• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GNC Newberlin - nicht mehr empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Statement von mir hierzu an alle Kritiker in diesem Thread :

Bitte Ärmel hochkrempeln und selber BESSER machen !!!

MfG
Tonia
 
Magus hatte mit seinem Post zur Eröffnung des Threads mit Sicherheit anderes im Sinn gehabt als das was da so gelaufen ist.
Ich war dieser Tage dort und habe mir das angesehen. Da ich bisher immer nur in Köln oder auf Deutschland helfe wenn es meine Zeit erlaubt deckt sich der erste Eindruck mit dem von Magus. Wo es dort in Berlin im Argen liegt wissen die Verantwortlichen selbst.
Gleichwohl und trotz dieser Widrigkeiten wird dort gute Arbeit geleistet. Die Helfer dort kann ich nur bewundert mit welch einer Geduld die da zu Werke gehen.
Von einer vergifteten Stimmung habe ich nichts gespürt und selbst die offensichtlichen Alts (ja davon gibt es dort eine Menge) wurden höflich abgefragt.
Es gibt Alts die dort aufschlagen, die gehen sofort aus dem Kreis und verziehen sich nach einem Späßle und machen Platz für die wirklich Neuen. Es gibt aber Alts die dort nur aufschlagen um Reaktionen zu testen. Das geht dann in etwas so ab:

XXX:Hilfe, ich brauch dringen Hilfe
XXX: ist denn keiner da der mir helfen kann
XXX: Hey ich brauch Hilfe

Um den Chat nicht noch mehr zu überlasten schreibe ich ihn an über IM

Atrista Vig: Was ist dein Problem, wie kann ich dir helfen
XXX: LoL
XXX: du bist kein Mentor ich brauche Hilfe
Atrista Vig: Nein ich bin kein Mentor hier aber erfahren genug um dir zu helfen
Atrista Vig: was ist dein Problem
XXX: Wenn du kein Mentor bist dann lass mich in Ruhe
XXX: hat sich erledigt
Atrista Vig: Fein, dann mach den Platz da frei für die Neuen die Hilfe brauchen, geh auf die Seite
XXX: LoL kommst dir wohl großartig vor

Das alles spielt sich in einer Traube von Ankömmlingen ab. Während dieses Dialogs hatte ich noch weitere 5 IMs wo ich helfen konnte. Wenn ich mir dann vorstelle dass die Offiziellen dort ein vielfaches an Anfragen zeitgleich zu erledigen haben dann nötigt die Art und Weise wie sie das auf die Reihe bringen Respekt ab.
Ihr leistet dort gute Arbeit!
Den Kritikern hier kann man nur sagen dass sie sich auf den Weg machen sollen und aktiv helfen sollen.
Den Verantwortlichen möchte ich ans Herz legen sich schnell Gedanken darüber zu machen wie man diesen Brennpunkt etwas entzerren kann. Man bekommt die Leute dort nur mit größten Anstrengungen aus dem Kreis um dann auf der Seite mit mehr Ruhe zu helfen.
Grüße Atrista
 
Könntet ihr das von Atrista als Schlusswort stehen lassen?

Will heissen, macht bitte zu, auch wenn Magus als Threaderöffner längst woanders weilt.
 
Ich sehe zur Zeit keinen Grund ihn zu schliessen.
Wenn keiner mehr postet, also uninteressant ist, dann verschwindet der Thread einfach in der Versenkung.
 
Ich frage mich, wie eigentlich je etwas diskutiert werden kann, wenn hier alles voll auf die persönliche Schiene verfrachtet wird?

Das es mal ein bisserl rumst und scheppert bei verschiedenen Meinungen, ist das so unnormal?

Aber jegliche Diskussionsdynamik gleich abzuwürgen mit Androhen vom Schließen des Threads ist da sicherlich auch nicht dienlich.

Ich sehe ein, dass Kleinkriege zwischen 2 Usern (also hier zwischen mir und der Suse) net reingehören. OK. Aber generell da gleich fordern "dicht machen"...na ja.

Aber ich stimme dem zu, weil es eh nichts bringt in diesem Forum kontroverse Themen aufzugreifen. Dafür gehe ich dann lieber in die von SL selbst.
Nur mal so ein Tipp...lest euch mal da die Debatten zu Helfern und deren Selbstverliebtheit durch. Ist erhellend.
 
Ich sehe zur Zeit keinen Grund ihn zu schliessen.
Wenn keiner mehr postet, also uninteressant ist, dann verschwindet der Thread einfach in der Versenkung.

ach, Kila, das hört doch nie auf, sieh dir Jaqueline an! Manche Leute können es nun mal nicht ertragen, im Unrecht zu sein!

Ja, Jaqueline, du hast alles 100% richtig gemacht, und selbstverständlich alles Recht der Welt, 4 Helfer, die im Dauerstress sind, zu fragen, warum DU jetzt nicht voicen darfst! Wie DU da behandelt worden bist, musst DU unbedingt anschließend ins Forum schreiben! Wenn DU willst, bekommst du die newBERLIN-Ehrenmedaille für vorbildliches Verhalten und dafür, dass DU uns allererste auf die hervorragende Idee gebracht hast, am GNC zu voicen, also nicht etwa die Mentoren, sondern Touris, die zum Newbie-Gucken kommen!

So sei uns allen geholfen. Amen

Vorschlag, Jaqueline, geh Ostersonntag in die Kirche und diskutier mit dem Pastor, warum, keine Weihnachtslieder gesungen werden!
 
ach, Kila, das hört doch nie auf, sieh dir Jaqueline an! Manche Leute können es nun mal nicht ertragen, im Unrecht zu sein!

Ja, Jaqueline, du hast alles 100% richtig gemacht, und selbstverständlich alles Recht der Welt, 4 Helfer, die im Dauerstress sind, zu fragen, warum DU jetzt nicht voicen darfst! Wie DU da behandelt worden bist, musst DU unbedingt anschließend ins Forum schreiben! Wenn DU willst, bekommst du die newBERLIN-Ehrenmedaille für vorbildliches Verhalten und dafür, dass DU uns allererste auf die hervorragende Idee gebracht hast, am GNC zu voicen, also nicht etwa die Mentoren, sondern Touris, die zum Newbie-Gucken kommen!



Vorschlag, Jaqueline, geh Ostersonntag in die Kirche und diskutier mit dem Pastor, warum, keine Weihnachtslieder gesungen werden!

Hab ich schon. Der Pastor hat mich ins SL geschickt um solch weise Zeilen von dir zu verinnerlichen. Nur wills nicht klappen..hm...nicht wirklich schade. ;)

Ist schon lustig zu sehen, welch Schreib-Wut hier doch einige überkommt.
Gute Nachricht für euch...meine letzten Worte in diesem Thread. :)

An die ADS...bitte hiermit um rauswurf aus diesem forum. hab keine lust mich hier mit wenigen aber leider tonangebenden profilneurotiker auseinander zu setzen. zu hause die looser und hier oder in sl die wichtigen markieren...nee danke.
hab nicht gegen anders sein ud verrückt sein, aber sehr wohl wenns auf kosten anderer geht.

@ Shirly Luna...schade wegen dir...deine zeilen habe ich gerne gelesen.

ach danke auch für den ban auf new berlin...bis ich alle LMs da gelöscht habe, hätte mich ein versehentlicher klick sonst da wieder hingebracht *grusel". kichert

winke winke
 
......

An die ADS...bitte hiermit um rauswurf aus diesem forum. hab keine lust mich hier mit wenigen aber leider tonangebenden profilneurotiker auseinander zu setzen. zu hause die looser und hier oder in sl die wichtigen markieren...nee danke.
hab nicht gegen anders sein ud verrückt sein, aber sehr wohl wenns auf kosten anderer geht.

@ Shirly Luna...schade wegen dir...deine zeilen habe ich gerne gelesen.

ach danke auch für den ban auf new berlin...bis ich alle LMs da gelöscht habe, hätte mich ein versehentlicher klick sonst da wieder hingebracht *grusel". kichert

winke winke

Dafür gibt es das Ticketsystem bei SLinfo, liebe Jaqueline (wenn Dir das hier alles "über" ist).
Da kann man zur Not auch selber um die Löschung des eigenen Accounts bitten.

Die Dame heißt übrigens Illuga ... (Mann, musst DU eine Zeit haben .. Dir diese ziemlich langen Postings tatsächlich durchzulesen !).

*schaut nochmal ganz selbstverliebt in den Spiegel, streicht sich über die Braue und richtet sich das Haar*


Schönen guten Abend noch :) !!

Mit immer noch sehr freundlichen Grüßen
Tonia
 


*schaut nochmal ganz selbstverliebt in den Spiegel, streicht sich über die Braue und richtet sich das Haar*


Danke, jetzt bekomm ich das Bild nimemr ausm Kopf..

zum Fred: Ich halt mich bewusst zurück, da in meinen auch es eh mal wieder eine Situatuin ist mit zwei starren Meinungen. In Tarifverhandlungen nennt man so was für "Verhandlung gescheitert" und ruft den Schlichter.. oder geht in die Urabstimmung..

Fakt ist doch, niemand wird gezwungen in NB zu sein oder zu rezzen. Wems nicht passt (wie Chicco sagt) es gibt 15000 oder wieviel andere Sims.. für jeden was dabei.. zur not ne eigene Kaufen, draufsetzen und selbst schmollen... Fernab von allem Newbie stress oder Lag..

So long.. *zieht mal anner Notbremse*

Ich denk auch nicht das hier Leute vom GNC in eienr REchtfertigungspflicht sind. Sie machen die Arbeit mit herzblut und vollem Elan... aber wo gehobel wird fallen Späne..
 
In meinen Augen wird jedesmal erneut unnötig Lärm gemacht, wenn der Thread wieder hochgeholt wird, besonders, wenn das durch wenig sinnreiche Postings passiert. Es steht ein einzelner Punkt im Vordergrund, und das auf eine Art, die so nicht sein sollte. Intention des TO ist mir unbekannt, aber tendeziell finde ich es unglücklich.

Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Gute nacht
Celina
 
OT - ich weis

aber wenn ich das so lese und daran denke das ich auch mal so war hier - *grausel*
sorry nachträglich und danke fürs ertrgagen.

mig
 
Gestern spät Abend bin ich noch kurz hin, um etwas zu helfen, kurzfristig war ich auch mal auf der Startinsel D, aber da ich zu unregelmäßig on bin, ist ein echtes Mentoren-Dasein zu unzuverlässig für die anderen.
Es war nicht "allzuviel" los, wie man mir sagte, ich fands aber sehr anstrengend, die ganzen Neuen auseinanderzuhalten, habe mich deswegen dann auch nur in die Ecke gesetzt und gedacht: wie schaffen die Mentoren das?
 
wie schaffen das Mentoren?

wie schaffen die Mentoren das?

Vor allem - die Quatscher hier und auf den Welcome Areas ignorieren.

Mit viel persönlichem Einsatz, ein Glas Rotwein (nicht über die Tastatur leeren).
Das wesentliche im Chat beantworten - hilft allen für die Grundlagen.
Oder sich eine/einen rauspicken und nach abseits gehen - persönliche Betreuung.
Wenns zu viele werden, andere Helfer zu Hilfe rufen.
Und irgendwann verschwinde ich auch mal - auch Pausen sind nötig.

Wolwaner Jervil
SL Guided Tours, SL erleben, Help People Institute, Secondlife Mentor,
passionierter Helfer, Tutorialschreiber, Dozent
.... weiss wovon er spricht
 
Atrista Vig: Was ist dein Problem, wie kann ich dir helfen
XXX: LoL
XXX: du bist kein Mentor ich brauche Hilfe
Atrista Vig: Nein ich bin kein Mentor hier aber erfahren genug um dir zu helfen
Atrista Vig: was ist dein Problem
XXX: Wenn du kein Mentor bist dann lass mich in Ruhe
XXX: hat sich erledigt
Atrista Vig: Fein, dann mach ...

Hehe, schöner Chat.
Hier mal ne Alternative, die mir durch den Kopf ging:

AAA oder GGG: Fein, dann ist dir wohl jetzt klar geworden, dass die Lindens seit letzem Herbst die Mentoren gar nicht mehr herausstellen, und ein Newbie das Wort eigentlich gar nicht kennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten