• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

gewinnen durch voten ....wers glaubt ??

annemarie Boa

Aktiver Nutzer
Hallo ich habe leider feststellen müssen, das Voten bei Veranstaltungen wo es um Geld und über einen längeren Zeitraum geht keine Chance hast was zu gewinnen! Ich spiele ja bei solchen Voten nicht mit, aber helfe gerne Freundinnen und Freunden. Aber es wird gemogelt was das Zeug hällt. Damit das Geld bei dem Veranstalter bleibt also nur wegen Traffic??
Warum große Lindensummen aussetzte wo man doch von Anfang an das Geld behalten möchte? Kann nur abraten von solchen Veranstaltungen die über längere Zeit gehen. Geld ist doch nicht alles ;( schade das SL für soetwas mißbraucht wird. Wen ich an die Leute denke die sich was erhoffen, und über die dann hinter "vorgehaltener Hand" gelacht wird.
Sinnvoller währe es das man sich zusammen schließt und Veranstaltungen die Simübergreifend sind macht. Das wurde auch schon einigemale gemacht und hat Freude bereitet, keine großen
Lindensummen, kleine Gewinne wo man stolz war was zu finden.

Denkt mal nach Ihr mit den großen Summen lockenden Geizhälse die das Geld sowieso behalten. Macht mehrere kleine Gewinne über 1. bis 10. Platz.Ein freundliches Lächeln
füllt zwar nicht die Brieftasche aber es bringt währme ins Herz ....oder kein Herz mehr da?
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,
ja, das andere Thema ist ähnlich, aber vielleicht nicht ganz gleich.
Es gibt IMHO keine Contests in SL.
Bzw. nur einen. Die Frage / Aufgabe ist immer dieselbe: Wer mobilisiert die meisten Freunde und Bekannten, oder schafft es per Alt's / mittels sonstiger technischer Tricks am meisten Stimmen herbei zu schaffen?
Ob die Überschift lautet: Wer ist der / die Schönste / Originellste / Berstgekleidetste / Häßlichste / etc. / pp. -ist dabei völlig unerheblich.
Um solche Wettbewerbe wieder möglich zu machen, müßten andere Spielregeln her, andere Anreize, etc.
Das wäre eine sehr schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe, denke ich.

MfG
BukTom
 
Y

Yistin Usher

Guest
kann ich Buk nur noch recht geben.

Da werden ganze Gruppen und FL's abgearbeitet, um möglichst viele Voter irgendwo hin zu karren. Da ist mitunter ein Kommen und gehen, dass die Heide (und nicht nur die) wackelt. ich han den bösen Verdacht, das ein Großteil der Voter nicht einmal weis, für was sie abgestimmt haben, nur für wen.

Man mag mir das übelnehmen - um solche Veranstaltungen mach ich einen Riesenbogen. Mich interessiert die Länge der Friendslist und der damit verbundene Klüngel irgendwie so überhaupt nicht.....
 

Rocco Brandenburg

Aktiver Nutzer
wir hatten das auch einmal bei uns, jede Woche

1. Platz . . . 1000L$
2. Platz . . . 500L$
3. Platz . . . 250L$

Am Anfang war der Andrang rießengroß, doch nach ca. 6 Wochen haben wir es eingestellt, weil immer nur die gleichen ganz oben gestanden sind und die anderen die nicht sehr oft gevotet wurden fern blieben.
 

Susann DeCuir

Superstar
Ein Voting das über mehrer Tage verläuft hat eigentlich nicht nur den Zweck das schönste Bild zu finden sondern auch folgende:
1. Neue Leute sollen die Sim entdecken und wieder kommen außerhalb des Votens
2. Trafik
3. Geld verdienen (Voten durch einzahlen von beliebiger Summe, da kommen locker die hohen Summen der Preise zustande und das was übrig bleibt kommt der Sim zu Gute)
Das bedeutet für einen Owner der hier versucht das alle fair sind Stress pur.
Es wäre an der Zeit dafür eine faire und gute Lösung zu finden wo niemand benachteiligt wird.

Dann gibt es noch die Contestboards bei Events. Wir haben das schon seit langem bei uns abgeschafft. Man konnte noch so dahinter sein und aufpassen, es gab immer welche die versuchten zu schwindeln.
Bei uns stimmt das gerade anwesende Team ab. Kurz vor Bekanntgabe des Gewinners Stimmen wir über Konferenzschaltung ab. Team ist natürlich beim Contest ausgeschlossen. Seit wir es so handhaben gibt’s keinen Ärger mehr und keine Beschwerden.
 
Icequeen Contest

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

ich hasse diese Bettelei um Stimmen und bin trotzdem nach 2 Jahren Contest Abstinenz wieder bei einem Contest dabei. Es geht um 30000L$ und es war am Anfang nur die Rede davon, dass eine Jury entscheiden wird, sonst hätte ich erst gar nicht mitgemacht.
Sie haben entschieden, wer ins Finale kommt. Und jetzt können Freunde und andere AV's voten; mein Pech, denn ich bin zwar im Finale, aber meine Freunde sind alle im Winterurlaub und meine Clubs haben zu. Wo soll ich noch Stimmen herbekommen?
Vielleicht habt ihr ja Mitleid mit mir und helft mit.

Naja...war nur so ein Gedanke, aber manchmal werden Träume wahr...

LG Alesia

SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 

Roya Congrejo

Superstar
Es sei die Frage gestattet warum überhaupt ein Clubbesitzer seine Gäste mit Contests fürs kommen "belohnen" soll - als Clubbesitzer hat man genug Stress und Kosten und eigentlich müssten die Gäste Eintritt bezahlen und nicht umgekehrt der Clubbesitzer seine Gäste mit Contests Moneysack oder ähnlichen ;)
 
Wo ist der Unterschied zwischen 10 Alts machen und in einem Forum 10 Unbekannte rekrutieren?

...ok, ich vergass zu erwähnen, dass dieser Contest am 04. Januar zu Ende ist und ich es echt schade finde, dass solche Kommentare kommen...

Es ist kein Club, der diesen Contest veranstaltet, sondern der Owner einer sehr schönen sim, der es wahrlich nicht nötig hat, auf diese Art und Weise Reklame machen zu müssen.

Ich habe hier nur gepostet, weil ich auf eure Mithilfe gehofft habe, aber dank Monalisa kann ich das wohl knicken...

LG
 

REDBARON Laval

Aktiver Nutzer
@Alesia,
Rettung naht ;) Platz 1 hat bisher etwas über 200 Stimmen, wieviel möchtest Du den
gern haben und was läßt Du Dich den Spass kosten ? :D
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten