• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goreanische Sims - gibt es sie noch?

Nein Mel..das hat damit nichts zu tun. Ich habe nie dein RP bemängelt..das kenne ich nämlich bisher nicht...was Teddy gemacht hat ist eine recht lange in gegenseitigem Respekt bestehende Beziehung die viele viele wirklich sehr gute Rollenspiele beinhaltete.....Münzmädchen, Lieferungen von Met...Abende im Feuerkrug und viele ander Dinge..völlig bei Seite zu schieben und mit einer Sache, wo ich meine dass sie die OOC hintergründe die damals viele unserer Spieler richtig wütend gemacht haben...die nicht mal was mit Kasra sondern mit dem Emir der Oase und seinem Verhalten.....ist auch eigentlich auch vergessen und erledigt..zu tun haben...nicht kennt...beiseite zu schieben und die Feuerbringer als genau das abzustempeln als das uns Viola dargestellt hat. Vielen Dank dafür nochmal und be well.
 
Nein Mel..das hat damit nichts zu tun. Ich habe nie dein RP bemängelt..das kenne ich nämlich bisher nicht...

Das meinte ich..wir sind beim ersten Treffen nicht zu irgendeinem rp gekommen und ich bin weg und hatte die Meinung einer Idiotengruppe im Kopf.
Wenn dann von anderen wieder irgendwelche..selbst wenn es Kleinigkeiten sind..Beanstandungen kamen ,sagt man sehr schnell...jo..das passt wieder zu denen und sieht nicht mehr die Qualitäten einzelner guter Spieler.

was Teddy gemacht hat ist eine recht lange in gegenseitigem Respekt bestehende Beziehung die viele viele wirklich sehr gute Rollenspiele beinhaltete.....Münzmädchen, Lieferungen von Met...Abende im Feuerkrug und viele ander Dinge..völlig bei Seite zu schieben und mit einer Sache, wo ich meine dass sie die OOC hintergründe die damals viele unserer Spieler richtig wütend gemacht haben...die nicht mal was mit Kasra sondern mit dem Emir der Oase und seinem Verhalten.....ist auch eigentlich auch vergessen und erledigt..zu tun haben...nicht kennt...beiseite zu schieben und die Feuerbringer als genau das abzustempeln als das uns Viola dargestellt hat. Vielen Dank dafür nochmal und be well.

ja Cry..das nennt man dann leider Gruppenhaftung,finde ich auch nicht gut weil es wie gesagt den einzelnen guten Spieler mit runterzieht...und negatives verbreitet sich oft schneller und bleibt länger haften als Positives.
einen guten Ruf wieder herzustellen wird doppelt solange dauern wie man dazu gebraucht hat den schlechten Ruf zu bekommen :(
 
Ich weiss, das Cry kein schlechter Rollenspieler ist. Deswegen verstehe ich seine Position noch viel weniger. Weil er doch gut rollenspielen kann und auch weiss, wie Gor sein müsste. Das macht es für mich absolut unverständlich.

Nebenbei habe ich die FB gar nicht als schlechte Spieler abgestempelt, sondern ich habe jedesmal auch dazu gesagt, das es früher so war und ich inzwischen gehört habe, das es viel besser geworden ist.

Wie war das mit ausblenden von Dingen ?
 
Als Wirt der Taverne der Oase der 4 Palmen muss ich sagen das ich auch schon gutes rp mit den FB hatte. Ich dachte auch immer hilfe net schon wieder die aber die die kamen belehrten mich eines besseren. Vor allen waren sie auch immer welche von den wenigen die in der Taverne die pagakajirae dienen liessen und nicht wie andere es immer wieder machen ihre eigens mitgebrachten bonds/kajirae.
Und seien wir mal ehrlich gibt es nicht in jeder Gruppe schwarze Schafe????
 
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, Gor zu spielen. Manche Sims haben das gleiche BTB Konzept..manche nennen sich buchnah..manche haben gar kein Konzept. Ich pesönlich war auf Ivars Landfall und habe überhaupt keine IM bekommen sondern exzellentes Rollenspiel mit einem Anschliessenden Fauskampf auf einer improvisierten Schereninsel und einem Gesaufe nach Ende der Streitereien. Anschliessend kam jener Krieger nach Scagnar und machte RP und war angetan. Das ist eine Weile her aber uns hinzustellen als wären wir das untere Ende der Gorsims umd Ivars Landfall das obere, als es noch existierte finde ichs chon etwas wagemutig, aber jedem seine Meinung.

Ich habe nur geschrieben, dass Scagnar keine buchnahe Sim ist, mehr nicht, und auch warum: freie Frauen, die mit Bögen kämpfen. Das ist einfach ein Faktum, die gibt es dort.

Wo du da nun eine Aussage meinerseits zum RP und dessen Qualität auf Scagnar meinst herauszulesen, ist mir allerdings schleierhaft.

Und meinen Absatz, der da so lautete:

Bartholomew Gallacher schrieb:
Sagt jetzt aber schon alleine das Faktum, dass es dort kein buchnahes Spiel im Sinne Normans gibt, etwas über die Qualität des RPs aus? Nein. Am Besten ist und bleibt einfach, selber hingehen und sich ein Bild machen. Fertig.

hast du leider völlig überlesen, denn der lässt meinen Artikel in einem ganz anderen Kontext erscheinen, der schließt Scagnar mit ein.

Damit das mal klar ist: ich äußere mich hier normal bewusst nicht zum RP auf diversen Sims und wie ich da persönlich die Qualität vom RP einschätze, oder auch nicht. Das bringt meistens nur eine ellenlange Diskussion und endet in einem Flamewar, wie man an dem Thread hier sehen kann und darauf habe ich keine Lust. Eine ganz einfache Sache, ich bin immer damit gut gefahren.

Wer meine Meinung wissen will, der kann mich gerne fragen und dann sage ich sie ihm persönlich. Aber das ist nichts, was ich den Forum hier unbedingt breittreten will, und die Feuerbringer sind da keine Ausnahme für mich, es sei denn, du oder irgendein anderer Feuerbringer will das so haben.
 
Leute..Leute....haben wir eigentlich alle hier inzwischen Bretter vorm Kopp?
Wozu sind wir in diesem Forum?
Lesen wir wirklich noch bewusst die Beiträge der anderen?..Vorbehaltlos?

Kessy liesst aus Andreas Scherz über das Zitat eines Schriftstellers heraus das Andrea sie als Vollidiot sieht...Cry liesst aus unseren vielen Beiträgen nur raus das man die FB als schlechte Rollenspieler sieht..andere überlesen das kleine Wörtchen nicht in einem Satz wie..ich halte dich nicht für einen Trottel und reagieren entsprechend wütend usw...ich könnte aus den letzen Tagen hier 100 Beispiele nennen wo Sätze aus dem Zusammenhang gerissen wurden..sicher nicht immer absichtlich sondern einfach weil man sich unter Beschuss fühlte und daher nur noch das negative hängenblieb....

dann derjenige darauf gekränkt reagierte und zurückschoss obwohl keiner je davon gesprochen hat...wenn man diese Tatsache für ein RP überträgt wundert es mich nicht das es soviel ooc gibt...

p.s..hatte ich schon mal gesagt das man sich immer eher das negative merkt als das positive? ;)


hehehehe...sagte ich schon das negative Sachen meist eher hängen bleiben als Positive ? ;)

..und negatives verbreitet sich oft schneller und bleibt länger haften als Positives.


Melanie schnappt sich das grüne Gummibärchen und futtert es auf..yummy
 
@Melanie:
das scheint am Wetter zu liegen - ist ja im übrigen Forum nicht anders :evil:
Keine Ahnung ob zu viel oder zu wenig Sonnenflecken oder Strahlungen oder die Temparaturen - irgendwas macht die Leute zur Zeit aggressiv :evil: :evil: :twisted:
 
Wie wäre es wenn man eine diskusion eröffnet wo dann jeder dem danach ist seine aggresionen ablassen kann. Das hätte den Vorteil das man dann bei den anderen Diskusionen nicht vom thema abschweifen müsste und sachlich darüber seine meinung äussern könnte.
Ich meine mich wage zu erinnern hiess hier mal das Thema Goreanische Sims - gibt es sie noch?? oder hat sich das mittlweile geändert???
 
@Cry
Zum einen hatte ich dich ausdrücklich ausgenommen aus der Darstellung, da ich eben mit dir anderes erlebt habe.
Zum anderen hast du jetzt schlicht behauptet ich habe es falsch dargestellt und wir hätten uns nicht mit Ruhm bekleckert, die Begründung hast du nicht geliefert.
Um die Sache nicht hoch zu spielen diskutiere ich das aber gerne auch im IM oder PN, interessieren würde es mich allerdings brennend.
Was du mit Langzeitplots machst aufgrund von Aussagen ist ehrlich gesagt deine Sache, ich hätte eine souveräne Reaktion erwartet.
Was hingegen den Vorwurf deine Kajira damals betreffend angeht hast du recht, die Sache war sehr unsauber und wurde auch zumindest von meiner Seite entsprechend IC gehandhabt.
 
Wie souverän ist es wegen einer Geschichte eine ganze Gruppe schlecht darzustellen? Wie souverän ist es, eine schnelle kurze anklage zu formulieren, wohl wissend dass es den Rahmen sprengen würde, die Hintergründe zu benennen. Das ist Kalkül, Teddy, billigste, schäbigste Meinungsmache. Mein Nachbar hat das Bundesverdienstkreuz..hat sich jahrlang für Obdachlose eingesetzt..kostenlose Rechtsberatung und Suppenküchen, Unterkünfte..medizinische Versorgung organisiert...voriges Jahr rammte er auf dem Parkplatz mein Auto und machte eine Schramme in die Tür....so ein mieser Hund...das Prinzip verstanden? In deinen Augen wäre er der Nachbar der dein Auto zerschrammt hat. Und es geht nicht um mich oder sonstwen. Es nützt garnichts wenn du mich herausnimmst um mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Du sprachst von uns allen und hast damit sehr vielen Leuten Unrecht getan. Und die Plots sind nicht nur meine Sache..die wurden von Kasra aus an uns herangetragen und trotz der Sache damals mit grosser Begeisterung aufgenommen. Wir haben ein Probegefecht nur mit RP geführt auf Ivalo um die Möglichkeiten eines reinen Angriffes nur mit RP auszuloten. Aber das lassen wir nun natürlich besser bleiben...wir hatten ja keine Ahnung...
 
Gut, ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Offenbar habe ich einen sehr wunden Punkt bei dir getroffen was mir leid tut.
Was du mit der Simleitung von Kasra im Vorfeld abgesprochen hast ist im übirgen erstmal nicht meine Sache. Ob du da mit Drohungen, Rückzug oder ähnlichem reagieren willst musst du wissen.
Meine Meinung bleibt allerdings meine Meinung.
Schade, mich hätte wirklich interessiert, was damals an mir vorbei gegangen ist.
 
Ach Cry, nun tu doch bitte nicht so als wenn alle anderen ausser Dir spinnen würden. unsere Meinungen haben sich ja aus Erfahrungen gebildet. Und die solltest Du uns genauso zugestehen wie wir Dir Deine Meinung zugestehen.

Ob nun heutzutage die FB gutes RP machen oder nicht, wie immer man das definiert, der Ruf kommt nicht aus Zufall und ist auch keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern schlicht Erfahrungswerte.
 
@Cry: Geht's noch? Irgendwann sollte man auch mal wieder zur Ruhe kommen... es reicht langsam.

Entspann dich mal, Cry, und komm runter, hier will keiner den Feuerbringern etwas böses... irgendwie kommen bei dir momentan nur noch leider die Negativa an.
 
Ob nun heutzutage die FB gutes RP machen oder nicht, wie immer man das definiert, der Ruf kommt nicht aus Zufall und ist auch keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern schlicht Erfahrungswerte.


hmmmm Viola..ich weiss nichts von den Erfahrungswerten der anderen hier, aber muss zugeben das ich mir meine Meinung aus lediglich 2 Begegnungen gebildet habe wovon es bei einer von den Begegnungen nicht mal mehr bis zu dem Ansatz eines RP kam....der Rest war Hörsagen.
 
Hm ich wollte mich eigentlich nicht einmischen hab aber die hitzige Diskussion verfolgt. Davon abgesehen das ich keine Ahnung habe worum es wirklich geht, erinnert mich das an etwas worüber ich selber mal gepostet habe.

Cry ohne dich angreifen zu wollen oder irgendeinen der Gruppe (war ja schließlich selber mal dort) du sagst das man das nicht verallgemeinern darf und ich weiß das du sowas auch nicht anderen gegenüber tust. Aber genau das was nun mit dem Ruf (ich hab es nie so empfunden das es so schlimm sein soll) der FBs passiert das von wenigen auf alle geschlossen wird kenn ich nur zu gut. Will nicht weiter drauf rumreiten aber das ist halt das Phänomen das man nunmal eben "nicht" nur sieht das es halt einzelne sind sondern es geht immer und immer wieder auf die gesamte Gruppe zurück.

Sprecht euch doch nochmal genauer aus ich denke vieles hängt auch an Missverständnissen und vielleicht auch die einseitige Sicht der Dinge, da ja jeder nun die Sicht seiner Gruppe vertritt und nicht unbedingt unvoreingenommen ist.

Ähm ja und dennoch allen ein schönes RP...Tessi
 
hmmmm Viola..ich weiss nichts von den Erfahrungswerten der anderen hier, aber muss zugeben das ich mir meine Meinung aus lediglich 2 Begegnungen gebildet habe wovon es bei einer von den Begegnungen nicht mal mehr bis zu dem Ansatz eines RP kam....der Rest war Hörsagen.


Also die Torvis haben mehr als zwei Begegnungen damals mit denen gehabt und diese haben uns dazu gebracht, auf weiteres RP mit der Gruppe zu verzichten. Was sie für uns auf eine Stufe mit Siba und den Shadows dort gestellt hatte.

Wie gesagt, laut dem was ich höre, soll sich das geändert haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten