• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor Academy: Kampf und Capture, Do's und Dont's, 7.7. 20 Uhr

Zelmo Boucher

Superstar
Im Rahmen der "Gor Academy" von Core Hax laden die Bakah als "Filiale Tahari" und Gastdozenten am Montag, 7. Juli, von 20 bis 22 Uhr auf die SIM Kalana in die Karawanserei zu einem Kursus über Kampf und Capture ein. Die Veranstaltung ist OOC, es ist jeder eingeladen, den es interessiert. Einfach in die Oase der zwei Scimitare porten - und schon gehts los.

Die Ausschreibung:

Kampf und Capture - Do's und Dont's im Meter-Fight

Immer wieder führen Kämpfe bei Raids und Rescues oder ähnlichen Ereignissen zu stundenlangen OOC-Diskussionen und RP-Abbrüchen, die auf beiden Seiten für Frust sorgen. Das liegt sehr oft daran, dass die grundlegenden Überinkünfte im Kampf und im Capture nicht eingehalten werden. Manchmal unwissentlich, manchmal fahrlässig. Dabei geht es um nicht Rollenspiel-gerechtes Verhalten - angefangen über Hilferufe per IM, unrealistsiche Festnahmen und ähnliches - ebenso die unselige Flut von Allianzen.
Dabei kann der Meter-Kampf, DER häufigste Kampf auf Gor, jede Menge Spaß machen. In dem Kursus werden grundlegende Tipps für ein How-To im Schwert- und Bogenkampf vermittelt sowie um den Einsatz von Rope-Arrows, Enterhaken und Leitern, es geht um das richtige Fesseln und Abführen von Gefangenen sowie ihre anschließende Behandlung, das Mitwirken von Kajirae - und natürlich um einige klassische Do's und Don'ts aus der Praxis, um saubere Kämpfe und Raids zu vollziehen, die allen Spaß machen. Er ist für Spieler [libary:4064619ea8]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:4064619ea8] jeder Erfahrungsstufen angelegt.

Ort und Zeit: Montag, 7.7., 20-22 Uhr, Kalana, Taverne von Thom Dittman in der Karawanserei

Referenten: Zelmo Boucher/Kim Marvin
 
Tal Kerls,

gute Idee, da melde ich mich doch gleich mal an. Glaube zwar nicht, dass man von Euch Kerls was lernen kann, aber, man weiss ja nie *frechgrins*

Supi Idee.

Bis Montag

Gruss

Judy
 
Oh wie schade, aber du kommst ja auch ohne Schwert gut zurecht, Teddy. Wohlplatzierte Worte sind ja manchmal eh effektiver als Stahl und können noch Jahrezehnte lang weh tun... 8)
 
/me hebt eine Augenbraue und schaut anerkennend zu dem Kerl.
hm, weise Worte Krieger.
/me denkt sowas hätte ich dem Kerl gar nicht zugetraut. Aber hat er bestimmt mal aufgeschnappt.

/me holt tief Luft und ruft der Freien Frau so laut Sie kann hinterher:

Trockenpflaume


niedergeschlagen und mit gesenkten Kopf rennt Judy zurück in ihren Wald..........
 
Nun Judy, nur die wenigsten Kerle können überhaupt ein anständiges Capturing im rp umsetzen, mmmmh, bestimmt weil sie meist verlieren und keine Praxis darin haben :twisted:
Aber in der Theorie, da träumen sie von grossen Schlachten und nochgrößeren Siegen. :(
Naja Judy, vielleicht weisst du zumindest danach, wie man es nicht macht, hilt ja auch schon weiter :lol:
 
Judy Baxter schrieb:
niedergeschlagen und mit gesenkten Kopf rennt Judy zurück in ihren Wald..........

/me empfängt Judy und nimmt sie tröstend in die Arme und knuddelt sie mal durch

höhr nich auf die....und ja, die iss ne Trockenpflaume.

bääääääääh...*streckt frech zu Teddy die Zunge raus* :p
 
Hmmm... noch mal 'ne Frage von mir so aus Interesse. Hab ich gestern irgendwie vergessen:

Wie "spielt" ihr eigentlich die Blase von CM? Ich fand es immer am nächstliegendsten, das als Bewusstlosigkeit zu sehen. Also durch die Verletzungen bewusstlos zu Boden gesunken. Auch beim "aiden" hab ich mir dann eben vorgestellt, das ich jemanden wieder zu Bewusstsein bringe.

Allerdings reizt es ja sehr, sobald mal liegt wie am Spieß nach Hilfe zu rufen :wink:
 
Hmm also gehen wir mal davon aus...ich kämpfe bzw. werde beschossen oder dergleichen...meine Kraft ist am Ende und ich gehe zu Boden. Dann fehlt mir ja eigentlich auch die Kraft um zu schreien...außer ich hatte nur einen Beintreffer und bin zu Boden gegangen weil Sehne durch oder so....dann sind die Stimmbänder noch okay.

Prinzipiell hab ich es immer so gehandhabt dass ich dann bewusstlos war oder zumindest stark benommen. Weil ansonsten würde ich net am Boden liegen.
 
Zunächst mal war mit 38 Personen dieses Event des „Gor Campus“ superklasse besucht. Wer NCs davon wünscht, kann diese erhalten, indem er Inworld der Gor Campus Gruppe beitritt und damit auch auf dem Laufenden ist über weitere Events.

