• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goreanische Kleidung - geografisch!

Also gut, dann halt so

He was bound, traveling over the hills and meadowlands east and north of Ko-ro-ba, for the city of Laura, which lies on the banks of the Laurius river, some two hundred pasangs inland from the coast of the sea, called Thassa. Laura is a small trading city, a river port, whose buildings are largely of wood, consisting mostly it seems of warehouses and taverns. It is a clearing house for many goods, wood, salt, fish, stone, fur and slaves.
Captive

Bei Lydius bezog ich mich aber nicht auf die genaue Lage, sondern auf die Tatsche dass Lydius eben nicht wie eine "Forest Towns" beschrieben wurde sondern wie eine grosse kosmopolitische Handelsstadt.

..
 
Gut Kleidungsvorschriften ok ...aber erstmal ist es schwer Kleidung zu bekommen, diese die Sleen beschreibt wohl so gut wie gar nicht. Dazu kommt dass man in sl nicht mal soviel anziehen könnte wie die Freie Frau auf Gor ...sieh mal die Beschreibung eine Freie trägt mehrere Veils übereinander....mehrere lagen Kleider ..Röcke usw...ich persönlich halte es vor allem so dass man so gut wie keine Haut sieht also immer Strümpfe anziehen damit nicht aus Versehen mal eine nackte Fessel rausblickt ....keine Ausschnitte usw ...in unserer Stadt wenn keine Fremden da sind sieht man mich auch mal ohne Veil ..haben wir Besuch trage ich Veil reisen wir in eine Stadt trage ich auch die Haare bedeckt ...bzw was ich schlimm finde keine Haare unter der Bedeckung *gg...mehr kann man hier wohl nicht tun.....und ehrlich wenn ich mich manchmal so ansehe verstehe ich warum viele lieber Kajira oder Bondmaid spielen wollen...aber so wie in den Büchern beschrieben dass man wohl nicht mal mehr eine Figur darunter erahnen kann geht es eben hier nicht.
Und nein ich bin keine Kriegerin ich trage Rot weil ich die Fc eines Kriegers bin *gg

Und ihr habt recht eine Grundlinie in der Bekleidung sollte da sein denn wenn ich Gor Rp mache soll es so authentisch wie möglich sein.

Aber man sollte auch die Grösse haben und mit einem Augenzwinkern über nicht so perfekte Kleidung hinwegsehen wenn das Rp passt ;)
 
ich finde diese geografische sortierung gut. dass nicht alles in sl machbar ist, ist auch klar. aber man hat dann wenigstens eine basis, auf die man zurückgreifen kann.

man sollte die hoffnung halt nicht aufgeben, dass es vielleicht mal "buchnäher" in sl-gor zugehen könnte!
 
Mich sieht man eigentlich IMMER mit betonartigen Perücke bzw. Haube, Handschuhen, Maske oder Vollschleier, da bleibt wenig Haut offen.

Aber wenn ich in meinen Kleiderschrank gucke hab ich da Jagttuniken, Reitkleider imt hochgeschlitztem Bein, darunter trage ich meist Lederhosen und hohe Stiefel- ähnlich wie die Aufseherin über die Plantagen in Fighting Slave of Gor. dann hab ich da meine fetten Kleider, wie man sie halt kennt, mit Schleier und dem ganzen Popanz. Dann brauch man aber auf jeden Fall noch ein Gewand für die Reise, schlicht und nicht in KAstenfarben, das möglichst wenig Aufsehen erregt. Dann hab ich noch meine diversen Plateauschuhe, Stiefel und Sandalen, sowie meine schöne seidenunterwäsche falls mal tatsächlig jemand sich so weit in meine persönliche Sleenhöhle trauen sollte. Oh und nicht vergessen, man braucht auch was fürs Bad! Also ich empfehle ja einen Lendenschurz, am besten noch ein paar Perlen, damit man vor den anderen Frauen angeben kann. Mehrere Garnituren Juwelen für jede Gelegenheit und ich denke gerade über ein paar spitze Goldaufsätze für die Eckzähne nach, wie sie dieser eine kluge Händler in den Büchern sie hatte...Ach Gift ist ja so aus der Mode, diese ganzen Heiler können heutzutage nichts mehr außer Wunden zunähen und Kajirae inspizieren! Pfui wie unmoralisch ;) Oh und ich brauch definitiv mehr Perücken. Kaufe jederzeit Haare an, wenn sie ne schöne Farbe haben auch die von Sklaven....die werden natürlich dreimal exorziert bevor ich so etwas anfasse! hehe.

/me hat offensichtlich Spass mit Mode :)
 
/me prustet laut los, hält dann inne um sich wieder damenhaft zu geben *ach stiller vielleicht sollten wir uns an dich wenden um Tips für Kleiderkauf zu bekommen..noch was Freie Frauen tragen kein silk ...zu deutsch Seide... auf der Haut das ist hmmm ..zu lasterhaft oder was auch immer *grinst
 
Ich habe mal für meine (hoffentlich irgendwann) mal fertigen "was trägt man wo" Vendoren Bildchen gemacht....

Ist vielleicht auch mal nett zu sehen :)
 
...Ich denke dre drang zu Hosen in SL-Gor kommt daher, dass der mänliche Spieler hinter den Charakter ein Problem damit hat etwas anzuziehen , das wie einem Kleid ähnelt.

..
Hehe das erinnert mich an einen ganz bestimmten Film....
Kah Mun Rah: Are there any questions?
Al Capone: Yeah, I got one. How come you're wearing a dress?
Kah Mun Rah: This is not a dress. This is a tunic. It was the height of fashion 3,000 years ago, I assure you. Are there any other questions?
Ivan The Terrible: Da. This dress you're wearing, do we have to wear one of these, too?
Kah Mun Rah: Were you not listening? I just told Mr. Capone here that this not a dress. It is, in fact, a tunic. Very big difference. Are there any other questions.
(aus: Nachts im Museum 2 (2009) - Memorable quotes)
:p
 
jep, den film hab ich neulich auch gesehen ... und irgendwie auch gleich an sl-gor gedacht!

aber auch heute laufen auf erden ja viele männer in frauenkleidern rum, ich rede jetzt nicht von schotten, oder dem gottschalk: guckt mal in den vatikan!wer weiß, wer weiß, was dahintersteckt!

es war ja bis ins mittelalter so, kaum unterschiede, vom schnitt her, was männlein und weiblein angeht! den unterschied machten m. w. nur die germanen und kelten. rest des globus in einheitstracht!
 
*verschwörerisch flüstert*
Bevor der 6 Beinige Freund hier auftaucht sollten die freien Frauen auf den Fotos noch ihre Haare verbergen und am besten noch Handschuhe anziehen.
 
Seidenunterwäsche für FW?? Stiller, ich hab da noch einige alte silks im Inventar, da könnte man sicher einen ... SCHLÜPFER für ein paar "Damen" machen! In Rot? als kajira hat man ja eher keine Dessous, könnte man großzügig sein und was abgeben, damit die dann wenigstens etwas "Reizendes" am Leib haben... :mrgreen:

/me holt ein altes, halbvergammeltes Huhn aus dem Abfall, schnuppert dran und denkt, dass das den Sleen vielleicht anlocken könnte, damit man endlich mal weiterkommt hier...wirft das Aasteil vor die Tür und harrt der Dinge die da kommen, bzw. der Sleens die da nicht kommen!
 
Seidenunterwäsche für FW?? Stiller, ich hab da noch einige alte silks im Inventar, da könnte man sicher einen ... SCHLÜPFER für ein paar "Damen" machen! In Rot? als kajira hat man ja eher keine Dessous, könnte man großzügig sein und was abgeben, damit die dann wenigstens etwas "Reizendes" am Leib haben... :mrgreen:


BITTE LÖSCHEN!
 
Nimm lieber was grobfasriges, das reizt auch und zwar die Haut.

Ob der sechbeiner auf das olle Vulo reinfällt, vielleicht sollte ich doch mal meinen Freund Relius auf Reise schicken, der züchtet und jagt die kleinen sechbeinigen Stinker
 
/me guckt sich um nach einem passenden Versteck für sechsbeinige, heterodonte Mammaliae (hihihi nett umschrieben, oder?) und denkt an die Schleifchen die da mal eine Heilerin "entwickelt" hatte. Würde sich bestimmt gut machen, kann den Abfall fressen, muss nicht selbst jagen und hat viel Zeit für das Wesentliche: seine Arbeit!!!
 
..noch was Freie Frauen tragen kein silk ...zu deutsch Seide... auf der Haut das ist hmmm ..zu lasterhaft oder was auch immer *grinst

Hallo Janet

Das ist ein sogenannter Onlinismus wie sie oft auf Pseudo-Gor Webseiten und Chatrooms verbreitet werden. Seide als Material wird in den Büchern durchaus auch für freie Frauen beschrieben. Hier zum Beispiel:

The girl screamed but no one came to her aid, and Elizabeth spun her about, peeling off layers of Robes of Concealment until, in a heavy pile of silk, brocade, satin and starched muslin the girl stood in a sleeveless, rather brief orange tunic, attractive, of a sort sometimes worn by free women in the privacy of their own quarters.
Assassin

Lies nicht soviel Gegenerde, sondern die Bücher :)

...
 
*verschwörerisch flüstert*
Bevor der 6 Beinige Freund hier auftaucht sollten die freien Frauen auf den Fotos noch ihre Haare verbergen und am besten noch Handschuhe anziehen.

Genau

Aber nur wenn die Frau in den ziviliserten grossen Städten lebt. In den eher liberalen Regionen wie dem Nordwald und Thorwaldsland ist das schon in Ordnung so. Vielleicht sogar schon over-dressed.

...
 
Thorwaldsland?

Wo sind die Experten der Region? Was trägt Frau/Mann da?

Was mir an so einem Thread gefällt ist, dass bewusst gemacht wird, dass Gor nicht gleich Gor ist, sondern jede Region auch in der Kleidung seine Eigenheiten hat und sogar komplett anders sind.

....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten