• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Glasfaser

Oh, da wird dann fein ausdifferenziert und nicht der Stammtisch bemüht...also Schritt 1 schon mal gemacht.
Nun noch Schritt 2. Könnte es sein, dass es auch für andere "Gruppen" gilt?
Ich weiß, ein weiter Schritt.

Das könnte sein.
Aber es könnte auch sein, dass Probleme sich nicht dadurch in Luft auflösen, dass man sie negiert und die Augen vor ihnen verschließt.
Hat aber mit Glasfaser nun wirklich nichts mehr zu tun.

Wenn jemand in Brasilien wohnt, aber sämtliche Baustellen der Republik kennt, die Staatsangehörigkeit der Personen durch einen Blick erfasst und was von Arabern raunt...ist es für mich Stammtisch. Und sowas geht mir aufn Sack und dann halt ich trotzdem, wie in vielen anderen Threads, meist die Finger still ...aber dann irgendwann geht es mir dann doch so aufn Zeiger, dass ich was schreiben muss.
Aber ich versuche es nun wieder mit Finger stillhalten. Over & Out.

Wenn jemand in Brasilien wohnt, aber sämtliche Baustellen der Republik kennt, die Staatsangehörigkeit der Personen durch einen Blick erfasst und was von Arabern raunt...ist es für mich Stammtisch. Und sowas geht mir aufn Sack und dann halt ich trotzdem, wie in vielen anderen Threads, meist die Finger still ...aber dann irgendwann geht es mir dann doch so aufn Zeiger, dass ich was schreiben muss.
Aber ich versuche es nun wieder mit Finger stillhalten. Over & Out.
Ich wohne ja nicht nur dort, sondern bin auch immer mal wieder in Deutschland. Oft sogar länger als mir lieb ist :rolleyes:. Und da gehe ich mit sehr, sehr offenen Augen durch die Städte (oft auch mit dem Rad, da sieht man viel mehr als wenn man mit dem Auto an irgendwas vorbeifährt). Ich bin allerdings auch viel auf Landstrassen u. BABs unterwegs (da sind ja Baustellen genug).

Und ich schrieb auch ausdrücklich (Zitat) "meine persönliche Einschätzung". Das heisst es ist weder objektiv noch nachweisbar, und gilt auch nicht für´s gesamte Bundesgebiet, sondern nur wie ich es wahrnehme. Stammtisch habe ich keinen und brauche ich auch nicht dafür.

Erkennen der Staatsangehörigkeit ist schwer nachdem der deutsche Pass mittlerweile als Sonderangebot verrramscht wird. Aber zumindest die ethnische Herkunft kann ich sehr oft auf den ersten Blick mit grosser Treffsicherheit abschätzen (noch dazu, wenn man Gesprächsfetzen mitbekommt).

Und glaub´s mir @Nofu Nagy - wenn es mir nicht so extrem auffallen würde, dann hätte ich es hier nie und nimmer erwähnt.

glaub must mal an deiner Wahrnemung arbeiten.
Kleinkleckersdorf den Kleinkleckesrdörfern, alles andere raus bis wir an Inzest sterben.

glaub must mal an deiner Wahrnemung arbeiten.
Kleinkleckersdorf den Kleinkleckesrdörfern, alles andere raus bis wir an Inzest sterben.
Ich glaube da muss ein ganz anderer Teil an seiner Wahrnehmung arbeiten!! Aber es ist ja mittlerweile leider so, dass bestimmte Sachen nur noch ausgeblendet, verschwiegen und/oder schöngeredet werden.

Übrigens hilft für die Wahrnehmung ein gelegentlich längerer Auslandsaufenthalt ebenfalls ganz enorm.
Und fun-fact: Da fragen mich immer mehr Leute, ob wir in Deutschland alle komplett verrückt geworden sind.

Übrigens hilft für die Wahrnehmung ein gelegentlich längerer Auslandsaufenthalt ebenfalls ganz enorm.
Und fun-fact: Da fragen mich immer mehr Leute, ob wir in Deutschland alle komplett verrückt geworden sind.

Es reichen auch kurze Aufenthalte in Nachbarstaaten. Mir erlebe das so in Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn.
Aber das sind ja alles Populisten und Rächte!

Kann ich dir sagen, die meisten arbeiten bei uns (Frankreich), wofür ich auch sehr dankbar bin (schön, über die Baustellen selber freue ich mich nicht so sehr, aber das ist ein anderes Thema ;) ), es ist ein nicht zu unterschätzender "Job", der bei uns auch bei allen möglichen Wetterkonditionen gemacht wird.
Natürlich sind das nicht nur Arabischstämmige Männer, aber ein hoher Prozentsatz.
Algerien war mal französische Kolonie, daher kommt das. Und die algerischstämmigen Franzosen sind häufig dann Opfer ihrer Herkunft, leben in Banlieus und ähnlichem.

Algerien war mal französische Kolonie, daher kommt das. Und die algerischstämmigen Franzosen sind häufig dann Opfer ihrer Herkunft, leben in Banlieus und ähnlichem.
Und du dachtest ich wüsste das nach fast 27 Jahren in Frankreich noch nicht? :sorry:
Schon ein interessantes Thema, würde ich gerne im POLITIK Teil des Forums mal diskutieren.

Und du dachtest ich wüsste das nach fast 27 Jahren in Frankreich noch nicht? :sorry:
Schon ein interessantes Thema, würde ich gerne im POLITIK Teil des Forums mal diskutieren.
Ja macht mal. Mich würde interessieren wie Anni Nouvelle-Caledonie (Neukaledonien mit Futuna/Wallis), das französisches Übersee-Territorium sieht und wie die Meinung dazu in Frankreich ist.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten