• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor für Anfänger

SandyLee Munro

Superstar
Hallo,

ich bin neu in SL und würde dort gerne ins GOR RP einsteigen,
habe aber viele Fragen und die Diskussionen hier, insbes. die
über Jasmine und die Differenzen verunsichern mich.
Wie fange ich als am besten an?

a) Was muss ich für meinen AVI als Grundausstattung kaufen ?

b) Welche Rolle ist zum lernen am einfachsten, ohne vorher stundenlang zu lesen ... ich denke das kommt dann später wenn mich das Thema so packt wie euch)

c) Welcher Ort ist für den Anfang am besten geeignet, wenn man es lieber nicht so hart haben möchte und halbwegs einen geordneten Einstand sucht)

d) Was sollte ich für den Anfang noch beachten ?

Liebe Grüße
Sandy
 
Eigentlich mußte noch wissen was de willst

1. als kaijra gehste einfach was nackicht herum, für den Rest brauchts dann nicht mehr zu sorgen. Also ist die Kleiderfrage schon mal geklärt :twisted:

2. Wennde was anderes machen willst sollteste dich schon an die Kleiderordung halten sonst endeste auch schon mal wie unter 1 beschrieben

Gruß Kim
 
Also viele Rollen bleiben dir dort ja eigentlich nicht....
Wäre nur

Kajira
Freifrau
Panther

Berichtigt mich falls ich falsch liege
 
Aber gerade das lapidare Wort Freifrau erlaubt doch ne ganze Menge. Händlerin, Künstlerin, Handwerkerin und wenn ich mich nicht irre das mal gelesen zu haben auch Kriegerin?!
 
SandyLee Munro schrieb:
a) Was muss ich für meinen AVI als Grundausstattung kaufen ?

Wie Kim schon schrieb, als Kajira brauchst Du erst mal garnichts. Entweder kauft dein/e Herr/In Dir was oder Du machst das später. Aber Du brauchst natürlich eine Herrin oder einen Herrn, sonst bist Du keine Kajira*gg*

SandyLee Munro schrieb:
b) Welche Rolle ist zum lernen am einfachsten, ohne vorher stundenlang zu lesen ... ich denke das kommt dann später wenn mich das Thema so packt wie euch)

Fehler kannst Du dir am einfachsten als Kajira leisten, zumindest in der Anfangszeit. Ein gewisses Grundwissen über Gor würde ich mir aber schon aneignen. Musst ja nicht vorher alle Bücher gelesen haben. Im Internet finden sich ganz gute Seiten und auch hier im Forum kannst Du einiges finden.

SandyLee Munro schrieb:
c) Welcher Ort ist für den Anfang am besten geeignet, wenn man es lieber nicht so hart haben möchte und halbwegs einen geordneten Einstand sucht)

Ich kenn mich mit den verschiedenen Eigenheiten der Gor-Städte in SL noch nicht genug aus, um Dir dazu was zu sagen. Ich selbst lebe zur Zeit in Ketora. Wie hart Du es bekommst, hängt in erster Linie von deinem Herrn ab. Ein guter Herr bespricht deine Wünsche mit Dir.

SandyLee Munro schrieb:
d) Was sollte ich für den Anfang noch beachten ?

Ich würde Dir empfehlen, zu Kajirae und Freien Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen. Viele kommen mit völlig falschen Vorstellungen nach Gor. Das gibt dann für beide Seiten Probleme. Wenn dich das ernsthaft interessiert, kannst Du dich gerne auch an mich wenden, entweder hier per PM oder ingame per IM. Die meisten meiner Schwestern und der Freien sind sehr hilfsbereit.

Hoffe, das hat Dir geholfen Sandy.

Gruß
Dina
 
a) Abhängig von der Rolle. Als FW entsprechend Kleidung einer FW, als Panther/Outlaw passende KLeidung plus Waffen, als Kajira: Nichts, es ist eine Frage deines Hintergrundes. Du kannst in Erdenkleidung ankommen und als Barbarin anfangen, welche frisch gecollart wird. Es gibt wohl einige hübsche Sachen für den Anfang, die frei copierbar sind.

b) Ich warne ausdrücklich vor der Idee, Kajira als minderwertig oder Anfängerrolle zu betrachten! Gor ist emotionsgeladen, ausserdem wechselt man meiner Meinung nach nicht "mal eben" die Rolle. Die Entlassung einer Kajira in die Freiheit ist auch nicht zwingend als eine Belohnung zu sehen. Lieber würde ich versuchen direkt deine Wunschrolle zu spielen, schau dich halt vorher als Oberserver länger um und besuche die Schulungen. Fehler darf man machen, auch als FW, man muss nur dafür gerade stehen.

c) Kann ich dir auch nicht sagen, Jasmine war recht beliebt, wie es weiter geht dort und in der Oasis of For Palms weiss niemand genau.

d) Spiel konsequent, sei hart zu dir selbst.
 
Dominant liegt mir nicht, daher ist die Auswahl nicht
so groß ;-)

Vielen Dank für die Tipps,
ich denke das wäre eine gute Idee für einen
geschlossenen T&T Thread zu dem Thema,
gibt ja wie ich gelesen habe eine Menge
Experten hier, die schon lange dabei sind.
 
Hallo, folgendes fällt mir dazu ein

ein wenig hintergrundwissen brauchst Du aber auf jeden Fall.
einfach mal googeln nach Gor oder Gegenerde. Ganz interressant
www.gegenerde.de


SandyLee Munro schrieb:
a) Was muss ich für meinen AVI als Grundausstattung kaufen ?
[/qoute]

erstmal garnix, Du solltest Dir ers klarwerden welche Rolle Du denn gerne spielen würdest. Ob es dann einfach ist oder nicht, das steht auf einen anderen Blatt. Einfach ist immer das was man gerne macht.


SandyLee Munro schrieb:
b) Welche Rolle ist zum lernen am einfachsten, ohne vorher stundenlang zu lesen ... ich denke das kommt dann später wenn mich das Thema so packt wie euch)
[/qoute]

Ob es dann einfach ist oder nicht, das steht auf einen anderen Blatt. Einfach ist immer das was man gerne macht und was einem auch liegt.

SandyLee Munro schrieb:
c) Welcher Ort ist für den Anfang am besten geeignet, wenn man es lieber nicht so hart haben möchte und halbwegs einen geordneten Einstand sucht)

Jasmin ist dafür gar nicht so schlecht. Einfach auftauchen und schauen.
Wichtig, nicht nur am dock rumstehen, auf die Leute da zugehen.




Naja, viele mögen mich jetzt steinigen, relativ einfach ist die Rolle als Master oder Herr. Einfach in der Gegend rumstehen, schön tun, für alles andere hat "MANN" seine Kajiras, also seine Sklaven. Für den Haushalt, zum ausgehen, zum Schuhe putzen, und naja und auch fürs nächtliche Vergnügen.

Für die Rollen der, ich sage mal global Outlaws, also Banditen, Piraten, Nomaden, Panther, sollte man im Umgang mit Waffen schon etwas geübt sein. Denn naturgemäß geht es dort etwas rauher zu. die Waffen sitzen locker. Oder man muss damit rechnen, ab und an auch angegriffen zu werden.

Auch sollte man bedenken, dass eine Rolle ja auch gewisse Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Man kann zB als Free Woman einsteigen und nach einer gewissen Zeit zum Panther, zum Sklaven oder zum Outlaw umsteigen. Da hat man als Frau gewisse Vorteile. Wenn du als Mann einsteigst, kannst höchstens noch zum männlichen Sklaven, Kajirus aufsteigen. wobei, die Rolle als Sklave wohl die anspruchsvollste überhaupt ist.

Judy
 
Dominant bin ich auch nicht oder nur manchmal. :)

Was ich bei d) vergessen hatte, auhc wenn es "nur" Erfahrungen von anderen sind.
Suche dir den passenden Meister oder die passende Herrin, schaut ob eure Vorstellungen von Gor, eure persönlichen Grenzen, eure Onlinezeiten, euer Wesen/Charakter usw. zusammen passen, ihr werdet möglicherweise viel Zeit sehr intensiv miteinander verbringen.

Kläre dein RL, die Emotionen gehen bei einigen sehr tief.
 
SandyLee Munro schrieb:
Welche Rolle ist zum lernen am einfachsten, ohne vorher stundenlang zu lesen ... ich denke das kommt dann später wenn mich das Thema so packt wie euch)

Ich verstehe gut, dass man so schnell wie möglich loslegen möchte. Aber ohne stundenlang lesen geht es m.M.n. nicht. Tschuldigung, wenn ich das so offen sage. Das ist wie Schachspielen ohne die Regeln zu kennen, das macht keinem der Beteiligten Spaß.
Bevor ich (bzw. meine Zwillingsschwester :wink: ) angefangen habe, ohne Observer-Tag herumzulaufen, habe ich zwei oder drei Wochen nur beobachtet und viel gelesen. Beides ist wichtig. Die Gepflogenheiten in SL [libary:14f39f698c]Abkürzung für [Second Life][/libary:14f39f698c] weichen doch ordentlich von den Originalbüchern ab. Es ist nicht so einfach, die richtigen Verhaltensweisen herauszuarbeiten, je nach Rolle gibt es da mehr oder weniger Infos.
Ist schon richtig, für kajirae gibt's die meisten Infos und man erhält auch am ehesten eine Art Ausbildung, einfach weil die Ausbildung da schon in der Rolle angelegt ist. Das führt allerdings auch dazu, dass in manchen Städten deutlich mehr kajirae als Freie herumlaufen...

Aber zur Ausgangsfrage: Lies. Lies viel. Ich weiß, das klingt vielleicht langweilig, aber Leute, die sich ohne Hintergrundwissen ins pralle Leben stürzen und sich dort zwangsläufig falsch verhalten, können viel Rollenspiel-Stimmung verderben.
Meine Meinung.

Sagt eine, die selbst grad erst anfängt.
 
Hi zusammen,

nur mal ein paar Erinnerungen dazu und ein paar Sachen, die mir dazu einfallen.

Ich habe genauso angefangen, wie Teddy gesagt hat, obwohl ich Gor seit mehr als 10 Jahren kenne.

Ich habe mir ein Minikleid, Heels und Schmuck angezogen und bin in Port Kar eingelaufen. Und habe dort eine Frau gespielt, die nach einer Party betrunken im Bett eingeschlafen ist und entführt wurde. Aufgewacht bin ich im Hafen von Port Kar.

Natürlich habe ich mich gewundert über die komischen Leute, die da standen und habe freundlich gefragt, wo ich bin und wie ich nach Hause komme.

Als erstes hatte ich eine Freie Frau getroffen, die Mitleid mit mir hatte und mir einiges erzählt hat, mir aber nicht wirklich helfen konnte, nach hause zu kommen.

Also habe ich darauf bestanden, mich in der Stadt umzusehen und nach Hilfe zu suchen *grinst*. Einige kennen ja Port Kar bereits und wissen wie es da zugeht ( was der grund für mich war, da einzusteigen )

Ich habe es nicht geschafft, das Tor zur Stadt zu passieren, weil mir ein paar ( 3 ) komisch gekleidete Bewaffnete indiskrete Fragen gestellt haben, auf die ich ihnen passende Anwtorten einer selbstbewussten jungen Frau gegeben habe *grinst*.

Nur wenige peitschenschläge später kniete ich nackt vor dem Stadtor und trug einen Kragen aus Eisen.

Ich wurde in die Sklavenquariere gebracht, nochmal ausgepeitscht damit ich aufmerksam zuhöre.

Bei erster Glegenheit bin ich dann geflohen und habe mich auf einem Schiff versteckt, das in eine fremde Stadt names Tarnburg auslief. Es gelang mir, den Kragen zu entfernen, aber kleidung konnte ich mir nicht organisieren.

Es dauerte in Tarnburg etwa 6 Minuten, da hatte ich wieder einen Kragen um und meine Ausbildung ( die ich ja eigentlich nicht brauchte, aber gemäß meiner Rolle erleben musste ) zur pleasure kajira.

So kann man auch als Anfänger/in beginnen.

Allerdings birgt das das Risiko, an einen Herrn zu kommen, der nicht besonders nett zu einem ist. Aber das wollte ich ja, den Reiz des Ungewissen.


Spielst Du eine Freie Person, ist deutlich mehr Startwissen erforderlich.

Als kajira musst Du anschliessend viel mehr lernen und kannst eigentlich die Rolle nicht mehr wechseln.

Hat alles Vor-und nachtteile :)

lg,
nadja
 
Ich hatte das große Glück Gor über nadja kennenzulernen. Mir war sofort klar das für mich nur Kajira in Frage kam. So unterwarf ich mich einem Herren, den mir nadja empfahl.

Durch diese Empfehlung hatte ich von Anfang an einen Herren der sich sehr gut mit Gor auskennt und als Schwester seine 1st Kajira, die ebenfalls sehr bewandert war.

So kam ich in den Genuß einer sehr guten Ausbildung, die natürlich ohne meinen Lernwillen nichts gebracht hätte. Es ist also immer sehr gut, sich bei existierenden Goreanern Unterstützung zu holen um einen guten Start zu haben.

Als Kajira hat man es anfangs recht einfach, da man einfach eine Frau der Erde spielen kann, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat *lächelt*

Doch dann geht das Lernen richtig los. Kajira bzw. Kajirus sind wohl mit die Lernintensivsten Rollen auf Gor. Mir gefällt es sehr und so soll das auch keine Abschreckung für andere sein. Man muß ja nicht alles über Nacht lernen und wird von ausbildenden Kajirae unterstützt (vorausgesetzt man kommt zu einem Herren der eine ausgebildete 1st Kajira hat bzw. die Ausbildung von einer Kajira durchführen läßt)

Als Freie Frau hat man da einen etwas schwereren Start, da man nicht einfach den unbedarften Erdenmenschen spielen kann (Alle Erdenfrauen werden als natürliche Sklavinnen angesehen. Ihr hättet schneller einen Kragen um als ihr Piep sagen könntet)

Von daher ist es ratsam sich vorher schon etwas einzulesen und zumindest die Eckpfeiler Gors zu kennen. Aber auch hier keine Angst. Es gibt sehr viele Herren und Herrinen, die einem bei dem Start in Gor behilflich sind.

Fängt man als Kajira an und möchte zu Freier Frau wechseln, weil man festgestellt hat, das einem das devote doch nicht liegt, so kann man versuchen sich von seinem Herren freigeben zu lassen. Nicht immer ganz einfach wenn man seine Rolle überzeugend spielen möchte.

Wesentlich einfacher ist es da von Freier Frau auf Kajira umzusatteln. Reißt Euch einfach auf dem Marktplatz den Schleier vom Gesicht und pöbelt einen Herren an. Schwubs habt ihr einen Kragen um *kichert*

Ich hoffe, ich konnte auch etwas helfen. Ihr könnt mich hier oder in SL immer gerne ansprechen, wenn ihr Tips oder Informationen haben möchtet. Ich helfe Euch gerne.

Liebe Grüße
sam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten