• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafik Standard Setting speichern

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
In Firestorm kann man ja unterschiedliche Grafiksettings speichern z.b. für Events oder ähnliches. Ich habe vor Jahren das Standard Setting gesetzt was ich auch benutzt habe plus weitere Orofile erstellt.

Jetzt hab ich einen neuen Rechner und würde daher gerne das Standard Grafikprofil ändern, jedoch bekomm ich es nicht hin.

Als neues Profil speichern oder ein bestehendes überschreiben ja - aber dieses Standard Profil wird mit "Sie können das Standard Profil nicht überschreiben" nicht umgesetzt.

Oder übersehe ich was um dieses Standardprofil zu ändern?
 
Die Standard-Einstellungen werden automatisch vom System bei der Einrichtung des Viewers gesetzt. Welche Werte dort eingestellt sind ist abhängig von deiner Soft.-und Hardware. Ändern kannst du die nicht. Ich bin mir zwar grad nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach war das schon immer so.

Aber wo ist das Problem? Wenn du zusätzlich eine eigene Einstellung möchtest, stellst du die einfach ein, drückst bei den Voreinstellungen auf speichern und vergibst einen eindeutigen Namen dafür. Das hast du doch auch gemacht.

Für einen Club der immer sehr viel Lag hat, würde man sinnvollerweise die Qualität auf Niedrig stellen und die Komplexität auf 350 oder kein Limit. Für Porträts die Qualität auf sehr Hoch oder Ultra, und für Landschaftsaufnahmen mit weitem Hintergrund zusätzlich die Sichtweite auf 1024.
 
Ich habs ja irgendwie geschafft das Standardprofil auf mein Settung zu setzen (nicht erkannt, sondern z.b. kein Komplex Limit, Schatteneinstellung, Sichtweite auf 48m fest), also musste es ja irgendwie gehen... Denn erkannt hat SL ein wenig höher damals, mit meinen einstellungen lief es aber besser...
 
....also musste es ja irgendwie gehen....

Elec, früher war vieles anders :)
Tatsache ist aber das du heute die Einstellung "Standard" weder überschreiben noch löschen kannst. Vielleicht nennst du deine bevorzugte Einstellung einfach "Standard1" ?

@aviva
Mit etwas Glück hat man mit einem nicht so leistungsstarken Rechner bei einer niedrigen Qualität ein nicht ganz so schlimmes Ruckelbild. Aber damit man die Avis dann trotzdem nicht als Gummibärchen sieht, kann man die Komplexität erhöhen.
 
Das mit der niedrigen Qualität ist schon verständlich. Doch das mit der Komplexität widerspricht sich vollkommen.
Die Einstellung der Komplexität stellt sich auf deine Hardware ein, wenn du diese erhöhst, wirkst du diesem nur entgegen.
Davon abgesehen sollte man tunlichst vermeiden auf no Limit zu stellen (sagt auch OZ Linden), den das macht das ganze Feature sinnlos.
 
Gut - es funktionierte noch 2017 - aber jetzt hab ich SL ja auf einem neuen Rechner installiert und ich hab die Einstellungen im Firestorm zurückgesichert. Und oh wunder, da gibts eine XML "Default.xml" neben den ganzen Profilen.

Dann eben mit Gewalt..
 
Default Setting mit der Kneifzange gelöscht, dann schreibt er eine neue mit den Standard Settings - Richtig. Bei der Zurücksicherung holt er ja auch die Profile alle zurück.

Wenn also jemand 10 Profile hat dann holt er damit auch die Default Einstellung des anderen Rechners mit.. wäre doch Blödsinn wenn ich auf nem Mega PC die Default settings hab und lade die dann als sicherung auf einen schwächeren Laptop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal mit ein, ich benutze nun auch wieder Firestorm, jetzt ist mir gestern aufgefallen die Bildqualität ist schlechter auf Screenshots, also schlechter als die Grafik die ich im Spiel sehe. Ich denke das muss auch irgendwas in den Settings sein.
 
@Jehenna Bleac
Ich bin mir gerade etwas unsicher, was du genau mit Screenshot meinst. Also tatsächlich einen Screenshot oder einen Snapshot inworld? Beim zweiteren kannst du ja die Auflösung erhöhen.
 
So, kneifzange war erfolgreich - man erstelle ein neues Setting Profil, gehe in den Ordner wo SL die Profile abspeichert (irgendwo bei App Data in die user settings) und kopiert die neue Profil XML einfach als "Default.xml"..

Warum einfach wenns auch kompliziert geht....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten