1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Größenwahn

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von reini apfelbaum, 18. Dezember 2017.

  1. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da stimmen aber auch die Proportionen.:)
     
    Charlie Namiboo und Ysanne Korpov gefällt das.
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    7.344
    Punkte für Erfolge:
    154
    Findest Du Wurfi's Bauch nicht zu dick??? ... eieiei, da bekomm ich heute Abend bestimmt Haue *g
     
  3. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    103
    Tut mir leid für die Haue, aber ein Teddy muß so sein:)
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    gebe zu, gehöre auch manchmal zu diesen grotesken Figuren. SL soll doch einfach Spass machen oder? Und den Spaas habe ich dabei.
    Liebe es zu shapen, Grenzwerte des Standatavis zu erforschen so, dass es doch einigermassen gut aussieht.

    Eine Freundin von mir, selber High-Max (2,60m?) liebt es einfach mit einem anderem Tower sich zu zeigen.
    Mit Tricks gelange es mir so gar noch höher in den Himmel zu wachsen.
    Jedesmal schnurrt sie, wenn ich ihr von Oben einen Kuss auf die Stirn gebe und wir dann auf die Tanzfläche gehen.

    Eine Andere Freundin ist mehr muskulös.
    Auch hier habe ich ein wenig getrickst (Tutorial ist auf SLInfo zu finden) um den Bug in der weiblichen Oberkörpermuskulatur zu umgehen.

    Wir machen das dann nicht für andere hey sieh mal sondern für uns.

    Witzig wird es dann, wenn sich so ein Typ der sich von Anabolika ernährt sich vor mir aufplustern zu meinen.
    Warte ich spende dir mal Schatten damit dein Hirn abküht und dann beide Shape kombiniere ^^
     
  5. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Balthasar Trebuchet - mich wundert, dass du mit "Jake" von Belleza Probleme hast. Der Body an sich ist "zierlicher" als die anderen muskelbepackten wie zb. Aesthetic. Auch mit Signature ist er nicht zu vergleichen. Für mich ist Jake der beste Male-Mesh-Body ever, aber
    leider ist das Bekleidungsangebot nicht so umfangreich.

    Um ein ansehnliches Männershape zu erstellen, sind folgende Faktoren voneinander abhängig: Maße Schultern, Oberkörpermuskeln, Körperfett und Körperbreite. Alles gut kombiniert ergbit dann ein "Leckerchen" :-9
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    7.344
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Niani Resident: absolute Zustimmung, was den Jake betrifft. Ich konnte meinen Partner lange nicht von einem Meshbody überzeugen, ihm reichten seine Slinkfüße, aber als ich ihm das Demo vom Jake zeigte, war er selbst sofort hin und weg, einfach weil der Body wie ein gesunder junger Mann ausschaut und nicht frisch von der Anabolika-Farm entschlüpft. Leider stimmt es, dass es dafür nur wenig Klamotten gibt ... schade ...
     
  7. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    124
    ööhmm...also hör mal!...haha...das war ja jetzt der Kommentar schlechthin..Ja, ich bin groß...aber schon kleiner als früher.
    Mit meinem Modelava waren 2,30 m ein "nichts"...
    Vollbusig stimmt - aber ich schraub schon wieder runter (kommt auch immer auf die Klamotten an, die ich gerade trage). ...

    Aber der Trend geht zum kleineren Body...guuuut..Ich schraube mich mal auf 2,00 runter. DAS ist aber auch das Äußerste!...Ich mag nicht kleiner sein und mit Geltungsbedürfnis hat das mal gar nix zu tun @kitten Mills. Ich fühle mich wohl so wie ich bin und die Männer, die ich attraktiv finden würde (falls ich nicht vergeben wäre), sind im übrigen auch von passender Größe.
    Diese kleinwüchsigen Kerle mit Baggy und riesigen Ohrlöchern (^^) sind nix für mich:)
     
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    6.408
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt hatte ich doch glatt gelesen "Stinkfüße".
     
    Brigitt Loening gefällt das.
  9. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.240
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich hab auch nicht behauptet, dass es so ist, ich habe es nur in den Raum gestellt. Evtl. könnte es ja Zusammenhänge geben wie RL mit dem Napoleon-Komplex. Und wer sagt, dass kleinere Männer Baggy tragen und riesige Ohrlöcher haben? Ich finde, in Partnerschaften sollte das schon abgestimmt sein, schon damits mit den Anis passt (ich meine natürlich Kuschel-und Tanzanimationen), aber auch das ist kein *Muss*. Kann ja auch jeder halten wie er will.
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    7.344
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ach na ja, wenn man es real haben will … wir sind im RL folgendermaßen von der Natur bedacht: ich bin 1,68 m, er ist 2,00 m groß. So. Wir haben lange unseren Spaß daran gehabt, genau so vom Verhältnis zueinander durch SL zu laufen (was aber mittlerweile schon ein paar Jahre nicht mehr so ist).

    Und dieses Foto von uns aus 2013, auf dem wir genau das auf die Schippe genommen haben, hab ich am WE durch Zufall wieder entdeckt – passt ja ganz gut *g

    [​IMG]
    ideal for an ogre avatar
    by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  11. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    129
    Na sag ich doch...ich bin halt ein Trendsetter mit meinem 1,59m "grossen Alwin :)
    Schade, schade....und ich hab mir so grosse Mühe gegeben mit meinem dicken Bauch und den O- Beinen ;)

    Gruss, der Alwin
     
    Niani Resident gefällt das.
  12. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    124
    99% der kleinen Männer entsprechen diesem Style - zumindest die, die mir über den Weg gelaufen sind.

    Ich habe mich schon so klein gemacht, dass ich gegen meinen Partner wie ein Küken aussehe - und das, obwohl er sich schon kleiner gemacht hat. Wahrscheinlich kann ich ihn nicht überreden, sich noch kleiner zu machen. Ich bleib daher so, wie ich bin, gel @June Trenkins ??...:rofl

    Im Übrigen bin ich RL mit 1,74 m auch nicht gerade klein^^
     
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also Fe an sich ist so 1,90-2,00m, das kann mal etwas schwanken. Trotzdem habe ich nicht selten das Gefühl zu anderen hoch schauen zu müssen, Frauen wie Männer. Im RL eher kleiner mit 1,67m bin ich das aber schon gewohnt. Und muss sagen, die Körpergröße im RL war - wenn man meine Kompatibilität mit Männern betrachtet, da nie ein Problem. Ein Ex der gut 30cm größer war, war genauso wenig ein Problem wie der andere eher "Normalgroße" mit 1,80. Geheiratet habe ich dann einend er gerade mal 2cm größer ist :D. Geht alles.

    In SL sehe ich das noch weniger als ein Problem an, zumal wie bereits einige schrieben, es langsam ein Umdenken gibt. Muss ja nicht gerade an RL-Maße herangehen, aber wo ein Zwischending täte wohl allen gut. Und sorry, aber wenn die Ersteller nicht bereit sind da mit zuziehen, andere sind es - die machen dann eben entsprechend das Geschäft. Da sehe ich auch durchaus inzwischen bei Häusern und Möbeln eine Trendwende. Etwas feintuning kann man in der regel bei den Animationen auch noch betreiben, so das wenn es auf Mittelmaße sich einspielt, größere wie kleiner davon profitieren würden.

    Ach ja, wegen dem Fe an sich, da ich ja aktuell als Elf rumlaufe, habe ich die Körpergröße auch entsprechend angepasst. Elfen sollten halt nun mal etwas kleiner sein damit sie sich beim Streiche spielen und Schabernack machen auch schneller wieder verziehen können. Also bin ich aktuell gerade mal noch bei 1,70. Und ja wegen der Proportionen, ich habe etwas Speck auf den Oberschenkeln und eine Hüfte bzw Tailie ist auch vorhanden und der Vorbau läßt sich IMO auch sehen - aber hey, auch wenn ich InGame eher selten was esse, ich muss nicht auch noch danach aussehen wie wenn ich gleich des Hungertodes sterbe.

    Ansonsten sehe ich das so, jeder wie er mag. es muss glücklicherweise nicht mir gefallen. Und notfalls wenn es so gar nicht geht, kann man das ganze "Bildnis" ja auch noch derendern :D
     
  14. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    dagegen ist auch nichts einzuwenden,gut das es noch die Verschiedenheit gibt,mit Furrys und oder etwas schrägen Avas
    das ist auch nicht der Punkt,ich bin viel auf live Konzerten ,Shows ect.unterwegs und da sehe ich doch recht viele bis zur Schuhsohle durchgestylte Mesh/Bento Avas die mich mit meiner Standard Viewer Größe um die 1,95 - 2m noch mal um ein Drittel überragen
    das sieht dann schon etwas komisch aus
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich denke ihr seit nicht wie ich mir SL voerstelle?
    herje die Diskussion kenne ich seit 4000 Tagen.
     
  16. Antonia Ling

    Antonia Ling Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ach, ich finde das drollig, auch wenn gewisse Themen immer wieder durchgekaut werden. Es kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu.

    Das beigefügte Foto habe ich vor ein paar Minuten gemacht und zeigt mich, das jeher kleine SL-Würstchen, neben einem unbekannten männlichen Avatar, der vermutlich mit maximaler Größe durch das virtuelle Leben tappst. Auch wenn sein 'Outfit' stark verbesserungswürdig erscheint, der Gute hat lt. Profil auch schon einige Jahre des virtuellen Lebens auf dem Pixel-Buckel. Irgendwie muten die Proportionen seltsam an, mächtiger Körper, kleiner Kopf.

    Ich selbst bin seit über 10 Jahren dabei, wobei ich immer wieder längere Pausen einlegt habe. Was mir nach eben so einer längeren Pause erstaunt hat sind die vielen weiblichen Avatare mit riesigem Podex und Oberschenkel wie ein Superschwergewichter beim Gewichtheben. Aber jeder/jedem wie es ihr/ihm gefällt.

    Richtig ungemütlich finde ich hingegen Treffpunkte zum gemeinsamen Abtanzen in der Größe eines Flugzeughangars, in dem 5 - 10 Avatare anmutig ihre Glieder verrenken. Zu besten SL-Zeiten gab es einen Club (The Three Lions Pub) von der Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmers, wo sich schon mal mehr als 40 Avatare tummelten. Die Grafik stieg regelmäßig aus bis zum Stillstand des Rechners, ruckartige Bewegungen, nichts rezzte richtig... aber schön war's.

    PS: Meine SL-Größe beträgt übrigens 164 cm, einige Zentimeter weniger als im realen Leben, alles ohne Schuhe gemessen. :)
     

    Anhänge:

    Brigitt Loening und kitten Mills gefällt das.
  17. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn Vunchen und ich uns übereinander oder aufeinander stellen.. dann sind wir auch so um die 2,20 - 2,30 Meter groß! :) Wir sind riesengroß!!!!
     
  18. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    103
    So etwa wie Herr Tur Tur :rofl
     
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    6.408
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Gott, der Tur Tur, der Scheinriese! Den hatte ich ja schon ganz vergessen.
    Schade, dass es so etwas nicht für SL gibt.
     
    Natascha Randt gefällt das.
  20. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    19
    Wo ist der zu dick? Es ist nur der Sweater, der leicht aufträgt!

    [​IMG]
    Proportions
    by Wurfi, on Flickr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden