• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesucht: SLinfo.de Mitglieder für Newbiebetreuung

Vll. könnte Thomas - wenn in ca. einer Woche die Sim so gut wie komplett ist - die Sim mal einen Tag aufmachen, ihr treibt Euch da rum und probiert
und testet und und und...,
um dann hier Eure konstruktive Kritik, Eindrücke und Gefühle nett :p zu posten.

Die deutschen Neulinge werden automatisch da landen nach dem Ersteinloggen @Jadzia Barzane .
Schauen wir mal, wieviel das sein werden. Also ich bin gespannt. :o_o:

So, ich muss mich sputen, ich wollte schon viel mehr geschafft haben, aber RL hat mich bissel ausgenoggt die letzten Tage. :thumpdown:
 
Etwa 1 Woche?
Jetzt setzt du mich aber unter Zeitdruck. ;)
Die Experience steht noch nicht ganz, da fehlen noch viele Dinge wie etwa Sounds (mal mit dem Zaunpfahl winke :p) .
Der Hud ist noch blanker Rohbau, wir muessen noch gefuehlte 100000 Boards beschriften und und und. :)

Aber generell finde ich einen Tag der offenen Tuer eine super Idee.

LG
Dae
 
*kicher*

Ich bin auch fast überfordert, bei dem Tempo was der Baumeister vorlegt.

Aber ich geb dir recht, Dae. :inlove:

*verteidigt sich gegen den Zaunspfahl mit ´ner Krücke vom Sohn :p
 
das stimmt schon so alles jadzia. aber ich habe es am firestorm gateway gesehen wieviele neue täglich ankommen und auch gefragt haben wie sl leuft usw. wir hatten jeden tag zu tun und auch nach dem ich da weg bin ist es noch immer so das die dort genug zu tun haben. und firestormgatway unterliegt auch LL bestimmungen für neulinge. klar will LL an den sims verdienen. aber immerhin werden die nromalen sims dann zu gateway sims in denen dann nur die helfer zugang haben und halt die wo neu in sl sind bis zu 7 tage alt oder so war das somit ist das keine normale sim mehr in dem sinne. da man sich nach all den jahren halt vermehrt auf anderen sims aufhällt wo meist die neuen eh nicht hin kommen trift man diese auch eher selten bis garnicht. und dadurch kommt der eindruck das es diese garnicht gebe usw. es sind tag täglich über 45tausen user online in sl rund um die uhr und das geht halt auch nur durch die neuen. aber wie heisst es so schön wie daemonika schon schrieb. abwarten und schauen
 
Jadzia, das mag sein. Doch wenn es keinen Bedarf gibt, warum machen sich die Lindens dann die Muehe dabei mit zu wirken und stellen die Gateway Funktion bereit?
Dann noch die ganzen Auflagen, denen man unterliegt. Da waere es bei weitem einfacher eine normale Region schoen zu gestalten und Besucher einfach so einzuladen.
Wer weiss, vielleicht erwarten die Lindens aber auch wieder Zuwachs, wenn sie saemtliche Aenderungen in Second Life durchgefuehrt haben.

Fuer mich gilt momentan, abwarten und Kaffee trinken.
Jedenfalls macht es mir riesigen Spass an der Region mitzuwirken.
Das mache ich aber auch nur, weil ich gleich erkannt habe, das Kris (ThomasLauren) wirklich Second Life lebt und geniesst.
Beim ersten Gespraech damals, was auch auf Video aufgenommen wurde, haette ich gleich wieder das Weite gesucht, wenn so ein Kravatten-Gandi ala Tuxedo aufgekreuzt waere.

LG
Dae

awww jaa das stimmt ich lebe und liebe sl :) und das mit vollem herzen
 
Ich wünsche dem Newbie-Center jedenfalls viel Erfolg - vor allem bei der Suche nach Newbies.
Wenn ich mal so nachdenke, wie viele Newbies mir im letzten Jahr über den Weg gelaufen sind, dann habe ich nicht allzu viel zu zählen.
Aber jemand, der nach Jahren Pause mal wieder SL aufschlägt ist ja auch ne Art Newbie :)
Manchmal haben ja auch "Alteingesessene" Fragen zu bestimmten Problemen...
 
Wie legt man dort die Wege zurück? Zu Fuß oder Teleportale? Oder kann man Fahrzeuge leihen?

Zu Fuß fände ich das recht mühselig.
 
also wenn man fahren würde oder so dann lernt man höchsten zu fahren aber nicht den recht man muss scho laufen oder durftet ihr als ihr angefangen habt auto fahren und dann alle lernstationen durchmachen . die sim soweit kann ich sagen wird was besonderes für newbies
 
Es ist ein riesiges Gebiet und laufen lernen und mal springen ist im Grunde ja nicht schwer.
 
man lernt so gut wie alles bauen fliegen das inventar rennen springen erkunden sich richtig bewegen medien kamerasteuerung alles was man für den anfang benötigt diese vorgaben sind von LL da hab ich keinen einfluss drauf wo ich einfluss habe ist die gestalltung
 
Ja, in erster Linie wird gelaufen oder geflogen, aber der Hud ist so ausgerichtet, das man zu jeder Station die man bereits besucht hat teleportieren kann.
Nur besuchte Bereiche werden auf dem Hud als aktiver Teleport angezeigt, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

Desweiteren sollen auf dem Hud diverse Informationen angezeigt und Sounds wieder gegeben weren.
Zusaetzlich sollen in bestimmten Bereichen diverse nuetzliche Tastenkombinationen fuers Zoomen, Bauen und Co eingeblendet werden.

Der Grund dafuer, das Sounds auf dem Hud abgespielt werden, ist schlicht und ergreifend der, das es nur derjenige hoert, der den Hud traegt.
Damit ist gewaerleistet, das andere Avatare nicht gesoert, oder zu viele Sounds in der Region durcheinander abgespielt werden.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten