• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Giftcard / Store Credit

Nelly Yumako

Superstar
Das Problem der Zuzahlung muss jemand anderer lösen, das hatte ich nicht.

Das hatte ich neulich anderswo. Giftcard wurde zu Storecredit gewandelt und beim Einkaufen, wenn der Storecredit nicht reicht, kann man ihn nicht nutzen und muss voll zahlen. Wollte noch ne 'ne kleine Aufladung für die Giftcard kaufen, aber die kleinste Einheit war 500L$. Fand ich bissi doof aber ist dann einfach so.
 
Das hatte ich neulich anderswo. Giftcard wurde zu Storecredit gewandelt und beim Einkaufen, wenn der Storecredit nicht reicht, kann man ihn nicht nutzen und muss voll zahlen. Wollte noch ne 'ne kleine Aufladung für die Giftcard kaufen, aber die kleinste Einheit war 500L$. Fand ich bissi doof aber ist dann einfach so.

Ehrlich gesagt finde ich diese Masche nicht gerade die feine Art. Um diesen Storecredit dann überhaupt nutzen zu können wird man quasi "gezwungen" zuerst andere Sachen zu kaufen bis man dann irgendwann auf dem Level ist das man den Credit dann nutzen kann. Dieses System an sich ist generell absolut in Ordnung. Für mich ist es ab dem Punkt aber nicht mehr in Ordnung wenn ich eine Giftcard erhalte, die dann zum Storecredit umgewandelt wird und ich dann keine andere Wahl mehr habe. Aber ich glaube dazu braucht es vielleicht sogar einen extra Thread weil ich irgendwie ahne das sich zu dem Thema vielleicht auch noch andere äußern möchten.

*winkt mal mit nem kleinen Zaunpfahl* :)
 
Für mich ist es ab dem Punkt aber nicht mehr in Ordnung wenn ich eine Giftcard erhalte, die dann zum Storecredit umgewandelt wird und ich dann keine andere Wahl mehr habe.

Du hast immer eine Wahl. Mich stört es nicht in Shops, in denen ich sowieso gerne und viel einkaufe. Und bei den anderen wird's gelöscht und vergessen. Das Leben ist zu kurz, sich über sowas zu ärgern :)

Aber ich glaube dazu braucht es vielleicht sogar einen extra Thread weil ich irgendwie ahne das sich zu dem Thema vielleicht auch noch andere äußern möchten.

[x] Dafür
 
hab das paket auch, allerdings ist es nicht möglich, die differenz auf ein haarpackage aufzuzahlen (sorry, this item costs 250 but your credit balance is currently 163) :(

In der von Charlie zitierten Truth - VIP- Gruppennachricht heißt es dazu ...

[If you would like to use the credit but don't have the full amount you can right click "pay" (the balance) on the "Check Credit" sign behind the front desk in the main store]

Das scheint eine Anweisung zu sein, wie man das Problem mit dem nicht ausreichenden Store- Credit trotz Gift Card lösen kann.

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Um das Thema nochmals aufzugreifen, denn es wurde ja nun in einen neuen Thread verschoben (danke, Mods!) … ich freu mich über jede Art von Store Credit, den ich bekomme. Meistens vergesse ich es aber komplett. Neulich erinnerte mich meine Freundin dran und meinte, check doch mal, was Du schon bei Blueberry hast. Und siehe da, ich hatte doch sage und schreibe bereits über 1.800 L$ angehäuft! Da sie mir zum Geburtstag noch eine Giftcard über 1.500 L$ geschenkt hatte, konnte ich mir zwei Fatpacks leisten und hab immer noch ein nettes Sümmchen auf der hohen Kante.

Nicht alle Shops geben auch auf MP Käufe einen Credit (Blueberry allerdings schon, nur so konnte ich zu so einer Summe gelangen), in meinen Augen ist an der Stelle dann der Credit ein Anreiz, wieder mehr inworld shoppen zu gehen (und so auch Traffic zu generieren, der dem Shop in der Suche behilflich ist) - und natürlich auch ein gut kalkuliertes „Dankeschön“. Wenn man eben nicht genug für einen Kauf dann hat, muss man halt weiter ansparen respektive mehr kaufen ;) Finde ich nur fair. Bei Truth hab ich nun dank des Group Gifts gute 350 L$ Store Credit, also ist mal ein Hair Style für lau drin ...
 
Mit Giftcards habe ich extrem wenige Erfahrungen, aber die wenigen bisher ergatterten habe ich nur dann eingelöst, wenn ich entweder zuzahlen konnte oder wenn ich sogar etwas unterhalb des Giftcard-Betrages erhalten habe.

Was es außerdem noch gibt, und unbedingt hier in diesen Thread gehört: Shop-Karten.
Bestes Negativ-Beispiel (man verzeihe mir dieses Wortspiel) für "Bezahl-Karten" ist in meinen Augen The Shops. Dieses ganze gewinngeile Kartensystem hat mich dermaßen abgestoßen, dass ich nach einigen wenigen Zukäufen (Make-up, Fingernägel) den TMP-Body für mich abgeschrieben habe. Wenn DAS keine Abzocke ist, weiß ich nicht mehr! Für mich ist das eine Frage des Prinzips, deshalb habe ich den Body im Inventar gelöscht und die Zukäufe auch gleich mit. The Shops sind für mich als Thema abgehakt, und zwar einzig und allein wegen dieser unverschämten Bezahlmasche.

Ansonsten finde ich die anzusparenden Storecredits eine nette Beigabe. Meine Kaufentscheidung fälle ich allerdings nicht wegen irgendwelcher Storecredits, sondern wegen der Qualität der Waren. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn ich einen annehmbaren Betrag als Storecredit angesammelt habe und den dann sinnlos verprassen kann.
Es gibt ja auch die "gestaffelten" Storecredits, wo man erst ab einem bestimmten ausgegebenen Betrag überhaupt eine Rabattstufe erhält. Auch nett, aber rein nur wegen einer erhöhten Rabattstufe kaufe ich in diesen Läden auch nicht mehr als vorher. Bei mir zieht diese Art der Kundenbindung also nicht hundertprozentig.
Diese oder ähnliche Arten der Rabattierung gibt es natürlich auch bei Gruppenmitgliedschaften (Kauf mit Tragen des Grouptag). Aber damit habe ich ebenfalls meine Probleme, weil ich erstens nicht überall Mitglied sein kann, und weil ich zweitens - man glaubt's nicht - das Aktivieren der Gruppe vergesse ...

Sehr angenehm finde ich die Meva-Methode: ab einer gewissen Rabattstufe bekommt man den rabattierten Betrag als Bargeld wieder ausbezahlt. Man bezahlt dann 70L und erhält auf der Stelle <soundsoviel>L wieder rückerstattet. Eine Weile lang gab es das sogar für Gachas auf Events (war ein Fantasy Gacha Carnival, meine ich). Das hat mich total überrascht und auch erfreut, so dass ich die Gacha-Maschine wohl auch zwei- oder dreimal öfter betätigt habe als unter anderen Umständen. (Kann auch zehn- oder fünfzehnmal gewesen sein :notme) Ich meine aber, dass es diese "Sofortrückzahlung" mittlerweile nur noch im Ladengeschäft gibt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Wenn ich Giftcard höre, denke ich sofort an Black Friday.
Einige Ersteller bieten am Black Friday nur reduzierte Giftcards an. In Shops wo ich das ganze Jahr einkaufe, besorge ich mir da welche (gerne auch höhere Summen).So kann man das ganze Jahr günstiger einkaufen.
Nur das Problem ist, wenn ich in meiner Aufregung auf ein Event hüpfe weil ich unbedingt etwas möchte....vergesse ich öfters das ich eigentlich da eine Giftcard habe lol
 
Wer noch irgendetwas von Addams unbedingt braucht oder auch nicht:) Jedenfalls gibt es heute bis 11:30 am SLT den 5fachen Storecredit auf Einzelteile und den 3 fachen auf Fatpacks. Taxi: Addams
 
Also ich habe es jetzt ausprobiert bei TRUTH . Hatte mir den geschenkten Store Credit geholt. Dann auf mein Wunsch- Haar geklickt und "use credit" gewählt. Da kam im Chat: Sorry, this item costs L$250, but your credit balance is currently L$166.

Dann bin ich einfach zu der abgebildeten Wand gegangen (gleich links wenn man reinkommt) und habe auf "check credit" geklickt. Dann prüft es den und sagt mir im Chat: Your credit balance is L$166 - dann Rechtsklick auf das Schild, "pay" wählen und den fehlenden Betrag (in dem Fall 84L$) einzahlen. Dann sagt Chat : check credit: Your new credit balance is L$250 und You paid Truth Hawks L$84. - Danach kann man das Haar kaufen.


TruthCredit
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
hallo ihr Lieben,
ADDAMS - Halloween Shop & Hop: A gift of 500L has been added to your credit balance and your current credit balance is 500. Thanks for your support and for shopping with us!

kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert ? wenn ich was kaufen will, erscheint der normale Bezahlvorgang. Sorry für die dumme Frage, aber ich hatte noch nie einen Credit irgendwo, geschweige denn Giftcards :idn3
 
Ganz einfach.....
Gewünschten Artikel mit rechts anklicken
Im Tortenmenü auf "Use Credit"
dann auf "Yes", damit du den Artikel auch bekommst
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten