1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gor ist tot!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 18. Dezember 2012.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    logo lebt ein Forum durch die Teilnehmer.
    Du solltest es aber dann akzeptieren/hinnehmen, das hier ein Platz ist, in dem noch über SL-Gor-Themen gesprochen wird, auch wenn es nur ein allgemeines SL-Forum ist.
    Das sich hier Leutz zu Wort melden, die dann Gor etwas anders eingestellt sind als "die wahren Goreaner" must du einfach hinnehmen.
    Gor ist nicht der nabel der Welt, nicht mal von SL, auch wenn "die wahren Goreaner" das immer so hingestellt haben.
    Auf SLinfo gibt es zumindenstens noch eine Plattform sich darüber auszutauschen, also schimpf bitte nicht über jene die hier posten.
    Das "Querfeuer" must du einfach überlesen.
    Wenn ich die Struktur richtig im Sinn habe ... SLinfo ... RP-Welten... Gor ... ein Teil von SLInfo aber noch lange kein Grund, alle, die nicht so mit dem RP auskommen aus der Diskusion auszuschliessen.
    Wenn "die wahren Goreaner" unter sich sein wollen, kein Problem, aber bitte nich SLInfo ausschliessen.
     
  2. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Goreaner hier wollten bestimmt nicht nur unter sich sein- sondern nutzten das Medium um sich auszutauschen. Das Ergebnis habt ihr alle, so ihr lange genug hier seid erlebt. Muss man auch im Detail nicht mehr aufwärmen. Letztendlich führte es dazu das viele dieser Herrschaften nicht mehr hier am Start sind. Erschwerend kam dann noch hinzu dass einige dieser RP-Goreaner hier ein derart abschreckendes Bild abgaben dass ich zum Teil die Anti Reaktionen nachvollziehen konnte.

    Das mit dem "Hinnehmen von Einwürfen" sehe ich etwas anders. Natürlich kann man vernünftig miteinander alles diskutieren-so reif sollte man sein. Nur die Art der geführten Kommunikation hier in SLINFO war da in meinen Augen selten kompatibel. Wenn jemand von vorn herein eine Abneigung gegen ein Thema hat ist es sinnlos Endlosdiskussionen darüber zu führen. Wenn ich ein Thema nicht mag dann versuche ich nicht denen die es mögen ihr Ding auszureden....das führt ja zu nix-oder wie hier damals gesehen eben nur zu Beiträgen die für beide Seiten kontraproduktiv waren. Das jene die das Thema mögen dann hier lieber ruhig sind kann ich absolut nachvollziehen. SLINFO ist da nicht der Nabel der Zeit......sondern hat diesen Kreis an Befürwortern einfach durch eine wie ich fand schlechte Moderation "einfach nur" verloren. Man sagt ja dass man ein Thema totreden kann...genau das haben wir hier eindrucksvoll mehrfach und über Monate erlebt.

    Mit "ausschliessen" seitens der Goreaner hat das nichts zu tun -soetwas hat niemand geplant - was wir hier sehen ist einfach nur das Ergebnis unserers Miteinander. Verbesserungswürdig wie ich finde.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, Hallodele, Ha der ZelmoKerl hat wohl vor Sehnsucht nach mir schlaflose Nächte?
    /me schaut ganz unschuldig hinter einem Baum hervor
    Naja, wundern tut mich das ja nicht. So schön und attrakeritiv wie ich nunmal bin.
    /me streckt dem ZelmoKerl frech die Zunge raus......Baäähhhh

    Gruss
    Judy
     
  4. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    gor IST tot! wenn ich zurückdenke, was für diskussionen früher auch hier abliefen, und jetzt: tote hose! gor ist letztlich auch deshalb tot, weil das vermeintlich richtige gor ein widerspruch in sich ist: btb gor ist tot, weil es sich nicht weiterentwickelt, nicht weiterentwickeln kann oder nach meinung so mancher, nicht weiterentwickeln darf. und gor evolved ist mindestens genauso tot, weil es halt eigentlich nicht mehr gor ist.

    ich glaub das ist das große problem an rp, die auf büchern o.ä. basieren. egal wie man sich auch entscheidet, zu spielen, der tod ist vorprogrammiert. auch die zeit der dinosaurier war irgendwann mal vorbei, jurassic park ist nur ein müder aufguss!

    außerdem hat das, was in den büchern drin steht, die meisten eh nicht interessiert. jeder hat seine eigene vorstellung von gor, egal ob btb oder ge, und wehe dem, der nicht zustimmt, der hat dann im rp nichts mehr zu lachen, teilweise auch ot nicht. es sind die spieler, die gor zu "nicht-gor", gemacht haben, zuviel erde auf der gegenerde halt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  5. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, das Totgefühl kommt eher daher, dass den Leuten zunehmend Vorstellungsvermögen und Kreativität abgeht. Ohne lässt sich halt schlecht Rollenspiel machen.
     
  6. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir werden alle sterben!

    Wenn wir es nicht schon sind! Sonst geht es ja schlecht! Das man in einem Forum wenig über Gor-RP liest könnte zum einem daran liegen das alle Themen schon xmal durchgekaut wurden, das sich die Außenkommunikation vom Forum weg, hin zu Blogs verlagert hat und als letzter Grund, mehr gespielt als geschrieben wird und die Spieler vom emoten schon wunde Finger haben so das die Kraft nicht mehr reicht um sich in einem Forum zu fetzen.
     
  7. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Tote Hose" ist hier nur, weil die "alten Hasen" entweder nicht mehr in SLinfo - oder nicht mehr in Gor aktiv sind, und die "Neuen" andere Wege nutzen, sich OOC auszutauschen.
    Und "Btb-Gor ist tot"? Keineswegs. Noch nicht mal im deuschsprachigen SL, wenn ich durch die diversen Blogs schaue.
    Und englischsprachig? Wenn du mal ins Gorum schaust (http://www.goreanforums.net/index.php ), da ist immer noch gut was los.
    Das einzige was wirklich schlecht fürs Gor-RP ist, ist der Nonsens der gern als "Gor-Evolved" angeboten wird.

    Finde ich nicht.
    Selbst bei RP, das auf Büchern, Filmen, Comics etc basiert, ist der Tod NICHT vorprogrammiert. Wieso auch? Alles was ein Rollenspieler in so einem RP braucht, ist Kenntnis über das jeweilige Story-Universum - und genug Fantasie, sich eine Figur auszudenken, die plausibel in dieses Story-Universum hineinpasst.
    Wenn der Tod solcher RPs vorprogrammiert wäre, dann würde es auch kein Star Wars RP mehr in SL geben, kein Avatar-RP, kein Amazonien-RP, kein DSA-RP etc.
     
  8. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    :gruen
    Genau DAS.
     
  9. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Für mich ist das SL-Gor nicht tot, obwohl ich ja auch so ein Saurier bin. Ich gebe allerdings zu, dass die Anzahl der Spieler weniger geworden ist, soweit ich das beurteilen kann. Aber Quantität ist ja nicht immer Qualität und ich empfinde die meisten meiner Mitspieler zur Zeit als ziemlich gut.
    ...und hier zum Forum...ich seh das auch so, das meiste wurde gesagt, auch vieles Überflüssiges. Ausserdem hat sich nach meiner Ansicht hier die Tendenz zum Gor-Bashing gesteigert. Kaum wird ein Gor-Thread aufgemacht, kommen die Weltverbesserer aus ihren Löchern um die unterdrückten Frauen zu retten oder Gor mit Pädophilie gleichzusetzen. Das muss ich mir nicht mehr antun. Deswegen habe ich mich weitgehend aus dem Forum zurückgezogen.
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dina, du kennst ja meine Gor-Altine noch aus Kasra -- sogar noch aus Zeiten, als dort eine Tatrix namens Kim regierte, als Torcodino noch bestand und Lydius,... Damals hatten Kim und Teddy und zwei Kajirae mir sehr beim schnellen Entwickeln meiner Rolle geholfen ;) Ich weiß: Lang, lang ists her. :roll:

    Mittlerweile habe ich mit dieser Altine zwar in einem anderen (wesentlich leichteren) RP gespielt - aber das Thema Gor ist für mich noch nicht endgültig vom Tisch. Sobald ich mich wieder gut genug fühle, um in diese Fantasiewelt hineinzutauchen, werde ich auch noch mal den einen oder anderen Versuch starten, das ist schon seit längerem in Planung :)
     
  11. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    btt

    na endlich!
    Das Ende ist da!
     
  12. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gor ist gar nicht tot.

    Im Gegenteil! Die Pyjamas arbeiten gerade an einem ganz neuen Gor-Buch: "Cruises of Gor". Es handelt sich dabei um einen Panther-"Stamm", dem im Nordwald zu langweilig wurde und deswegen eine all-inklusive Vosk-Kreuzfahrt bucht. Auf Landgängen wird es dann sehr abenteuerlich, Frau trifft auf Spinnen, Rettungshubtarne und allerlei anderes, sehr phantasievolles Zeugs.

    Nachzulesen bei Cori-Evolved:
    http://www.samepyrana.blogspot.de/2013/05/reise-nach-turmus-das-voskdelta.html

    Der Sleen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  13. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Und das schlimmste daran ist, dass alle Beteiligten auch noch Spaß daran haben.... ganz ohne Buchzitate und nervige Prediger...

    Das ist wirklich der Untergang.
     
  14. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und Sleen wenn schon meckern dann vorher richtig recherchieren, die Pyrana sind Talunas und aus dem Dschungel heraus aufgebrochen.
     
  15. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    *g*

    Korrekt. So ist es!
    In diesem Sinne:
    Meckert er noch, oder spielt er schon? ;-)
     
  16. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht, ich persönlich habe immer dann den meisten Spaß am RP, wenn der jeweilige Plot plausibel ist in Bezug auf das entsprechende Story-Universum als Vorlage. Ganz gleich um welches RP es sich handelt: Wenn der Plot nicht plausibel ist, steige ich aus, egal wieviel Spaß die anderen daran finden. Wenn die Nonsens spielen wollen - von mir aus gern, aber ohne mich.

    Als ich noch in SL-Gor aktiv war, hatte ich für mich persönlich knapp ein Dutzend Sims als "No-RP" gelistet: Wer sich nicht an die entsprechende RP-Vorlage halten will, mit dem spiele ich nicht, basta. Deswegen wirst du mich (bzw meine Gor-Alts) auch nie in sogenannten "Gor-Evolved"-Sims finden, sondern eher in "BTB"-Sims.
     
  17. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Insofern muss ich an der Stelle, als bekennender Gegner von Wanderpanthern, TUI-Talunas und Nordwaldmambas, eine Lanze für die Pyranas und deren Umsetzung dieses Plots brechen. Da können Leute die sich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr im Gor-RP aufgehalten haben, sich noch so sehr ereifern und den Untergang Gors predigen und sich dabei an ihrer eigenen Galle verschlucken, so lange sie nicht beweisen das sie es besser können, ist es nur heiße Luft.
     
  18. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das "Ihr macht das alles nicht richtig" ist bei den Menschen leider viel beliebter als das "Ich ziehe mal selbst was durch".
     
  19. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    es gibt wohl einen riesenunterschied zwischen goreanern und erdenmenschen: goreaner scheinen absolut immun gegen schwindel zu sein!

    ihr dreht euch dermaßen im kreis, und merkt es nicht mal! da wird mir schon mein gelegentlichen mitlesen ganz wirr im kopf!
     
  20. Iceshaker Hotshot

    Iceshaker Hotshot Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha Gor ist nicht Tot.
    Aber um es mal zu sagen es liegt schon seit langen auf dem Sterbebett nur will das verdammte Herz nicht aufhören zu schlagen auch wenn der ganze restliche Körper schon am verrotten ist.
    Gor hat sich in den letzten Jahren so sehr gewandelt das die alten Goreaner einfach nicht mehr mit klar kommen wie "ihr" Gor jetzt ist.
    Ich war über ein Jahr auf Gor und selbst in der Zeit hat es sich drastisch gewandelt. Die BTBler schwingen ihre Kelle da sie ja die Bücher gefressen haben und die GEler machen was sie wollen.
    aber das Hauptproblem ist "Toleranz" man sieht es ja jeden Tag im GAD/EGAD wie sich beide Seite gegeneinander und untereinander fetzen.
    Das lustigste ist die am lautesten schreien wie scheiße GOR doch sei hängen seit Jahren in Gor statt es einfach den Rücken zu kehren. Gor ist nur ein Spiel im Spiel und ich find es witzig eher schon lächerlich wie die suchtis heule und einfach keinen Schlussstrich ziehen können.
    Also jammert nicht Gor ist Tot ist es wirklich aber solange sich immer noch paar Dumme suchties finden wird Gor weiter leben leider.