• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor-Clan

Yura Viper

Aktiver Nutzer
Hallöle erstmal :shock:

Da Thor Tracer vor kurzem eine Meldung über die "Gor auf Deutsch" Gruppe sendete in der es darum ging damit man einen Clan erstellen könnte, nahm ich dieses Angebot einfach mal an.

Nun wollte ich fragen ob nicht wer Lust hat mitzumachen, Informationen darüber sende ich an Interessenten Inworld als NC, Wir haben auch schon eine Geeignete Stelle gefunden wo das Lager ist, wer sich das mal anschauen will kann ich auch gern zeigen Inworld. Wir wollten da dann so ungefähr 700 Prims mieten was ca. 9800 L$ im Monat wären, und für die die mitmachen wollen wäre es vieleich ganz gut wenn sie Finanziell mit unterstützen können. Wir dachten und damit jerder da dann Zahlt wie und was er kann bzw. will...

Aber abgesehen davon dachte ich mir damit es vieleicht ganz gut wäre wenn wir wie es in einem Clan normalerweise so ist Ein Clanwappen auf irgendwelch Kleidungsstücke tragen (Cape, Mantel, Umhang) und für die Sklaven bin ich noch am überlegen hehe. Also wer sowas eventuel bauen könnte oder jemanden kennt der das kann wäre es auch hilfreich.

Gut das wars dann erstmal... :-D

MFG
Yura
 
Add: Der Name fehlt auch noch aber das wird dann besser Zusammen besprochen...
Achja und am Dienstag 21 Uhr wollen wir eine Einladung raus senden, damit die die Interesse haben mal schauen können und wir da alles planen wie wir da nun was machen.
 
...waere nicht schlecht wenn du eine kurze Beschreibung von der "Gruppe" die du gruenden moechtest hier hinterlaesst. Clans gibs ja nu nich in dem Sinne wie sie in mmorpg's gegruendet werden. Also so Sachen die Leute interessieren koennten waeren; ~wer sind wir? was spielen wir? wer koennte zu uns stossen?...

mfg mauz Jy von der Insel
 
Also ich habs so verstanden, das so ein "Clan" sowas wie eine bäuerliche Gemeinschaft ist, in der verschiedene, mal sagen Berufe, also Bauer, Müller, Fischer etc. mit ihren Gefährtinnen und Arbeitssklaven leben. Sie haben einen Heimstein, sind stolz und wehrhaft, beliefern andere mit ihren Erzeugnissen und führen ein friedliches leben.

In der Vergangenheit waren vereinzelt diese Berufsgruppen an verstreuten Punkten im Südland ansässig. Alle sind mir noch in guter Erinnerung. Ich empfand sie als große Bereicherung. Sie waren das, was man Infrastruktur nennt. Ein dreitägiges RP mit Fischers Kajira bleibt eines meiner Highlights

Wenn dann aber die Bäuerin, die ein phantastisches RP lieferte, genau wie der Holzfäller und der Fischer auch, 3mal am Tag ausgeplündert werden, weil ihre kleinen Anwesen total ungeschützt sind, darf man sich nicht wundern, wenn diese "kleinen" Rollen nicht lange durchhalten.

Ich bin der Meinung, das gerade DIESE Gruppen, Gor lebens- und liebenswert machen. Gor besteht nicht nur aus Kriegern, Södnern, Sklavenjägern und Talunthern.

Also drücke ich allen, die sich in diese "Infrastruktur-Rollen" wagen, alle verfügbaren Daumen und wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen

LG, die freundliche Schamanin aus der Nachbarschaft
 
hmm -kratzt sich am Kopf - verstanden hab ich das nicht...

Wenn ich alle möglichen Berufe räumlich zusammenpacke und an einem Ort ansiedele, Häuser baue und vielleicht eine Mauer um die Häuser ziehe, dann habe ich doch eine Stadt oder Dorf?

Wo ist dann der Unterschied?

Haron
 
Hier mal die Kopie der NC:

Ein Clan in Gor


Stell dir einen abgelegenen Ort vor. Ein Dorf, eine alte Burg, ein Schlupfwinkel.

Dort lebt eine ländliche Gemeinschaft von Frauen und Männern. Sie halten eng zusammen, weil sonst das Überleben dort schwer wird. Sie leben von der Jagd, vom Handel, von Landwirtschaft und vielleicht auch von Geschäften, die weniger angesehen sind.

Sie sind keine Geächteten (Outlaws), sondern meist sogar Bürger einer Stadt der wreiteren Umgebung. Sie können dort also ein und ausgehn. Mit den Taluna und den Wüstenstämmen suchen sie ein friedliches Auskommen. Für die taluna simnd sie keine Gefahr, ihre Frauen werden ehere als seelenverwandte angesehn - obwohl sie mit Männern zusammenleben.

Der Clan lebt wie ein Stamm zusammen. Das gilt auch für Sklavinnen und Sklaven, die sowohl einzelnen als auch dem Clan gehören können.

Solch ein Clan ist eine Lebensform, die es in den Büchern gibt, die aber im RP selten gespielt wird. Warum? Weil es nicht um Kampf und Ballern geht (dann wäre man eher Söldner/Merc, Pirat oder Geächteter/Outlaw) und weil es nicht um Stadt-RP geht, was man sich leichter vorstellen kann.

So ein Clan ist die Chance, ein Zusammenleben ähnlich wie ein Taluna-/Pantherstamm zu haben, aber mit Männern und Frauen. Zusätzlich hat man den Vorteil, nicht von vornherein irgendwo ausgestossen zu sein - etwa in Städten.

Gekleidet sind die Clanmitglieder so, wie es in ihre Umgebung passt. Vieles wird an Taluna erinnern, anderes an einfache Landbewohner. Sie sind bewffnet, wären aber nicht als Kampftruppe angesehen.

Für das RP wäre das eine neue Chance und eine spannende Ergänzung zu dem, was es längst gibt.

Es hat im deutschen Gor-RP zwei solcher Clans gegeben, die beide auch länger und erfolgreich zusammenhielten.

...
 
Also ich habs so verstanden, das so ein "Clan" sowas wie eine bäuerliche Gemeinschaft ist, in der verschiedene, mal sagen Berufe, also Bauer, Müller, Fischer etc. mit ihren Gefährtinnen und Arbeitssklaven leben. Sie haben einen Heimstein, sind stolz und wehrhaft, beliefern andere mit ihren Erzeugnissen und führen ein friedliches leben.

In der Vergangenheit waren vereinzelt diese Berufsgruppen an verstreuten Punkten im Südland ansässig. Alle sind mir noch in guter Erinnerung. Ich empfand sie als große Bereicherung. Sie waren das, was man Infrastruktur nennt. Ein dreitägiges RP mit Fischers Kajira bleibt eines meiner Highlights

Wenn dann aber die Bäuerin, die ein phantastisches RP lieferte, genau wie der Holzfäller und der Fischer auch, 3mal am Tag ausgeplündert werden, weil ihre kleinen Anwesen total ungeschützt sind, darf man sich nicht wundern, wenn diese "kleinen" Rollen nicht lange durchhalten.

Ich bin der Meinung, das gerade DIESE Gruppen, Gor lebens- und liebenswert machen. Gor besteht nicht nur aus Kriegern, Södnern, Sklavenjägern und Talunthern.

Also drücke ich allen, die sich in diese "Infrastruktur-Rollen" wagen, alle verfügbaren Daumen und wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen

LG, die freundliche Schamanin aus der Nachbarschaft

Aber das stimmt schon mit dem überein :p
 
hmm, ich denke clan ist einfach ein familenverbund.

was ich nicht verstehe ist das mit dem zwei heimsteinen, als das man Städter und Claner sein kann, entweder man leben in seinen clan dorf oder eben in der stadt mit diesen heimstein.

kleidung genau so, ich find da müsst ihr euch entscheiden, was sicher spannend sein könnte wäre ein "bauern" dorf oder eben ein größer Hoff der von diesem clan vewaltet wird.

bewaffung nun ist auch so eine frage, wenn ihr frauen habt die wie taluna rumrennen und Männer die tuniken tragen oder auch fellfestzen tragen ala Pantherich werdet ihr es schwer haben wirklich ernst genommen zu werden.

also unterm strich, das konzept Familenverband Dorfgemeinschaft, in der wildness leben find ich gut.
ich kann mir auch vorstellen das solche dörfer eben auch mit Panther handeln, und so als vermittler zwichen Stadt und Panther auftreten.
 
Also wenn wer Interesse gefunden hat, kann er sich gerne bei mir InWold melden.
Kann auch sein damit wir die Einladung auf Sonntag abend vorziehen.
 
hmm, ich denke clan ist einfach ein familenverbund.

was ich nicht verstehe ist das mit dem zwei heimsteinen, als das man Städter und Claner sein kann, entweder man leben in seinen clan dorf oder eben in der stadt mit diesen heimstein.

kleidung genau so, ich find da müsst ihr euch entscheiden, was sicher spannend sein könnte wäre ein "bauern" dorf oder eben ein größer Hoff der von diesem clan vewaltet wird.

bewaffung nun ist auch so eine frage, wenn ihr frauen habt die wie taluna rumrennen und Männer die tuniken tragen oder auch fellfestzen tragen ala Pantherich werdet ihr es schwer haben wirklich ernst genommen zu werden.

also unterm strich, das konzept Familenverband Dorfgemeinschaft, in der wildness leben find ich gut.
ich kann mir auch vorstellen das solche dörfer eben auch mit Panther handeln, und so als vermittler zwichen Stadt und Panther auftreten.

Na ich lass doch unsre Leute da nicht rumrennen wie Talunas oder sonst was, ist klar damit wir auch vernünftige Kleidung tragen werden wie es Goreaner die in ner Stadt leben halt auch tun nur mit dem unterschied damit wir sowas wie nen Clan wappen auf der Kleidung tragen.
 
nun, das mit dem wappen Abzeichen machen machen Städter auch, zumindest aus der kaste der Krieger,

also wird das eine art dorf? und eben ein Familenverbund?

grundsätzlich, städte und stämme müssen sich nicht grunsätzlich von zusammenhalt unterscheiden, in meinen augen ist das das gleiche.

das ist ua auch ein grund warum wir in tarn eine andere finanzierung wählen als sie in städten sonst üblich ist.

nun ja bin gespannt was das bei euch gibt viel glück auf jeden fall.

p.s, das mit talunakleidung habe ich aus eurer NC genommen
 
nun, das mit dem wappen Abzeichen machen machen Städter auch, zumindest aus der kaste der Krieger,

also wird das eine art dorf? und eben ein Familenverbund?

grundsätzlich, städte und stämme müssen sich nicht grunsätzlich von zusammenhalt unterscheiden, in meinen augen ist das das gleiche.

das ist ua auch ein grund warum wir in tarn eine andere finanzierung wählen als sie in städten sonst üblich ist.

nun ja bin gespannt was das bei euch gibt viel glück auf jeden fall.

p.s, das mit talunakleidung habe ich aus eurer NC genommen

Nicht Familienbund, Clan das ist sogesehen das selbe wie ne Gilde, nen paar Leute die sich zusammen schließen und irgendwo was aufbauen und dort handel betreiben, normalerweise ist das auch so damit ne Gilde auch Städte besetzt nd andere diese dann zurück erobern aber da kommt der Unterschied zum Clan damit die mehr Friedlich sind.
 
jetzt bin ich verwirrt, also can im sine von MMORPG begriffen?

ich habe den clan goreanich gesehen, genau wie ich Guilde Goranich sehen würde und da nennt man so was kaste.

jetzt bin ich aber echt vewirrt was ihr darstellen wollt.

oder ist clan einfach nur ein andrer begriff für gruppe, welcher der auf Sl übliche gebriff fü einen zusammenschluss von spielern ist.
 
Ich muss schon ein bisschen darüber schmunzeln wie eine für mich an und für sich meiner Meinung nach gute Idee in Diskussionen über Wappen und Kleidung (es fehlt noch Bewaffnung ;)) hinausläuft.

Ich denke, ein Clan ist sowas wie ein "Geheimbund" vielleicht im RL vergleichbar mit den Freimaurern oder dem Cu-Cux-Clan. Warum sollte es sowas in Gor nicht geben? Ich denke, es werden sich Spieler finden, die die Sache interesssant und innerhalb der Simnormen spielbar finden; - mal sehen was sich daraus entwickelt.

Kann meiner Meinung nach durchaus spannend werden, ich wünsch Euch dabei viel Spass!
 
Am besten du fragst einfach Thor, von dem kam das angebot.

Ich kenne die Begrifflichkeit "Clan" im Bezug auf Gor nur durch die Wagenvölker, dort sind die Mitglieder der einzelnen Kasten irgendwie in Clans organisiert.

Was an dieser Spielidee jetzt so "goreanisch" oder fantastisch sein soll erschliesst sich mir gerade nicht. Ich verstehe es vielleicht einfach nicht, kann ja sein ;)

Nicht böse sein, aber für mich liest es sich wie das allseits "beliebte" Outlaw, Pirat oder Merc "Gor" Rollenspiel, bloss keine Stadt und keine Unterordnung, alles dürfen, und nix ist verboten - nur unter einem anderen Namen, und totaler Friedlichkeit. Alleine letzteres, hier glaubt doch nicht im ernst irgendwer das eine Gruppe Leute ausserhalb einer befestigten Stadt in Gor auf Dauer total friedlich und in Ruhe leben kann?

Ich steige da jetzt auch nicht wirklich durch, ich bin mir sicher, ich verstehe das einfach nur falsch.

2 Cents vom fragenden

Zeusel
 
Und bevor hier wieder einer mit Funditerrorist usw ankommt: Die Frage ist ernst, weil ich habe mir selber eine ganze Menge Gedanken zu genau der gleichen Thematik gemacht vor einigen Wochen und Monaten.

Also nicht direkt wieder beleidigt fühlen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten