• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafik und firestorm viewer

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
Hallo and alle.da ich leider keine einträge oder infomationen finden kann frage ich hier mal.wer hat das oder kennt das proplemm auch

gestern gab es ein neues grafikkarten update.zuvor die vorrige version war eigendlich oki und zeigte auch keine proplemme auf auch nicht in sl.
wie ja jeder weis braucht man die neusten updates

also installierte ich das neuste update der grafikkarte.ich muss dazu schreiben ich bin nicht alleine mit dem proplem
als das update fertig war war alles wie immer proplemmlos.doch als ich dan den firestorm startete hatter ich das halbe fenster voller pixelstreifen
so startete ich mein pc neu auch die grafik neu beides hat nicht geholfen
jetzt kommt der witz ich schaltete das modellight aus und die pixelstreifen wahren weg
wie kann sowas gehen.bei grossen online spiele mit viel licht und shatten gibts auvch keine propleme nur wieder mal sl und der viewer
ich habe auch mit einem anderen viewer versucht.da war das selbe proplem.also steht deutig fest das proplem kommt von sl
da keiner von uns einen schlächten pc hat unsere sind neu und haben eine gute leistung
man kann das im viewer einfach nicht einstellen diese pixelstreifen.und ohne modellight geht das schon aber das ist doch komich das das wieder mal von sl und viewer kommt,

lg ^^
und so sieht das bei freundin aus das selbe proplem
 

Susann DeCuir

Superstar
Der Text kam heute über die Inworldgruppe vom Firestorm Support Deutsch (Gruppe: secondlife:///app/group/32bda2a4-099e-7331-3bf8-ce4687ff2559/about):

Fehler in der letzten Nvidia-Aktualisierung

Das letzte Nvidia-Treiber-Update enthält einen Fehler, der dazu führt, dass Objekte blinken oder Linien oder Ringe angezeigt werden.
Dieser Fehler tritt (unserer Meinung nach) mit den Nvidia-Treibern 515 und 516 auf und tritt auf, wenn das erweiterte Beleuchtungsmodell aktiviert ist.
Die einzige Lösung besteht darin, den Treiber zurückzusetzen oder stattdessen die Nvidia Studio-Treiber zu verwenden.
Der kurzfristige Workaround besteht darin, Advanced Lighting in Prefs > Graphics > General zu deaktivieren.
Firestorm kann nichts dagegen tun.
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
gestern gab es ein neues grafikkarten update.zuvor die vorrige version war eigendlich oki und zeigte auch keine proplemme auf auch nicht in sl.
wie ja jeder weis braucht man die neusten updates
Ich würde da widersprechen, was neue Updates angeht. Die braucht man theoretisch gar nicht, solange alles schön rund läuft.
Neue Treiber würde ich nur installieren, wenn
- eine Funktion oder Spiel repariert wurde, welches ich nutzen möchte, aber wegen des Fehlers nicht (zufriedenstellend) möglich war
- eine nützliche neue Funktion dabei ist, die ich (unbedingt) verwenden möchte
- eine ernste Sicherheitslücke geschlossen wird

Ansonsten: Was rund läuft nicht anfassen!

Und ich würde immer erst mal abwarten, wie das neue Update ankommt. In einschlägigen Foren schreiben Leute in der Regel schon kurz nach Erscheinen über einen neuen Treiber und ob der Probleme macht oder nicht.
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Der neueste Nvidia Treiber 516.40 hat das Problem auch schon als "Open Issue" gelistet:
  • Artifacts in Second Life/Firestorm viewer when Advanced Lightning Model is enabled [3682537]
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
oki sollten die mal wieder hnbekommen.aber für was geben die treiber raus wen dan doch nicht geht.oder propleme verursacht.die endwickler müssten das doch selber sehen das da was nicht geht
 
HI !
Das selbe Problem habe Ich auch, sobald man das Light Model anstellt.
Fakt ist Ich habe es in Sl getestet , sowie auch bei meinen Games usw.
Es ist nur im Firestorm Viewer, ob es bei dem normalen SL Viewer auch ist, weiss ich nicht.
Aber es ist Definitiv nur in SL.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    86,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    33,7 KB · Aufrufe: 6

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Oft ist es leider so, dass mit jedem neuen Treiber vielleicht tatsächlich alte Probleme behoben sind aber neue Probleme hinzukommen.
 
wenn das am Grafikkarten Treiber NVIDEA liegen würde , warum laufen meine Games dann alle normal ohne Probleme und mit ohne Streifen? , dann müsste Ich das auch in Games haben .
Da ist was im Firestorm ,was das nicht Übersetzen kann, deswegen ist das auch so sobald man Light Model Anschaltet , das man Streifen hat.
Würde es an der Grafikkarte liegen, hätte man am PC Bildschirm diese Streifen , oder auch in Games
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
soeben schrieb auch eine die ich auch kenne in sl das die auch das proplemm hat.treiber der grafik installiert und in viewer die streifen auch sieht.die hatte auch die grafik zurück gesetzt nicht einmal das ging bei ihr.sollte das egal von wem kommen sollten die mal neue treiber raus geben die auch zu 100% laufen
vorallem was sind das für nassen geben treiber frei und die gehen dan nicht mal.die sitzen doch 24/7 im support bei der teschnik/server wo die jeden käse testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
aber für was geben die treiber raus wen dan doch nicht geht
Mit absicht haben sie es bestimmt nicht gemacht, aber da es schon 2 Treiber Versionen betrifft, hat bis jetzt noch niemand den Treiber als ursache ausgemacht.
Ich glaube nicht das die jedes "Spiel" im vollen Umfang auf dem Schirm haben.
Vielmehr gehe ich davon aus, das sie bei solch speziellen Problemen auf Zuschriften angewiesen sind um sie Zeitnah fixen zu koennen.

Im uebrigen sehe ich es so, Neu ist nicht gleich besser.
Aus diesem Grund installiere ich neue Treiber immer nur dann, wenn ich mit der aktuellen Leistung nicht mehr zufrieden bin oder Probleme auftreten.
Darum verwende ich aktuell immer noch die Treiber Version 512.59, bisher ohne Probleme.

LG
Dae
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
@aviva Sparta : Wir sind verdammt nochmal absolut total entspannt! Ruhe jetzt! :)
wenn das am Grafikkarten Treiber NVIDEA liegen würde , warum laufen meine Games dann alle normal ohne Probleme und mit ohne Streifen? , dann müsste Ich das auch in Games haben .
Warum müsstest Du das in allen Games haben? Du erklärst es eigentlich selber in Deinem nächsten Satz:
Da ist was im Firestorm ,was das nicht Übersetzen kann, deswegen ist das auch so sobald man Light Model Anschaltet , das man Streifen hat.
Genau, vermutlich macht Firestorm etwas an einer Stelle im Advanced Lighting Model auf eine Art und Weise, wie es so kein anderes Spiel macht. Nvidia ändert was harmloses im Treiber und "Zack", schon läuft es zwar noch überall, nur nicht mehr im Firestorm. Ist aber alles nur Spekulation. Wirklich genau wissen wir es nicht. Kann auch sein, dass Firestorm korrekt ein offizielles Treiberfeature nutzt, welches nun tatsächlich kaputt ist im neuen Treiber.
Würde es an der Grafikkarte liegen, hätte man am PC Bildschirm diese Streifen , oder auch in Games
Ja, wenn die Grafikkarte kaputt wäre, wäre das überall zu sehen.
 
Also nicht Böse Gemeint, aber es würde mich schon mal Intressieren , wer das selbe Problem hat, bzw auch mal Getestet hat oder Herum Experimentiert hat, weil in dem Sinn Schreiben kann ja jeder , aber ohne mal selber das Problem zu haben oder so naja.....was ich zumindest zu 100% sagen kann weil Ich es Getestet habe , sei es SL oder verschiedene andere Games , oder Geräte manager usw usw , kann ich im ersten Moment sagen , Ich hab keine Probs in Games, keine Probs am Pc , nichts an Bildschirmen was Flackern würde, nur im SL wenn man das Einstellt mit dem Light Model , nur da tritt es auf.
Darum würde es mich mal echt Intressieren wenn ihr den allerneusten Grafik Treiber Instaliert und dann alles austestet , ob ihr auch das dann nur im SL habt , auch so mit Foto wäre gut , zur not könnt ihr ja dann auch den treiber wieder zurücksetzen.
 

Khufu Greymoon

Superstar
In der Firestorngruppe haben sich bereits eine ganze reihe gemeldet die genau das Problem haben und haben es auch mit Bildern gezeigt. Und Ja, der Fehler taucht nur in SL auf, was kein Wunder ist, da SL eben nicht wie ein normales Spiel Programmiert ist....

Wenn du es nicht glauben willst kannst du jederzeit in die Firestorm Supportgruppe gehen um nachzufragen.....
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
wen das nur gehen würde mit vorhrigen treiber.ich habe ja auch gemacht und das hat nicht gehollfen,das sl unterstützt wird von und mit nvidea ja richtig aber die einstellungen sind in sl im viewer.nvidea hat keine einstellungen für sl viewer

und wen das an nvidea sein sollte warum gibts bisher keine neue fix treiber.oder infos auf der slgrid status web
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
wen das nur gehen würde mit vorhrigen treiber.ich habe ja auch gemacht und das hat nicht gehollfen,das sl unterstützt wird von und mit nvidea ja richtig aber die einstellungen sind in sl im viewer.nvidea hat keine einstellungen für sl viewer

und wen das an nvidea sein sollte warum gibts bisher keine neue fix treiber.oder infos auf der slgrid status web
Weil das ein Problem von Nvidia ist, kein problem mit dem sich LindenLab zu befassen hat...
Ich frag mich echt was daran so schwer zu begreifen ist....
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
ist doch unsinn dan dürde nvidia nicht second life benennen,vondaher einer von beiden muss die treiber neu raus geben die auch funktionieren.immer mehr leute haben das proplemm wollen die das so lassen ohne anständige treiber
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
May, nvidia ist es in erster linie scheiss egal wie es Second Life geht.
In erster linie interessiert sie nur das der eigene Treiber mit der Mehrheit aller Rechner funktioniert.
Solche Probleme mit Second Life sind erst mal zweitrangig und werden bei bedarf gefixt, wenn sich die Berichte haeufen.
Es bleibt uns erst mal nur abzuwarten, bis sie einen neuen Treiber veroeffentlichen, der genau das Problem behebt.
Vermutlich tritt dann an anderer Stelle irgend wo auf der Welt ein anderer Fehler auf, aber da sie bei nvidia nicht hellsehen koennen muessen auch die dann warten.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten