• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gründen und Verwalten einer Gruppe

Suna Xenno

Aktiver Nutzer
:shock: Wie gründet und verwaltet man eine Gruppe in SL?

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um eine Gruppe "zu machen"?

MitgliederTitel anlegen.... /neu anlegen......

Das interessiert mich ,
kann mir da jemand helfen?
 
Aloha, also du gehst einfach auf deine Gruppenliste, rechts steht "Erstellen..." darauf klicken, alles ausfüllen und tada, Gruppe gegründet.

Vorraussetzung sind 100 LD und keine 25 Gruppen.
Dazu muss die Gruppe mindestens aus 2 Leuten bestehen sonst wird sie innerhalb von 48 Stunden gelöscht automatisch.

Die Titel legst du unter "Rollen" an und kannst du einzelnen Mitgliedern dann in der Mitgliederliste zuweisen.

So mal ganz grob erklärt.
 
<-----

Jede(r) kann in SL eine Gruppe anlegen, es müssen aber mindestens 2 mitglieder in der Gruppe sein weil sie sonst wieder verfällt. Was das mittlerweile kostet weiß ich nicht genau aber vor ca 2 Jahren waren es 100 Linden
 
Du kannst bis zu 10 Rollen anlegen, und jeder Rolle einen eigenen Titel zuordnen.

Dann gibts noch die Unterscheidung, ob der Beitritt kostenlos ist bzw. was er kostet und ob die Gruppe offen für Beitritte ist (d.h. jeder darf beitreten) oder nicht (d.h. Beitritt nur auf Einladung).

Wol,
SL Guided Tours
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten