1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gibt es Raucher auf Gor?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Brais Xaris, 13. Juli 2011.

  1. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern habe ich auf Gor einen Nordmann bezirzt, der da auf einer Bank sass und gemütlich eine Pfeife rauchte. Nun habe ich mich gefragt, ob es das überhaupt gibt, Raucher auf Gor? Gibt es dort überhaupt Tabak, der geraucht wird als Zigaretten, mit Pfeifen oder mit Wasserpfeifen im Süden? Oder gibt es ein anderes Kraut, das auf Gor geraucht wird?
     
  2. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Band 3, Priestkings:

    Tobacco is unknown on Gor, though there are certain vices or habits to take its place, in particular the stimulation afforded by chewing on the leaves of the Kanda plant, the roots of which, oddly enough, when ground and dried, constitute an extremely deadly poison.


    Also: Nein.
     
  3. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow - neuer Rekord: In 5 Minuten eine klare Antwort mit Zitat! :D

    Wie hast du das gemacht, Zasta?

    Danke!
     
  4. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da haben wir es wieder, die Nordland Disneys :)


    Ich hätte das nicht mal gemerkt :)
     
  5. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ja auch zuerst gemeint, dass er wegen meiner Tanzvorführung so dampft, aber als ich dann näher herangekommen bin...
     
  6. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Irgendein Hirni, den ich mal flüchtig in Lydius, glaub ich, kennenlernte, hat immer Zigaretten geraucht und behauptet, er kriegt die von seinem Freund, dem Kur-Agenten. :mrgreen:

    War das nicht Guin, der ja eh irgendwie... na ja... lassen wir das Thema... :roll:
     
  7. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätt mich auch gewisslich nicht dran gestört. Und ob er nun Tabak oder aus medizinischen Gründen getrocknete Sleenköttel raucht wär mir auch nicht wichtig, wenn das RP stimmt.

    Aber auf eine klare Frage gibts eben manchmal sogar auf Gor eine klare Antwort.
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na, der olle john lebt ja noch und in band 59 steht bestimmt auch was von tabak à la gor drin
     
  9. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Most was I surprised to find him holding a tiny, round pipe from which curled a bright wisp of smoke. Tobacco is unknown on Gor, though there are certain vices or habits to take its place, in particular the stimulation afforded by chewing on the leaves of the Kanda plant, the roots of which, oddly enough, when ground and dried, constitute an extremely deadly poison.
    Priest Kings


    Das ist was vor deinem Zitat steht, Zasta. Ich frag mich allerdings, was der Parp da schmaucht!!!! vielleicht ist er irgendwie an geklauten tabak von Entführungsreisen gekommen. Steht wohl im Buch in Sachen Elionor, dass die Entführer ihre Zigaretten mitgenommen haben...
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah, der Zasta verstümmelt Zitate, ich fasse es nicht.:) Jetzt bin ich aber ehrlich enttäuscht, da wird sogar Pfeife geraucht, genau darum ging es bei der Frage

    Wohl doch nicht :mrgreen:

    Also, es gibt keinen Tabak auf Gor, aber sehr wohl Raucher. Wieder was gelernt :)
     
  11. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, der Parp zählt für mich nicht, weil er ja im Nest der Priesterkönige rauchte.
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss ja nicht unbedingt Tabak sein… :twisted:
    Es gibt zum Beispiel eine Pflanze, die (als Fasern) zum Herstellen von Stricken und Segeltuch und Kleidung im allgemeinen - aber auch von Papier genutzt wird (was es ja alles auf Gor gibt) - und deren getrocknete Blüten und Blätter geraucht werden können… :mrgreen:
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach so, nun, was in nesten bzw. fellen getan wird, zählt nicht ...:mrgreen::mrgreen: muss ich mir merken!
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man könnte jetzt pingelig sein und sagen, das Nest ist auch auf Gor, aber gut :) Parp ist schon etwas besonderes.
     
  15. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, tue ich nicht, Vio.
    Ich sah es nicht als relevant, da irgendwo in dem Band auch steht, dass Parp den Stoff von der Erde bekommt. Ich such mal diese Stelle.
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, hab ich ja auch vermutet. /me zeigt auf ihren vorherigen post

    ABER: die Frage war ja nicht, ob es Tabak auf Gor gibt, sondern ob es Raucher gibt!! Und die scheint's zu geben, wenn auch nur Parp und evtl. seinesgleichen
     
  17. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich ist die Frage beantwortet, bis jemand ein Zitat mit einem anderen Inhalt bringt: Goreaner kennen keinen Tabak und sie rauchen nicht. Parp zählt nicht, weil er im Nest der Priesterkönige ist und die können ihm auch ein gelbes Quietschentchen von der Erde mitbringen, wenn sie wollen, aber deswegen gibt es trotzdem keine gelben Quietschentchen auf Gor (glaube ich jedenfalls...).
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War doch nur Spass, Miespeter :p
     
  19. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    War Parp nicht sogar selber von der Erde importiert wurden oder lebte zumindest länger dort, wodurch sich dann seine Tabaksucht erklärt?
     
  20. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich viel interessanter finde ist, das Kanda ein anscheinend legales süchtigmachendes Rauschmittel UND ein tödliches Gift ist.
    Was das für Möglichkeiten gibt...ich glaube meine Wohnung braucht ein paar Topfpflanzen.