1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goth & Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Satinka Carnell, 24. September 2007.

  1. Satinka Carnell

    Satinka Carnell Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Ihr :D

    hat jemand einen tip wo man richtig gute Mittelalterliche Goth Kleider bekommt?
    Am Freitag ist im O.L.D London ein Mittelalterlicher Ball und ich brauche noch das passende Outfit dazu :D

    Grüße
    Satinka
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Satinka Carnell

    Satinka Carnell Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Klasse Tip :D

    Werd gleich mal schnöwen gehen ^^
     
  4. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Satinka

    Geh mal in die dark realms mall oder so ähnlich. LM hab ich natürlich wie immer nicht. Oder gib in der suche bei Anzeigen rubrik Shopping einfach mal Fangs ein dort wirst du die mall finden. 2 Riesen Stockwerke mit Klamotten.

    Und wenn ich drandenke schick ich dir morgen eine LM.

    Greetings Gewidder
     
  5. Ceshany Voom

    Ceshany Voom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir auch bitte :wink:
     
  6. Gewidder Tomsen

    Gewidder Tomsen Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi

    schon passiert.
    Ihr müsstet beide die LM haben.
    Ich wünsch euch schönes stöbern. Wobei die einzelnen Anbieter dort LM zu ihren Hauptshops geben.


    Greetings Gewidder
     
  7. Ceshany Voom

    Ceshany Voom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die LM sind ein paar sehhhr schöne Kleider bei ! :wink:
     
  8. Satinka Carnell

    Satinka Carnell Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn du so gerne LMs verteilst..also gucken würd ich auch gerne mal :D
     
  10. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann mich mal dran händen, ich hätte sie auch gern.

    Gruß

    Mascha
     
  11. Fastflying Dagger

    Fastflying Dagger Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenns dort auch mittelalterliche Männerklamotten gibt, dann sag ich auch nicht nein =)
     
  12. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was suchst du denn?

    Gruß

    Mascha
     
  13. Fastflying Dagger

    Fastflying Dagger Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal Danke für die LM!

    In erster Linie suche ich immer nach Ritterzeugs. Ich kenne das große Angebot von SLX bereits, aber vielleicht gibts ja noch mehr.
     
  14. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Goth und Mittelalter ?

    HIstorisch gesehen gab es keine Goth Kleidung im Mittelalter, auch waren die Gebäude Burgen etc, nicht dunkel, sondern endweder aus NAturstein oder Kalkstein also hellen Steien, auch waren die Häuser der einfachen leute nicht so dunkel und Trist wie es gerne Verbreitet wird. Diese ganze Gothic welle kommt nur aus dem was die Moderne gerne aus dem Mittelalter macht. Es gab nie schwarze Ritter oder HExen Zauberer, die Trugen eher braune oder farbige Töne.

    Bedauerlich das diese Epoche so zu einem modekult der neuzeit verunstaltet wird. Aber jeder so wie er es mag.
     
  15. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    ICh würde auch raten, für Mittelalter-Outfits eher "medieval", und nicht "goth" ins Suchfeld einzugeben.

    Gothic (als Kleidungsstil) hat nichts mit Mittelalter zu tun. Dunkle patinagefärbte, efeubehangene Mauerwände ebenfalls nicht. So sehen Bauten aus dem Mittelalter jetzt, nach mehreren Jahrhunderten aus, aber damals waren sie hell, wie severine es schon beschrieben hat.
    Noch mal zur Kleidung: Im Mittelalter trugen die Leute eher zumeist naturfarbene, also ungefärbte Kleidung aus Leinen, Wolle, Samt, Leder, da Färben arbeitsintensiv und daher gefärbter Stoff je nach Farbton und -intensität teurer war (es gab sogar den Berufsstand der Textilfärber, die aus verschiedenen Pflanzen und Mineralien die Textilfarbe erzeugten und entsprechend die Stoffe färbten). Und schwarz als Textilfarbe war ohnehin selten (das war eher ein sehr dunkles, also besonders intensiv gefärbtes Indigo-Blau). Also ist schon aus dem Grund "Gothic-Kleidung" unpassend für Mittelalter-RP.
    Vampire haben ebenfalls nichts mit Mittelalter zu tun (außer in Form von Aberglaube), und Magie beziehungsweise Zauberei allenfalls mit Märchen.
    Hexen gab es, aber die waren nichts anderes als kräuter- und daher heilkundige, teilweise sogar schreibkundige und belesene Frauen (und zum Teil auch Männer), die auch oft die alten Traditionen bewahrten - und die nur von der damals allmächtigen und machtgeilen Kirche als Hexe und Zauberer bezeichnet wurden (siehe auch den "Hexenhammer" ).

    Wenn ich dann so lese:
    dann frage ich mich, ob sich der- oder diejenige überhaupt schon mal mit dem Mittelalter beschäftigt hat, abgesehen von Grimms Märchenbuch.
     
  16. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr habt's aba scho gesehen, daß dieser Thread hier von Anno 2007 stammt?
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    uups :oops::oops::oops: