1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gibt es noch uralt Kreationen und Freebies?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Larissa Vacano, 23. April 2016.

  1. Larissa Vacano

    Larissa Vacano Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Derzeit baue ich eine "Oldschool" Heimat auf, alles auf dem technischen Stand von maximal 2007. Leider musste ich feststellen, daß tatsächlich das Meiste aus dieser Zeit schon überall verschwunden ist. Den Marktplatz suche ich derzeit mühselig nach Uralt Prims und Kreationen ab, habe auch einiges interessantes gefunden.
    Bei dem ganzen Mesh Gedöns, kam mir mal der Gedanke auf, ob es nicht mal lustig und kreativ ist, den technischen Stand von 2006 / 2007 wieder herzustellen. Das ist teilweise kurios wie Schuhe, Möbel und Kleidung ausgesehen haben. Allerdings gab es auch damals schon Künstler die das Maximum aus Texturen und Blockprims gekitzelt haben.

    Wer kennt sie nicht, die riesigen Malls mit Tonnen von Freebies für lau? Meine Frage wäre, gibt es noch solche Oldschool Plätze wo man tatsächlich noch die Freebies, Möbel, Gegenstände von 2006 / 2007 oder älter kaufen oder eben frei bekommen kann?

    Wer kennt noch Möbelhäuser, Quellen, Sims, Geschäfte die noch unverändert diese uralt Kreationen anbieten?

    Dann suche ich noch einen Kamin und eine Couch aus ca. 2006 / 2007. Ich habe mal ein Foto angehängt und falls mir das jemand besorgen könnte, dann revanchiere ich mich gerne.

    Zugegeben ein ungewöhnliches Projekt, aber es ist erschreckend wieviel alte Kreationen vollkommen verloren, gelöscht oder für immer in der Versenkung gelandet sind. Jede Epoche hatte auch spezielle Dinge die dann mal zeitweise "in" waren. Vom Prim BMX Rad bis zum riesigen "Business in a Box" Prim. All diese lustigen Kreationen noch Zeiten vor Einführung der Sculpties wären interessant für mich.

    Danke schön für die Aufmerksamkeit und Hilfe
    Larissa


    P.S: Das Bild enthält eine "crime scene" wir hatten damals eine Menge Spaß mit dem neuen "Primblut" :) - es geht aber tatsächlich um diesen Kamin und das Sofa mit Posebällen. (Non plus ultra damals)
     

    Anhänge:

  2. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    124
    Spontan kann ich dir da nur die Freebies von Arcadia Asylum aka Aley nennen. Auf dem Marktplatz gibt auch noch ihre ersten Kreationen.
     
  3. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    möglicherweise in dieser Freebie Galaxy
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Ibiza/112/11/16
    aber stell partikel und co runter , da rennen gern mal deppen rum die deine graka crashen lassen wollen
     
    Larissa Vacano gefällt das.
  4. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    doppelpost

    und wenn du unbedingt ein Primsofa mit posebällen haben möchtest ,schreib mich einfach inworld mal an , ist ebstimmt lustig mal wieder sowas zusammen zu pappen :D
     
  5. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Viel Spass damit, aber machs bitte weit oben in einer Skybox.
     
  6. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    oder du packst einfach auch ne Klappe über dein anderes Auge *kopfschüttel*
     
    Jehenna Bleac gefällt das.
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    129
    Damals habe ich noch selbst gebaut, ich müsste meine Kreationen noch in den Tiefen des Inventars haben. Ich muss mal gucken, wenn ich wieder on bin, und melde mich dann ggf. bei dir.
     
  8. Starshine Cyberstar

    Starshine Cyberstar Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    9
    ich schau später nach, ich müsste noch ne Menge davon abzugeben haben ;-)
     
  9. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du verstehst schon, dass sich das niemand auf seinem Nachbargrundstück wünscht, oder ?
    (Und ich sag jetzt nichts über nen dickeren Mundschutz)
     
  10. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe mich 2007 hauptsächlich in zwei Freebie Shops für die Erstausstattung eingedeckt. Beide sind zu meiner Überraschung immer noch da.

    Der absolute Renner war 2007 das Freebie Dungeon auf Ecaz. Das sieht heute, nach 9 Jahren, fast exakt noch so aus wie damals. Ich bin da vor kurzem mal durchgelaufen und das ist wie ein Flashback an die aufregenden Pioniertage von SL. Wenn man alle Vendoren durchgucken will, sollte man ca. einen Tag Zeit einplanen.^^

    >> Teleport zum Freebie Dungeon

    Der andere Freebie Shop hat schon etwas mehr Qualität und einige Sachen kosten auch zwischen 1 L$ und 10 L$. Aber dennoch ist alles schön 2007er mäßig. Früher hieß der Laden Enky Things. Jetzt heißt er Enky's Dollar$tore. Auch dort haben sich einige Räume in neun Jahren nicht verändert. Die Artikel sind dort nach Kategorien sortiert.

    >> Teleport zu Enky's Dollar$tore

    Aber eigentlich bekommt man im Freebie Dungeon alles, was von 2005 bis 2007 in SL hip war.
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    129
    Falsch, DU willst es nicht als Nachbar, aber bitte sprich nicht für mich. Ich kann das sehr gut allein.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  12. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    sorry wenn das jetzt gegen die Nettiquette ist aber Personen der Optische brechen mich echt massiv an

    Nur
    ..weil Dir mein *dicker Mundschutz nicht gefällt , werd ich ihn nicht ablegen ;)
    weil Du keine 2007'ner Dinge in deiner Nähe willst sollen andere ihre Projekte auf einer Skyplattform aufbauen oder am besten sein lassen
    Mit verlaub , Du hast sie ja nicht alle !!


    @ Maddy , OMG das Freebie Dungeon gibts ja wirklich noch LOL wie geil :D
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    4.548
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich möchte auch eine Empfehlung geben: Das SL Historical Museum

    Einige Freebies aus den guten alten Zeiten gibt es dort auch, plus zusätzlich Informationen und vielleicht Inspirationen.

    Und ich finde Deine Idee super @Larissa Vacano
     
    Larissa Vacano und Khufu Greymoon gefällt das.
  14. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entschuldigung und Korrektur:

    Du verstehst schon, dass sich das nicht jeder auf seinem Nachbargrundstück wünscht.


    @Obscura:

    Ich zitiere Dich:
    ich zitiere mich:
    Jemand der das aufmerksam liest hat nichts von deinem dicken Mundschutz sondern von einem dickeren
    Mundschutz gelesen und wünscht dir ob deines weiteren Agressionsausfalls vielleicht einen solchen.

    Und wenn man den Kopf beim Lesen nicht schüttelt kann man auch sehen, dass ich nicht
    gesagt habe Larissa soll ihr Projekt sein lassen.
     
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die von Yara genannten Freebies von Arcadia Asylum habe ich jetzt inworld hier gefunden.
     
    Larissa Vacano gefällt das.
  16. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    von Arcadia findet man Autos Gebäude und auch Vendoren immer noch am Hobo Hub auf Mainland , die LM ab ich grad nicht zur Hand
     
  17. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man im Marketplace ein Schlagwort eingibt und bei den Ergebnissen dann oben anstatt "Relevanz" "älteste zuerst" anklickt, kriegt man auch noch ne Menge Uraltkram angezeigt, teilweise allerdings tatsächlich noch zum vollen Preis. :D
     
    Larissa Vacano und Sumy Sands gefällt das.
  18. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Puh, ich hab auch noch meine uralten Sachen auf meinem Hauptava.
    Gebäude, Einrichtungen mit Posebällen, wobei ich 2007 auch schon ohne die Dinger gearbeitet habe.
    Aber auch die alten Häuser, komplett ohne Sculpties, es ging so einiges komplett nur aus Standartprims.

    Freebie Dungeon war ich auch immer, aber da braucht man wirklich 1-2 Tage um da durch zu kommen.
     
    Larissa Vacano gefällt das.
  19. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hätte da noch ein "Business in a Box Megapack" von anno dunnemals, falls Interesse, einfach IM :)
     
    Larissa Vacano gefällt das.
  20. Larissa Vacano

    Larissa Vacano Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen lieben Dank für die zahlreiche Hilfe. Ich habe mich so gefreut, dass es tatsächlich doch noch die alten Kreationen gibt und auch noch unverändert die alten Adressen wie Enkythings, Freebie Dungeon etc.
    Jetzt wühle ich mich seit Tagen durch diverse Primboxen gefüllt mit sinnvollen Dingen wie "72 Home Decorations" ;)
    Es macht unendlich viel Spaß und ich habe viel Freude beim Auspacken und sichten dieser Dinge. Bei der Suche achte ich besonders auf das Datum der Erstellung fand tatsächlich ein Full Perm Prim von "Alberto Linden" aus August 2002.
    Das könnte wirklich eines der ältesten, existierenden Full Perm Prims sein. Falls jemand ein noch älteres besitzt, immer her damit.
    Ich habe auch ein Null Key Prim gefunden, welches keinen "Creator" aufweist und keine UUID besitzt. Kurioses Teil und vermutlich auch selten. Meine Nachbarn reagieren übrigens sehr entspannt, denn es stört niemanden wie alt meine Gebäude sind. Ich muss feststellen, daß die Mesh Kreationen immer realistischer werden und damit auch immer weniger Charme für mich haben. Als ich so das ganze alte Zeug aus Prims zu einem "Zuhause" zusammengefügt habe, hatte ich wieder das "alte Gefühl" von damals. Es ist der Charme SL zu entdecken und auch individueller zu gestalten. Es ist einfacher ein Prim zu verändern und eine neue Textur daraufzulegen, oder auch nur die Farbe zu ändern. Es gibt mehr Möglichkeiten die eigene Fantasie anzuregen und sich kreativ auszulassen, als nur ein fertiges High End Mesh zu kaufen. Prims rocken :)

    Mir macht das auf jeden Fall total viel Spaß und Freude den alten Krims Krams zu sammeln, sichten und auch wieder aufzubauen. Danke für die Hilfe und die nette Unterstützung.

    LG
    Larissa
     
    Johanna Gaelyth gefällt das.