Nelly hat recht, dreh es nur ein wenig hoch.
Natuerlich sollte jeder seine eigene Einstellung nutzen, je nach bedarf und was der Rechner verkraftet.
Der Sinn dieser Funktion ist, deine Downloads moeglichst niedrig zu halten und ganz besonders deine Grafikkarte zu schonen.
Je hoeher der Wert eingestellt ist, desto mehr Details laesst du zu, bei sehr komplexen Avataren muss deine Grafikkarte schon mal ganz schoen arbeiten.
Der einfachste Weg festzustellen ob es deiner Grafikkarte noch gut geht, hoer einfach hin.
Anhand der Lautstaerke kannst du rueckschluesse darauf ziehen, das deine Luefter schneller drehen und das machen sie nicht ohne Grund.
Der damit einhergehende Stromverbrauch ist auch nicht unerheblich.
Drum empfehle ich dir, finde einen guten Wert mit dem du Leben und dir leisten kannst.
Meine persoenliche Schmerzgrenze liegt bei 155.776 complexity. (trotz RTX 3060 mit 12GB Ram)
Avatare die nur geringfuegig darueber liegen kann ich immer noch mit rechter Maustaste vollstaendig anzeigen lassen.
Aber Avatare die weit drueber liegen lasse ich Grau, denn von denen kauft mir KEINER ne neue Grafikkarte.
Also mache nicht den Fehler den Regler voll (unbegrenzt) auf zu drehen, denn damit reduzierst du die Lebensdauer deiner Grafikkarte.
LG
Dae