• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor ohne D/s spielen

Das ist wurscht ? Was ist das denn für eine Aussage. Das hat nichts miteinander zu tun.

1st Girl ist einfach das erste Mädchen an der kette. Mehr sagt das nicht aus. Das kann sie sein,weil sie vielleicht am meisten Erfahrung hat, am besten intrigieren kann, sich am besten eingeschleimt hat, besonders talentiert ist, da gibt es viele Möglichkeiten. Es könnte auch sein, weil sie die Liebessklavin ist, aber im allgemeinen ist sie das nicht. Sie hat einfach besondere Vergünstigungen aber auch die verantwortung für die anderen an der Kette.

Liebessklavin ist nicht eine Sklavin zum Liebe machen, sondern eine Sklavin, in die er sich verliebt hat. Die er liebt von ganzem Herzen, voll und ganz. Das hat nicht mal annähernd etwas damit zu tun.
 
soweit ich weiss ist das 1st girl diejenige die in seinen Bett schlafen darf wenn es die FC erlaubt..der Herr bringt ihr besondere Zuneigung entgegen und ja..sie ist auch Brigadeführerin solane bis es ihr eine absspenstig macht
 
Es ist sogar so, dass das 1st Girl in den seltensten Fällen eine Liebessklavin sein wird, weil ein goreanischer Mann es nur sehr ungerne zu gibt, dass er seine Sklavin liebt. Vielleicht wird er seine Liebessklavin sogar zur niedersten Topfsklavin machen, nur damit ihm niemand vorwirft, er würde sie verhätscheln.

Das 1st-Girl ist die, die sich am besten gegenüber den anderen der Kette durchsetzen kann, weil sie am längsten da ist, am meisten kann, die Gründe sind verschieden.
 
soweit ich weiss ist das 1st girl diejenige die in seinen Bett schlafen darf wenn es die FC erlaubt..

Ein Herr wird sich immer sie in sein Fell holen, auf die er gerade Bock hat, das hat nun mal gar nix mit 1st-Girl zu tun. In den Büchern gibt es schon mal Passagen, wo Sklavin XY als die jeweilige Favoritin von Herrn AB beschrieben wird, aber die ist nicht zwangsläufig 1st-Girl.

Oftmals müssen die anderen Sklaven das 1st-Girl mit Herrin ansprechen, ist aber auch nicht immer so, aber falls Du mal an ner Kette landen würdest Mel, wirst Du das schon schnell lernen ;)
 
soweit ich weiss ist das 1st girl diejenige die in seinen Bett schlafen darf wenn es die FC erlaubt..der Herr bringt ihr besondere Zuneigung entgegen und ja..sie ist auch Brigadeführerin solane bis es ihr eine absspenstig macht

So, da wollte ich mal lieb und nett nur lesen...aber bei Gor-Wissen das falsch ausgelegt wird kann ich dann doch nicht die Klappe halten :)

Das "erste Mädchen" wird vom Besitzer dazu ernannt, weil sie die anderen einweisen soll und den anderen Mädels mal die Wacht ansagt, wenn die nicht spuren. Meist wird das Mädchen gewählt, welches am Längsten bei dem Besitzer ist, muss aber nicht sein. Die erste der Kette hat gewisse "Privilegien" gegenüber den anderen Mädchen, KANN z.B. von den anderen mit Herrin angeredet werden und darf die anderen Mädels bei Fehlverhalten züchtigen.

Dat war mal ne Kurzfassung :)

Ach da hänge ich mal wat dran und zwar kopiert, weil mein Hirn nicht so viel hergibt bei den ganzen Medikamenten...

Liebessklavin:

Es ist ein seltenes Ereignis für eine Sklavin, ihren Liebesherrn zu treffen und für einen Mann seine Liebessklavin. Die Sklaverei einer Liebessklavin ist normalerweise von großer Tiefe. Die kajira muss viel vollkommener dienen, als jede andere Sklavin. Keine Frau kann mehr in der Gewalt eines Mannes sein und bei keiner Frau muss ein Mann stärker sein. Die Liebessklavin wird durch die stärksten aller Fesseln in ihrer Unfreiheit gehalten, von der Liebe, stärker sogar als der Kragen um ihren Hals. Liebe auf Gor verschafft dem Mädchen weder Nachsicht, noch mildert sie ihre Unfreiheit. Tatsächlich macht sie die Unfreiheit vollständiger, das Mädchen noch hilfloser und unterworfener. Viele Liebessklavinnen werden als niedrigste Sklavinnen gehalten. Goreaner schonen ihre Sklavinnen nicht, selbst die nicht, für die sie tiefe Gefühle hegen.

Quelle: www.gegenerde.de
 
Es ist sogar so, dass das 1st Girl in den seltensten Fällen eine Liebessklavin sein wird, weil ein goreanischer Mann es nur sehr ungerne zu gibt, dass er seine Sklavin liebt. Vielleicht wird er seine Liebessklavin sogar zur niedersten Topfsklavin machen, nur damit ihm niemand vorwirft, er würde sie verhätscheln.

How are her lessons in Gorean coming along?" Sasi shrugged. ... The first girl is usually, though not always, the favorite of the master. Explorers of Gor ,S.76

ich finde den Ausschnitt nicht gerade wo steht das das 1 st girl in seinem Bett schlafen darf wenn es die fc erlaubt...aber ist auch egal..es ging ja um die Einschätzung ob ein Mann seine Liebe zu der Sklavin..Liebessklavin..1 st oder wie auch immer erklären würde..es also von ihm ausgesprochen oder formuliert ,gezeigt wird das er sie liebt...ich stock da eben weil ich nichts darüber finden kann das sich ihr Stauts als nicht Mensch dann ändert..sie bleibt was sie vorher auch war..Eigentum ect..ohne Rechte auf irgendwas.
so wie Syl es beschrieben hat würde ich auch nicht davon ableiten das ein Goreaner..um bei dem Beispiel zu bleiben mit Vergeltung und aus brennenden Häusern retten..so etwas dann tun würde.
@ Vio...das hat nichts mit Starrköpfigkeit zu tun bei mir sondern weil ich es wirklich nicht sehen kann..ich hab halt eine andere Meinung als du dazu aber wie gesagt..ich steck in dem Sklaventhema nicht so drin ..wurde nur zwangsläufig dazu "genötigt" durch andere in meiner engeren rp Umgebung :)
 
Favorite => Favorit...was nichts darauf schliessen lässt, dass es auf die Felle bezogen ist ...oder steht das dort? :)

Ne mal ernsthaft: Es heisst nur, das die First die Favoritin sein KANN nicht muss. Der Besitzer wird in der Regel die Kajira als erstes Mädel auswählen, welche am ehesten Durchsetzungsvermögen zeigt und willensstark ist. Somit seine Interessen durchsetzen kann bei den anderen Mädels, damit er sich zurücklehnen kann und nicht jeder Zicke an seiner Kette einen erzählen muss....das mach dann seine First.
 
Was hat nun "Favorit" sein mit Liebessklavin zu tun? ;-)

Edit: mal wieder zu langsam....
Ich glaube du verwechselt da was, nicht jede gute Sklavin, die ihrem Herrn ergeben dient und womöglich die erste an der Kette ist, wird auch geliebt, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Er kann eine wegen ihren Fähigkeiten favorisieren, aber dennoch eine andere lieben oder auch gar keine lieben....wie auch immer ganz so einfach ists alles nicht ;-)
 
Hast das auch übersetzt und drüber nachgedacht, was da steht oder nur mal schnell gepostet ... *schüttelt den Kopf*

The first girl is usually, though not always, the favorite of the master.

das heisst ja wohl das das first girl üblicherweise aber nicht immer die Favoritin ist..was fehlt dir?
Favoritin ist üblicherweise diejenige mit der sich ein Herrscher Bett und Gespräche teilt,die Favoritin muss nur der Frau des Herrschers gegenüber Respekt und Achtung bewahren..alle anderen zollen ihr Respekt ,seine Gefühle besitzt..oder siehst du das anders?*schüttelt auch den Kopf
 
ich hab gerade keine Lust auf Quellenjagd zu gehen, aber schön beschrieben wird das in "Sklavin auf Gor"

Im Lager von Rask gab es die erste der Arbeitssklaven, das war Ute, sie hat alle anderen Mädchen eingeteilt. Ute wird als sehr fleissig, aber nicht unbedingt als schön beschreiben, ich wüsste also auch nicht, ob Rask die echt mal in den Fellen hatte.

Aber, wenn Rask ein Mädchen mehr als einmal auf seine Felle gezogen hat, wurde bei den anderen voller Eifersucht getuschelt, ob das jetzt die neue Favoritin von ihm wäre.
Seine Liebessklavin war aber (wie sich später heraus stellte) dieses komische Erdenmädchen Elionor, die hat von ihm sogar ein paar Strafbrände bekommen, und trotzdem hat er Bosk 100Gorldstücke für sie "dagelassen", weil bezahlen tut ja ein Rask aus Treve nicht ;)
 
*knallt mitm Kopf aufn Tisch*

Sehe ich anders ... ich kann eine kajira zur ersten machen, weil sie sich bei den anderen am besten durchsetzt. Aber meine kajira Nummer 85 von ganzem Herzen lieben und sonstwas für sie tun, also nicht die erste sondern an der Kette die Nummer 85 von 124 oder was weiß ich.
First Girl, hat also nichts mit Liebessklavin oder Bevorzugung zu tun ... immer noch nicht.
 
hmpf.. was heisst schon Favoritin.. ich hatte das eben auf die Felle bezogen, aber ich kann durchaus die Favoritin meines Chefs sein, wenn es um's Arbeiten geht, ohne dass er mit mir ins Bett will ;)

Ich hasse das, wenn man an einem Zitat alles fest machen will...
 
*knallt mitm Kopf aufn Tisch*

Sehe ich anders ... ich kann eine kajira zur ersten machen, weil sie sich bei den anderen am besten durchsetzt. Aber meine kajira Nummer 85 von ganzem Herzen lieben und sonstwas für sie tun, also nicht die erste sondern an der Kette die Nummer 85 von 124 oder was weiß ich.
First Girl, hat also nichts mit Liebessklavin oder Bevorzugung zu tun ... immer noch nicht.

Damit hast du Recht Net...aber klug wäre das wohl nicht. Wenn ich die besagte Erste wäre, dann würde mir die Nummer 85 leid tun :mrgreen:

Ansonsten stimme ich zu...Erstes Mädchen hat lediglich etwas mit Hierarchie zu tun.
 
Favoritin =
Liebe, Buhle, Kumpel, Herzensfreundin, Verbündete, Bettgenossin, Schatz, Erklärte, Herzblatt, Kameradin, Bundesgenossin, Liebling, Buhlerin, Vertraute, Auserwählte, Flamme, Anhänger, Angebetete, Verhältnis, Gespielin, Verlobte, Gefährtin, Genossin, Liebste, Dulzinea, Geliebte, Kumpanin, Alliierte
 
Favoritin =
Liebe, Buhle, Kumpel, Herzensfreundin, Verbündete, Bettgenossin, Schatz, Erklärte, Herzblatt, Kameradin, Bundesgenossin, Liebling, Buhlerin, Vertraute, Auserwählte, Flamme, Anhänger, Angebetete, Verhältnis, Gespielin, Verlobte, Gefährtin, Genossin, Liebste, Dulzinea, Geliebte, Kumpanin, Alliierte

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten