1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

GOR oder BDSM

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Dreammaster Donardson, 26. Januar 2008.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sommerloch im Januar :abgelehnt
     
  2. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??-also eigentlich wollte ich meinen Beitrag so verstanden wissen dass es doch schön wäre, wenn man mal NEUES aus oder über Gor lesen könnte.
    Und wenn du meinst das ist Quark...dann überlies mich doch einfach. Dich zwingt doch auch niemand. Mit der Kritik kann ich aber leben - sooo wichtig (und dadurch auch überhaupt nicht zahlreich) sind meine Beiträge hier ja auch nicht.
     
  3. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Och nun haut euch doch nicht gleich, sonst kommt wieder jemand von den *Alten* und schreit gleich wieder: GOR IST TOT ^^

    Ich vermute übrigens, daß genau das wirklich ein Grund ist, daß hier nur noch so wenig los ist. Die, die kein Gor (mehr) spielen, diskutieren über das heutige Gor im SL, und tun kund, daß Gor tot ist. Der Rest macht halt einfach Gor RP und lässt sie reden. Aber ist wohl arg OT. Das Thema an sich ist aber immer wieder aktuell, also warum nicht nen Thread rausholen von 2008, anstatt einen Neuen aufzumachen. Immer wieder ist das Diskussionsthema und immer wieder hauen sich "BDSMer" und "Goreaner" die Köpfe ein, alle natürlich voll echt :)

    Meiner Meinung nach kann man Gor-RP und (real) BDSM nicht vergleichen, ist hier ja auch schon mehrfach angemerkt worden, warum nicht. Und da gibt's schon ein paar mehr Unterschiede als ein paar Klamotten oder ähnliches. Allen voran eben auch, daß Gor ein ausgedachter Planet ist, der zwar auf irdischen Vorläufern basiert, aber dennoch eben Fiktion ist. Gor enthält D/s Elemente, ja, aber das war es auch schon, ebenso wie Menschen, die real ein Machtgefälle leben, auch einige Gor-Elemente einbauen. Goreaner sind sie trotzdem nicht, der Planet existiert eben nicht! Mir persönlich ist es auch recht egal, ob jemand der eine sadistische Neigung hat, das im Gor-Rp "auslebt", wobei ich bezweifele, dass man das überhaupt kann. Wenn er aber nun, dem goreanischen Setting angepasst eine Sklavin straft, und sich dabei sadistisch hinterm Rechner freut, ja und? Ist das wirklich wichtig, solang er sich ans Gor Setting hält? Glaub nicht.

    Andersrum kann es lästig werden und das RP stören, wenn BDSMer (reale natürlich!) die Kurve im RP nicht bekommen, ihre Renitenz, Masoneigungen (ok auch das geht meiner Meinung nach nicht), Sadismus leben, oder ihre Wunschzettellisten rausholen, incl Tabus und Stoppwörtern. Ich glaube aber, daß sich das recht schnell relativiert, da sie einfach merken, ist nicht ihr Setting. Also wo ist denn wirklich das Problem? Auf einen wirklich gemeinsamen Kontext wird man nicht kommen, ganz gleich wie oft Goreaner BDSMer verteufeln und natürlich umgekehrt :)

    Just my Cents
     
  4. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Indi.... :)
    Ich find solche "Vergleiche" an sich schon dämlich. Ich sag doch auch nicht "Urban RP oder Blümchensex". Das eine ist ein RP Genre, das andere die Vorliebe möglichst "passende Höhepunkte" zu erleben.
     
  5. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Au ja, ich will mich jetzt aber über deine Definition von Blümchensex streiten!!!11!!1 :mrgreen:
     
  6. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hähä....kannst DU denn da mitreden? Ihr Mädels seid aber auch "streitsüchtig" hier.......tstststs :)
     
  7. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da bin ich dabei! Oder wir graben noch eine Threadleiche aus.
     
  8. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Au ja - fang an......dann wird's auch nicht langweilig :)
     
  9. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schlage wahlweise den Cybersex- oder den Sozialwissenschaftsforenteil vor.
     
  10. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht dein ernst? Lass uns dann doch über deine Blümchen reden :)
     
  11. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Siehst du dich auch wirklich als qualifiziert an für dieses Thema? :-o
     
  12. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf keinen Fall.....aber das macht ja nix - hier gibt#s doch viele Beiträge wo Forumanen etwas beschreiben was sie gar nicht kennen :)