• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesucht: SLinfo.de Mitglieder für Newbiebetreuung

Moin zusammen,

Ich fand unser Treffen gestern Abend sehr Sinnvoll. Es hat mich auch positiv überrascht, wie viele sich über das Thema informieren wollten. Sogar von YouTube Zuschauern bekam ich IM's während des Treffens.

Wichtig ist vor allem, dass das Projekt keine SLinfo.de Initiative ist. Kris ( @ThomasLauren ) hat hier die Initiative genommen und er wird das Projekt auch leiten. SLinfo.de Mitglieder, die länger als ein Jahr in SecondLife aktiv sind, sind herzlich eingeladen bei dem Projekt mit zu machen. Dabei wird es keine Vorgaben geben, in wie weit man sich einbringen muss.

Bevor das eigentliche Projekt starten kann, muss erstmal die Sim an sich erstellt werden. Auch hier gibt Kris uns die Möglichkeit, dies mit ihm zusammen zu gestalten.

Desweiteren dürfen wir bei Kris ein "SLinfo.de Café eröffnen, wo wir dann auch den älteren Avatare helfen können. Außerdem dürfen wir auf der Gateway-Sim Werbung für SLinfo.de machen. Wobei ich mal vermute, dass Linden Lab da wegen seinem Trademark Programm ein Veto einlegen wird. Das SL in SLinfo.de hat denen noch nie gefallen ... :(

Wer sich dem neuen Team anschließen mag, kann sich Inworld oder hier bei Kris (@ThomasLauren ) melden. Kris wird Inworld noch eine neue Gruppe erstellen und euch darin einladen.

Wünsche Euch allen einen schönen (arbeitsreichen) Donnerstag,
Euer Uli
 
wo wir dann auch den älteren Avatare helfen können.

Wir helfen Dir natürlich gerne über die Straße Uli
biggrin.gif
 
Hab das Video anguckt, find ich eine feine Sache. Aber da ja Kinderarbeit nicht erlaubt ist, kann ich da auch net mitmachen.

(So, hab mich fein rausgeredet, gleich mal bei Uli zur Belohnung nen duplo mopsen)
 
sooo die sim is da allerdings heißt sie anders als gedacht sie heist nun Summit Welcome Center gruppe ist auch erstellt for die jenigen die sich gerne beteiligen wollen einfach mich anschreiben thomaslauren resident
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

das Projekt von Kris (@ThomasLauren ) geht weiter. Erste Mentoren sind gefunden, der Bau der Sim geht voran (Mentoren kommen schon drauf) und das Thema SLinfo Cafe ist auch ein Stück verangekommen.
Ich habe mit @Uli Jansma besprochen, da er keine Zeit für die Leitung des Cafes hat, dass ich das übernehme möchte. Dies ist auch bei Kris gut angekommen und so habe ich heute mit der dortigen Bauern Risa das erste besprochen.

Das SLinfo Cafe wird auf die dort stehende Weinlaube aufbauen. Davor sollen Spiele aufgestellt werden, eine Tanzfläche..und dann mal sehen. URL http://maps.secondlife.com/secondlife/Summit City/110/141/22
Die Newbies kommen dann genau daneben von dem Welcome Sim an und "fallen" bei uns rein. Ich denke, es werden keine Hilfsaufsteller dort hin kommen, evt. kann man dort werben (dass überlasse ich aber natürlich den Sim Betreibern). SLinfo darf natürlich werben. Es soll ein Community Platz werden.

Gerne würde ich dort auch Events organisieren: DJs, Vorlesungen, Kunst. Das muss aber erst entwickeln, über eure Vorschläge freue mich jetzt schon.

Natürlich brauche ich auch hier noch Unterstützer oder zumindest SLinfo Nutzer, die ab und an vorbei kommen.

Soweit so schon schön.
Ich würde mich freuen, wenn ihr reichhaltig den Platz nutzt. Einweihung ist aber erst, wenn das Welcome Center steht.

Liebe Grüße
Lurch aka Michael, Betreiber
 
@ Lurch .... duhuuu, Summit Welcome Center ist die südöstlichste SIM dort und Summit City die nordwestlichste SIM.
Da fällt nix, da muss man TPn ;-)
 
Die Bilder an sich sind schön, ich befürchte nur das ein Newbie ängstlich werden könnte.
"Wer weiss was in der düsteren Umgebung so alles kreucht und fleucht:eek:"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten