• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gewinner Mr&Mrs SL in der Hall of Fame

frifri Barbarossa

Freund/in des Forums
Ich habe gerade gelesen das die beiden Gewinner von dem Wettbewerb in die Hall of Fame aufgenommen wurden.
Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet aber bei mir hinterlässt das jetzt einen gemischten Eindruck.
Die Mitglieder haben sich für SLinfo.de besonders hervorgetan und wurden von der Community nomiert und gewählt. In Ausnahmefällen können auch Mitglieder durch aussergewöhnliche Umstände in die Hall of Fame aufgenommen werden.

Solche Mitglieder haben in der Community ein hohes Ansehen und werden vom Grossteil der Community für Ihren Einsatz besonders respektiert.

Den Eintrag in der Hall of Fame hab ich eigentlich als etwas besonderes angesehn. Den Leute bekommen die sich hier im Forum um das Forum bemühen, um deren Engagement eine besondere Würdigung zu verschaffen.

Was zeichnet denn, den Titel Mr&Mrs.SL so besonders aus?

Ich kenne ja nicht die Kreterien die zum Gewinn der Wahl beigetragen haben. Aber der Name des Ivents lässt darauf schließen, dass es sich um eine Schönheits-Wahl handelt, wie aus dem RL bei vielen Gelegenheiten bekannt z.B Miss Deutschland, Miss World, etc.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte in keinem Fall den Titel oder die Preisträger herabwürdigen. Ich möchte nur verstehen was der Titel mit dem Eintrag in der HoF gemeinsam hat.
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
naja war nur indirekt ne schönheitswahl... da spielten noch andere kreterien ne rolle, wie man sich präsentiert und antworten auf die fragen soweit ich das mit bekommen habe....
 
Ich find's auch nich sooo passend.

Schöner wäre es, einen Thread für die Gewinner aufzumachen mit den schönsten Fotos von ihnen und dem Event.

Diesen Thread dann einfach irgendwo on Top plazieren.

Das wird dann auch den Organisatoren der ganzen Sache gerecht und auch sie bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

LG
Miefi
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Joana Fraisse schrieb:
naja war nur indirekt ne schönheitswahl... da spielten noch andere kreterien ne rolle, wie man sich präsentiert und antworten auf die fragen soweit ich das mit bekommen habe....

Und soweit ich weiß, sind genau das die Dinge, die auf einer ganz normalen Schönheitswahl stattfinden. Aussehen ist wichtig, aber (angeblich) nur ein Teil des Ganzen, der Rest ist Ausstrahlung, Redegewandtheit, Talent in irgendetwas, z. B. Tanzen etc.

Laetitia, bekennende "MTV Tiara Girls" Guckerin :)
 

Monto Burt

Aktiver Nutzer
Ich denke auch, wie Mupfel schon sagte, daß es etwas mehr sein könnte. Hatte das ja im anderen Fred schon geschrieben.

Die Hall of Fame - Geschichte finde ich ja eine nette Beigabe, aber eine gesonderte Ecke für die Gewinnerinnen und Gewinner hier im Forum ist doch sicher nicht das große Problem. Außerdem gehen auch die 2. und 3. Plätze so ein wenig unter, was ich persönlich recht schade finde.
 
L

Linda Paine

Guest
Ich hab zwar eigentlich überhaupt keine Zeit heute, finde so eine Diskussion aber mehr als kleinlich.

1. Es war ein Event öffentlichkeitswirksam getragen von diesem Forum hier

2. Die Jury war objektiv (kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen), insofern würde ich hier eine repräsentative Wirkung für die Forumsmitglieder zugestehen.

3. Selbst als Teilnehmerin kann ich sagen, dass das nicht einfach so ein Schicksenwettbewerb war, die nervliche Belastung ALLER Beteiligten war sehr hoch.

Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich noch mehr Gründe finden.
Ich freue mich jedenfalls für die neu aufgenommenen Mitglieder in der HoF und sehe es als eine großzügige ehrenvolle Geste.
Wenn es nach mir ginge, gehörten auch die Hauptorganisatoren in die HoF, weil sie sich auch sehr verdient gemacht haben.

Gruß
Linda
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
naja monti, das is doch RL auc imemr so, die erst plazierten werden bis zum unfallen gefeiert und die zweit und driitplazierten will man dann nich mehr sehen weil die ersten halt besser waren.

also extra thread wäre okay allerdings gibt es das ja schon indirekt oder?
und hall of fame finde ich ebenfalls etwas übertrieben. da die beiden erstens nicht von der gemeinschaft gefält wurden sondern von einer ausgewählten jury und zweitens ja auch nichts besonderes geleistet ausser shoppen gewesen und hübsch ausgesehen

möchte hier nieman dschlecht machen

gruß joana/djona
 
L

Linda Paine

Guest
Joana Fraisse schrieb:
zweitens ja auch nichts besonderes geleistet ausser shoppen gewesen und hübsch ausgesehen

möchte hier nieman dschlecht machen

gruß joana/djona

Manchmal wünschte ich mir, es würde vor dem posten nachgedacht werden bevor der gerade vorgefundene Ast als Keule geschwungen wird um dann zu sagen, "upps, hat's weh getan?"

Etwas verärgert
Linda
 
Joana Fraisse schrieb:
.... da die beiden erstens nicht von der gemeinschaft gefält wurden sondern von einer ausgewählten jury und zweitens ja auch nichts besonderes geleistet ausser shoppen gewesen und hübsch ausgesehen
möchte hier nieman dschlecht machen
....
Das hast du aber reichlich getan.
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
ja kommt macht mich runter. ich steh drauf...

es ist ne meinungssache... das mit dem nichts besonderes getan meine ich. klar is da viel dabei wenn man ne miswwahl übersteht und erste wird jedoch verstehe ih unter was geleistet was anderes, das meinte ich.

aber ich halt ja schon meine klappe
 
I

Iman Dryke

Guest
Hallo meine Lieben,
ehrlich gesagt habe ich erst nach der Verkündung des Ergebnisses davon erfahren, dass Salvatoree und ich in die "hall of fame" aufgenommen werden würden und wusste an erster Stelle nicht wirklich damit wie ich damit umgehen sollte. Ich verstehe all die Einwände und habe sie selbst auch, denn wie man bereits gesagt hat wurden wir nicht von der ganzen Comunity sondern von einem Teil dieser gewählt und außerdem bin ich überzeugt, dass es viele andere Forumsteilnehmern gibt, die mehr für die Comunity getan haben/tun als ich.

Die genauen Bewertungskriterien kennt, soviel ich weiß, nur die Jury, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich fühle mich selbstverständlich geschmeichelt aber ich weiß, dass ich dadurch kein höheres Ansehen oder mehr Respekt genieße, denn das allein hängt davon ab wie sehr ich mich für die Comunity einsetze. Auch bin ich mir bewusst, dass meinen Eintrag in der "hall of fame" etwas unfair anderen Forumsteilnehmern gegenüber ist aus den o.g. Gründen.

Ich freue mich über dieses Geschenk, keine Frage, und auch wenn ich inworld meinen Freunden gesagt habe, dass ich über Nacht überheblich geworden bin *lol*, so stimmt es überhaupt nicht. Alle Teilnehmer der Wahl verdienen meinen größten Respekt und noch viel mehr die Sponsoren, die Jury und vor allem das Organisationsteam, ohne deren Arbeit das alles nicht möglich gewesen wäre. Sie sind in meiner persönlichen "hall of fame" schon längst eingetragen :)

Ich weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll außer, dass ich absolut nicht darauf bestehe in der "hall of fame" zu bleiben vor allem nicht, wenn das nicht im Sinne der Comunity ist, denn etwas Besonderes habe ich ja wirklich nicht gemacht.

Ganz liebe Grüße,
Iman
 

Monto Burt

Aktiver Nutzer
Joana, "etwas leisten" finde ich etwas übertrieben für ein Game wie SL. Im Prinzip leistet außer Linden Labs keiner wirklich etwas....um es mal ganz kraß zu sagen (ok, paar Ausnahmen vielleicht).

Es geht doch mehr darum, daß die deutsche Community einen recht schönen Event erleben durfte, der von Nadja, Syleena, Keira und vielen anderen doch zu dem gemacht wurde, was er war: Spaß pur (zumindest empfand ich das so).

Und die Teilnehmer haben sehr wohl etwas geleistet. Es gehört eine Menge Nervosität (eine sagte mir sogar sie sei total panisch gewesen vorher) und Selbstbewußtsein dazu, diese Ochsentour durchzustehen :)
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
deswegen sag ich ja "etwas leisten" ist ne meinungssache und alle verstehn was anderes drunter.
und bitte denkt nicht ich weiß nicht wie das ist... ich hab da ja auch mit gemacht halt nur mit nem anderen avatar...

für mich persönlich gehören in die HoF dann eher die leute die organisiert haben und viel herzblut reingesteckt haben, keira, syleena, nadja is ja schon drin soviel ich weiß... und so weiter. sie haben es redlich verdient. sie haen das für eine gemeinschaft getan. aber wie schon mehrmals gesagt das is ne meinungssache
 
S

sanam Sewell

Guest
Dein Post zeigt Deine menschliche Grösse Iman.

Es war ein Geschenk von Swapps, der doch Bestplatzierte um die Community zu repräsentieren. Ob da jetzt ev. villeicht doch noch was dagegen sprechen könnte, ist doch egal.
Ich finde es kleinlich was dagegen zu haben, verstehe aber die Auftaktsfrage von frifri. Ich stell sie mir nur nicht.. :wink:
 
L

Linda Paine

Guest
Joana, du würdest dir wirklich selbst helfen, wenn du nicht lospöbeln würdest und beim Echo nicht in das Wehgeklage ausbrechen würdest "keiner hat mich lieb".

Sorry, musste ich jetzt mal loswerden, denn ich les das Spielchen nicht zum ersten mal....

:x Linda
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Ich möchte mich nich dafür oder dagegen äussern, ob nun die Miss/Mr SL [libary:af6dbb8d90]Abkürzung für [Second Life][/libary:af6dbb8d90] Wahl Gewinner in die HoF gehören oder nicht.

Aber ich bitte auch Linda darum, nicht 'loszupöbeln', wenn jemand anders Argumente nennt, warum er/sie eine andere Ansicht vertritt.

Lies die Postings bitte noch mal, joana hat eindeutig ihre Meinung begründet, ob Dir die Argumente nun passen oder nicht. Im Gegensatz dazu lies mal Deine Postings.

So, genug Feinde für einen Freitag gemacht :)

P.S.: Bitte nicht allzu sauer sein, aber ich musste das sagen

nadja
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten