• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gibt es in SL Tools zum Spionieren?

Brais Xaris

Aktiver Nutzer
Hallo

Mir passiert in den letzten Wochen immer das Gleiche: Kaum bin ich in SL drin, da taucht auch schon immer der gleiche Ava auf und will mit mir RP spielen, obwohl ich keine Lust habe, mit ihm zu spielen. Er ist nicht auf meiner Freundesliste, aber irgendwie weiss er, wenn ich on bin.

Wie kann der das wissen? Gibt es Tools, wo man einen Namen eingeben kann und wenn der Ava mit diesem Namen in SL reinkommt, dann sendet dieses Tool eine Nachricht? Und wenn es solche Tools gibt, was kann man machen, dass sie nicht funktionieren?

Danke für eure Hilfe!
Brais
 
sicher gibt es solche tools Brais... ich meine sogar als freebies, gib mal bei xstreet onlinfinder oder onlineindicator ein, da wirst fündig.

ob was dagegen machen kannst kan ich dir allerdings nicht sagen

aber wenn der auftaucht...tritt ihm doch einfach mal in seine virtuellen kronjuwelen, vielleicht hilft es was:)
 
Gibt es Tools, wo man einen Namen eingeben kann und wenn der Ava mit diesem Namen in SL reinkommt, dann sendet dieses Tool eine Nachricht?

Ja, solche Tools gab es eigentlich schon immer. Es ist einfach zu scripten, im Grunde sind schon die Scripte in den Bildertafeln, die den Onlinestatus eines Avatars anzeigen nichts anderes.
Man kann auch Tools scripten bzw. kaufen, die eben gleich mehrer Avatare überwachen (aber nur den Onlinestatus!).
In einigen Viewern, wie dem Emerald Viewer, ist das sogar direkt eingebaut, man muss dazu allerdings eine Bridge tragen, die den Viewer mit einem gescripteten Objekt verbindet (geschieht automatisch im Emerald Viewer)

Und wenn es solche Tools gibt, was kann man machen, dass sie nicht funktionieren?

Nichts. Das kannst du nicht verhindern.

Was ich aber nicht verstehe: wieso taucht dieser Avatar auf, oder was meinst du mit "auftauchen"? Der andere Avatar kann nämlich nicht wissen, wo du grade steckst, es sei denn er wäre in deiner friendship list UND du hättest im die map freigeschaltet.
Ich würde dem Avatar sagen, dass er das bitte unterlassen soll und tut er das nicht, dann schreib einen AR wegen stalking.

hth, Herm
 
Hallo Maike

Danke, ich werde mal nachschauen!

Ihn dorthin treten? Nein, lieber nicht, ich glaube nämlich, der liebt das und dann werde ich ihn erst recht nicht mehr los!
 
Hallo Herm

Auch dir danke!

Für den ist es einfach, mich zu finden, ich bin nämlich fast immer auf der gleichen RP Sim! Aber ist das sicher: Er kann mich nicht finden, wenn er nicht auf meiner Freundesliste ist?
 
Hallo Herm

Auch dir danke!

Für den ist es einfach, mich zu finden, ich bin nämlich fast immer auf der gleichen RP Sim! Aber ist das sicher: Er kann mich nicht finden, wenn er nicht auf meiner Freundesliste ist?


also ich kenne kein tool das das kann wenn er nicht auf der fl ist und du ihm die karte freigeschalten hast
 
es gab mal ein Befehl in einem bot damit konnte man jeden ava immer und überall orten...egal ob fremd oder in der Liste und egal wo sich der ava in sl aufgehalten hat...das Teil hat auch zu 90% immer richtig gelegen.

Zum Glück hat linden da schneller ein Riegel vorgemacht als es vielen (traurigerweise) lieb war ^^

Möglicherweise nutzt dein stalker etwas das vergleichbar arbeitet.
 
Nach meiner Meinung kann die beschriebene Überwachung nur dadurch passieren, dass man ein Attachment hat, dass die Information über den Standort verrät.

Also solltest du dich wirklich mal komplett umkleiden, komplett ausziehen, alle Attachments ablegen und - um kein Ärgernis zu erregen - nur Kleidung aus der Library anziehen.

Und dann Einloggen in einer Sim, in der du noch nie warst.

Alternative: im Viewer 2.x kannst du dir anzeigen, welche Skripte in deinen Attachments laufen. Die Liste könnte einen konkreten Hinweis geben, welches Objekt dich verrät.
 
@ Danziel
wenn sie sich meist auf der gleichen sim bewegt wird er es wohl mehr oder weniger mit zufall und glück versuchen denk ich
 
Hallo Herm

Auch dir danke!

Für den ist es einfach, mich zu finden, ich bin nämlich fast immer auf der gleichen RP Sim! Aber ist das sicher: Er kann mich nicht finden, wenn er nicht auf meiner Freundesliste ist?

Wie ja Andre schon schrieb: Es gab einen Bot (also eine besondere Art von Viewer) mit dem das ging. Ob heute noch so ein speziell veränderter Viewer funktionieren würde, wage ich nicht auszuprobieren. Es mag also durchaus sein, dass der Code noch funktionieren würde.

Nur grundsätzlich gilt, dass es kein normaler und erlaubter Viewer kann, per Script geht es noch weniger, es gibt schlicht keine (dokumentierte) Funktion, die so ein Ergebnis liefern würde.

Sollte er wirklich immer dort auftauchen, wo du tatsächlich grade stehst, also unmittelbar neben dir und er war vorher nicht auf der Sim, dann würde ich sofort einen Abuse Report machen. Die Lindens reagieren auf stalking und/oder den Einsatz illegaler Viewer recht schnell und heftig.
Für den Stalker könnte es durchaus das "Aus" bedeuten, womit ich den Verlust seines Avatars meine.

LG, Herm

P.S. Siehe Danziels Post: Teste ihn einfach mal, in dem du dich auch auf anderen SIMs aufhältst. Es gibt so schöne SIM in SL...
 
Hallo

Mir passiert in den letzten Wochen immer das Gleiche: Kaum bin ich in SL drin, da taucht auch schon immer der gleiche Ava auf und will mit mir RP spielen, obwohl ich keine Lust habe, mit ihm zu spielen. Er ist nicht auf meiner Freundesliste, aber irgendwie weiss er, wenn ich on bin.


Wie kann der das wissen? Gibt es Tools, wo man einen Namen eingeben kann und wenn der Ava mit diesem Namen in SL reinkommt, dann sendet dieses Tool eine Nachricht? Und wenn es solche Tools gibt, was kann man machen, dass sie nicht funktionieren?

Danke für eure Hilfe!
Brais


Der Onlinestatus eines Avas ist in SL nichts geheimes.
Den kann man einfach über ein Skript mit llRequestAgentData(Avatarkey,DATA_ONLINE) herausbekommen.
Oder indem man einfach in eine Gruppe reinschaut, in der dieser Avatar auch drin ist. Der Emerald Viewer blendet den Onlinestatus über diese LSL-Funktion nebenbei sogar direkt am Profil ein.

Und es gibt externe Tools und Windows-gadgets, die einem Anzeigen ob bestimmte Avas on sind. Die verwenden einfach einen Bot + eben diese LSL Funktion dafür.

Dass der Typ da auftaucht, wo du bist könnte mehrere Gründe haben:

1. Er nutzt einen Exploit und sieht wo du bist. Das rausfinden wo sich der andere gerade rumtreibt war mal mit einer IM möglich, allerdings hat LL das wohl behoben. Was aber nicht bedeutet, dass es keinen weiteren derartigen Bug/Exploit geben kann - mir ist nur lediglich keiner mehr bekannt...

2. Er hat einen Alt, und der Alt kann dich auf der Karte sehen. Dann loggt er sich damit auf der LL-Webseite ein, schaut dort in sein Profil und sieht wo du gerade bist. Du selbst merkst davon nichts.

3. Du bist einfach oft an den ihm bekannten Plätzen. Und wenn du on gehst, dann kommt er genau da hin.

4. Du hast von ihm ein Attachment bekommen, das dich nun überwacht. Etwa ein Collar.


Persönlich tippe ich mal auf 3.
 
@ Danziel
wenn sie sich meist auf der gleichen sim bewegt wird er es wohl mehr oder weniger mit zufall und glück versuchen denk ich

Genau das wollte ich ausschließen durchs Einloggen ganz woanders.

Ich glaube nicht daran, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Ava im Newbie-Kostüm und nichts als dem Newbie-Kostüm zu orten.

In den meisten solchen Fällen ist es ja ein Attachment, das ab und zu mal den Standort verrät, per Mail oder IM oder so, und das man immer wieder mit rumschleppt.
 
Hallo

Erstmals danke euch allen für eure Antworten!

Ich habe von dem nichts bekommen und er war nie auf meiner Freundesliste. Ich werd mal an einem anderen Ort in SL reinkommen und mal nicht auf die RP Sim gehen und dann mal schauen, was passiert.

Ich habe auch den Viewer 2 und ich werde auch dort mal schauen, was für Scripte laufen.
 
wahrscheinlich geht ein IM fenster auf mit...."oh, schatzie, bist heute net beim rp?"*gg

aber halt uns mal aufm laufenden, würd mich doch mal interessiern obs sowas gibt
 
Gut, ich mache ein Date ab mit ihm auf einer romantischen Sim und ihr beide erwartet ihn dann dort und ich werde mich verstecken und zuschauen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten