• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor-Suchspiel

Kati Harrop

Aktiver Nutzer
Hallo, was regt ihr euch so auf. Keiner wird hier verurteilt. Aber es ist doch ok, wenn anhand einiger Fotos mal geschaut wird, was die meisten Outfitsünden hier auf Gor sind. Dient zum Lernen und man kann bei sich selber mal schauen , ob alles so halbwegs plausibel ist.
Ich meine ein wenig realistsch nachvollziebare Kleidung ist doch nicht zu viel verlangt, oder. Wir tauchen doch schließlich in eine antike Welt ein.
Oder würdet ihr es toll finden, wenn z. B. in einem Indianerfilm der Häuptling auf seine Armbanduhr schaut und anschließend seine Kalaschnikow vom Rücken nimmt :shock:
 
als Neuling find ich das schon interessant wenn man mal vor Augen geführt bekommt wie es denn nicht sein sollte, bzw. was gerade noch so geht, oder was überhaupt nicht geht. Nur, würde ich die betreffenden Personen schon vorher fragen, ob sie mit einer Veröffentlichung ihrer Avatarbildchen im Forum auch einverstanden wären, erst recht wenn sie als Negativebeispiel herhalten sollen. Die könnten sich sonst beleidigt fühlen, vielleicht wissen sie es ja auch gar nicht besser, wie ich schon mal angedeutet hab, auf einer entsprechenden Sim wurden auch Observer rumgeführt. Würde nun so ein Observer auf solch einer Sim ins Spiel einsteigen wollen, hätte er vermutlich auch keinen sehr guten Griff in den Kleiderschrank, woher sollte er denn das auch wissen, wenn man es ihm falsch vor macht?

so und damit mal zu mir, ich weis es nämlich auch nicht recht viel besser, ich hab zwar ein paar Grundkenntnisse, so das ich absolute extreme erkennen kann, aber in Details kann ich auch nicht mithalten.
Jetzt hab ich mal versuchen wollen ein Bild von mir hierrein zu stellen, aber irgendwie klapt das nicht. Da muss ich wohl noch mal die Bedienungsanleitung vom Forum lesen.
Aber diejenigen die mich schon gesehn haben, können ja mal sage ob meine Klamotten so passen. Mitlerweile lauf ich mit nem Schwert durch die Gegend, wollte eigentlich ganz ohne Bewaffnung durch die Landschaft traben, nur gibts da halt einige, die der Meinung sind, ganz ohne Waffen dann aber wenigstens ein Collar. also hab ich mir halt was zugelegt.
Core meinte mal das meine Klamotten so einigermaßen passend wären, aber so ganz Sicher bin ich mir da noch nicht, mal sehn ob ich hier noch irgendwann mal ein Bild von mir reinbekomme......
 
Ich käme nicht auf den Gedanken Bilder von Anderen hier rein zu setzen, ich respektiere nicht nur das jemand das schon selber machen sollte.

Wobei ich auch die rechtliche Lage nur zu Genüge kenne da wir real sehr viele Bilder im Internet verbreitet haben.

Lernen werden das aber nur diejenigen denen dann durch Abmahnung erst beigebracht wird das man dieses eben nicht tut.

lg

oookusama

PS.: Ab und an muss ich aber dann doch lachen, vor allem wenn mir ein User ein Bild zuschickt wo ich selber drauf zu sehen bin und steif und fest behauptet das er das doch sein würde *gg* Da kann ich nur immer wieder sagen: Du armer Kranker....
 

Bina Mayo

Superstar
Ich habe vor kurzem auf einer BDSM-Sim den Hinweis gelesen:
"Gor-angelehntes Rollenspiel, aber ohne die strengen Regeln von Gor"

Was ist schlimm daran?? Auch die Avas auf den Bildern find ich teilweise recht nett anzuschauen, aber es ist eben kein Gor.
Im Umgekehrten Fall wird es ja auch heute schwierig: Wie zeige ich denn als FW meine Hitze? Ein Ausschnitt bis zum Nabel Fällt doch gar nicht mehr auf. Was macht denn die ganze Kaste der Attentäter mit ihrer Kastenfarbe?

Warum kann man denn nicht unterscheiden:
- "Wir spielen Gor nach den Büchern"
Hier macht jeder einen Riesenbogen um jeden Kämpfer in schwarz, und wenn eine FW schulterfrei rumläuft, bekommt sie eben IC die Sprüche der Männer.

- "Wir spielen ein Rollenspiel an Gor angelehnt"
Jeder kann sich selber nach seinen modischen Vorstellungen verwirklichen und niemand motzt, wenn Frauen mit Waffen durch die Gegend laufen
 
Ich bin relativ erstaunt so kurz nach meinem Einstieg in die goreanische Welt schon ein so großes Foto von mir zu sehen. Allerdings als Negativbeispiel hier zu stehen finde ich nicht gerade besonders "nett"

Ich bin kein SL Neuling aber totaler Gor Neuling, das collar wurde mir von einer Panther in Südland um den Hals gelegt. Ich find das auch nicht besonders schön aber sie hatte wohl kein anderes und ich auch nicht. Das ein Sklave nicht in nadu knien darf hat mir noch niemand gesagt. Der Herrin in dem weißen Kleid hab ich jedenfalls gefallen und sie gab sich sehr viel Mühe mit mir, im Gegensatz zu den Panthern in Südland die mich als Newbee einfach links liegen lassen haben.

Ich lese dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile und hab den Eindruck das hier eine ziemlich große Arroganz bei manchen Leuten herrscht.

Wer ist diese Vilandra eigentlich?
 
Lass Dich nicht bekloppt machen Alexandreas, Alle haben einmal angefangen und keiner wurde perfekt hier in SL hinein geboren.

Du siehst nicht sooo schlimm aus und es sollten sich andere da eher an die Nase fassen...
 

kitten Mills

Superstar
Also, es ist gar nicht so einfach, immer stilecht aufzutreten.

Ich hatte mir auch mal ein Wüstenoutfit als FW zugelegt, wurde aber damals im Bakah-Camp darauf aufmerksam gemacht, dass es stockhässlich sei und ich solle mich blos wieder umziehen. Also hab ich dann doch wieder auf die "Prinzessinnenkleidchen" zurückgegriffen, obwohl ich so viel stilechter fände.

Urteilt selbst:

user_3879_wuestenoutfit_001.jpg


Und Bilder von anderen Avas hier zu posten finde ich wirklich nicht so schrecklich, sind ja keine RL-Bilder. Seid net so zimperlich.

(Wer übrigens ein Bild hier einfügen will: Bild in die Galerie oder auf einen anderen Internetspeicherplatz laden. Dann rechter Mausklick auf das Bild - Grafikadresse kopieren und dann hier zwischen den IMG-Tags einfügen.)
 

Sirena Mureaux

Superstar
Also wenn man nach den Beschreibungen in den Büchern und andern Quellen geht, müßte die korrekte Bekleidung einer FW eigentlich genau so aussehen.
Das einzige, was an speziell diesem Outfit "stockhäslisch" ist, ist das Muster der Stoffe.
Das ist für meinen Geschmack etwas zu "kräftig".
Ansonsten ist es meiner Meinung nach absolut stilecht, nicht nur für die Wüste.
Hier mal der direkte Vergleich mit der SL-typischen Kleidung einer FW:

user_24981_Besuch_in_Schendi.JPG
 

Vilandra Miles

Freund/in des Forums
Alexandreas String schrieb:
Ich bin relativ erstaunt so kurz nach meinem Einstieg in die goreanische Welt schon ein so großes Foto von mir zu sehen. Allerdings als Negativbeispiel hier zu stehen finde ich nicht gerade besonders "nett"

Ich hatte es noch sagen wollen, daß Du scheinbar der einzig wahre noch Neuling dazwischen bist. Sieh es nicht als Angriff auf Dich speziell. Es ist nur schlimmerweise wirklich auffällig, daß 90% der Kajiri aussehen wie Zwillinge, Drillinge, Viellinge. Ich glaube, stiller Himmel würde gern mal Typberater spielen bei sooo vielen.

Und wer ich bin? Ich bin unwichtig. ;)
 

Zeus Edelman

Superstar
Was hier noch fehlt sind Tiernamen, eindeutig :twisted:

Mal davon abgesehen das der eine oder andere - verständlicherweise - nicht so recht begeistert darüber ist, seinen Avatar (!) als Negativbeispiel zu sehen, denke ich, dass dieser Thread genau das erreicht was er erreichen soll: Man macht sich gerade Morgen mal Gedanken drüber.

Vor nicht ganz einem Jahr wäre ich aber übrigens genauso ein Kanidat für diesen Thread gewesen. Ich hab mir Kritik aber zu Herzen genommen - auch wenn sie mir in dem Moment auch übel aufgestossen hat.

Aber, ich bin ja auch einer der Bösewichter, die lieber Gor möglichst nah an den Büchern spielt, als einer der sagt "Mir doch egal, machen eh alle was sie wollen".

Natürlich sind alles nur Prims und Grafiken, klar. Aber bitte, wie soll ein "richtiger" goreanischer Krieger, also ein Rote Kasten Heini, in einer Stadt auf eine Ubara reagieren, die ausschaut wie eine Panther und nichts anderes? Er wird sie IC nicht ernst nehmen können.

Es gibt aber durchaus schlimmeres, Vila hätte vielleicht tatsächlich vorher fragen können, herrje, aber es stehen keine Namen drann und nix.

Kaffee, ich brauch Kaffee.
 

Verena Sciarri

Aktiver Nutzer
Das Outfit, von dem kitten hier ein Bild gepostet hat, finde ich grundsätzlich super. Jedenfalls trifft es genau meine Vorstellung einer Freien Frau auf Gor und sieht auch realistischer aus als diese Röcke mit gefühlten 20 Metern Durchmesser. Und wie Sirena sagt, über das Muster lässt sich natürlich streiten. Aber das wäre wohl das erste Kleid in SL das es nicht noch in anderen Variationen gibt :wink: Übrigens ein ähnliches Kleid mit so einem Kopfschleier habe ich auch im Inventar, nur habe ich da auch wegen dem Muster änhliche Reaktionen wie kitten bekommen....sieht angeblich aus wie ein Teppich *hust*. Der Shop, wo ich das gekauft hab heisst Nasty Dreams (oder so ähnlich), falls sich jemand dafür interessiert. Da gibts übrigens auch Outfits für Kajirae in unglaublich vielen Farben.
 

Judy Baxter

Superstar
Zeus Edelman schrieb:
. Aber bitte, wie soll ein "richtiger" goreanischer Krieger, also ein Rote Kasten Heini, in einer Stadt auf eine Ubara reagieren, die ausschaut wie eine Panther und nichts anderes?


Tal Zeusel,


tz tz tz, also es ist doch ganz einfach. Man ist erstmals das, nach was man aussieht. Und was man mit in Städten herumstreunendem Pack macht, sollte jeder dieser "rote Kasten Heinis" mit der Muttermilch schon eingesogen haben. Und trauen sollte er sich vor allem auch. Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an meine Zeit in Jasmine erinnerst. Da war ich der Schrecken der Städter, und der Wachen bestimmt auch. Zwei haben den Mumm gehabt, mich aus der Stadt zu werfen. Und immerhin bin ich einmal im Kennel gesessen und einmal im Gefängnis. Die Mistkerls haben sich zusammengerottet um die Stadt zu säubern.

Dabei war ich die eigentliche Ubara von Jasmine, blöderweise habe ich halt nicht so ausgesehen /me lächelt verträumt

Judy
 

Teddy Pinion

Superstar
Judy Baxter schrieb:
Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an meine Zeit in Jasmine erinnerst. Da war ich der Schrecken der Städter

...

Dabei war ich die eigentliche Ubara von Jasmine, blöderweise habe ich halt nicht so ausgesehen /me lächelt verträumt

Du hast eindeutig eine stark verklärte Erinnerung oder eine deutlich andere Wahrnehmung als andere. ;-)
 

Judy Baxter

Superstar
Teddy Pinion schrieb:
Du hast eindeutig eine stark verklärte Erinnerung oder eine deutlich andere Wahrnehmung als andere. ;-)


Pah,

Du bist ja nur neidisch, dass damals die Kerls hinter mir her waren und nicht hinter dir. Bei Deiner Frisur war das ja auch kein wunder.
Ausserdem, wer mag schon so ne Trockenpflaume. Pah.

/me spuckt auf den Boden.

Gut, vielleicht habe ich auch zweimal im Gefängnis gesteckt. Ja, und einmal hat mich dieser Kerl Kim herausgefordert um Dich zu rächen. Das habe ich dann halt über mich ergehen lassen, pah

Judy
 

Teddy Pinion

Superstar
*lacht*
Stimmt, das war eine hässliche Hochsteckfrisur, passend für eine Freie.
Warum habe ich die eigentlich jemals geändert? :-(
 
K

Kessy Coage

Guest
@ Judy.... die (un)heimliche Ubara von Jasmine.....

Hihihihihih.... und einmal hast du richtig lange im privaten Käfig von Kim gehockt.......
Aber war schon lustig damals..... wie du deine Larmas immer auf die Leistengegend der Wachen geschossen hattest...... und warst du es nicht , die mal zwangsgebadet wurde???? :roll: ach ist soo lange her....

back to topic....

Also im Ernst...

Das outfit nr.2 der Freien in weiss , finde ich sogar richtig gut für die Wüste geeignet !!!! Das ist doch mal was anderes. Das sie 2 Schwerter trägt war für mich gar nicht ersichtlich, und... was hinzukommt.... als Kajira achte ich echt nicht auf Waffen. Es sei denn es wäre eine rosane oder goldene.... die würde mir wohl ins auge fallen... ;)


Das Ammenmärchen, das Freie ihre Haare immer hochgesteckt,
und Sklaven ihre immer offen tragen müssen,
ist mir leider schon öfters begegnet!

Hochgesteckt schaut immer edler aus.... SL wie RL ;)
ABer im ernst... wenn ich zum Beispiel den Boskstall bzw das Gehege säubern muss..... meint ihr, das ich da meine Haare, die extrem lang sind, offen trage, das sie in der sch*** rumhängen??
Bei Sklaven kann sogar der Herr/in entscheiden wie die Frisur zu tragen ist......

Und bei Kleiderfragen....... jaaaaaaaaaaaa
es soll schon Goreanisch sein..... also total ungoreanisch ist Mr. Spike ...

aber wir wollen ja wohl nicht , das alles wie aus einem Ei gepellt ausssehn.

Am besten vorleben !!!! Wenn mir wer begegnet , der super angzogen ist,
wie zum Beispiel Zelda (Caroline) , dann frage ich auch sofort , wo man solche Schätze bekommt :)

Gruss und Kuss
kessy die liebe :p
 
Judy..hier meldet sich die zweite Trockepflaume :lol:

HOchsteckfrisuren finde ich auch besser, obwohl ich auhc Tage habe, gerade wenn "nur" Arbeit in der Bib anfällt oder halt der ganz normale "Wahnsinn", wo ich die Haare fast offen trage (nur an den Seiten halt hoch oder so.

Zu offiziellen Anlässen versuche ich schon die passende Frisur zu tragen.

Bei den Kleidern: also die Robes of Concealment sind hässlich..allesamt! (sorry..)

Mir gefallen eher mittelalterliche Kleider, die von der Beschreibung her gut in die Städte passen (finde ich)

und ja, auch ich trage manchmal gern die 20 m Druchmesser Röcke :roll:
 

Judy Baxter

Superstar
Kessy Coage schrieb:
@ Judy.... die (un)heimliche Ubara von Jasmine.....

Hihihihihih.... und einmal hast du richtig lange im privaten Käfig von Kim gehockt.......
Aber war schon lustig damals..... wie du deine Larmas immer auf die Leistengegend der Wachen geschossen hattest...... und warst du es nicht , die mal zwangsgebadet wurde???? :roll: ach ist soo lange her....

Kessy, sooo lange war das auch nicht. 3 Tage waren das. Nach einem Tag, wollte mir Kim ne Chance zum entkommen geben. Habe ich aber abgelehnt. Der Kerl hat mich gefangen, schließlich hatte ich ein Anrecht auf die vollen 3 Tage. So einfach wollte ich den nicht davonkommen lassen. Wo kommen wir denn da sonst hin? Strafe muss ja schliesslich sein. :D
Warst Du damals die Kajira welche mir gesellschaft geleistet hat?

index.php


zwangsgebadet, er hat mich eben nach den drei Tagen so zurückgegeben wie er mich übernommen hat. Pah.

Judy
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten