• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor-Clan

nun Thor wenn sie schreibt sie will keine gruppe oder stam weil man einen stam angreifen kann dann wundere ich mich natürlich das man das bei einem clan nicht kann.

und des weitern, warum die flüsse dort ihr zerfahsert damit nur eure wüste, die langschaft in suedland ist schön, nur es gibt sachen die könnten noch schöner sein.

ich war länger nicht mer da aber als ich neulich da war ist mir auch aufgefallen das ihr für den djungel tolle neue bodentexturen habt und auch die planzen sind besser.

was aber schade ist das es da immer noch fluss und weg gibt auch etwas was den djungel zerteilt, man kann sich praktisch nicht im djungel verirren da man ja auf dem festen weg reist, so ist es schwer mit panther und co zufällig in kontakt zu kommen oder auch das die sich über den weg laufen beim jagen.

und noch was letztes ich will helfen sagte ich schon x mal bekomme aber blöde antworten und so langsam reagiere ich echt sauer.

ich weis nicht was du bezwegst aber so wird das mit der gruppe nichts, aber gut du kannst es dann immer noch auf die SL info leute schieben die alles zeredet haben.
 
Ja sie drückt sich da etwas ungeschickt aus, stimmt schon. Und? Ist doch längst geklärt mit Befestigung, verteidigen, fehlender Angriffslust und was auch immer.

Und das Ganze weil sie fragte ob ihr wer nen Tipp gibt zu nem Wappen.... mehr fragte sie gar nicht. der Rest war das, was es immer gibt: "wer Interesse hat melde sich bei.....", "ein Treffen für Interessierte ist....". Alles schon dutzende Male dagewesen.
 
Hmm, selbst mit überfliegen ist es schwer allem zu folgen.

Was sehe ich?
Es wird versucht im Südland eine weitere Gruppe zu integrieren, bzw. diese aufzubauen.
Diese Gruppe soll zum Südland und den dortigen Gegebenheiten passen.
Die Idee dahinter könnte meiner Meinung nach ein guter Punkt sein um einigen Personen einen gewissen neuen Weg zu eröffnen, den sie jedoch selbst beschreiten müssen.

Also:
Es geht hier nicht um "Es muss nun Gor 101% nach den Büchern sein", es geht um eine kleine Gruppe, die sich finden soll und über gemeinsames Spiel sich definieren soll.

Wobei ich jedoch Beo zustimme ist, daß man hier im Forum eher weniger fündig wird.
Den heutigen Abend habe ich einmal mit SL Neulingen verbracht und ein wenig gearbeitet.
Bei den n eulingen fiel mir ganz stark eine gewisse Haltung auf, die auch diese schwer für Rollenspiel in SL begeistern lässt.
O-Ton: "Was , ihr macht das mit tippen und nicht mit Voice? Nee lass mal...."

Ich wünsche Dir, Yura, viel Glück bei Deinem Vorhaben und gutes Gelingen.

Der Weg ist steinig und schwer, aber es gibt immer wieder gute "Gruppen", die nach einem solchen Weg entstehen und zusammengeschweisst sind.

Grüße von einem Spieler, der zur Zeit weniger im Spiel ist
 
Das ist nun etwas verwirrend. Kasten sind stadtübergreifend - wer z.B. Heiler ist, ist das überall. Man wirdnatürlich nicht für seine Kaste in einem fremden Ort sprechen (es sei denn man ist dorthin entsandt).

Na dann versteh ich das wohl auch nicht wie du das meintest denn in der NC stand drinne damit man in einer stadt sein kann und gleichzeitig im clan aber es geht ja nicht damit jemand in z.B. Schendi nen Krieger ist, Schendi greift uns an und dann greift unser eigener member uns an
 
nun Thor wenn sie schreibt sie will keine gruppe oder stam weil man einen stam angreifen kann dann wundere ich mich natürlich das man das bei einem clan nicht kann.

Ich habe nie gesagt damit man ihn nicht angreifenkann natürlich kann man das, aber der wird bestimmt nicht so oft angegriffen wie andere da man dort handeln kann und man auch mal waren bekommen kann die nur nen bestimmer panther tribe hat oder sonst was.
 
Na dann versteh ich das wohl auch nicht wie du das meintest denn in der NC stand drinne damit man in einer stadt sein kann und gleichzeitig im clan aber es geht ja nicht damit jemand in z.B. Schendi nen Krieger ist, Schendi greift uns an und dann greift unser eigener member uns an

Landbevölkerung kann durchaus das Bürgerrecht der nächstliegenden Stadt haben, genauso läge nahe wenn sie sich mit der nächstliegenden Stadt verbünden. Und dann würd man sich sicher nicht angreifen.
 
nein Thor, auch dörfer haben ihren Heimstein, es sei den die Dörfer sind teil der Stadt, bzw des stadtstates oder der Heimstein wurde dem dorf von der Stadt geraubt so das das dorf unfrei ist.

in zwei von den drei fällen haben die dörfler eben nicht Bürgerechte
 
Das gleiche das gleiche das gleiche ... ES IST VERDAMMTNOCHMAL NICHT DAS GLEICHE ES GIBT IN JEDER GRUPPE ETWAS ANDERES HAST DU JEMAND NEN PAAR GRUPPEN GESEHEN DIE TOTAL GLEICH WAREN??? DAS WAS BEI UNS ANDERS IST STEHT IN DIESEM THREAD DRINNE LIES DIR MAL DEN THREAD DRUCH!!

...Mit Geschrei kommste auch nicht weiter. im Gegenteil.

/me nimmt sich ne neue Coke und Popcorn und lehnt sich wieder zurück...
 
...Mit Geschrei kommste auch nicht weiter. im Gegenteil.

/me nimmt sich ne neue Coke und Popcorn und lehnt sich wieder zurück...

Was willst du erwarten wenn sie jedesmal das selbe fragt, dann reichts mir auch irgendwann Sie: Was ist das besondere?
Ich sag ihr was meiner Meinung nach das Besondere ist
Und Sie: BlaBlaBla... Was ist das Besondere?
Sie fragt jedensmal das gleiche
 
De Fakto kann man diesen Thread nun wohl auch schliessen.
Es ist dir nur sehr bedingt gelungen hier jemanden für deinen Clan in dem Frauen eben auch Waffentragen dürfen zu Überzeugen wenn du das vorhattest.Ich habe auch noch nie in diesem Forum eine Vorstellung einer neuen Gruppe gelesen wo so wenig Idee dahintersteckt wie hier.
In einen Forum...Gerade im Gor Forum wird immer viel Disskutiert bis zerfleddert.Gerade dann sollte man etwas mehr Grundwissen der "eigenen" Idee beweisen können als ich es hier lesen durfte.

Ich sehe vor meinen geistigen Auge schon eine Gruppe wo unverschleierte Schwertragende Frauen die ihren Heimstein in Schendi oder sonstwo haben Handel treiben...
gibt es auch schon Zuhauf..Eher zuviel.

Und glaube mir..Nach über drei Jahren Gor erlaube ich mir den Luxus solche Gruppierungen im Rp nicht mehr wahrzunehmen mit meiner Spielfigur.Egal ob sie sich Outlaws,Piraten oder Wappentragender Clan nennen.

Mir erscheint es auch Sinnfrei wie du die Leute versuchst niederzumachen die wenigstens versucht haben aus dem Wischi Waschi was hier von deiner Seite aus gekommen ist schlau zu werden.
 
De Fakto kann man diesen Thread nun wohl auch schliessen.
Es ist dir nur sehr bedingt gelungen hier jemanden für deinen Clan in dem Frauen eben auch Waffentragen dürfen zu Überzeugen wenn du das vorhattest.Ich habe auch noch nie in diesem Forum eine Vorstellung einer neuen Gruppe gelesen wo so wenig Idee dahintersteckt wie hier.
In einen Forum...Gerade im Gor Forum wird immer viel Disskutiert bis zerfleddert.Gerade dann sollte man etwas mehr Grundwissen der "eigenen" Idee beweisen können als ich es hier lesen durfte.

Ich sehe vor meinen geistigen Auge schon eine Gruppe wo unverschleierte Schwertragende Frauen die ihren Heimstein in Schendi oder sonstwo haben Handel treiben...
gibt es auch schon Zuhauf..Eher zuviel.

Und glaube mir..Nach über drei Jahren Gor erlaube ich mir den Luxus solche Gruppierungen im Rp nicht mehr wahrzunehmen mit meiner Spielfigur.Egal ob sie sich Outlaws,Piraten oder Wappentragender Clan nennen.

Mir erscheint es auch Sinnfrei wie du die Leute versuchst niederzumachen die wenigstens versucht haben aus dem Wischi Waschi was hier von deiner Seite aus gekommen ist schlau zu werden.

Such dir dochn anderen Thread wenns dir nicht gefällt!
 
Wie es in den Wald hinein schallt...

Such dir dochn anderen Thread wenns dir nicht gefällt!

Dann such Du Dir doch ein anderes Forum liebste Yura, wenn Du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst!

Dein ganzes Vorhaben klingt wie:

Ey, ich will in der Bäckerstraße den 8. Bäckerladen eröffnen, nenne den aber Kaugummi. Warum? Keine Ahnung. Wozu? Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Ich find's cool, weil's Kaugummi heißt - auch wenn ich keine Ahnung hab, wieso überhaupt. Aber egal. Wird saugeil. Also macht alle mit dann können wir genau die selben Brote backen, wie die sieben anderen Bäcker in der Straße...

Fällt Dir was auf?

Die Frage nach dem Konzept kommt nicht, weil Dich hier keiner lieb hat oder alle nur total böse und neidisch auf Deine supercoole Idee sind. Die Frage kommt, weil ein Konzept nunmal einfach die Basis aller Dinge ist. Wer eine Gruppe gründen will, denkt sich doch dabei etwas. Hat Ideen, Träume, Wünsche, Vorstellungen von dem, was die Gruppe am Ende darstellen soll. Namen, Wappen, Clan / Bande / Stamm - das ist sowas von überbewertet! An erster Stelle steht immer die Vision des Initiators, der hinter seinem Vorhaben stehen und grundsätzlich offen für konstruktive Kritik bleiben sollte.

Leider sehe ich bei Dir als Initiator weder den Eifer einer Vision, noch daß Du wirklich hinter diesem Vorhaben stehst. Von der Kritikfähigkeit mal gar nicht zu reden. Und offensichtlich stehe ich damit nicht allein.

Aber naja, jetzt kommt eh gleich wieder "bäh, die zerreden nur alles". Und wenn Du es nur als Zerreden Deiner "Idee" abtun willst, wird dies niemand ändern können. Aber vielleicht - nur vielleicht - könnte ja ein Quentchen Wahrheit in diesem ganzen Gerede um ein Konzept liegen... Hm?


Liebe Grüße
~ V ~

PS: Das Gründen und Aufbauen einer Gruppe in SL ist wie die Gründung eines kleinen Unternehmens. Kannst gern mal nach Businessplan/Unternehmenskonzept googlen. Die meisten der dort angesprochenen Punkte treffen auch auf die Gründung einer Gruppe in SL zu. Kopflose und planlose "Ich mach mal" Aktionen sind zu 99% zum Scheitern verurteilt.
 
Also wirklich Leute, es ist Sommer, die Sonne scheint, und einige von uns haben nichts besseres zu tun, als jemand, der mal eine Idee hat, niederzumachen in einem fröhlichen Hauen und Stechen? Wobei, manchmal wären von Seiten der Ideengeberin auch einige sachlichere Formulierungen gut gewesen, aber wer hier reinkommt und nur sinngemäß erfährt "Boah, ey, was du willst, ist Mist" - der hat auch mal das Recht, frustriert sein zu dürfen.

Lasst doch Yura ihre eigenen Erfahrungen machen und gut ist es. Vielleicht klappt es ja, und es entsteht was dauerhaftes daraus, vielleicht fliegt sie auch nach ein paar Wochen frustriert damit auf die Schnauze. Das eine neue Gruppe entsteht, ist ja nichts außergewöhnliches, das passiert alle Nase lang, nur selten wurde das im Vorfeld schon so kontrovers diskutiert wie in dem Fall.

Mein Rat: Geht lieber alle ein wenig raus und genießt den Sommer, solange er noch da ist!

/me nimmt seinen Strohhut und wandert wieder zufrieden zu seiner Sonnentankstelle, und verabschiedet sich damit aus diesem Thread, das Leben ist schön.
 
Ja, völlig fundiert:

Ich sehe vor meinen geistigen Auge schon eine Gruppe wo unverschleierte Schwertragende Frauen die ihren Heimstein in Schendi oder sonstwo haben Handel treiben...
gibt es auch schon Zuhauf..Eher zuviel.

Sowas kommt dauernd aus Südland, echt ne abgefahrene Gegend, typisch da solche Gangs.

Nett dass es nun das Thema bewafnete Frauen ist... wann wurde das am Beispiel der Bakah oder der Feuerbringer oder oder oder ..... so diskutiert? Oder ists das eventuell unverschleierte - so wie in Kasra, der Oase und und und?
 
Also ich zumindest habe verstanden warum es hier so "knallt"

Sowas kommt dauernd aus Südland, echt ne abgefahrene Gegend, typisch da solche Gangs.
...

Hier - wie in vorausgegangenen Posts - wird es wieder deutlich.

Die Masse der Schreiber befasst sich mit dem Begriff "Clan" und damit, was ein Clan in deutsch Gor darstellen könnte.
Thor und Yura sprechen von einer konkreten Südland-Gruppe die sie gründen wollen. Jede Kritik wird von beiden auf diese Südland-Gruppe bezogen und als persönlicher Angriff empfunden.

Es wäre m.E. wirklich das einfachste diesen Thread umzubenennen in z.B. "Südland Clan" oder das Thema gleich im Südlandforum zu diskutieren. Auch eine klare Ansage im Eröffnungspost "Hier stellt sich eine Südlanggruppe vor" hätte viel Ärger vermieden.
Mit war nicht klar, dass Yura Südland ist. Sie bezog sich lediglich auf eine Mitteilung von Thor was aber nicht automatisch bedeutet, dass "ihr" Clan deshalb in Südland spielen muss.


Noch eine Anmerkung dazu was man in Foren erwarten darf oder muss.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ihr habt doch dafür gesorgt damit eine Diskusion daraus wird, hast du gesehen bei welcher seite wir jetzt sind? Es ging nur darum damit ich nen paar Leute finde die Interesse haben mitzumachen und uns unterstützen oder sonst was

Ich zitiere mal Wikipedia:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Wenn die Gedanken des ein oder anderem dem Threadersteller nicht passen, sollte er den Thread schliessen. Den Schreibern ihre Gedanken zu verbieten und nur Antworten zuzulassen die einem gefallen widerspricht dem Sinn eines Forums. Es wird nicht nur auf den Eingangspost geantwortet sondern selbstverständlich auch auf nachfolgende Texte von anderen.

Der ander Fall ist eine Anzeige (wikipedia):
Eine Anzeige ist eine öffentliche Ankündigung oder Bekanntmachung, die im Auftrag und im Interesse des Bekanntmachenden und in der Regel gegen Bezahlung als Werbebotschaft in einer Druckschrift abgedruckt wird.

Hier kann man dann schreiben: "Ich suche Mitspieler für meinen Clan. Interessenen bitte bei mir melden" und tatsächlich erwarten, dass sich nur die melden die auch mitspielen wollen. In Gor auf deutsch kommen solche Anzeigen nahezu täglich.

Haron
 
@ Haron, Das stand in dem Thread und um was anderes ging es nicht, nur damit sich Leute die Interesse haben melden sollen sowie ich hilfe verlangt habe und nicht eine fast 10 seitige diskusion wo der Beitrag eigentlich nur zerredet wurde.
 
Mal als Hinweis eines Mods:

Als Threadersteller kann man sagen, wenn der Thread in eine andere Richtung geht, als gewünscht, dass ein Mod die Offtopic Beiträge und überflüssigen Diskussionen entfernt werden sollen. Das sollte aber klar im Eröffnungspost mittgeteilt werden, wenn man keine Grundsatzdiskusssionen wünscht, es machte es für Leser und für uns Mods einfacher.

Damit beugt man dem "Zerredet" werden vor.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten