1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gleich 2 Probleme ... Unfreiwilliger Zappelphilipp und Avatar Explosion

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Suh Oh, 19. Juli 2017.

  1. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    1. Problem

    Ich habe immer wieder ein unfreiwilliges Problem mit dem still stehen :( trotz Animation oder auch ohne, bleibe ich nicht auf dem Boden stehen, sondern schwebe in der Luft mit angewinkelten Beinen

    [​IMG]

    wenn ich laufe, ist wieder alles OK, sobald ich wieder stehen bleibe, hänge ich wieder so schief in der Luft ... auch wenn es nicht immer ist, sieht es doof aus und es nervt auch :confused:

    2. Problem

    Da fehlen mir doch glatt die Worte zum beschreiben *ggg*, ich nenn es mal Avatar Explosion, daher auch ein Bild

    [​IMG]

    Ich hatte eigentlich Firestorm 64 bit, da ich aber immer wieder diese Störungen mit meinem Avatar hatte und manchmal auch mit der Umgebung und auch noch andere Probleme, habe ich wieder die 32 Bit Version geladen und ich dachte, die Probleme sind alle behoben ... naja es ist beim Denken geblieben, wie das Bild zeigt :(, aber sonst läuft alles wieder.

    Weiß jemand Rat? Ist mein PC nicht mehr OK? Oder was ganz anderes?

    Lieben Dank schon mal .... Gruß Suh
     
  2. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Erstes Bild , vielleicht eine Anmition irgendwo drin? Im Schuh, oder Kleidung? Oder eine Falsche Animation im AO? Zweites Bild weiss ich nichts, Bild ist auch zu klein.
     
  3. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gitta4 Setzer Es sind keine Animationen in der Kleidung oder in den Schuhen, zumindestens ist mir noch nicht auf gefallen, das in Meshkleidung Animationen sind ... aber dieses rumgezappel ist Kleidungs unabhängig.

    Ich weiß leider nicht warum die Bilder so klein sind .... eigentlich sind sie recht groß ... ich lade sie bei picload hoch ... vielleicht mach ich da was falsch :confundio1:
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    1. könnte auch ein Boundingbox Problem mit was physischem sein
    - Bin mir da aber nicht so sicher wie es bei Attachments ist, also ob die generell non physic gerendert werden

    2. explodierende Avatare hatte ich nur als der Viewer noch nicht Bento-fähig war, da sahen die Bentos auch alle komisch aus
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  6. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Kila Shan vielen Dank für den Hinweis ... mal gleich ausprobieren ;)

    Snapshot_005.jpg
     
  7. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Archon Short ... also mit Boundingbox Problem weiss ich nicht genau was Du meinst :confundio1:

    ich hab zwar inzwischen Bento Hände, aber das mit dem explodierenden Avatar hatte ich schon davor
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Oo

    Also ich habe noch nie soetwas gesehen.
    Hast du das Problem überall oder nur in bestimmten Situationen/Sims?

    Bitte zeige uns deine Systeminfo: [Topmenü] - [Hilfe] - [über Firestorm] ab CPU bitte hier rein kopieren.
     
  9. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43

    Ich hab das unterschiedlich, ob es immer die gleichen Sims sind kann ich nicht sagen, da ich da nicht drauf geachtet habe und überall rum flitze (Bild ist an einem anderen Tag bei MadPea Hunt)

    Snapshot_002.png


    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz (2400 MHz)
    Memory: 8191 MB
    OS Version: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 15063)
    Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Graphics Card: AMD Radeon HD 5700 Series

    Windows Graphics Driver Version: 8.17.0010.1433
    OpenGL Version: 4.2.13417 Compatibility Profile Context 15.301.1901.0

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.8
    J2C Decoder Version: KDU v7.9.1
    Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.61
    LLCEFLib/CEF Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
    LibVLC Version: 2.2.4
    Voice Server Version: Not Connected
    Settings mode: Firestorm
    Viewer Skin: Firestorm (Grey)
    Window size: 1920x1027 px
    Font Used: Deja Vu (96 dpi)
    Font Size Adjustment: 0 pt
    UI Scaling: 1
    Draw distance: 256 m
    Bandwidth: 500 kbit/s
    LOD factor: 2
    Render quality: Medium-High (4/7)
    Advanced Lighting Model: No
    Texture memory: 512 MB (1)
    VFS (cache) creation time (UTC): 2017-7-16T12:31:53
    Built with MSVC version 1800
    July 19 2017 09:54:07 SLT

    Ich hoffe mein Rechner ist jetzt nicht eine Katastrophe :confused:
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich gehe stark davon aus, das dein Problem von deiner Graka bzw dem Treiber kommt.
    ATI und Open GL ist nicht das wahre.

    Ich würde einen anderen Treiber versuchen. Auf dieser Seite findest du erprobte Treiber die gut funktionieren.


    Du hast genug Speicher für die 64er Bit Version des Firestorms.
    Des weiteren würde ich den LOD Faktor auf 3-4 stellen.
    Wenn du mit Lan im Netz bist, stelle die Bandbreite bitte auf 1000 - mit Wlan belasse es bitte auf 500.
    Sichtweite würde ich auf default bei 128 Meter lassen. Im Alltag benötigt man mehr nicht und bei deiner Einstellung muß deine Graka die vollständige Sim rendern.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  11. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    @aviva Sparta vielen Dank für die Auskunft ... muss ich einen bestimmten Treiber nehmen? Meine Grafikkarte macht schon lange keine Updates mehr, auch wenn das Tool dafür immer startet, wird aber nichts geladen.

    Mein aktueller Treiber: vom 26.02.2016 Version: 15.301.1901.0

    Die anderen Einstellungen werde ich mal so übernehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Tut mir leid Sush, ich habe wenig Ahnung von Ati und könnte dir nicht raten, welcher optimal für dich wäre. Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrungen
     
  13. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    @aviva Sparta ... kein Problem, ich hab auch nicht wirklich einen Plan, ich lade immer den aktuellsten Treiber von der Hompage, mit der Hoffnung, das es dann das Richtige ist, aber das scheint es nicht immer zu sein