1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gor ist tot!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 18. Dezember 2012.

  1. Luc ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich gegenseitig überzeugen zu wollen. Ich kenne die Gepflogenheiten auf der Sim, auf der du verkehrst und bin nicht grundlos nach kurzer Spieldauer gegangen und nicht mehr zurück gekommen. Wovon du sprichst ist mir also durchaus geläufig und mir gefällt das nicht. Jeder soll nach seiner Philosophie seelig werden. Du würdest nach 5 Seiten Argumentation meinerseits deine Meinung nicht ändern und ich meine umgekehrt genauso wenig, also können wir diese Lebenszeit anders verbringen.
     
  2. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha! Als ob ich glauben würde, ich könnte deine Meinung ändern und dich davon überzeugen, dass ich Recht hab - gibs zu, das glaubst du doch wohl selbst nicht!! ;-)

    Nein, völlig unabhängig von allen möglichen SIMs und Gruppen habe ich im Lauf der Jahre meine Erfahrungen gemacht und gesehen, was für mich am geschmeidigsten funktioniert und poste das in diesem Kontext. Das erhebt gar keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, überhaupt nicht. Es gibt viele andere Konzepte, die für viele deutlich besser funktionieren und die ich auch super finde: Zuletzt, sich in die Hammaren-Sache einzuloggen. Davor in den Del-Ka-Plot. Die Geschichte mit der Legion davor, undundund… Ich habe schlicht nicht die Zeit dafür, so was loszutreten, aber ich supporte es unbedingt - aus eben jenem erwähnten Respekt vor der Arbeit anderer, und eigentlich hat noch jeder von mir mal ne IM mit nem Lob bekommen, der so etwas lostritt.

    Und wir zwei Hübschen haben zB auch rund um dein Brüderchen einiges gespielt, das du auf die Beine gestellt und somit zum Einloggen angeboten hast, und ich habe mitgemacht, weil mir das Spaß machte ;-)

    Ich bin aber überzeugt, dass die jeweiligen Initiatoren sich gesagt haben: Au, da hab ich Bock drauf, das starte ich jetzt mal. Sie haben sich sicher nicht gefragt: Hm, ob Luc und Konsorten wohl mal Bock auf dies und das haben?
     
  3. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus eigener Erfahrung kann ich das zu 100% bestätigen - sogar auf RP-Sims, die eher in den "Mature"- Bereich gehören. Laber laber laber, und am besten so seicht und konfliktlos wie möglich. Chat in Kostüm, statt immersives Rollenspiel.
    "Zoff gibts schon im RL genug, das muss nicht noch gespielt werden" - dieses Argument habe ich tatsächlich mal als IM an den Kopf geworfen bekommen. Nur werden Geschichten und Plots nicht gerade durch Konflikte spannend? Und durch interessante Charaktere?

    Unter anderem deshalb war ja auch vor einiger Zeit mein Jammer-Thread "Gibt es ein "zu viel Immersion" im RP?" entstanden, weil es eben vielen nicht gepasst hat, dass ein paar von uns ihre Rollen angeblich "zu glaubhaft" gespielt hatten.
    Nur: Wenn man seine Rolle nicht glaubhaft spielen will, wenn man sogar rumjammert weil andere glaubhaft spielen wollen, wenn man keine plausible und spannende Geschichte erleben will weil es darin ja Konflikte gibt - wofür kommt man dann überhaupt auf eine RP-Sim? :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  4. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    IC-Konflikte werden von vielen als OOC-Konflikte verstanden und spätestens dann läuft nix mehr. Ich kann das sogar verstehen, es gehört schon eine gewisse RP-Erfahrung dazu, das sauber zu trennen und Spass an so einem Konflikt (oder wie Zeus bemerkte, nicht einvernehmlichen Sex-RP) zu haben und selbst erfahrenen Spielern passiert es gelegentlich. Ich nehme mich auch nicht davon aus. Und die "esgibtkeinerichtigenMännermehraufGor"-rufenden Kajirae sind die ersten, die sich beschweren, wenn sie goreanisch behandelt werden. Zum Glück gibts allerdings auch andere, habe gerade in letzter Zeit ein paar davon getroffen.:wink:
     
  5. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Genau. Und ich glaube, dass es je konfliktloser wird, desto mehr man auf Mieteinnahmen angewiesen ist, um SIMs zu finanzieren. Man nimmt Rücksicht auf die, die sich über solche Konflikte beklagen und IC-Konflikte eventuell mit OOC-Konflikten verwechseln - oder andersherum.
     
  6. @Luc:

    Ich weiß schon was du meinst, so ist es nicht. Ich war mit meiner Einstellung in Kasra aber nicht am richtigen Ort, da sind wir uns vermutlich einig?
     
  7. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wärst du am richtigen Platz gewesen, würdest du mir jetzt dort Suppe kochen (lassen) und mein Schwert putzen (lassen).
     
  8. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Und ich glaube, dass es je konfliktloser wird, desto mehr man auf Mieteinnahmen angewiesen ist"

    Nein, ich glaube sowas führt eher dazu, dass man jedem Idioten nach dem Mund redet, wenn er monatlich nur genug Geld da lässt. Was zur Folge hat, dass man sich wahre Konfliktbomben und Dauernörgler heranzüchtet, die außer Miete zahlen nichts zum RP beitragen.

    Meiner Meinung nach darf man Reisende nie aufhalten.

    Ich will dass die Leute bleiben, weil sie Spaß am RP haben. Nicht, weil ich auf ihre Kohle angewiesen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  9. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konfliktloser im Sinne von mehr Eierkuchen und weniger Gefahr, Kontra usw. Was natürlich wieder andere Konflikte generiert.
     
  10. Jan Burt

    Jan Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das halt ich für ein Gerücht, soviel Worte an einem Stück gesagt zu haben.
     
  11. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist lange her Jan, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit wo du das gesagt hast.

    Gruß vom Auferstandenen
     
  12. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gor ist tot...

    aha...

    :cool:
     
  13. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schon wieder?8)
     
  14. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sommerloch Zeit :)
     
  15. Jesren Thorn

    Jesren Thorn Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und es lebt immer noch. Auch wenn es heftig Federn lassen mußte.