Wie das gespielt wird, hat irgendwie stark damit zu tun, ob man in einem Großkampf ist oder nicht. Wir hatten das gestern kurz angerissen, Bina. Es macht Sinn, nach dem Kampf Verwundungen zu spielen und die versorgen zu lassen. Beim aiden kann man jemandem die Wunden verbinden, ein paar an die Wangen ditschen, etwas Wasser einflößen. Wenn man wieder zu sich kommt, kann man kurz etwas torkeln usw. - man braucht ja eh etwas Zeit, bis sich der CM wieder etwas aufgefüllt hat und ein Eintritt in den Kampf wieder möglich ist, und man wird in dieser Zeit eh Deckung suchen. In dieser Zeit kann man ruhig ein wenig verwundet spielen, bis es dann wieder besser geht.
 
Tal Zelmo

Gratulation zum gestrigen Abend!
Well done!

Es war für mich das erste Mal, dass ich an einer deutschen Veranstaltung teilgenommen habe.

Was ich bei anderen Diskussionen positiv bemerkt habe ist:
Es wurde sich mehr auf das Thema fokussiert. Randbemerkungen wurden unterlassen, auch wenn sie noch so lustig sind. Die Wortmeldungen wurden in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie angemeldet wurden.

Honor and Strength
Ben
 
Tal Zelmo,

ich habe da noch ne Sache, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das abgehandelt wurde. Ich sehe immer wieder, kaum ist jemand gefangen, egal ob Mann oder Frau, schwupp schon hat er/sie ein Collar rum und oft wird gleich das Eisen zum branden angeheizt. Ich halte das für ne große Unsitte. Branden gehört nach einem submitt, und nicht "einfach so". Anstelle dem Collar, gibt es auch schöne Hand und Fussfesseln.

Was mir gestern am meisten aufgefallen ist, diejenigen, welche das am nötigsten gehabt hätten, waren mal wieder nicht da. Ja, das gilt Euch, ihr Outlaws, Mercs, Berserker, Piraten und was sonst noch alles für üble Kreaturen herrummeucheln. Vermutlich habt ihr sowas ja auch gar nicht nötig.

Judy
 
Tal Judy,

nun, die kleine Panther, die mir gestern vor den Scimitar lief, trägt mein Collar, aber natürlich kein Branding. Das Collar soll nur zeigen, dass ich da Besitzansprüche habe, nicht, dass die anderen sie als Freiwild sehen.
 
Da haste Recht Judy, und nein: Das wurde nicht angesprochen, ging mir dann zu sehr ins Detail für einen How-To Crash-Kursus. Das wäre vielmehr nochmal ein ganz eigenes Thema: Umgang mit Gefangenen.
 
Branding ist eigentlich Sitte , wenn eine Gefangene zum Weiterverkauf vorbereitet wird, wenn ich das mal so sagen kann. Allerdings dient es auch einigen als Mittel zur Demütigung und Bestrafung, denn ein Branding von Panthern, Outlaws, Merc und Piraten schmälert den Wert eine Kajira ganz erheblich. Sonst reicht auch ein Collar, wenn man die/den betreffenden als Sklaven selber behalten will.
Und bei "Nur Gefangennahme und warten auf ein Freihandeln" reicht eigentlich die Fesselung oder der Kennel.
 
Der Umgang mit Gefangenen wäre echt mal ein Thema, das sich zu besprechen lohnt. Schließlich ist es ja im Grunde genau diese Demütigung durch Brandings und Collars, wovor sich viele fürchten und weshalb dann im Kampf auch mal zu unfairen Mitteln, um nicht zu verlieren und der Willkür des Siegers ausgeliefert zu sein. Wenn die Leute so auch andere sinnvollere Sachen kennen lernen, was sie im RP mit Gefangenen anstellen könnten, dann geht vielleicht auch die "Ich-muss-um-jeden-Preis-gewinnen-Mentalität" etwas zurück und es wird fairer miteinander umgegangen.
 
Kati Harrop schrieb:
Allerdings dient es auch einigen als Mittel zur Demütigung und Bestrafung, denn ein Branding von Panthern, Outlaws, Merc und Piraten schmälert den Wert eine Kajira ganz erheblich.

Hmmm... ja.... deswegen sollte man sich sowas auch gut überlegen. Einmal seh' ich keinen Grund, warum man mutwillig den Wert einer Beute schmälern sollte, zum anderen ist das schon ein recht großer Eingriff in die Entwicklung eines Charakters!
Auch Strafbrände werden selten beim ersten Verstoß gemacht, und die sind immer noch um einiges dezenter als die meisten Stammens-Brandings.
 
Okay, dann machen wir daraus ein Thema für den Gor Campus, das ich Core vorschlagen werde.

Es ist ja vielschichtig - allein der Unterschied zwischen Kriegsgefangenschaft, Zwangsversklavung und freiliigem Unterwerfen sowie dem Stahlkragen mal als Symbol für das Eine oder das Andere ist ja so verwaschen, das meist alles in einen Topf geworfen wird. Und es gibt auch klare Unterschiede dazu, wie Panther und Krieger bwz. Söldner in Gefangenschaft zb einer Stadt behandelt werden und dazu, wenn Männer bzw. Panther selbst bei Panthern oder Taluna in Gefangenschaft geraten. Dazu kommt dann auch: Wann zum Beispiel sind harte Methoden gegenüber Gefangenen überhaupt angebracht? Uswusf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten