• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Good by PC - jetzt heißt es neuer muß her

Fe McCarey

Superstar
Hi

Vor ein paar Tagen hat sich mein PC entgültig verabschiedet. Anscheinend hat sich was am Motherboard verabschiedet, jedenfalls fährt der rechner nicht mehr hoch, auch das BIOS wird wohl nicht mehr gebootet - so mein Admin hier :sad:

Ersatzteile für den PC gibt es nicht mehr, da er bereits 6 Jahre alt ist.

Beratung im PC-Shop, nother. Die wollen nur Grakas on Board verkaufen, das System wäre eh total überaltet. OK, aufrüsten wäre ja ok, aber komplett neuer PC? Ist zur Zeit fianziell bei uns nicht drin.

Nun muß ich mir gezwungenermaßen für Ersatz sorgen, udn ein gebrauchter würde mir da für den Anfang komplett langen. leider bin ich absolut kein Experte dafür, was denn da jetzt preislich ok wäre. Und was auch SL-kompatiebel wäre.

ich habe beim stöbern allerdings dieses Anzeige gefunden, für mich hört es sich nicht übel an, jetzt würde ich die Experten hier unter euch fragen, ist es auch für SL nutzbar udn vorallen, ist es die 195 € überhaupt noch wert? Hier mal die Daten welche ich habe:

AMD 5200MHz 2GB RAM 250GB ATI X800GTO 256MB DVD-RW Tower mit 2x USB und Sound Anschluss
LC Power 350 Watt Netzteil
AMD X2 AM2 5200MHz (2x 2.7GHz) mit Arctic Cooling Freezer 64 Kühler
Asrock ALiveNF6G
1. AMD Athlon X2 / Athlon 64 X2 / Sempron / Phenom
2. Unterstützt Hochleistungs-Dual-Kanal DDR2 1066/800/667 Speicher Max. capacity up to 16GB
3. Grafik on Board NVIDIA® GeForce6 Grafikkarte DX9.0 VGA/DVI, Pixel Shader 3.0 mit 256MB
4. SATA mit 3Gb/s RAID
5. 10/100 Ethernet LAN
6. 7.1-Kanal High Definition Audio
7. Unterstützung Windows Vista

Grafikkarte ATI X800 GTO mit 256MB 2x DVI Ausgang

DVD-Brenner AD-7191A
250GB S-ATAII Festplatte
2GB DDR2 Arbeitsspeicher

Falls wer anders hier zufälligerweise aus dem bereich Gütersloh/Bielefeld einen PC abzugeben hat, günstig, dann kann er sich natürlich auch mit mir in Verbindung setzten. Am besten aber hier per PM, InGame weiß ich nicht ob ich übers Wochenende reinkomme. Kann nur die Zeit nutzen wenn mein Gatte mal nicht onlien mit seinem PC ist.

Viele Grüße

Fe
 
Wenn der PC in Ordnung ist klingt es doch gut ..

Also ich würde ihn nehmen... der Preis ist fair.

Der Rechner ist höchstens 2 Jahre alt. Warscheinlich sogar noch weniger.
 
Hi

und sorry dafür das ich mich jetzt erst melde.

Ich hab mir den PC in der Zwischenzeit angeschaut, udn auch gleich mitgenommen :D, sogar etwas günstiger als erst gedacht.

Jedenfalls durfte mein Admin jetzt das Wochenende damit verbringen udn mir das notwendigste darufzuziehen. Auch wnen er das wichtigste natürlich vergessen hatte.

Naja, ich hoffe allerdings trotzdem noch auf eine Lösung für meinen Alten, einfach um an alle daten, Fotos, usw dranzukommen. das ist das was mich eigentlich am meisten ärgert bei der Sache.

Udn endlich kann ich SL wieder genießen, und zwar auch am Boden bei voller Graka-Leistung *freu* Jetzt kann ich auch mal schauen nach solchen Dingen wie Voice und Co.

viele Grüße

Fe
 
Hallo Fe,

ein kleiner Tipp:
Bei Ebay gibt es einen ganz brauchbaren Händler, der Mainboards aus Umrüstungen usw. mit 12 Monaten Gewährleistung verkauft.

Schau mal bei diesem eBay-Shop.

Dazu muss man sagen, das es sich natürlich nicht um die tollsten neuen Mainboards handelt, sondern eben um alte Pentium-IV oder ähnlich. Nimm ein Board mit Prozessor und bitte CBO, es gleich mit Kühler und Speicher auszurüsten, die sind ganz entgegenkommend.

Ganz nett z.B. Dieses Board mit Core 2 Duo und PCI-e16 Sockel für die Grafikkarte.

Von der Bude hab ich schon eine ganze Reihe Ausbauboards bezogen. Manchmal dauert es ein bisschen, aber ansonsten keine Probleme bis jetzt.

Dann hast du einen voll funktionierenden Rechner, den mal ggf. noch verkaufen könnte.

Güße über den Berg

Yistin
 
Und noch ein kleiner Tip von mir:
Regelmäßige Datensicherung kann nützlich sein. Auf externe harddisk oder auf USB-Stick oder auf CD/DVD.
Weil Festplatten haben eine begrenzte Lebensdauer.

;-)
 
Wenn du noch Daten auf der alten Festplatte hast dann mach sie doch einfach zu einer externen Festplatte mit USB Anschluss.

Dazu brauchst du einen Wechselrahmen, den gibt es z.B. bei Conrad Elektronik für 15 Euro.
 
Ein Steckadapter oder ein externes HDD-Gehäuse wär auch möglich. Letzteres mit dem charmanten Vorteil, dass man die Platte weiter nutzen kann.
 
Oder sofern mann noch einen freien einschub und Steckplatz hat einfach Intern einbauen.
Schließlich läuft SL Deutschlich besser/schneller wenn der Cache auf einer zusatzplatte ist.
Ausserdem kannste trotzdem noch mehr speicherplatz für andere dateien.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten