• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafik und firestorm viewer

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
das gehört zwar nich zu dem thema aber die politik und der krieg sind schlimmer, und da regt man sich auf nur wegen der schreibweise.zum abschlus das war mein letzter slinfo post
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
;) @ Anni .... natürlich hab ich Fantasie genug zu erraten was gemeint ist .. ich verstehe nur nicht warum jemand das tut.
In einem Forum kann ich meine Mitmenschen doch nur nach dem beurteilen was und wie jemand schreibt.
Wenn also jemand zum xten Male bewusst geistesschwach schreibt obwohl er/sie mit einem Rechtschreibprogramm und ein paar Klicks mehr als
genau als das rüber kommen könnte was er ist ... ein normaler Mensch, muss das auch Gründe haben. Mitleidsbonus erheischen? oder sind wir SLinfo Leser den Aufwand nicht wert?
 

Anni Silverweb

Superstar
Eigentlich @Jadzia Barzane , ist fast jedes Wort welches du gerade geschrieben hast hochgradig menschenverachtend und wenn jemand zum xten Male bewusst menschenverachtend schreibt, obwohl er/sie es mit ein wenig Überlegung und Information über Rechtschreibschwäche als genau das rüber kommen könnte was er ist.......ein normaler Mensch, muss das auch Gründe haben.

Bist du den Aufwand wert? Ich finde nicht. Sind wir anderen den Aufwand wert? Ich weiss es nicht, aber ich weiss, ich selber brauche das nicht.

Das mit dem Mitleidsbonus hatten wir ja schon im Topic mit dem Krieg gegen die Ukraine. Scheint dich wahnsinnig zu triggern, wenn andere Menschen Verständnis für andere Menschen haben. Verständnis und in keinster Weise Mitleid. Definitionen kann und darf man nachlesen.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Nur mal so am Rande.
Warum sagt eigentlich niemals jemand irgend was wegen meiner Typos?

Sorry, aber es ist schon bemerkenswert das in Foren immer wieder mal irgend wan die Rechtschreibung thematisiert wird.
Damit ist jetzt nicht SLinfo allein gemaeint, das zieht sich durchs ganze Netz.
Allerdings hat es in SLinfo eine andere Quallitaet, da es sich hier um ein Forum ueber ein 3D Chat handelt, wo Inworld jeder schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist und Rechschreibfehler absolut keine Rolle spielen.

Ich will jetzt nicht dazu aufrufen, hier im Forum genau so zu schreiben wie wir das Inworld im Chat machen, aber die gleiche Tolleranz wie Inworld faend ich ganz nett.

LG
Dae
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
Sorry ... ich hab mich über die ignorante Schreibweise etwas echauffiert ..ist ja nicht schlimm, ob mich sowas stört oder nicht, ist völlig egal.

Und wenn ihr Mitleid mit Menschen habt die euch aus Eigennutz oder einem verqueren Geltungsbedürfnis heraus manipulieren wollen und ihr es das geniesst ........so ist es euer eigenes Privatvergnügen .. ich gönne es euch von ganzem Herzen ;)
 

Anni Silverweb

Superstar
Das ist jetzt mit grossem Abstand das Arroganteste und Dümmste, was ich hier jemals gelesen habe.........nichts, aber auch gar nichts in deinem Post macht den geringsten Sinn Jadzia....merkst du selber noch welchen gequirlten Mist du da schreibst?

War eine rhetorische Frage, es interessiert mich überhaupt nicht mehr, aber eine Sache beantworte ich dir sogar sehr gerne: Ja, es ist VÖLLIG egal ob dich "sowas" stört.
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
Liebste Anni .. ich schenk dir auch das letzte Wort (das du ja so nötig hast ;)) hättest du es gerne verpackt und mit einem hübschen Schleifchen drum?

:present:
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
In einem Forum kann ich meine Mitmenschen doch nur nach dem beurteilen was und wie jemand schreibt.
Also wenn wir über das Was und Wie sprechen, dann ist dein Leben einfach nur furchtbar langweilig, öde und leer. Denn wer wie du zu solcher billiger Rumtrollerei auf Kosten von deutlich Schwächeren als Quelle des eigenen Amüsements zurückgreifen muss, weil einem in der Leere des eigenen Hirns einfach überhaupt nichts sonst einfällt, der ist einfach nur ein bemitleidenswertes armes Würstchen. Du tust mir aufrichtig leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
Danke Barth ..von dir freut mich das ganz besonders :idn1 Und ja es war ein kleiner menschlicher Ausrutscher meinerseits ...möglich, dass mich die extreme Hitze die hier herrscht daran gehindert hat was sinnvolleres zu tun und ich deswegen das SLinfo gelesen hab und mich sogar erdreistet hab meine ganz persönliche Meinung zu schreiben .. was für ein bösartiges Verbrechen in einem Forum. :idn1
 

Anni Silverweb

Superstar
Liebste Anni .. ich schenk dir auch das letzte Wort (das du ja so nötig hast ;)) hättest du es gerne verpackt und mit einem hübschen Schleifchen drum?
Aus deinem Mund klingt so ein Schwachsinn einfach nur wie ein Kompliment :) Und was das letzte Wort betrifft.....oh jaaa, ich brauche es so sehr, gib' es mir!
Freu dich jetzt einfach, dass deine kindische Provokation so wunderbar geklappt hat ;) und wir sind für immer durch.
 

Susann DeCuir

Superstar
*Geistesschwach* (ich greife das Wort einfach so auf, auch wenn es nicht meine Art ist es zu nutzen) finde ich eher diejenigen die auf Rechtschreibung bestehen. Wie, wenn ihr Leben davon abhängen würde und dadurch so manches Forum leerfegen. Bzw. dazu andere animieren nichts mehr zu posten. Die Jagd nach Rechtschreibfehlern ist mir immer noch unverständlich und das Argument man könne das doch den anderen Mitmenschen die das Lesen nicht antun, lass ich nicht gelten. Ich für meine Person fühle mich dadurch nicht belästigt, eher von Leuten, die sich dazu auserkoren fühlen ... an dieser Jagd teilzunehmen ... ;)
 

Nelly Yumako

Superstar
Und was soll ich nun machen?

Du hättest den Rechtschreib-Kritikteil schon mal abtrennen und verschieben können.

Und im Übrigen möchte ich auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich hab zu dem Thema schon vor SL in diversen anderen Foren und Newsgroups reichlich Erfahrungen gesammelt.

Der überwiegende Teil der Menschen, die in Foren und bei anderen Gelegenheiten auf Großbuchstaben und korrekte Zeichensetzung verzichten, tun dies aus reiner Beqemlichkeit. Es ist ihnen scheißegal, wieviel mehr Mühe andere aufwenden müssen, um den Text entziffern zu können. Es muss schnell gehen und ihnen ist ihr Gegenüber einfach nicht wichtig genug, sich mehr Mühe zu geben. Wenn sie dann dafür kritisiert werden und es eilt jemand mit dem dem Legasthenie-Argument zu Hilfe, fühlen sie sich möglicherweise in ihrer Ansicht bestätigt.

In meinem persönlichen Bekanntenkreis kenne ich genau einen erwachsenen Legastheniker. Er ist sehr kreativ und sein Geschäftspartner und er haben einen Weg gefunden, der allen Beteiligten hilft. Zum Beispiel gibt er alle Texte, die das Büro verlassen sollen, jemandem zum Korrigieren und alle halbe Jahre kommt ein IT-Profi und räumt seinen Rechner auf, kümmert sich um eine ordentliche Verzeichnisstruktur und Dateinamen, die ein Wiederfinden für ihn und andere ermöglichen soll. Das Problem ist nämlich, dass er selbst nichts wiederfindet, weil er jedes Wort fast jedesmal anders schreibt. So jemand würde übrigens niemals Hilfe in einem Forum suchen, weil schriftliche Kommunikation einfach "nicht sein Ding ist".

Was mich wieder zurück führt zu den Menschen, die in Foren fast unleserlich schreiben und von hilfsbereiten Menschen als mögliche Legastheniker in Schutz genommen werden.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich finde das Unfair, wie hier in diesem Thread ueber Menschen geurteilt wird, die man nicht selbst kennt.
Ich kenne May seit ueber 10 Jahren und weiss ganz genau das sie das nicht absichtlich macht und der letzte der sie wegen ihrer Schreibweise Inworld angegriffen hat konnte sich warm anziehen. Den habe ich dann verbal zur Minna gemacht.
Vorsatz oder Faulheit zu unterstellen finde ich unmoeglich, denn das setzt voraus das man es selbst erst einmal merkt.

Wie oft verwechsel ich c & k und f & v?
Das hat zwar andere Gruende aber es sind Dinge ueber die man nicht bewusst nachdenkt.

Leute, wir sind hier kein Rechtschreib-Forum.

LG
Dae
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Der überwiegende Teil der Menschen, die in Foren und bei anderen Gelegenheiten auf Großbuchstaben und korrekte Zeichensetzung verzichten, tun dies aus reiner Beqemlichkeit. Es ist ihnen scheißegal, wieviel mehr Mühe andere aufwenden müssen, um den Text entziffern zu können. Es muss schnell gehen und ihnen ist ihr Gegenüber einfach nicht wichtig genug, sich mehr Mühe zu geben. Wenn sie dann dafür kritisiert werden und es eilt jemand mit dem dem Legasthenie-Argument zu Hilfe, fühlen sie sich möglicherweise in ihrer Ansicht bestätigt.
Ich kenne Legastheniker beider Lager: den einen ist es wirklich egal, wie sie im Forum und sonst so schreiben. Sie schreiben eben. Andere nutzen wie dein Freund eine Rechtschreibkorrektur, und sind auf die aus dem ersten Lager meistens tierisch stinkig. LRS haben sie beide.
 

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
hallo an die leute die meine schreibweise und mich nich verstehen sind wie beschrieben nich gezwungen meine texte zu lesen müssen mich auch nich kennen ,punkt ist ja ich habe die schwirigkeit mit lesen und schreiben aber wisst ihr was ich bin im einem sehr guten script kurs und gebe mir viel mühe und versuche und wisst ihr noch was ich kann sogar was davon ,und für das müss man lesen schreiben verstehen können und das ist für mich nich einfach leute wie mich gibts viele mit diesen proplem wichtig ist das man zeigt man gibt sich mühe und hat spass dabei,ihr könnt mich auch gerne in sl besuchen dan seht ihr was für eine freundliche person ich bin und jeden akzeptiere egal wie wer ist,auch ich helfe leute duch sl und zeige ihnen das bauen oder helfe auch mal mit scripten aus,zudem ist das nich die welt wegen schreibschwäche die man hat runter gezogen werden solte,kennt mich nich aber urteilt über meine schreibweise sowas macht man nich wen man fair ist fragt man die person danach,in rl habe ich auch keinen abschlus und braucht man so ein papier man erreicht auch ohne das vieles duchs leben,ich habe duch sl und freunde die ich habe vieles gellernt das nich nur mir geholfen hat,ich hatte in der schule null english fach unterricht gehabt das was ich an english kann auch wen das nich das beste ist habe ich mir das selbst beigebracht,in sl gibts paar freunde davon 3 beste den ich lange vertraue weil die mich kennen und verstehen wie ich bin,wie beschrieben man kann gerne mich in sl treffen und mich anschreiben wie einem gefählt oder auch nich,lg

vorallem wisst ihr in sl fragen mich oft leute ob ich helfen kann oder wie macht man dies und das oki oft verstehe ich das selber nich wen leute schon paar jahre in sl sind und nach hilfe fragen aber ich gebe mir auch da die mühe und helfe dan trotzdem,da urteile ich auch nich über die person weil er sie es zu faul ist zu lesen,wie oft habe ich schon gehört und mitbekommen wie dumm ich sei und keine ahnung habe oder hätte wie oft haben leute mich schon angegrieffen beleidigt sicher tut sowas weh aber mein guten humor habe ich weiterhin,wer mich runter ziehen will mir schadet das nich eher die leute die das tun weil die mich nich kennen und nich nachdenken können,wist ihr noch was ja ich wurde sogar auch schon in sl unfair geband weil mich griefer angreifte und ich mich beschwerte ich habe da genug erlebt in sl wie auch rl
 
Zuletzt bearbeitet:

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
Danke für die Rückmeldung und den ausführlichen Bericht!

Hmm; sehr komisch dass es nicht klappte um ehrlich zu sein - weil, ich hatte denselben Tag noch ein paar Fälle ganz genau bezüglich Second Life, und bei allen klappte es genau mit derselben Anleitung und Tipps über die Grafik.
Hier schauen wir am besten "tiefer" ins System, mit einer DxDiag und MSInfo, aber bitte senden Sie uns diese in dem dafür entsprechenden Format - NFO und TXT
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Danke May, dein Hinweis mit dem DxDiag erinnert mich an eine Situation von vor etwa 20 Jahren.
Ein Freund hatte mal grafische Probleme mit dem Spiel Command & Conquer welches sich lediglich durch einmaliges starten des DxDiag in Luft aufloeste.
Seit dem ist das eine meiner ersten Amtshandlungen wenn ich neu aufgespielt habe, den DxDiag starten.
Manchmal loest es auch zwischendurch Grafik Probleme.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten