1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Glatze - Haare, ja wie denn nu ...

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Vielhoeherer Rang, 2. Juni 2010.

1. Vielhoeherer Rang

Vielhoeherer Rang Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich dachte, ich käme mit dem Spiel mittlerweile gut klar, aber manchmal verzweifle ich.
    Ich habe einen skin, der irgendwie auch einen leichten Haaransatz hat.
    Den kriege ich durch das Verändern des Aussehens auch nicht weg.
    Auch wenn ich ein paar von den "bald" Köpfen im Inventory anlege passiert nichts.
    Kann mir jemand erklären, wie ich eine Glatze hinkriege bitte?
    In diesem Zusammenhang würden mich auch die Begriffe Hairbase und Prim Haare interessieren.

Danke schon mal
    Viel

2. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn der Skin einen aufgezeichneten Haaransatz hat bekommst du den nur weg wenn du einen anderen Skin nimmst, eben wo keine Haar drauf gezeichnet sind.

3. Vielhoeherer Rang

Vielhoeherer Rang Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    aha ;o) doch so einfach. danke sehr ***

4. Mordechai Laasonen

Mordechai Laasonen Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hair haare und wie du eine glatze bekommst ;)

...nicht verzweifeln, wir alle lernen doch stetig dazu.
    wie von georg schon richtig beschrieben, is deine haut (skin) nur ein bild (texture) und dieses kann schon haare aufgemalt haben oder erstmal nicht. du könntest den ersteller fragen ob er die haut auch ohne haare erstellt hat ;)

sogesehen gibt es drei arten von haaren in sl
    1. aufgemalt über die haut textur
    2. von linden labs eingebaut und als "hair" (symbol) gekennzeichnet im inventar (muss angelegt werden) über aussehen bearbeiten veränderbar (farbe form usw.)
    ACHTUNG dein avi trägt dieses immer, nur halt sehr klein geschrumpft, als "glatze" (hairbase)
    3. prim (objekt) haar, wird wie alle attachments an die attachpunkte des avi`s angelegt

damit solltest du erstmal über haare bescheid wissen

viel spass im grid

*tipp, um herauszubekommen was dein avatar alles trägt, tippe einfach "worn" im inventar.

5. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    In der Hairbase ist auch die Form der Augenbrauen abgelegt.
    Daher sollte man die Hairbase (als Glatze) nicht mit den (Prim-) Haaren (da wird ja oft eine Hairbase mitgeliefert) wechseln, weil sich sonst das Aussehen des Gesichts verändert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden