• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor: Natural born killers?

Sylvie Munro

Superstar
Nett, was einem so alles passieren kann...

[16:39] xxx xxx zieht seinen dagger und schneidet dir die kehle durch.Er sieht deinen körper zucken und lacht nur noch als er dich zappeln sieht.Stirb bastard! [16:39] Gorean Meter 1.5.3 shouts: Sylvie Munro has been killed by xxx xxx

[16:40] xxx xxx zieht seinen dagger und schneidet dir die kehle durch.Er sieht deinen körper zucken und lacht nur noch als er dich zappeln sieht.Stirb bastard! [16:40] Gorean Meter 1.5.3 shouts: Lissy Giha has been killed by xxx xxx

Den dritten Kill an Vegoth habe ich nicht im Log.

Töten von der Notecard, damit es schneller geht? Er blieb nichtmal stehen...
Dazu noch: Lissy und ich waren von ganz anderen Leuten besiegt worden und sollten gerade gefesselt werden, als wir plötzlich von diesem Typ gekillt wurden.

Danach töteten unsere Verbündeten zwei der Angreifer - an der Stelle habe ich dann abgebrochen.

Was haltet Ihr von sowas? EHRLICHE Meinung erbeten, kein Geschwätz.

ANMERKUNG MOD: Noctua Janus
Zeit: 17.01.2008 - 09:20:20

Grund: Threadtitel

Da es sich um einen Filmtitel handelt und in den Letzten Posts das Thema Gor sonst nicht erkennbar ist hab ich den Titel um "Gor:" erweitert.

Noctua Janus
 
der tot ist der größte Einschnitt den man in das leben und das RP eines anderen machen kann.

er verdient wenn er denn unbedingt sein muss eine Ordentliches RP, aber so im vorbei gehen das hat weder was mit Gor noch mit RP zu tun.

das toten per copy ist zudem noch eine Unverschämtheit.

zudem ist ist es auch noch force RP.

solch ein blödsin ist nicht akzeptabel!
 
sorry aber diesen kill kannst voll in die tonne treten

selbts bei englisch sprachigen sims wie aria wird wert drauf gelegt das der kill wenn ein ordentlicher rp grund vorliegt mindestnes 3 post und mehr als ein lächerlichen satz enthält.

dieser kill erinnert mich an eine gewisse person und dessen rp

ich selber bin auch nen schreib muffel aber eins ist klar wenn ich mal lut brauch dann ordentlich
3 posts mit mehr als diese 2 zeilen

es ist leider so das viele deutsche go rp spieler es leider nicht gebacken bekommen ordentlich zu emoten

hier mal eine kleine vorlage wie lang emotes ausehen sollten

greifhaken und ropearrow bzw grappel arrow
3 posts

fesseln
3 posts (und bitte nicht in den stile nimmt seile; fesselt arme; fesselt hände; fesselt füsse

anleinen
1 post

schloss knacken
min 3 posts

kill
min 3 posts

brieftaube
min 1 post

wenn ich noch was vergessen hab schreib ich später hier hin
 
So einer hat kein respekt für das Leben, und kann besser in Call of Duty spielen. Dann kan er jeder abknallen mit sein Schmeisser.
 
Sowas mach mich total wütend. Man baut sich mit viel Arbeit und Phantasie einen Charakter auf, und dann kommt so ein Typ, der, wie ich verstanden habe, gar nichts direkt mit der Handlung zu tun hat, und killt. Ich frag mich, ob die Leute überhaupt dran denken, dass sie ein Leben auslöschen... Ich habe auch englischsprachiges Capturn als Gesture, aber wer sich schon den Kill vorbereitet gehört meiner Meinung nach gebannt! Auch wenn es "nur" ein Spiel ist, ich finde sowas menschenverachtend! Muss ich den wirklich mit allen Leuten spielen???

Ich weiss nicht wo es war, aber ich denke nicht, dass Du wirklich einen Kill, der im vorbeigehen mit einen (vorgeschrieben) Satz erfolgt ist akzeptieren musst.

*be well*
Bina
 
Es ist eine Unverschämtheit. Massenmord mit copy & Paste. Ich hab Eurer Stelle würde das nicht durchspielen. Aber das müsst ihr entscheiden.
Ich habe erst einen kill begangen, aus einer sehr emotionalen Lage heraus. Der dauerte fast ne halbe Stunde, und ich habe mir dabei fast die Finger blutig getippt. Wobei hinterher noch eine art "Dankschreiben" von meinem Opfer kam, das ich es so schön und emotional gespielt hätte.
Heute schäme ich mich dafür, das ich mich dazu habe hinreissen lassen.
Aber, um aufs Thema zurück zu kommen, ich würde diesen Tod nicht akzeptieren. Notfalls würde ich einen RP mod von der betreffenden SIM ansprechen und um Rat fragen.
 
Nun, ich war ja dabei, wollte gerade Lissy zu Hilfe kommen,als das ganze anfing. Dann kamen noch Sylvie und Vegoth dran innerhalb von Kurzer Zeit.

Da es sich für mich eindeutig um einen Racheakt handelt, hervorgerufen durch den Resue vorher, hab ich an der stelle abgebrochen und mich weg TP.

Sorry, aber mit sowas mach ich nicht nur jedes RP kaputt, sondern nehm auch jeglichen Spass.

Denke über die Art an sich wie der Kill ablief, braucht man nicht zu reden.Der allein ist für mich schon invalid
 
Kann man das Ganze bitte im Titel des Threads so kennzeichnen, dass all die, die von Tötungen und Massenmord im RP verschont werden wollen, den Thread gar nicht erst aufrufen?

Noch besser: Kann man das Thema nicht vielleicht intern - möglicherweise in einem Group-Chat - diskutieren?

Danke im Voraus für Rücksichtnahme und lieben Gruß

Momo
 
wieso? wir sind im gor forum....also wo liegt das Problem? Das ist ein durchaus berechtigter Thread. Ich verstehe Dein anligen gerade nicht, mief?
 
Meine erste Bitte war, das im Titel des Threads gleich zu vermerken, dass der Thread etwas mit Gor zu tun hat.

Dann weiß man Bescheid, wenn man sich oben "Letzte Posts" ansieht und ruft den Thread nicht erst auf.
 
Diese Szene zeigt mir mal wieder deutlich, dass Rollenspiel etwas ist, das nur Miteinander funktionieren kann und nicht gegeneinander. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Konzeption des SL Gor Rollenspiels, als Simulation einer goreanischen Welt und nicht als klassisches Rollenspiel-Setting falsch ist.
Ein Spielleiter, der einen gewissen Plot vorgibt und die Handlung in einem sinnvollen Rahmen hält würde wirklich Wunder wirken. Andererseits hat natürlich auch das Unvorhersehbare des SL Gor seinen Reiz. Und da es neben dem Reiz auch ein Faktum ist, das man nicht so einfach ändern kann, muss man auf solche Aktionen reagieren.

Für solche Reaktionen habe ich die folgende Doktrin:
Ich steige aus jedem Rollenspiel aus, in dem mich jemand ohne oder mit nicht hinreichendem Grund töten will. Ob ein Grund hinreichend ist, das entscheide ich selbst. Denn ein psychopathischer Serienkiller, genau wie ein sadistischer Folterknecht, sind für mich keine validen Charakterkonzepte. Ebenso wenig, wie hier in Second Life Ageplayer gebraucht werden, die detailliert Kindesmissbrauch spielen, brauche ich jemanden der detailliert ausführt wie er meinem Charakter langsam die Fingernägel abreißt oder ihm den Dolch ins Herz stößt.

Tod meines Charakters kommt deswegen eigentlich nur in Frage, wenn ich es entweder selbst möchte...beispielsweise einen großen Abgang aus dem Rollenspiel haben will. Oder wenn ich einen wirklichen Rollenspielfeind habe, mit dem ich mich aber OOC sehr gut verstehe. Denn selbst wenn jemand einen sinnvollen Grund hat meinen Charakter zu töten, dann sollte er es trotzdem nicht aus einer Feindschaft gegenüber mir als Spieler machen. Denn solche Feindschaften machen meines Erachtens nach Rollenspiel egal in welcher Form quasi unmöglich. Jemand der OOC starke Antipathie hegt und eine RP Freundschaft spielen kann, den möge man mir zeigen. Ich glaube nicht daran.

Ps.: Sylvie, kannst du mir den Namen des "Spielers" zukommen lassen, damit ich mit ihm nicht mehr RPen brauche?

PPs.: Land, dein Bemühen in Ehren, aber ich finde eine Quantifizierung wieviele Sätze man für welche Rollenspielaktionen braucht nicht sinnvoll. Der Sinn eines Online-Rollenspieles IST das Beschreiben von Situationen. Jemand der seine Handlungen nicht beschreiben will, sondern erstmal auf die Liste schauen muss und sich dann notgedrungen drei Sätze für einen Tod aus den Fingern saugt ist hier falsch und darf sehr gerne das Rollenspiel verlassen. Andererseits...vielleicht bin ja auch ich falsch.
 
Sylvie Munro schrieb:
Was haltet Ihr von sowas? EHRLICHE Meinung erbeten, kein Geschwätz.

was ich von sowas halte? absolut gar nichts...aber wenn in Samanu so etwas vorkommen würde, dann kann ich sagen was ich tun würde...

diskussionsloser bann auf ewige zeiten ohne chance auf begnadigung...
 
Tal,

Das einzige was in so einem Fall hilft, ist, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Immer und immer wieder. Bis der es begreift.
Wer ist dabei?

meine 2 Kupfertarsk dazu.

Judy
 
Um erstmal für Klarheit zu sorgen: Ich habe das gesamte "RP" erstmal gestoppt, dann mit Einverständnis eines Council-Mitglieds für ungültig erklärt. Es ist also niemand tot, weder auf unserer, noch auf der Gegenseite.

Was mich schockiert hat, ist die Art, wie sich das Töten verselbstständigte: 5 Tote in weniger als 2 Minuten insgesamt.

In meinem Fall lief es so ab, das mich drei Leute gemeinsam erledigten. Sie berieten sich, was zu tun sei und beschlossen, mich mitzunehmen. Eine Spielerin wollte gerade anfangen, mich zu fesseln, als dieser "1-Zeilen-Tod" im Chat auftauchte. Ich sah den "Killer" auf mich zurennen, vorbeirennen - dabei wurde auf "kill" geklickt - fertig. Mal davon abgesehen, dass es technisch unmöglich ist, jemandem im Vorbeilaufen die Kehle durchzuschneiden, der auf dem Bauch im Sand liegt, ist es erstens eine pure Unverschämtheit und zweitens machte es auch gar keinen Sinn.

Man muss sich nur mal an die Diskussion über ordendliches Fesseln erinnern: Da wird auf jedes Detail geachtet, um sich ja befreien zu können, fals da auch nur irgendein kleiner Fehler gemacht wurde, aber beim Töten geht es wirklich "Ritsch, ratsch - klick?"

Sorry, wer so spielt, der gehört in Behandlung, aber nicht in ein Rollenspiel.

Da es sich für mich eindeutig um einen Racheakt handelt, hervorgerufen durch den Resue vorher
Ja, wobei der betreffende Spieler ja dreimal die Bindings nicht akzeptierte, er wurde also 3Mal niedergeschossen und mindestens 2Mal entwaffnet. Interessant, dass man sowas ohne Verletzungen überstehen und 30 Minuten später einen Angriff durchführen kann.
Und Erzählungen zufolge schlitzte er kurz vorher einer Gefangenen den Bauch auf und trank ihr Blut, um sie zum Submit zu zwingen - was ich ehrlich gesagt auch für etwas daneben halte. Das habe ich aber nur aus zweiter Hand gehört.
 
Nein Kilthoran, du liegst nicht falsch.
Niemand sollte Regeln brauchen wie viele Zeilen ein Kill "wert" ist, ob er per NC kommen darf, per Gesture oder handgeschrieben sein muss.

Was du ansonsten beschriebst, nennt man im LARP die Opferregel, bei der das Opfer selbst entscheidet ob es lebt oder gestorben ist, führt zu deutlich mehr Frieden.

@Sylvie:
Mir scheint, der Knabe war ein Stümper, aber ist ja auch nicht anders zu erwarten wenn er einen Todesstoss setzt ohne stehen zu bleiben. Offensichtlich hat er nicht gut getroffen und ihr habt alle drei überlebt.
 
Ich blick da grad nicht so durch, bin eigentlich ein friedliebender Mensch und hatte noch nix mit Kämpfen und töten inSL zu schaffen aber es interessiert mich halt.
Der jenige hat einfach was in den Chat geschrieben und die beiden waren tot oder wie muß ich mir das vorstellen?
Die Meldung da runter war doch wohl eine Meldung von einem Kombat-Meter oder? Wie wertet das Meter das denn aus, doch wohl nicht nur über den Chat?
 
Nein Judy,

Auge und Auge, Zahn um Zahn ist zwar manchmal angebracht, aber nicht wenn man andere Mittel zur Verfügung hat. Denn mit Auge um Auge lässt man sich automatisch auf das Niveau desjenigen herab, dem man etwas "beibringen" will. Ist ungefähr so sinnvoll wie ein Kind zu schlagen das andere Kinder schlägt und ihm damit zeigen zu wollen, dass Schlagen eine schlechte Sache ist.

Es gibt doch ganz wundervoll die Möglichkeit so jemanden mit einem kleinen Klick von Seiten der SIMleitung zu bannen. Und schon ist auch das Problem verschwunden. Wir sind hier ja kein Staat der für seine gewalttätigen Schäfchen sorgen muss, sondern eine Rollenspielgemeinschaft und die darf ruhig mal großzügig "abschieben".
 
Die Meldung da runter war doch wohl eine Meldung von einem Kombat-Meter oder? Wie wertet das Meter das denn aus, doch wohl nicht nur über den Chat?
Das war der Combat-Meter. Normalerweise läuft es so ab, dass eine solche Aktion beschrieben wird, woraufhin man dann die Option des Combat-Meters anklickt: Fesseln, Heilen, Töten
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten