• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor quo vadis?

Man soll und kann ja auch nicht ohne Ausnahmen rollenspielen. Man kann nur nicht die Ausnahme zur Regel machen. Was fehlt ist einfach eine Lobby. Leute die nicht resignieren sondern klipp und klar das Gor das in SL gespielt wird formen und gestalten. Man kann nicht alles BTB machen, zumal der Einfluss der internationalen Ballerfraktion, deren Spiel für viele seinen Reiz hat, auf die Deutschen traditionell viel zu gross ist. Dazu zählt auch das Desinteresse vieler an "BTB" Gor, die sind eben wegen dem Rocker-RP auf Gor bzw. auf den Sims die das was sie tun so nennen, weil sie genau das vorfinden.

Ghost Outlaws, Kenaz Vikings, Black Sharks...das ist alles nicht Gor evolved zu nennen. Es ist Capture Combat. Hat alles seine Daseinsberechtigung.....weils Leute gibt die dran Spaß haben. Aber es ist nicht Gor. Das is meine persönliche Meinung.

Der Grund warum so endlos gejammert wird ist doch eben dass viele ihr RP Gor nennen, was es nicht ist. Man soltle nichtmal ansatzweise in diese Diskussion einsteigen, so erspart man sich ne Menge Ärger. Als ob Star Wars Fans darüber diskutieren ob der Betazoide im Transporteraum noch Star Wars is oder Star Wars evolved.
 
*Geht mal kurz O.T.*
Wo wir gerade von Gor Quo Vadis reden........wer sich die olle Schote von Quo Vadis (1956) weiß sehr schnell, woher der gute J.Normal seine Grundidee für sein Gor abgekupfert hat. Könnte fast schon ein Film über Gor sein, sogar BRUNDISIUM kommt drinne vor o_O

Als ob Star Wars Fans darüber diskutieren ob der Betazoide im Transporteraum noch Star Wars is oder Star Wars evolved.
Da hast du recht, Cry, da wird nicht Diskutiert, allein wegen dieser unverschämten Aussage würde man sich sofort die Schädel einschlagen........ein Betazoid würde niemals nicht einen Fuß auf ein stinkendes Star Wars Schiff setzen, das ist widerlich :p

*O.T. Ende*
 
Au weia

Jetzt werde ich In-World per IM angezickt, weil ich hier was von einem Ubar in Lydius gesagt habe. Unglaublich!

Also noch mal ganz deutlich:

Ich habe Beispiele angeführt, was alles passieren kann, wenn man die Inhalte der einzelnen Bücher und Kulturen durcheinanderwürfelt. Ich habe damit nicht behauptet, dass Schweini's Deutsche Lydius SIM IC von einem Ubar regiert wird.

Ich habe mich in meinem Beitrag auf gar keine konkrete SIM bezogen, wer sich trotzdem angesprochen fühlt, darf sich den Schuh aber gerne anziehen wenn er passt.
 
Irgendein Sandalenschinken halt. Und bei Ben Hur waren's glaube ich Flugzeuge ... Oder bei Kleopatra?


Grade per E-Mail folgende Group-Nachricht gekriegt:
Slaves in the compound and unarmed free women who are alone, without guards or defenders, are not to be attacked unless by prier agreement.


Ist das Gor???
 
Grade per E-Mail folgende Group-Nachricht gekriegt:
Slaves in the compound and unarmed free women who are alone, without guards or defenders, are not to be attacked unless by prier agreement.


Ist das Gor???
Wieso sollte auch irgendjemand IC Sklaven im Sklavenhaus angreifen wollen? Oder unbewaffnete Freie Frauen (weil die Männer im Ort noch nicht online sind)? Das ist doch auch Schwachfug.
Selbst wenn jemand auf Baller-RP steht, wo wäre da der Reiz? In beiden Fällen wäre ja keine Verteidigung da, also wäre es doch viel zu langweilig, weil zu leicht als Ziel: Hingehn, einsacken, neue Kragen rum. Keine Herausforderung für die Männer, keine Ehre zu gewinnen.

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
@eightdwarf: an solchen "Mitteilungen" stört mich persönlich, dass immer alles in jeder Hinsicht vorher abgesprochen werden muss! Welches Risiko geht man denn ein, wenn man das mal einfach geschehen lässt? Meiner Meinung nach ein minimales, dann würde sich das doch auch goreanischer "anfühlen". Ich glaube nicht, dass sich der schreiber darauf bezog, wenn keine Männer on sind. Da gibts nämlich mehr Männer als Frauen und on sind die auch häufiger. Der tiefere Sinn solcher Infos erschließt sich mir nicht!
 
Zitat von Lurchi
wer bist du denn, dass du die Welt so gut kennst? Mir machen immer neu angemeldete Alleswisser angst. Evt. spiele ich an den falschen Orten, mein Chara ist blanker Unsinn und meine Sprache zu modern? Wer weiss, wer weiss--Du weisst es ja sicher!

By the books, ähh by the way: ich lebe in Berlin, was ist denn "Akro Berliner Mistrap ".
---------------------------------------------------------------------------------------

Weil ich lnage in der RP Welt Gor unterwegs war , doch meine ich sie auch ein wenig zu kenne. Was fällt einem dabei auf. Überall stehen die selben dunklen Medivalen Hüten, umso dunkler desto besser.

- Zeigt mir einer bitte wo so die Häuser auf Gor beschrieben sind.

- Zeig mir einer eine Text Passage aus dem Buch wo einer mit einem Kilt rumläuft.

- Zeig mir eine Passage wo eine Freie Frau als Drecks Schlampe , Hure, Babe, Hunny oder sonstige New Age Aussprüche genannt wird.

- Zeig mir eine Textpassge wo der Sklavenhändler den "knackigen Arsch" einer sklavin so wortwörtlich anpreist. Oder die "Spitze Zunge" anpreist für di e Damen.

-Zeig mir eine Textpassage in der ein Schmied oder Wache einer Freien Frau der Hohen Kasten eine Spruch entgegenbringt Dir würde auch ein Collar gut stehen, oder wenn man nach dem Weg fragt , als Antwort bekommt ich weiß es nicht aber ich kann dir den Kennel zeigen.

- ZEig mir eine Passage in den Büchern wo sich ne bond von der Mauer abseilt

- Zeig mir eine Textpassage wo der Regent , Urbar oder wie auch immer in einer Handelsstat in einem Inka Tempel sein Diensgebäude hat.

- Zeig mir eine Textpassage in der eine Panthafrau in schwarzer Latex Unterwäsche mit String tanga beschrieben wird in der sie ein so riesiges Schwer auf dem Rücken hat, das selbst arni es nicht heben könnte.

- ZEig mir eine Textpassage wo eine Freier seiner Bond hinterherrennt weil die eine heulanfall bekommen hat und er seine Geschäftspartner einfach deswegen stehen läßt.

- Zeig mir eine Textpassage wo eine Freie Frau rundgemacht wird weil sie eine Sklavin herabwürdigend behandelt hat.

Warum sind so viele alte große gor rpler längst abgehauen und haben gor verlassen?
Warum sind so große alte Sims wie Skjern und scagnar verschwunden die immer für gutes RP standen in den Cyperfluten verschwunden?

Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe, aber einer ist auch , das sich das Rp dynamisch verändert hat, in der art der Klamotten, der Häuser, der Umgebung, In der Art welche Rollenverteilung es in Gor gibt, Das jeder 4 5 Pirat ist statt einfache Goreanischer Bürger, das Frauen immer mehr zur Waffe greifen, weil sie sich nicht jeden abend Kampflos im kennel von einem Combat Capture player wiedersehen wollen, Sl Gor hat zum vergleich eine GEsellschaftliche wende genohmen. Azeptieren wir es oder auch nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. ICh für meine Teil habe gor auch wieder verlassen, aber denke das ich doch in diesen Forum das Recht habe meine Eindrücke meine Meinung zu schrieben. Und ja der Sprachgebrauch einiger RPler in gor ist nach meinem Empfinden ic wie ooc das letzte, bezeichnet wird der auch von mir als Akro Berlin Still, weil den Sprachgebrauch viele Junge Leute sich aus diesem schlechten MistRAP = Mistiger Rap kopiert haben. Vielleicht mag er Bravotechnisch und sonstigen MEdienmäßig Populär sein, aber gut macht es ihn deswegen nicht. Aber wenn das auch so demdynamischen Wandel eines Rollenspiel dazugehört, gut bitte so soll es dann auch sein und dann ist es auch so gut denke ich.

Wenn sich ein Rp so entwickelt dann ist es so, aber dann bitte sehen wir es halt auch so, gehen wir von dem Klischee weg wir spielen Gor, es tut keiner,
Ich hätte auch lieber Zylinder und farbenfrohe Gebäude, Tunikas statt Kilts, aber so ist das nunmal, ICh hätte auch lieber eine stillvollere Sprache wie sie in den Büchern abgedrückt is als das was mann dort erlebt, aber nun so ist der Zeitlauf der Dinge.
Die klassischen Rollenbilder ohne das ich von killer und terrorbonds umgeben bin, oder einer Horde Gthic verkleideter Goreanischer Bürger,

Deswegen spielt wie ihr das möchtet im Rahmen des fairen miteinanders, es ist eure Freizeit, last euch nicht von den Leuten die meinen andere zu bevormunden das bieten oder darauf eingehen, es gibt immer einige die der meinung sind andere Kontrolliern und steuern oder ihren Willen aufzwängen zu müssen, ich selbst bin dem wahn auch mal verfallen gewesen,

ALos habt spaß am RP es ist eure Freizeit
 
@Severine: ich bin ja nun auch schon eine Weile auf Gor und kann dir folgendes zu den angesprochenen Punkten sagen:

- Corcyrus, Keibel, Tyros etc. sind alles andere als Dörfer mit mittelalterlichen Hütten

- und die erwähnten Anreden sind halt u.a. die üblichen Onlineismen, die ich zu vermeiden versucht habe. Dass eine FW als Schlampe bezeichnet wurde, war mir nicht untergekommen

- "Urbar" kenne ich nur im Sinne von "urbar machen", meinst wohl einen Ubar :mrgreen:

- und alles andere, was du schreibst, findet man sicher, besonders wenn man mal das RP auf Onlineismen hin unter die Lupe nimmt.

Und was die Sprache angeht: rein von der Stimmung her finde ich eine etwas eher altertümliche Sprache eigentlich passender. Aber die hat selbst Norman nicht benutzt, sondern ein ganz normales Umgangsenglisch des 20. Jh. Ich habe bei der Anrede von Freien immer die 2. Person Plural benutzt (in 2 versch. Sprachen), eben weil ich das passender fand. Hätte aber - angelehnt an das Original - ja eigentlich "du" benutzen müssen, oder?

Es gibt sicher sehr mittelalterliche goreanische Orte, aber genauso viele, die eben nicht so sind. Neulich hat mein Alt eine Sim gesehen, mit den Zylindern (erinnere mich jetzt aber nicht an den Namen...lol), eigentlich so, wie man es sich vorstellt. Dass die anderen eben eher der römisch-griechisch-byzantinischen Antike entsprechen, mag vielleicht deinen Idealvorstellungen nicht entsprechen, aber was soll's!
 
Weil ich lnage in der RP Welt Gor unterwegs war , doch meine ich sie auch ein wenig zu kenne. Was fällt einem dabei auf. Überall stehen die selben dunklen Medivalen Hüten, umso dunkler desto besser.... Ich hätte auch lieber Zylinder und farbenfrohe Gebäude, Tunikas statt Kilts, aber so ist das nunmal, ICh hätte auch lieber eine stillvollere Sprache wie sie in den Büchern abgedrückt is als das was mann dort erlebt, aber nun so ist der Zeitlauf der Dinge.
Die klassischen Rollenbilder ohne das ich von killer und terrorbonds umgeben bin, oder einer Horde Gthic verkleideter Goreanischer Bürger...

Je länger ich in diesem Forum lese, desto mehr beschleicht mich der Verdacht, in einem Paralell-Universums-SL-Gor zu leben. Leute, schaut ihr euch eigentlich manchmal um? Ich kenne inzwischen mindestens ein halbes Dutzend Gorsims, die zumindest größtenteils deinen Anforderungen entsprechen.
Wie Cry schon sagte, jede Art des Gor hat seine Daseinsberechtigung, wenn es Spieler gibt, denen es gefällt (..fällt mir gar nicht leicht, das zu sagen ;)). Man muss sich halt das passende Gor heraussuchen und nicht herumjammern.
Mich kümmern Lederoutlaws, Piraten, Admiralinnen und was weiß ich noch ... nicht im Geringsten, weil ich einfach nicht mit denen in Kontakt komme. Naja ... ab und zu verirrt sich so einer auf unsere Sim, aber die sehen bald ihren Irrtum ein ;).

Ich will damit sagen: es gibt für vermutlich jeden das passende SL-Gor, man muss sich nur die Mühe machen, danach zu suchen und nicht immer nur schimpfen.

lg
Eure Daanta
 
Wer schimpft denn

Du wenn du den TExt richtig gelesen hättest von mir, dann habe ich es als absolut ok empfunden, wie es ist, Ein dynamisches Rp entwickelt sich halt so wie sich das Gor Rp entwickelt hat.

Ob es einem gefällt oder nicht ist eine andere Sache, Ob einem die Gesellschaftliche Entwicklung der BRD gefällt oder nicht ist auch so ne Sache, aber so ist es nun mal, so hat sich die GGesellschaft entwickelt, und das in sl gor spiegelt auch nur das wieder was rl passiert.

Deswegen bin ich klar für ein freies Rp auch in Gor. Nur ich würde es stark begrüßen wenn die Diskution aufhört wer Buchnäher ist. Denn es ist keiner. Und keiner sollte sich es anmaßen das seine interpretertion der Bücher die einzigst reine Wahrheit ist.
 
severin,
du hast es nicht verstanden, es gibt viele arten von Gor, das was beschreibst, ja das gibt es sicher, es gibt aber auch das was du dir wünschst, du must es nur suchen.

es gibt auch keine Weiterentwicklung oder so nur verschiedene arten die gleich geissen,
genau wie Football und Fussball, zwei ganz verschiedene Spiele mit dem gleichen Namen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten