• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(GOR ist 100% RP während BDSM in SL Gelebt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal zu zeigen dass ich dich nicht als "unliebsam" sehe:
Was ist an Gor bzw. dem Gor-RP so "menschenverachtend", dass du es so scharf verurteilst? Bitte mit Begründungen, die dich zu diesem Urteil führen, und nicht einfach mit "weil es so ist".
Ist der D/s-Lebensstil innerhalb BDSM - also die dauerhafte freiwillige Unterwerfung einer Person unter eine andere - dann ebenfalls "menschenverachtend"? Wenn ja warum? Bitte auch hier kein "weil es so ist", sondern Begründungen.
Was glaubst du, welche Gründe außer der Nacktheit der Sklavinnen und den gelegentlichen sexuellen Tätigkeiten könnten zur (meiner Meinung nach übertriebenen Fehl-)Kategorisierung als "Adult" geführt haben?
 
Pff :roll:
Es gibt keine menschenverachhtende Ideologie im Hinblick auf Gor. Das wüsstest du wenn du mal etwas von Norman lesen würdest. Und die Gor-Bücher sind NICHT mehr in Dtl verboten, sie wurden aus dem Index genommen (wo sie eigentlich nie reingehörten), könnten also in der Fantasy-Abteilung jeder normalen Buchhandlung bestellt und gekauft werden.

Es gibt zumindest menschenverachtende Elemente in dem Setting, die manche durchaus zur Ideologie erheben, insofern hat Mona da schon recht.

Und Hauptelement Nummer eins ist und bleibt da nunmal die Sklaverei. Der Mensch als Ware, über die beliebig verfügt werden kann, ohne jegliche eigene Rechte und die man sogar straffrei töten kann. Wenn das nicht menchenverachtend ist, dann weiß ich es auch nicht. Allerdings wird ja auch niemand gezwungen, es zu spielen.

Manche mögen sich dann auch noch an dem Patriarchat stören, andere an dem Kastenwesen. Alles überkommene gesellschaftliche Strukturen, die wir inzwischen hinter uns gelassen zu haben meinen in der modernen Welt.

Doch Vorsicht! Kaum kratzt mal jemand an dem dünnen Lack, auf den wir ach so stolz sind und den wir die "moderne Zivilisation" nennen, kommen ganz oft wieder solche und ähnliche Strukturen zutage.
 
Jaja, jetzt ist der Thread wieder beim Level angelangt: "Sich eine unliebsame Person rauspicken und aus der Luft gegriffene Mutmaßungen in der dritten Person formulieren".

Du weißt absolut nichts über mich, weder über meine privaten politischen Einstellungen, noch über meine sexuellen Vorlieben, noch darüber, ob ich Frauen mit oder ohne Collar nackt sehen will oder nicht (wer weiß, vielleicht sehe ich die in RL und hab's in SL nicht nötig? *lol*)

Das einzige was aus der Luft gepickt ist sind deine Behauptungen hier die du als Fakten einstellst..Gorbücher sind auf keinem Index der Welt..ich schätze schon seit ca. 35 Jahren nicht mehr.

und..in Deutschlad sind die Bücher auch nicht verboten.

und..du weisst gar nicht ob eine Buchsprechung auf PG stattfinden darf oder nicht..

also du schreibst hier was defnintiv unrichtiges das du leicht vorher hättest erstmal überprüfen können und führst ganz bewusst andere in die Irre mit diesen Behauptungen :evil::evil::evil:

Deine Beiträge sind pseuydopolitsich sonst würdest du dich zumindest annährend versuchen an die Wahrheit zu halten.Du gibst hier vor Menschenrechte und die Emanzipation zu vertreten und erreichst durch Unwahrheiten genau das Gegenteil.

Ausser du lebst in Afghanistan oder China.. und bezeichnest Lügen als politisch..boah jetzt bin ich sauer
 
sorry aber wenn Mona sich so aufregt das ein Sience fiction auf einer PG sim besprochen wird ,weil sie die 3 % sklaven in diesem..noch einmal..Scienefiction Roman als so menschenverachtend empfindet das sie einen info abend darüber gleich auf adult verbannen will..würde ich gerne mal wissen ob sie die Arbeitsämter auf PG sims auch verbannen würde..Thema 1 Euro job..für mich die moderne Form der Sklaverei..das scheint sie nicht aufzuregen.
Das scheint für sie als die Menschrechteverfechterin von sl PG fähig zu sein.

Habe fertig damit :evil:
 
OT***
Mel, immer mit der Ruhe *lächelt*

Wenn ich nuzr mehr Zeit hätte.....

Ich such schon die ganze Zeit diese Liste der Keywords.
Es gibt definitiv eine Liste mit den keywords für Adult und Mature.
Zu Anfang war Gor Adult, dann wieder nicht.
Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen da ich mal wieder auch mit google nichts wiederfinde....

OT***



Gor & BDSM

Also ich bin Gor Spieler, Spiele mit realen Menschen zusammen ein Rollenspiel, daß auch sehr tiefgehend sein kann.
Meine engsten mitspieler(innen) kenne ich sogar privat und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis.
IC im Spiel sieht es anders aus. Da bin ich Herr, da gibt es kein Bitte und kein Danke.
Aber für mich ist es RP und nichts weiter.

Menschenverachtend sind goreanische Menschen weis Gott nicht.
Auf Gor ist es erlaubt straffrei eine Sklavin zu töten, doch wer macht es? ich kenne zumindest selbst kaum Textstellen, eher daß sogar um Sklavinnen gekämpft wird.
Auf der Erde stehen Vergewaltätigungen unter Strafe, doch hilft es?

Sklaverei im BDSM:
So wie ich es sehe gibt es dort keinen Zwang sich einem Herren oder einer Herrin unterzuordnen.
Ich kenne nur Personen, die dieses freiwillig tun.
Es ist ein inniges Band von Vertrauen, das dort zwischen den Parteien steht und sie aneinander bindet.
Es werden besondere Bedürfnisse von besonderen Menschen befriedigt.


Nichts ist menschenverachtender als unsere momentane Gesellschaft.

In unserer Gesellschaft steht der Profit über ALLEM.
Geiz ist geil sagt man und vernichtet fleissig Arbeitsplätze.
Der Aktienkurs ist wichtiger als der Mitarbeiter, der von seinem kargen Lohn eine Familie ernähren muss.
Wer eine Firma in die Pleite treibt wird heute mit Boni belohnt.

Das Selbstwertgefühl eines menschen sinkt im moment der Arbeitslosigkeit herab.
Wo bleibt da ein menschenwürdiges Leben?
Wo ist da die Achtung des Menschen?


Nur mal wieder einige Worte von mir, und nun zerreisst mich....

Archon,
der für sein menschenwürdiges Leben kämpft und seine Mitmenschen achtet.
 
Ich schliesse den Thread, er ist nicht mehr beim Thema.

Was PG ist und was nicht könnt ihr in einem neuen Thread disktutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten