• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor, das ; also das Gor

lösung:
kursiert ja (als aprilscherz) die message das ll für den tp 2l$ kassieren will...

das wäre die lösung, um mehr miteinander zu spielen...das ewige herumgetepere würde so minimiert und alle würden schön einträchtig zusammen spielen...man müsste aber die gebühr auf gor-sims auf 200l$ erhöhen...:mrgreen:
 
wo spielst du Manu also dort wo ich spiele gibt es kein wildes herumteleportieren oder sind das deine vorurteile? nun ja vorurteile muss man auch pflegen nacher merkt man ja das da nix dran ist das wäre ja echt gräßlich
 
Das Herumgetepe wird häufig angeprangert, da hat Manu weder dich, Andera, persönlich mit gemeint, noch pflegt sie ein Vorurteil. Aber das wolltest du ihr auch sicherlich nicht unterstellen. Auch nicht, dass sie Vorurteile pflegt.
 
doch das mit dem vorurteilen war so gemeint wie es gesagt war.

also in meiner spielumgebung wird nicht wild rumteleportiert.
zudem ist der teleport die einzige möglichkeit von einer sim auf die andere zu kommen wenn die nicht per land verbunden sind
 
Aber wenn sich häufig über diese TP-Reisefreudigkeit aufgeregt wird, dann ist es doch kein Voruteil, was Manu da hat, dann müssen diese TPs doch stattfinden. Gor besteht doch nicht nur aus Deiner Spielumgebung. Die Sache mit Guru war in diesem Falle nur ein Aufhänger. Ob wahr oder unwahr spielt mal keine Rolle, denn allenortens wird darüber hergezogen, dass die Leute heute hier und morgen dort sind, was ja goreanisch gesehen gar nicht ginge, allerdings durchaus verständlich ist, wenn auf der Heimstein Sim nix los ist. Gibt ja auch Spieler, deren RL-Zeit begrenzt ist, die gehen dann dahin, wo gespielt wird.
 
me/ sieht andera lange und nachdenklich an bis ein lächeln ihre mundwinkel umspielt

andera, dann sei doch froh und stolz, dass es in deiner spielumgebung nicht so ist...

me/ sieht andera weiter lächelnd an und wischt den aufkommenden gedanken bezüglich "getroffene hunde bellen" bei seite
 
@Marsha: Es gibt einfach 2 Sachen bei den TPs die man nicht vermischen darf. Wenn, wie eingangs von Kendrick erwähnt wird, der TP benutzt wird, um andere Sims zu besuchen, dan ist das eine Einstellungssache, ob man die Reisen vorbereitet, oder eben nur so TPt. Wenn aber Hilfe per TP gerufen wird, wie Guru es beschrieben hat, das ist das unfaires Spiel, und die Leute die sowas machen finden sich sehr schnell auf Bann- oder No-RP-Listen wieder

@Manu: Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich mit viel Mühe und persönlichem Einsatz was besonderes aufgebaut hat, um dann von Leuten wieder in den selben Topf geworfen zu werden, die ausser spitzen Kommentaren im Gor-Forum gar nichts mehr mit dem Gor-Rollenspiel zu tun haben.
 
Ja Bina, das habe ich explizit nicht unterschieden, haste Recht. Aber auch über das heute hier und morgen dort wird sich mancherorts geärgert.
 
die leute die heute hier und morgen dort sind suchen vieleicht einfach nur das was zu ihnen passt

und das merkt man eben nur durch das ausprobieren, ich find das OK irgenwann findet man dann seine umgebung und bleibt dauerhaft dort.

@manu
ja ich bin betroffen mir ist Gor wichtig mir macht das Gor RP spass und ich möchte dafür werben und ich möchte mitwirken das es besser wird und allen spass macht
und deswegen ärgern mich so pseudoschlaue sprüche einfach
 
Was das Hereinteleportieren von Verteidigern betrifft:

Es gab Zeiten, da sorgte auf einmal erscheinende Verstärkung des Verteidigers für Nervenkitzel, sogar manchmal für ein Kommando zum Rückzug. Alles IC natürlich, mehrfach erlebt.

Warum geht das anscheinend heute nicht mehr? Rückzug, neuformieren und zu einem Gegenschlag auszuholen sind anscheinend kaum noch gespielte Dinge.

Anscheinend fehlt oft schon die Grundbereitschaft überhaupt zu spielen. Die Frage ist dann aber: warum taucht man am Ort überhaupt erst auf? Warum erlaubt man Meterkämpfe auf der eigenen Sim?

Oft wird doch eh nur ein Grund gesucht um endlich OOC loszumaulen.
 
@liebste andera.....ich gebe dir mal einen ratschlag...beziehe nicht jeden text den ich verfasse auf dich...wenn ich dich mit etwas meine, dann findest du deinen namen explizit im text wieder...wenn du aber meine aussagen selbst auf dich beziehen willst, so ist das alleine dein problem...auch wenn ich dich eigentlich mag, so bist du mir aber soooo wichtig auch wieder nicht, dass ich nur für dich schreibe....

und zweitens habe ich heute entschieden wieder in gor aufzutauchen... :grin:

drittens ist mir entfallen

und viertens...ein allgemeiner ratschlag, den auch ich immer befolge..man sollte sich und die welt und gor niemals zu eng sehen....
 
Na gut, wenn's sein muss, dann geb ich Dir eben Rechenschaft darüber ab. Um es kürzer zu machen, werde ich dazu im blau in Deinem Post Stellung nehmen.
Zu Deinen oben stehenden Bemerkungen heute mal nur so viel:

1.)
Du hattest Dich mit den (sinngemäßen) Worten aus dem sogenannten RP verabsachiedet:
"Nur um irgendwelchen Beiträgen im blablabla-Forum vorzubeugen, ich habe den Chatlog gespeichert"
Wenn ich dann am nächsten Tag von DIR als allererstem eine entsprechende Randnotiz im Forum vorfinde verwundert mich das etwas.
Tharkan, das tat ich OOC, in Doppelklammern, nachdem ich dabei war mich im RP freundlich winkend den Rückzug blies indem ich die Treppe hinaufging ins Haus zum TP-Punkt, da ich das RP aus welchen Gründen auch immer beenden wollte. Während dieser Aktion erhielt ich im IM die folgende Message (sinngemäss): "Mann, das wird wieder ein wunderbares Fressen für slinfo.de". (Anmerkung: Ich habe den genauen Text gespeichert. Ich werde es tunlichst hier unterlassen den Namen des/der IM-Schreibers(in) hier zu nennen, weil es gegen die Regeln ist. Falls der/die Schreibernin den Mut hat sich hier zu "outen", dann ist es seine/ihre Sache.) Gut, ich haätte die Bemerkung lassen können, wäre bestimmt gescheiter gewesen, sorry auch ich bin nur ein Mesch, der dann auch Schwierigkeiten hat in solchen Fällen OOC und IC zu trennen, wen wundert's. Wenn Du willst so gestehe ich die Meldung n sich, auch wenn sie korekt in OOC war als Fehler ein, ich hatte einfach nicht die Grösse, die Meldung einfach zu negieren, verwählte mich dann auch noch im Fenster, was mi (leider) manchmal passiert.
2.)
Auch bei nochmaliger Durchsicht der Beiträge hier kann ich nicht feststellen, dass Du von einer der am Vorfall beteiligten Personen angegriffen worden bist.
Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass ich angegriffen wurde, Du bist es der mir dies hier unterstellt. Ich habe es in meinem Post gewagt zu bemängeln, dass da Avater vom Himmel fielen, ohne über den TP Punkt zu kommen. Hättest Du mir unterstellt, dass ich annahm, das sie via IM, oder GN hergeholt worden seien, so hätt ich Dir recht geben müssen, und Du hättest mir dann auch zu recht sagen können, dass ich dies nicht hätte beweisen können. Tatsache ist, dass da immer mehr vom Himmel flogen, ich habe es gesehen. Falls Du den 1st Sword spielst, ich kann mich an seinen Namen im Moment nicht mehr erinnern, so warst Du dabei eine Ausnahme, der 1st Sword kam aus dem Haus, hechtete sich über die Mauer vor mich hin. Zu dem Zeitpunkt beschloss ich dann auch meinen Avatar per RP von der Sim zu verabschieden, meine Entscheidung, mag sein vielleicht auf Grund falscher Annahmen, ok, aber wo ist da ein RP-Fehler?
3)
Ich zumindest bin im TP-Haus gelandet, habe dieses ganz regulär durch die Tür verlassen, habe die Treppe benutzt um den Platz zu betreten und eine zunächst ganz neutrale Begrüssung vorgenommen.
Falls Du das 1st Sword spielst, so stimmt diese Aussage, siehe auch oben. Auch ich habe RP betrieben habe das 1st Sword begrüsst ...
4)
Wenn mehrere Krieger oben in der Arena trainiert haben,.......sorry da ist es ganz normal, wenn auch mehrere wieder runter kommen. Liegt irgendwie in der Natur der sache.
Bestimmt ist es das, lacht, die Frage ist nur wo.
5)
Andera hätte derartige Hilferufe nicht nötig gehabt, auf der SIM befanden sich in Rufweite von ihr noch mindestens 1 weitere Wache.
Mag sein, na und? Ich hätte es ihr auch nicht angekreidet, wieso sollte ich? Es ging in meinem Post mitniochten darum, irgendwelche Rollen zu kritisieren sondern darum, die Schwierigkeit der Trennung von OOC und IC aufzuzeigen.
6)
Wenn ich an MEINEM Heimstein von einem mir Unbekannten als allererstes mal mit "Tal Fremder" begrüsst werde.......nun ja, wundere Dich nicht, wenn auch ich Dich dann gleich mal durch eine ganz andere Brille betrachte und behandele.
Wieso sollte sich Guru darüber wundern? Das ist "Dein" gutes Recht. Ich habe dies auch mit keinem Wort kritisiert. Guru wählte das Wort "Fremder" weil er sein Gegenüber nicht kannte, und weil er den Unbekannten (nicht zuletzt auch Anbetracht der Situation) nicht "Bruder" nennen wollte. Wenn dies dem 1st Sword nicht passte, na dann hätt er drauf reagieren können in seiner Weise, was er ja auch tat. Wo waren denn da die Fehler? Hab ich irgend etwas dagegen geschrieben??
7)
Wenn ich als zweites zu lesen bekomme "hier fallen die Krieger ja wohl reihenweise aus dem Himmel" (und das hast du nicht in Klammern geschrieben) ........ dann fange ich an am ernsthaften RP-Willen des Betreffenden zu zweifeln.
Aha: Na gut, das ist Deine Sache. Zugegeben, ich hätt das nicht sagen müssen vielleicht war das ein Fehler. Nun dabei denke ich für meinen Teil, dass es für Dich als beseeren RP-ler ein leichtes gewesen wäre zum Beispiel (aufklärend) im Sinne von "meine Krieger sind gut Springer, für sie ist es ein Leichtes über die Mauer zu hechten" kontern können. Genau das ist es was ich meine wenn ich von der Dynamik im RP schreibe: Unerwartetes hndeln zu wollen/können. Das dies eine Herausforderung ist habe ich auch immer betont, ebenso, dass es nicht immer gleich gut gelingt.
8.)
Deine sogenannten Scherze, ich denke Du meinst damit die etwas peinlichen Gestures die Du abgespielt hast, naja......ich verbuche das mal unter nicht-goreanischem Verhalten
Gechmackssache, wie schon die Römer sagten: Degustibus non est disputandum.
9)
Ich will Dir ja gerne glauben das Du unter Chat-Lag gelitten hast. Aber Deine Antworten, welche sich mehrfach an die falsche Person gerichtet haben, waren in der Situation nicht gerade hilfreich.
Danke, gleichfalls.
10)
Du verlangst in einer fremden Stadt vom 1stSword dieser Stadt mit "Pasha" angesprochen zu werden und läßt es gleichzeitig in Anwesenheit von 2 Wachen am nötigen Respekt gegenüber einer freien Frau die Stadt fehlen. Dann wunderst Du Dich doch hoffentlich nicht wirklich darüber das Du mitgeteilt bekommst nicht willkommen zu sein. Sei froh darüber, das ich meine ganz eigene Spielweise und Philosophie darüber habe wann ich meine Waffe einsetze.
Vielleicht hat sich Guru gewundert, ja er hat sich gewundert, und daher beschlossen, wegzuziehen. Hätte der 1st Sword die Waffen gebraucht, dann hätte Guru das akzeptieren müssen, sonnenklar. Hab ich das mit einem einzigen Wort in meinem Post bemängelt? Antwort: Nein! Es ist Dein gutes Recht, im Rahmen der Regeln den 1st Sword so zu spielen, wie Du es als gut erachtest, nur lass dabei bitte nicht ausser Acht, dass für alle anderen Avater dasselbe auch gilt.
11)
Wenn da jemand OOC und IC nicht ganz auseinander halten konnte, dann warst nach meinem Eindruck Du derjenige.
Ich versuche es nochmals: Es ging mir nicht darum jemanden anzuschwärzen sonern an einem Beispiel aufzuzeigen wie schwierig es sein kan OOC und IC zu trennen. Und zwar für alle Spieler! Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich dies besser könnte als irgendwer. Ich habe geschrieben, dass es viele Spieler gibt, die scheinbar OOC und ic nicht trennen wollen und nach deren Motivation gesucht.

Kurz und knapp: Für jemanden der hier im Forum einen so hochglanz polierten Schild vor sich herträgt war es ein überaus enttäuschender Erstkontakt im RP mit Dir. Es war mit Abstand eine der schlechtesten RP-Szenen die ich bisher erlebt habe. Dein gesamter Auftritt (soweit ich dabei war) war so ungoreanisch wie nur irgend etwas was ich mir vorstellen kann. Mir ist natürlich bewußt, dass man da ganz unterschiedlich ticken kann, aber ganz ehrlich ......... bei mir wird beim nächsten Mal wenn ich Dich sehe entweder der OOC-Tag angehen oder Du wirst eine konsequente Weiterentwicklung Deines Rauswurfs aus der Stadt erleben. So ganz bin ich mir da noch nicht sicher.
Ich habe in meiner ganzen RP-Karriere noch nie einen Schild getragen. Wie kannst Du mir da unterstellen, ich würde den auf Hochglanz polieren? Weisst Du Tharkan, es ist in meinen Augen ein Unterschied ob man versucht, ein Thema möglichst sachlich zu beschreiben, zu diskutieren, oder ob man versucht andere Meinungen durch persönliche Angriffe zu widerlegen. Für mich ist dies eine Frage der Erziehung, des Anstandes, der Kultur. Es liegt mir fern unsere ingame Begegnung hier öffentlich zu qualifiziern, aus welchen Gründen sollte ich dies tun, ausser mit dem Motiv, Dich in die Pfanne hauen zu wollen? Es ist Deine Sache was Du von mir OOC sowohl als auch von Guru IC hältst, es ist Deine Sache Guru zu bannen, was auch immer, trotzdem, danke für Dein Outing. Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass auch irgend einen Spieler aus diesem RP hier öffentlich zu qualifizieren, es ging mir beim Post um die Thematisieung einer Sache, eines Konfliktes. Es ist Deine Sache was Du IC tust, sollten wir wieder einmal aufeinander treffn, genauso wie es meine Sache ist was Guru tun würde wenn er Dein 1st Sword ingame treffen würde.

Grüsse Tharkan
Grüsse Guru
 
guru langsam reicht es, es ist kein krieger über eine mauer gehächtet nur ein pacha/heiler sass auf einem dach nachdem er ins wasser gefallen ist ^^


du hast es vieleicht nicht gesehen das der krieger die treppe runter gelaufen ist gut das mag sein aber dann unterstelle auch nichts.

zudem hat Sl gerade den bug (zumindest bei mir) das avatare erst später gezeichnet werden erst sehe ich den tag dann den avatar vieleicht ist dir das auch passiert.

und was noch kam nun das waren zwei sklavinen die neugierig stehen geblieben sind
es waren alsa da

Du, dee die mich begleitet hat, dann kamen watt und wenig später thakarn dazu die vom training kammen und später noch zwei mädchen.

keine ahung wer dir eine IM geschrieben hat, aber du hast angefangen mit dem scheis warum eigendlich?
war dir das nicht klar das leute auf so was antworten?
 
guru langsam reicht es, es ist kein krieger über eine mauer gehächtet nur ein pacha/heiler sass auf einem dach nachdem er ins wasser gefallen ist ^^


du hast es vieleicht nicht gesehen das der krieger die treppe runter gelaufen ist gut das mag sein aber dann unterstelle auch nichts.

zudem hat Sl gerade den bug (zumindest bei mir) das avatare erst später gezeichnet werden erst sehe ich den tag dann den avatar vieleicht ist dir das auch passiert.

und was noch kam nun das waren zwei sklavinen die neugierig stehen geblieben sind
es waren alsa da

Du, dee die mich begleitet hat, dann kamen watt und wenig später thakarn dazu die vom training kammen und später noch zwei mädchen.

keine ahung wer dir eine IM geschrieben hat, aber du hast angefangen mit dem scheis warum eigendlich?
war dir das nicht klar das leute auf so was antworten?
Andera, nochmals: Es ging nicht darum irgend etwas zu bemängeln sondern darum anhand eines Beispiels die Schwierigkeit des Trennens von OOC und IC darzustellen. Dabei hab ich es bewusst vermieden weder Namen noch Orte zu nennen. Nun erkläre mir dann bitte einmal, aus welchem Grund sich nun hier einige "outen" und mich dabei persönlich, namentlich angreifen? Zudem: Selbst wenn ich es nur so gesehen habe so hab ich das OOC, hinter dem Computer so wahrgenommen und IC danach gehandelt.

Vielleicht war mein Post unklar formuliert. Ich hätte zum Beispiel auch schreiben können, dass in vielen Fällen IC von Guru mehr erwartet wird als von irgend einem Spieler der OOC im betreffenden Umfeld "unbekannt" ist, und dass in solchen Fällen OOC entschieden wird wie IC gespielt wird. Also: Schlussendlich waren es meine OOC-Eindrücke die mich IC verschwinden liessen. Genau dieses Konfliktpotenzial wollt ich beschreiben.

Ich begreife nicht, warum aus einem meiner
Meinung nach sachlichen geschriebenen Thematisierungversuch eines "generellen Konfliktes beim RP" eine Diskussion über Seiten mit dem Ziel der persönlichen Qualifiqation meines RP's entstehen kann. Selbst wenn mein Post missverstanden wurde so rechtfertigt dies in meinen Augen diese Art der Kommunikation nicht.

Wenn Du das willst so kannst Du ja einen Thread mit them Titel "Guru's Scheiss-RP" oder so eröffnen" :lol:
 
ganz einfach weil dein post nicht sachlich geschrieben war er war latent angreifend.

du behaubtest das wir nicht OOC von IC trennen können, du behaubtest das wir bzw ich Krieger herbei TP, du noch einiges anders behaubtest du.

ich hatte mich gefreut dich in tarn zu sehen und auch mal mit dir wieder RP zu machen ich bin stolz auf Tarn und auch auf die leute die da spielen.

und dann kommt so was von dir so ein in meinen augen seltsames RP und dann nach deinem abgang mit der drohung das du das RP gelogt hast auch noch der tread hier.

du interpretatierst einfach zu viel und hörst zu wenig zu
 
ganz einfach weil dein post nicht sachlich geschrieben war er war latent angreifend.

du behaubtest das wir nicht OOC von IC trennen können, du behaubtest das wir bzw ich Krieger herbei TP, du noch einiges anders behaubtest du.

ich hatte mich gefreut dich in tarn zu sehen und auch mal mit dir wieder RP zu machen ich bin stolz auf Tarn und auch auf die leute die da spielen.

und dann kommt so was von dir so ein in meinen augen seltsames RP und dann nach deinem abgang mit der drohung das du das RP gelogt hast auch noch der tread hier.

du interpretatierst einfach zu viel und hörst zu wenig zu
/me lacht: Zwecklos, ich gebs auf
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten