• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

gibt es bessere und schlechtere Regionen?

Bee Sopor

Nutzer
Hallo ich möchte mir Mainland kaufen und frage mich ob die Regionen unterschiedlich sind was z.B Lags oder ähnliches betrifft.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. lieben Gruß.
 
Hallo Bee,

technisch gibt es keine Unterschiede, abgesehen von vielen Regionen, die in Testprogramme aufgenommen sind. Letztere bekommen schon ca. eine Woche vorher testweise neue Softwareversionen aufgespielt, bevor der Rollout ins ganze Grid durchgeführt wird.

Allerdings macht es sehr viel aus, was die Nachbarn auf dem Server so alles treiben. Hast du große Shops mit vielen Scripten oder gutbesuchte Clubs mit auf dem Rechner, dann leidet auch die Performance deines Lands ganz erheblich. Und auf Mainland gibt es keine Sim-Regeln, die per Covenant eine bestimmte Nutzungsart vorschreiben (außer natürlich G, M, A).

Liebe Grüße, Mareta
 
Allerdings macht es sehr viel aus, was die Nachbarn auf dem Server so alles treiben. Hast du große Shops mit vielen Scripten oder gutbesuchte Clubs mit auf dem Rechner, dann leidet auch die Performance deines Lands ganz erheblich. Und auf Mainland gibt es keine Sim-Regeln, die per Covenant eine bestimmte Nutzungsart vorschreiben (außer natürlich G, M, A).

Nicht ganz, kommt aufs Mainland an, in Bay City (oder wie es heißt) gibt es solche Regeln durchaus.
 
Da auf einem Rechner (Server) von LL gleich mehrere Sims liegen (bis über 20), kann die Sim, auf der man sein Land hat auch laggen, obwohl sonst nichts, was Lag verursachen kann, auf der Sim ist, weil eine der anderen, auf dem gleichen Server liegenden Sim den Server ausbremst.
Bei jedem Neustart einer Sim, wandert sie aber zu einem anderen Server, so daß Lag, verursacht durch andere Sims, meist nur relativ kurze Zeit auftritt.
 
Hallo :) danke für die schnellen Antworten ..ihr seit klasse.
Habt ihr Erfahrung/Empfehlung für ein schönes Gebiet ? Ich will mich auf 1024qm vergrössern .
Ich finde das Schneegebiet (wenn man die Map anschaut ganz interessant)

lieben gruß Bee
 
Was schön ist, kannst nur du für dich selbst entscheiden.
Neben der Umgebung (Schneelandschaft, Strand, usw.) spielen noch weitere Kriterien eine wichtige Rolle.
1. Der Kaufpreis des Landes.
Es ist im SL da wie im RL.
Eine gute Lage kostet Geld.
Es gibt vereinzelt Grundstücke in bester Lage (meistens Strandland mit direktem Zugang zur Blake Sea), für die Preise verlangt werden, für die man in anderen Gegenden schon eine ganze Sim bekommen würde.
2. Die Geländeform.
Wie ist das Gelände geformt auf dem Grundstück, das man haben möchte?
Auf Mainland ist man beim Terraforming ziemlich eingeschränkt.
Daher sollte man sich vor dem Kauf überlegen, was man auf dem Land dann bauen möchte.
Will man ein großes Haus drauf stellen, ist ein flaches Grundstück besser, wie ein Berghang.
Für andere Gestaltungsideen ist wiederum ein Berghang besser.
 
Und natürlich noch die "Alterseinstufung". Ich hatte mich vor über sieben Jahren ganz bewusst für G land entschieden, auch wenn ich da noch "Erwachsen" war. Und ich bin immer noch da. Durch die neuen Serverversionen ist die Sache mit dem Lag relativ. Scripts bremsen kaum noch die Sims aus, eher werden die Scripte ausgebremst, macht sich aber kaum bemerkbar für den einzelnen, ob ein Script mal eine Zwangspause von 1-2 Zyklen bekommt.
Wenn du wissen willst, wie es sich mit den Zeiten bei einer Sim so verhält, kannste das Statistiksfenster öffnen (strg-shift-1) und dan unter Simulator-Time nachschauen, welche Zeiten auf der Sim so verbraten werden. Je mehr "Spare Time" übrig ist, desto mehr luft für anderes hat die Sim. Inzwischen ist auch auh so, das sehr viel Land frei ist, also steht viel zur Auswahl.

@Bobsi: Diese Regeln sind aber nur ungeschrieben und man sieht da schon die eine oder andere Gruppe, die macht, was sie will. Genauso wie auf Nautilus. Das einizige Linden Land mit festen Regeln sind die Lindenhomes.
 
Ich habe vor mein Haus in die Luft zu heben. Daher ist das Terrainforming nicht so wichtig für mich .
Auf dem Boden nur in einer Winterlandschaft .
Warum hast du dich denn für G Land entschieden ? Ich kenne die Unterschiede in der Alterseinstufung
und bin auch am überlegen was ich wählen sollte .

Gruß Bee
 
Damals gab es nur G(eneral) (PG) und M(oderate) (Mature) und ich war/bin nicht an Sex intressiert und wollte das so zum Ausdruck bringen. Später als Kinder Ava machte es noch mehr sinn, auch wenn rein nach LL Regeln keinen Grund dafür gab/gibt. In der Regel würde ich M Land wählen, macht es mit vielem einfacher und wenn du privat Sexspielzeug haben möchtest, dann steht da dem auch nix im Wege.
 
@Bee: Wenn du dein Haus eh in eine Skybox im Himmel bauen willst, kannst du sehr preiswertes Binnenland auf den Schneesims nehmen. Es sollte problemlos was für 1024 L$ (also 1 L$/m²) zu finden sein. Viel unspektakuläres Land fern der Küsten steht leer. Zum Rating: Das meiste Land ist "M", damit findest du dort die größte Auswahl. Willst du ausdrücklich nicht jugendfreie Themen vermeiden, kannst du das deutlich machen, indem du auf "G" Land wohnst. Willst du am Boden (außerhalb der Skybox und außerhalb von Privathäusern) mit Sexspielzeug hantieren, würde ich zur Sicherheit "A" empfehlen. Mainland mit "A" Rating gibt es aber nach meinem Wissensstand nur auf dem Kontinent "Zindra", nicht in der großen Schneefläche des Hauptkontinents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit toll :) danke für eure Hilfe.
Kann man Land eigentlich nur über die
Auction von LL kaufen? Hat jemand vielleicht einen Link für mich wo ich mir seriös Mainland kaufen kann?
 
Du kannst in SL die Suche nutzen und die Karte, um Land anzuzeigen, welches zum Verkauf steht. "Unseriös" kaufen ist eigentlich nicht möglich, denn sobald das Land auf zu verkaufen steht und du kaufst es, ist es deins. Nur der Preis kann "unseriös" hoch sein;) Da kommt es aber auf Lage an (am Meer oder in Bay City etc) und dem Landrating. G land ist mit am billigsten, M-Land bewegt sich im 'mittlerem' Bereich, solange es nicht in einem angesagten Gebiet liegt und A land ist eh nur auf einem Kontinent zu finden (Zindra).
In der SL suche kannste alles so filtern, wie du möchtest, nach Grösse, Preis, Rating...
 
Klasse das werde ich nachher machen vielen Dank. Sollte ich meine 512qm vorher schon aufgeben? oder langt es wenn ich das kurz nach dem Kauf mache ? (ich möchte insgesamt nicht über 1024qm kommen)
 
Dann vorher aufgeben. Denn es reicht eine Sekunde, Land zu besitzen, um in den nächst höherren Tierlevel zu kommen, der wäre dann 8 USD und du müsstest dann das min. 1 Monat bezahlen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten