1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goreanische Kleidung - geografisch!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Loredana Varonia, 15. März 2011.

  1. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um einen anderen Thread nicht zu sehr OT werden zu lassen, hier der neue!
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok.

    Kleidung Panther:

    Gekleidet in die Felle und Zähne der Waldpanther, die sie mit Bogen und Speer jagen.


    "Some call them forest girls," said Ute. "Other call them the panther girls, for they dress themselves in the teeth and skins of forest panthers, which they slay with their spears and bows."
    I looked at her.
    "They live in the forest without men," she said, "saving those they enslave, and then sell, when tiring of them. They shave the heads of their male slaves in that fashion to humiliate them. And that, too, is the way they sell them, that all the world may know that they fell slave to females, who then sold them."
    "Who are these women?" I asked. "Where do they come from?"
    "Some were doubtless once slaves," said Ute. "Others were once free women. Perhaps they did not care for matches arranged by their parents. Perhaps they did not care for the ways of their cities with respect to women. Who knows? In many cities a free woman may not even leave her dwelling, without the permission of a male guardian or member of her family." Ute smiled up at me. "In many cities a slave girl is more free to come and go, and be happy, then a free woman."

    7.Captive of Gor p.82
     
  3. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    129
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann.

    Der andere Thread war eigentlich über Kleidung. Wurde dann aber zum Urt-Thread und ist nun bei Goreanischen Grundprinzipien und der Psyche von Sklavinnen bzw. Sklavinnen in spe (Panthermädchen) angelangt.

    Ich fang mal an mit Tahariklamotten:

    Man: Weisse Burnoose und Kaffiyeh in Stammesmuster
    Frau: Schwarzer Haik. Punkt das wars!
    Sklavin: Entweder Chalwar oder Sklaven Burnoose, auf der Strasse Haik mit Sklavenglöckchen.

    Waffen: Scimitar, Lanze, Bogen

    Hier die Zitate dazu:
    How to Dress for Taharian Role Play « The Sand Sleen Oasis in Second Life Gor

    ..
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me denkt dran, was sie in der Tahari gesehen hat ... silks, nackige kajirae, jeans, lederhosen, aber: schwarz!

    aber ehrlich gesagt, mir ist grade erst gelungen, einen haik für sklaven zu "finden", scheint aber von 2007 zu sein - gefällt mir eigentlich. und, um auf irdische beispiele zurückzukommen: der film über augustinus vor einiger zeit zeigte auch eine (seine) sklavin, die mich irgendwie total an gor erinnert hat, hier auch kleidungsmäßig.
    http://girlsayeview.blogspot.com/2007/10/freebie-friday-amara-heart-nine-wells.html
     
  6. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Detail.

    Die Städte Tor, Kasra und Kurztal sind ebenfalls Taharisch geprägt. Dort gehört der Haik und die Burnoose ebenfalls zum Strassenbild. Wurde auch explizit so beschrieben.

    Das irdische Gegenstück zu dieser Gegend ist Nordafrika und der mittlere Osten zur Zeit des Ottomanischen Reiches. (Kasra = Kairo, Tahari = Sahara, Fayheen = Nil, Tor = Bagdad).

    Uebrigens

    Man reitet dort Kailla. Ein Mann zu Fuss in der Wüste gilt als tot.
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zentrales Gor, nördliche Halbkugel.

    Also alles am Vosk und seinen Zuflüssen sowie Ar, Torcodino, die Salarische Federation und die Städte im Voltai ( Thentis, Treve etc.) sowie das Punische Gor also Tyros und Cos .

    Man: Tunika oder Roben, Sandalen manchmal Stiefel, Krieger einen Helm griechischer Art ( Y Form) Rundschild als Schutz - keine Rüstung.

    Frau: Je nach Stand und Ansehen: Tunika oder Roben der Verhüllung man sieht nur die Augen der Frau alles andere (einschliesslich der Haare) sind bedeckt. Sandalen oder Slipper.

    Bei beiden Geschlechtern ist die Kaste an den Farben der Kleidung mindestens erkennbar , ausser im punischen Gor dort trägt man eher die Farbe der Stadt als der Kaste (Z.B. Gelb für Tyros).

    Sklaven: Tunika oder Camisk oft Barfuss aber auch Sandalen

    Waffen der Krieger: Gladius (KURZschwert), Lanze, Armbrust. Im Westen (Vosk Delta) auch den Long Bow, seit Raiders zumindest.

    ...
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurze Zwischenfrage, da ich ja nun auch eine ganze Weile in der Tahari gelebt habe. Die Farben der Kleidung hängen aber deutlich von den Stämmen ab, die diese tragen oder habe ich das falsch im Kopf ?
     
  9. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38


    Man trägt weiss. Die Farben bzw Muster der Kopfbedeckung sind von Stamm zu Stamm verschieden. Frau trägt ausschliesslich den schwarzen Haik.

    ..
     
  10. Ich bin mal so frei und häng noch ne Kleingkeit dran:
    In den Gebieten Zentrales Gor, nördliche Halbkugel gibt es Tarnreiter und Thalarionreiter, beide tragen Hosen aus Leder, da hier eine Tunika für ein sehr rot leuchtendes Gemächt sorgen würde
     
  11. Wenn du einen Chalwar brauchst, kannste von mir habenin 3 versch.Farben :)
     
  12. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal her damit! Feli hatte mal einen, aber Dana begnügt sich mit camisks (zentralgor), aber man weiß ja nie...
     
  13. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok, das kann auch sein. Alles klar.
     
  14. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Kendrick

    Diese Kleinigkeit hast Du in der Tat sehr frei drangehängt.

    Es klingt zwar logisch, wird aber kein einziges mal so beschrieben. Da ist wohl der (irdische) Wunsch Vater des Gedanken.

    Geht es in diesem thread nun um die Beschreibung der Kleidung in den Büchern oder darum was man auf Gor alles getragen haben könnte oder sollte?

    Diese Szene fand auf einem Tarn statt:

     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann müssen die wohl Schießer Feinripp getragen haben, oder was in der Art! Wirklich angenehm kann ich es mir sonst auch nicht vorstellen, aber: sind halt Goreaner! Hart im Nehmen, auch untenrum ;-)
     
  16. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier noch eben die Beweisführung:

     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte Dir auch so geglaubt, trotzdem danke :)
     
  18. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38

    Oh, da wachse ich ja gleich wieder zwei Zentimeter!
     
  19. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was wächst da, Sleen? welches Beinpaar, oder wo...?
     
  20. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sklavinnen - denken immer nur an das eine!