern erledigt, als ich nach langem suchen nun doch noch einen Script fand, der genau das tut - von einem Lindenmitarbeiter ;)

Wenn es einen Linden-Script ist dann poste es doch hier, dann haben wir alle was davon. :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten