• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gibt es noch deutsche Urban RP sims?

Hallöchen..

Also wie der Name des Threads schon verrät wüsst ich gerne, ob es noch aktive deutsche Urban RP Sims gibt, Ich habe zwar so einiges gefunden aber nichts deutsches oder aktives,
Ich war auf einer Sim die glaub ich Syberia hieß, von der ich nicht viel halten konnte (Sry an den Ownern aber ist meine Meinung), da ich so ziemlichst nur auf Bots getroffen bin, nur wenige bis hin zu garkeine Spieler die nicht nur busy auf der Stelle sitzen.

Also so zur kurzen Zusammenfassung:
- Suche ein deutschsprachiges Urban RP
- möglichst eins mit Nekos, Vampire, Mutanten etc. was normalerweise dazu gehört, muss jedoch nicht sein
- Es sollte einigermaßen aktiv sein, mit Ausnahmen es ist noch neu.
- Ansonsten hätte ich noch gerne ein paar Grundinformationen zum jeweiligen RP

Bitte schreibt eure Antworten im Thread, so damit andere die vieleicht genau das selbe suchen auch fündig werden.

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
blackfrost
 

Crodak Seymour

Aktiver Nutzer
Was gehört für dich zu Urban RP ?

Nekos, mutanten ? auch der ganze Manga und furry Anhang ?

Urban sagt ja nur das es in einer stadtähnlichen Umgebung ist, nicht welche Wesen dort dann gespielt werden können...
 
Das ist nicht gerade eine Antwort auf meine Frage und ich sagte meines erachtens nach gehört sowas zum Urban RP, ich hab es so kennengelernt über 4 verschiedenen RPs
 

Roya Congrejo

Superstar

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Was gehört für dich zu Urban RP ? […]

Urban sagt ja nur das es in einer stadtähnlichen Umgebung ist, nicht welche Wesen dort dann gespielt werden können...
Stimmt.

Urban RP kann so ziemlich alles mögliche sein. solange der Ort der Handlung und das Zentrum der Handlung eine Stadt bzw ein Stadtviertel, oder eine stadtähnliche Umgebung ist. z.B gibts:
"normales", Gegenwarts- Stadtrollenspiel wie in Frankfurt oder Kiel, mit Polizei, Feuerwehr etc., oder
Dark Urban RP; zum Beispiel Toxian City oder Babylon/Sub Lupina oder XCESS Adventure oder World of Darkness,
oder eher Medieval Urban RP - mittelalterliches Stadtrollenspiel wie z.B. in Akron
selbst Gor-Sims sind (so alles in einer Stadt bzw Ortschaft stattfindet) Urban RP sims.
 

severine Luik

Aktiver Nutzer
kiel läßt nekos und furry zu, zumindest renne die dort alle rum was ich bei einem BEsuch gesehen habe, ob dsie VAmps Bloodys etc haben weiß ich nicht.

Das problem meist mit Magas, Furrys oder Nekos ist halt das sie an sich keine rasse sind (was auch in einigen Rps dann sehr lächerlich wäre wie auf gor oder Pandora z.B.) sondern sich als Religion verstehen.

Und ich bin da mal ganz ehrlich,
Als Beispiel ich bin auf einer Gor sim und mir gegenüber steht ein Furry in Kilt etc und macht ganz normales Rp, und ich soll ihn auch als Goreaner ansehen, dann habe ich da so meine Probleme mit. Warum muss mann wenn man sich für ein Rp entscheide dann umbedingt darau f beharren als Furrylook da zu sein. Ich verstehe es einfach nicht, Ich renne ja auch nicht mit Tarnfleckklamoten oder blauen harren über Akron oder Carima und sage es ist meine Religion mit blauen Haaren rumzurennen , oder muss umbedingt meine Star Trek uniform im Antiken Rp anhaben weil ich Trekkie bin. Mann past sich dem Rp mit dem Look an.
Und für die 2 3 std kann mann auch mal den Schwanz abnehmen die Ohren und Gesichtsform wieder menschlich machen, wenn man gerne in solchen Rp spielen will.
Nicht das Rp past sich dem Look des Spielrs an, sonder der Spieler den look des Rps.
 

Crodak Seymour

Aktiver Nutzer
ich finde nicht mal die Ohren, den Schwanz, oder sowas schlimm, denn das könnten ja auch Alien rassen haben.
Aber eben eine Ganzkörper transformation in ein aufrecht gehendes Tier.. das erst ist dann ja der furry look ...
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
Aber eben eine Ganzkörper transformation in ein aufrecht gehendes Tier.. das erst ist dann ja der furry look ...

nein, es gibt vierbeinige furries wie auch zweibeinige furries. um kurz auf Severine einzugehen: ein larl oder ein giani sind auch furries. denn furry bedeutet nichts anders wie fellig.

zum rp, wenn man sein aussehen nicht verändern möchte, dann spielt man eben dort, wo man in seiner aussehensform willkommen ist. wie z. b. xcess adventure.
 

severine Luik

Aktiver Nutzer
GAnz schön auch mal wieder was von dir zu hören, ich hoffe dir geht es gut. Ich glaube aber du weißt was ich mit meinem Beitrag meinte.

ICh bin die letzte die was gegen Furrys beziehungsweise Nekos habe, ich selbst habe viele tolle Freunde in SL die als Furry oder Neko rumlaufen.

Entscheident ist doch wirklich nur ob es denn Umbedingt sein muss das ein Aufrechtgehender Furry in einem Rp rumlaufen muss wo es Optisch nicht reinpasst. Und ob diese Person nicht dazu in der Lage ist sich für die 2 3 std die er im Rp ist sich mal eben umzugestalten.

Wenn ein Rp sagt ja Ok wir machen das so und lassen es zu bitte gerne . Wir die wir gerade ein Scifi Rp vorbereiten haben auch lange da uns ausgetauscht und haben uns Entschlossen aus diesen Gründen muss zum Setting passen, keine Manga, Furry und Nekos zuzulassen.

Und mal ernsthaft wenn mein gegenüber eie Menschen spielt und das in einem Furry Outfit kann ich das nicht so mehr ernst nehmen. Und sorry wenn sich das jetzt hart anhört aber für mich persönlich ist das dann nach meiner persönlichen Empfindung eine Verkitschung. Und Verkitschungen in einem Erwachsenden Rp brauche ich nicht.

ICh glaube die die in Gor mal gespielt haben ist der Begriff Disney Gor Bekannt. Und es gibt genügend Andere die aus Ihrer Rolle ein Astrid Lindgren, DC Comics oder Walt Disney RP machen.
 

Susan Independent

Neuer Nutzer
Die Furrys in Kiel *mal anmerk auch wenns nicht zum Grundthema gehört* sind keine Religion, sondern eher als tiefe Verinnerlichung anzusehen... Man fühlt sich als Furry, wer das nicht tut ist in meinen Augen nur verkleidet.


Zum Thema Urban RP Sim fallen mir ebenfalls folgende ein:

Kiel
Düsseldorf
Frankfurt
Blackstar City

Auf allen diesen findest du aber eher Rollenspiele mit Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Strassenwacht, etc.

LG
Su
 
Ich mag keine urban RPs mit Neko, Vampiren, Furry und anderem Fantasy-Kram. Das passt nicht. Und außerdem sind dann gleich mal ALLE so eine Rolle, weil das ja einfacher ist, wenn man zaubern kann. Und das ist ja langweilig. Crack Den ist z. B. 100% realistisch, also keine Fantasy-Avas erlaubt, jedenfalls war das damals so, als ich gespielt habe.

Übrigens: Mona ist Furry, und die würde ich nicht "auf Mensch umstylen für ein RP", weil Furry kein "Style" ist sondern eine Spezies. RP mache ich prinzipiell mit (menschlichen) Alts.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten