• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gewinner Mr&Mrs SL in der Hall of Fame

Hallo ...

Habe lange nun überlegt ob ich mich hier zu Wort melde oder nicht. Aber so langsam geht es mir auf den Senkel wie einige meinen über Iman und mich herzuziehen.

Als ich erfuhr das ich in die HoF aufgenommen werde, wusste ich ehrlich gesagt nichtmal was dies ist. Ich bin zwar schon einige Zeit hier im Board vertreten aber habe mich bisher ausschliesslich nur ums lesen gekuemmert. Und ich denke so wie einige hier reagieren, war dies wohl auch besser so.

Ich habe und dies gestehe ich zu, es wohl am wenigstens verdient in die HoF aufgenommen zu werden. Was habe ich auch schon großartig geleistet fuer die Community? Ehrlich gesagt nichtmal annähernd oder ansatzweise soviel wie Nadja oder andere Inhaber des HoF Titels..
Wie eben schon gesagt wusste ich bis Dato nichtmal was eine HoF ist.

Das Swapps uns die Ehre zuteil liess, ist wirklich klasse...und auch seine eigene Entscheidung , worauf man eigentlich kein Recht hat sie anzufechten. Das dies doch immer wieder welche tun , zeigt nur die Missgunst anderer . Der Neid ist leider schon immer ein Teil unserer deutschen Bevölkerung gewesen und auch hier selbst in Sl ist man leider davon betroffen.Was ich persönlich schade finde.

Jedoch gibt es euch kein Recht über Iman und mich so herzuziehen , das sogar Iman sich schon nicht mehr wohlfühlt. Ihr greift damit 2 Menschen an, die dafuer nichtmal was können. Die einfach nur Spass an der Freude hatten an diesen tollen Event mitzumachen.

Und für diejenigen die hier am lautesten rumschreien moechte ich mich recht herzlich bedanken das ihr alles mögliche versucht um uns nun schlecht dastehn zu lassen, so das wir uns schon fragen müssen .." War es richtig dran teilzunehmen? "

Um zum abschliessenden Teil zu kommen , möchte ich nur noch sagen das ich enttäuscht bin, wie sich so manch ein User hier benimmt und Iman und mich selbst so nieder machen obwohl wir dafuer nicht mal was koennen.

danke dafuer.. :evil:

Salvatoree Rossini
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo liebe Community,

und ein besonderes Hallo an Iman und Salvatoree :)

Euch zwei beneide ich wirklich nicht, dass es zu solch einer Diskussion kommen wird, war mir klar bevor auch nur das Finale in Sichtweite war.

Ich meine jetzt nicht zwingend die Diskussion über die HoF, sondern einfach nur, dass es überhaupt auch "Nachwehen" geben wird.

@Iman: Wir haben uns auch ingame etwas kennengelernt und ich kann das was hier manche schon gesagt haben nur wiederholen: Du hast eine sehr sympatische Art und bist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und höflich. Du hast auch die nötige Portion Humor die es erfrischend macht, Deine Beiträge zu lesen. Mach weiter so, bleib wie Du bist.

@Salvatoree: Wie kennen uns kaum, aber ich bin der Meinung, dass es absolut in Ordnung ist, dass Du in der HoF bist. Ich denke auch nicht, dass die Anzahl der Postings entscheident ist. Wir alle, alle Teilnehmer, haben das Event mit der nötigen Portion Humor und Ernsthaftigkeit bestritten. Kurzum: ich denke wir hatten alle unseren Spass bei der Wahl und auch neue Erfahrungen gesammelt :)

@all: Diese Community slinfo, ist eine Ansammlung unterschiedlicher Menschen, mit verschiedenen Ansichten und Geschichten. Manchmal geht es hier "rund", es werden heftige Diskussionen geführt und es wird sich auch mal gestritten und dann wieder versöhnt. Das ist nicht nur SL, nicht nur ein paar Figuren in einem Spiel, das ist RL .. oder besser ein Spiegelbild des RL.

Meiner einer ist froh darüber Teil dieser Community zu sein.
Hier in slinfo habe ich während einer Krise auch Hilfe erfahren und das weiß ich sehr zu schätzen. Dafür möchte ich jetzt und hier einfach mal Danke sagen :)

/me wünscht Euch allen einen schönen und angenehmen Sonntagabend :)

LG
Trebron

P.S. /me was zum Entspannen hinterherschiebt ;) Believer
 
Hi Salvatoree,

über dich und Iman hergezogen hat hier keiner.

Die ganze Diskussion dreht sich einzig und allein um die Frage, ob die Gewinner der Wahl in die HoF aufgenommen werden dürfen oder nicht.

Egal, ob die Gewinner Meier, Müller oder Schulze heißen.

Wenn du dir diesen Schuh anziehst, ist das nicht das Problem der Diskussionsteilnehmer....

Wäre ich an eurer Stelle, würde ich mich nicht wohl fühlen beim Lesen dieses Threads - wie Iman das schon geschildert hat.
Aber wenn man sich bewusst wird, dass es sich hier nur um die Sache dreht und nicht um euch beide, wird das ein oder andere Posting erträglich.

Darüberhinaus: Den Thread einfach nicht mehr aufrufen wäre auch noch ne Alternative.

LG
Miefi
 

Carlos Philbin

Freund/in des Forums
Salvatoree Rossini schrieb:
Ich habe und dies gestehe ich zu, es wohl am wenigstens verdient in die HoF aufgenommen zu werden. Was habe ich auch schon großartig geleistet fuer die Community? Ehrlich gesagt nichtmal annähernd oder ansatzweise soviel wie Nadja oder andere Inhaber des HoF Titels..
Wie eben schon gesagt wusste ich bis Dato nichtmal was eine HoF ist.
Gerade das ist ja das Unterhaltsame an diesem thread, dass beide "Preisträger" der selben Meinung sind wie diejenigen, die swapps Entscheidung kritisieren :)

Was jetzt allerdings noch erklärungsbedürftig ist, warum den Kritikern unterstellt wird, sie würden die beiden runtermachen, neiden, mißgönnen, typisch deutsch sein.. ach sucht euch noch was passendes aus, und den beiden nicht?
Wer mir das erklären kann, den schlage ich für die nächste Nominierung zur HoF vor :)

Grüße Carlos
 
L

Linda Paine

Guest
wirklich, die Empathie, zu deutsch das Einfühlungsvermögen lässt bei einigen "Berufskritikern" wirklich zu wünschen übrig.
Ich will nicht den ersten Stein im Glashaus werfen, echt nicht, aber was ihr Leuten antut, die sich engagieren, das bemerkt ihr vermutlich erst wenn es zu spät ist.

Ich denke, es gibt eine Schmerzgrenze. Wäre ich swapps (ich kenne ihn nicht), ich würde die Schnau... voll haben.

Jetzt musste ich es trotzdem los werden.

*brummelt was von Kleingartenverein und zieht wieder Leine
Linda
 
I

Iman Dryke

Guest
Oh nein, nicht doch Salvatoree.... dass mir die Situation als direkt betroffene etwas unangenehm ist bedeutet in keinster Weise, dass ich mich im Forum unwohl fühle.

Genau solche Vorwürfe wollte ich nicht hören "der oder die seien neidisch oder was auch immer auf uns", nein, ich distanziere mich komplett von jeder solchen Äußerung denn der Meinung bin ich definitiv nicht.

Hier hat niemand über uns hergezogen, höchstens hat man seine Meinung mit einer mehr oder weniger provokativen Note vertreten aber das ist alles.

Kaum zu glauben, dass ich als Schuhfetischistin soetwas sage, aber ich habe genug Schuhe :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Iman
 
R

Rigoletto Schroeder

Guest
Wieder wird den Personen, die die Aufnahme in die HoF kritisch sehen, ungerechtfertigte Angriffe um die Ohren gehauen.

Zitat: "Das dies doch immer wieder welche tun , zeigt nur die Missgunst anderer . Der Neid ist leider schon immer ein Teil unserer deutschen Bevölkerung gewesen und auch hier selbst in Sl ist man leider davon betroffen"
Ich bin weder missgünstig noch neidisch und wenn ich schon wieder dieses "typisch deutsch" lese kriege ich mit Verlaub das Kotzen. Woher wisst ihr eigentlich, dass alle Kritiker Deutsche sind?

Zitat: "Jedoch gibt es euch kein Recht über Iman und mich so herzuziehen , das sogar Iman sich schon nicht mehr wohlfühlt. Ihr greift damit 2 Menschen an, ..."
Wer zieht denn über Euch her. Wer greift Euch an? Wo habe ich z.B. geschrieben, dass ihr nix taugt oder ähnliches? Die HoF ist nach Swapps eigener Beschreibung für Leute die für das Forum etwas herausragendes getan haben (habt ihr nicht), von der Community nominiert wurden (wurdet ihr nicht) und von der Community gewählt wurden (wurdet ihr auch nicht). Nur darum geht es, nicht um die Personen. Ist das so schwer einzusehen?

Zitat: "Und für diejenigen die hier am lautesten rumschreien moechte ich mich recht herzlich bedanken das ihr alles mögliche versucht um uns nun schlecht dastehn zu lassen,..."
Geht noch? Ich habe Swapps einsame Entscheidung kritisiert und schlecht aussehen lassen, hier gegen seine eigenen Definitionen der HoF Personen aufzunehmen, die den eigenen 3 Kriterien nicht in einem einzigen Punkt entsprechen. Ich lasse höchstens Swapps schlecht dastehen damit, aber nie Euch. Zeige mir bitte ein einziges Zitat von mir, an der ich Dich oder Iman in irgendeiner Weise persönlcih diffamiere oder herabsetze!

Und noch einmal: Swapps ist keine unantastbare Instanz. Wenn er in meinen (und nicht nur in meinen) Augen einen kapitalen Hirsch geschossen hat, muss ich das auch sagen dürfen.
 
R

Rigoletto Schroeder

Guest
Iman Dryke schrieb:
Oh nein, nicht doch Salvatoree.... dass mir die Situation als direkt betroffene etwas unangenehm ist bedeutet in keinster Weise, dass ich mich im Forum unwohl fühle.

Genau solche Vorwürfe wollte ich nicht hören "der oder die seien neidisch oder was auch immer auf uns", nein, ich distanziere mich komplett von jeder solchen Äußerung denn der Meinung bin ich definitiv nicht.

Hier hat niemand über uns hergezogen, höchstens hat man seine Meinung mit einer mehr oder weniger provokativen Note vertreten aber das ist alles.

Kaum zu glauben, dass ich als Schuhfetischistin soetwas sage, aber ich habe genug Schuhe :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Iman

Danke Iman,

ich kritisiere wirklich nicht Euch. Ihr seid in diese Situation geraten ohne irgendeine Verantwortung dafür zu tragen. Dass die Kritik an der Nichteinhaltung der HoF-Regeln Euch persönlich treffen, ist leider nicht zu vermeiden.

Neidisch bin ich wirklich nicht, ich gönne eigentlich jedem alles Positive.

Mir geht es einzig und allein nur um die Nichteinhaltung der Regeln.

Ein paar Posts vorher habe ich Dir auch schon einmal geschrieben, dass Du es nicht persönlich nehmen solltest, solange Dich keiner persönlich angreift. Und den Satz habe ich dankenswerterweise bisher noch nicht gelesen.

LG

Rigoletto


edit:typo
 

Anna Weizhen

Freund/in des Forums
[/quote]
Gerade das ist ja das Unterhaltsame an diesem thread, dass beide "Preisträger" der selben Meinung sind wie diejenigen, die swapps Entscheidung kritisieren :)

Was jetzt allerdings noch erklärungsbedürftig ist, warum den Kritikern unterstellt wird, sie würden die beiden runtermachen, neiden, mißgönnen, typisch deutsch sein.. ach sucht euch noch was passendes aus, und den beiden nicht?
Wer mir das erklären kann, den schlage ich für die nächste Nominierung zur HoF vor :)

Grüße Carlos[/quote]

ich glaube da verwechselst du was, sie kritieren nicht die Entscheidung von Schwapps sondern sind der Ansicht andere würden eher da rein gehören als sie. Sie sind halt bescheiden!!! Eine schöne Eigenschaft!!!

das Problem an diesem Tread ist das er durch Äußerunen einiger Poster sehr ins persönliche abgedrifftet ist! Man kann sicher unterschiedlicher Auffassung sein, ob die Entscheidung von Schwapps richtig oder falscht.
meiner Ansicht wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht!

Schlimm ist, dass dies auf den Rücken der Teilnehmer und Organisatoren der Misswahl ausgetragen wird. Ehrlich lasst endlich dieses Thema fallen bis es noch peinlicher wird.

anna
 

Carlos Philbin

Freund/in des Forums
Anna Weizhen schrieb:
ich glaube da verwechselst du was, sie kritieren nicht die Entscheidung von schwapps sondern sind der ansicht andere würden eher da rein gehören als sie.
Selbst wenn dem so wäre, wo liegt da jetzt der Unterschied?
Kommt sich doch auf das selbe hinaus.
Beide haben Ihr "Unverständnis" über die Aufnahme in die HoF geäußert. So auch die Kritiker.

Grüße Carlos
 

Elizabeth Lemmon

Aktiver Nutzer
sanam Sewell schrieb:
/me gähnt, streckt sich und wechselt in ein anderes Thema.

Habe gerade gelernt, das ist Web 2.0, wenn man jedem mitteilen möchte, dass man gerade gefurzt hat oder so. :lol: Nimms nicht persönlich aber auf Spambeiträge können schon mal dumme Antworten kommen.

Swapps muss übrigens noch den Hovertext über dem Böppel "Hall of Fame" ändern. Da steht nämlich auch bei den beiden drin, dass sie von der Community gewählt wurden.
 
S

sanam Sewell

Guest
Elizabeth Lemmon schrieb:
sanam Sewell schrieb:
/me gähnt, streckt sich und wechselt in ein anderes Thema.

Habe gerade gelernt, das ist Web 2.0, wenn man jedem mitteilen möchte, dass man gerade gefurzt hat oder so. :lol: Nimms nicht persönlich aber auf Spambeiträge können schon mal dumme Antworten kommen.

Swapps muss übrigens noch den Hovertext über dem Böppel "Hall of Fame" ändern. Da steht nämlich auch bei den beiden drin, dass sie von der Community gewählt wurden.

Tja Süsse, vielleicht hast Du's nicht bemerkt, aber nach ein paar Beiträgen wurde dieser Tread ja wohl zum Spamtread....bin wohl platziert.. Aber stimmt, war schon geistreicher ;)
 

Hansimagnet Boyle

Freund/in des Forums
ach sorry, aber einer muss noch:

nicht "alle kritiker sind deutsche"- klar es ist genau umgekehrt :)

mit freundlichen deutschen grüssen


gute nacht

hansimagnet
 
K

Kuroneko Yoshikawa

Guest
@ Hansimagnet:

Hat sich erledigt :twisted:

und damit ich nicht völlig offtopic bin:

Ist es das Thema wirklich wert, sich so darüber aufzuregen? Es wird doch niemand entwertet, bloß weil es zwei weitere Träger des Titel gibt...
 

Swapps Swenson

Gründer
Hallo Community,

ich wurde heute von Iman Dryke auf diesen Thread aufmerksam gemacht, der mir irgendwie entgangen war.

Sie bittet mich Sie aus der HOF zu nehmen.

Ich möchte folgendes dazu sagen:

Die Idee die beiden Gewinner der Wahl in die HOF zu nehmen war meine eigene Entscheidung die im Augenblick der Bekanntegabe der Preise während der Wahl entstand. Es war eine Spontane Reaktion während der Wahl. Ich wollte im Namen von SLinfo einfach nicht mit einem Preis zurückstehen und das fiel mir nun mal gleich ein.

Im Nachhinein betrachtet war dies etwas voreilig, weil:

- Die Nominierung und Wahl sind ein Community-Auszeichnung, welche nicht von einer Einzelperson (mir) entschieden werden sollte
- Der Preis steht für besonderes Engagement für die Community
Eine Einzelaktion - wie diese Wahl - sind wohl eher nicht als Engagement einzustufen.

In diesem Sinne würde ich mich gerne selbst korrigieren und diese Auszeichnung - wie bereits hier einmal vorgeschlagen - in einen Mr./Mrs. Wahl Button ändern.

Einer PM von Iman kann ich entnehmen, dass dies in Ihrem Sinne ist.
Ich gehe davon aus, das auch Mr. SL damit einverstanden ist.

Und wieder bedanke ich mich für die konstruktive Kritik aller Beteiligten in diesem Thread und bin einsichtig was den Sinn und Zweck einer HOF-Auszeichnung angeht.

EDIT:
Es tut mir leid, wenn ich Iman und Salvatore soviel Ärger bereit habe.
Dies war nicht meine Absicht, aber doch sehr fahrlässig unüberlegt.

Wofür kann man also Community-Mitglieder auszeichnen?

- Schönheit (Mr. & Mrs. SL)
- Sympathie (haben/brauchen wir sowas)
- Engagement (HOF)

Also,
- lassen wir die HOF doch bitte als Engagement-Auszeichnung
- für Schönheit haben wir die SL-Wahlen
- und für Sympathie ... müssen wir vielleicht etwas neues erfinden?!

LG Swapps
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten