• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goth & Mittelalter

Hey Ihr :D

hat jemand einen tip wo man richtig gute Mittelalterliche Goth Kleider bekommt?
Am Freitag ist im O.L.D London ein Mittelalterlicher Ball und ich brauche noch das passende Outfit dazu :D

Grüße
Satinka
 
Hi Satinka

Geh mal in die dark realms mall oder so ähnlich. LM hab ich natürlich wie immer nicht. Oder gib in der suche bei Anzeigen rubrik Shopping einfach mal Fangs ein dort wirst du die mall finden. 2 Riesen Stockwerke mit Klamotten.

Und wenn ich drandenke schick ich dir morgen eine LM.

Greetings Gewidder
 
hi

schon passiert.
Ihr müsstet beide die LM haben.
Ich wünsch euch schönes stöbern. Wobei die einzelnen Anbieter dort LM zu ihren Hauptshops geben.


Greetings Gewidder
 
Goth und Mittelalter ?

HIstorisch gesehen gab es keine Goth Kleidung im Mittelalter, auch waren die Gebäude Burgen etc, nicht dunkel, sondern endweder aus NAturstein oder Kalkstein also hellen Steien, auch waren die Häuser der einfachen leute nicht so dunkel und Trist wie es gerne Verbreitet wird. Diese ganze Gothic welle kommt nur aus dem was die Moderne gerne aus dem Mittelalter macht. Es gab nie schwarze Ritter oder HExen Zauberer, die Trugen eher braune oder farbige Töne.

Bedauerlich das diese Epoche so zu einem modekult der neuzeit verunstaltet wird. Aber jeder so wie er es mag.
 
ICh würde auch raten, für Mittelalter-Outfits eher "medieval", und nicht "goth" ins Suchfeld einzugeben.

Gothic (als Kleidungsstil) hat nichts mit Mittelalter zu tun. Dunkle patinagefärbte, efeubehangene Mauerwände ebenfalls nicht. So sehen Bauten aus dem Mittelalter jetzt, nach mehreren Jahrhunderten aus, aber damals waren sie hell, wie severine es schon beschrieben hat.
Noch mal zur Kleidung: Im Mittelalter trugen die Leute eher zumeist naturfarbene, also ungefärbte Kleidung aus Leinen, Wolle, Samt, Leder, da Färben arbeitsintensiv und daher gefärbter Stoff je nach Farbton und -intensität teurer war (es gab sogar den Berufsstand der Textilfärber, die aus verschiedenen Pflanzen und Mineralien die Textilfarbe erzeugten und entsprechend die Stoffe färbten). Und schwarz als Textilfarbe war ohnehin selten (das war eher ein sehr dunkles, also besonders intensiv gefärbtes Indigo-Blau). Also ist schon aus dem Grund "Gothic-Kleidung" unpassend für Mittelalter-RP.
Vampire haben ebenfalls nichts mit Mittelalter zu tun (außer in Form von Aberglaube), und Magie beziehungsweise Zauberei allenfalls mit Märchen.
Hexen gab es, aber die waren nichts anderes als kräuter- und daher heilkundige, teilweise sogar schreibkundige und belesene Frauen (und zum Teil auch Männer), die auch oft die alten Traditionen bewahrten - und die nur von der damals allmächtigen und machtgeilen Kirche als Hexe und Zauberer bezeichnet wurden (siehe auch den "Hexenhammer" ).

Wenn ich dann so lese:
[…] die, die es im Mittelalter gegeben hätte (Adel, Volk, Ritter, Hexen, Vampire) […]
dann frage ich mich, ob sich der- oder diejenige überhaupt schon mal mit dem Mittelalter beschäftigt hat, abgesehen von Grimms Märchenbuch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten