• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafik und firestorm viewer

Völlig off topic ..... Aber ich kapier einfach nicht wie jemand der intelligent genug ist einen PC einzuschalten, sich in SL und SLinfo anzumelden
es nicht hinkriegt das Wort ... Problem ... richtig zu schreiben.
Das stört mich ein winziges bisschen mehr als ein Treiber den ich nicht zwingend updaten muss.
Genau "Völlig off topic", schon selber beim Schreiben richtig erkannt und leider trotzdem völlig off topic hier gepostet. Das stört MICH ein winziges bisschen mehr. Hätteste lieber in den Offtopic Bereich geschrieben. Oder noch besser, einfach geschwiegen.
 
Oder noch besser, einfach geschwiegen.

Wie Recht du hast!!! --- das ist im SLinfo immer klüger, ich weiss das seit Jahren und trotzdem passiert es mir von Zeit zu Zeit, dass mir ein Kommentar entschlüpft. Und wie sonst auch, kommen alle Schlammschlacht Geniesser aus Ihren Löchern gekrochen und belehren mich ausgiebig.

Aber wenn etwas aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist es für mich einfach eine Ente.
Also wenn jemand schreibt wie ein..............................................................(die Pünktchen dürft ihr gerne mit euren Vorstellungen ersetzen)
dann ist die Person für mich eben genau das.
Ist ja nicht das erste Mal, dass die etwas gewöhnungsbedürftige Schreibeweise ein Thema war.
 
so Ich hab nochmal mit Nvidia geschrieben , und Ich bleibe da auch noch weiterhion dran bis das Problem gelöst ist. Aktuell könnt ihr im Moment folgende Schritte tun, wie Ich sie auch auf FB Postete ebend grade , falls ihr FB habt dann könnt ihr hier alle Schritte nachlesen , wie ich es im moment gemacht habe , so das die Streifen nun weg sind, für das erste, nützt aber trotzdem erstmal nur als Notlösung, den Nvidia muss neues Update machen , und die von SL Firestorm , sollten auch schauen das Sie es hinbekommen , also sollten sich normalerweise beide mal Unterhalten und gemeinsam sich dahinterklemmen es zu Fixen . Heute hab Ich ersteinmal das zurückgesetzt und warte noch auf Antwort von Nvidia Support , da ich denen alle Daten und Bilder zusendete das die es Überprüfen können, wie gesagt hier https://www.facebook.com/photo/?fbid=5162133640569375&set=a.312865012162953 könnt ihr dann auf meiner Seite es nachlesen und Update Laden und Info dann bekommen wenn es etwas neues wieder gibt von Nvidia an Info
LG Rena
 
hallo,eigendlich war der post über die grafik und firestorm was ich erstellt hatte,aber da gehts um grafik und firestorm und nich über meine schreibweise,ich finds zwar cool das doch noch leute gibt die verständniss haben mir damit auch zeigen auch anderen das die schreibweise nich alles ist und man mich versteht ja auch wen ein par buchstaben punkt komme und so fählen, wichtig ist ja was gemeint wurde,mal nur als beispiel würde sich jemand trauen auf behinderte zu gehen und fragen sowas sieht und erlebt man heute zu tage nich mehr wen sehr selten,da wird lieber auf die person gehackt und runter gezogen stadt mal hin zu gehen und mal zu fragen,so ist das eben auch mit leuten mit schreib propleme da geht man zu ihnen und fragt,und da schreibt man nich wie die eine mit diesem text als währe ich dumm für alles auch für pc und sl,diese habe ich so oder so gemutet und in sl info gemeldet weil das mich ankotzt,wen auch admins mir das schon schrieben von slinfo mit meiner schreibweise,endweder man kommt damit klar oder spert mein slinfo accaound ,lg

 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen May, es ist völlig Schnurzi Piep , wer nun wie Schreibt, wichtig ist das man bei einem Problem geholfen bekommt, wenn man eine Frage stellt oder hat. Manche überlegen halt nicht , und Schreiben zuerst , da sind halt manche Regionen im Kopf , wo so nachzügler sind xd, vlt auch ein Glitch im Kopf kp xd, darum sollten die Leute auch schauen , das sie helfen mit den Fragen nur, weil sie kennen das RL nicht was man hat oder nicht hat , aber von 10 Leuten ist immer mal jemand drunter , wo meint besser zu sein oder schlauer oder was auch immer, wenn du die person dann RL sehen solltest , stellt sich dann eh heraus das grade bei den Leuten die Stänkern , sie Rl in einigen sachen Verhindert sind, oder mit ihren eigenen Problemen nicht zurecht kommen , darum müssen sie sich von sich auf andre niedermachen um von sich abzulenken, im grunde könnte man die Leute bemitleiden , aber die zeit hat man net dazu, von daher es nerft zwar klar, aber die sehnen sich halt nach Aufmerksamkeit mitunter , solche Leute fragen halt nicht , sondern finden jeden kleinsten Krümel oder suchen danach , lass dich da nicht niedermachen , jeder soll so schreiben wie er / sie kann , und wem es nicht passt , soll sich einen stock dazu stellen , den rest kann er / sie ja in Aldi Tüten weinen
 
Oki .. ich entschuldige mich in aller Form, dass mich die brütende Hitze an dem Tag (ich glaub es waren 38° auf dem Balkon und 32° in der Wohnung) dazu verleitet hat am PC sitzend das SLinfo zu lesen, und mir ist ein menschliches, dummes, kleines Missgeschick passiert--- mir ist ein spontaner Post entschlüpft. Echt sorry. Das kommt nie wieder vor. Ich habe nicht die geringste Absicht hier noch irgend etwas zu schreiben. Ich kann bei technischen Problemen sowieso nicht helfen und nach 15 Jahren hab ich auch kaum noch dringende Fragen bezgl. SL.
 
HI Jadzia ! Es kommt nicht drauf an , ob man wegen ner Hitzewelle , ein wenig komisch Reagierte, weil einem die Hitze sonst wo hingeschweift ist xd , oder wie auch immer , man brauch sich auch nicht Entschuldigen, oder für etwas Rechtfertigen , sicherlich ist auch es schnell passiert das man aus einer kleinen Maus einen Elefanten macht , wichtig ist nur was ich meine das man schauen sollte wie man mit Menschen umgeht , Fehlerlos bin ich auch nicht, das ist niemand von uns, nur ebend sollte man erst schauen , wie ist die Situation , klar kannst du für dich denken omg was ne schreibweisse , aber es ist dann doch wieder was anderes , wenn man es der person sagt oder Schreibt, sicherlich in manchen Fällen ist es auch nie verkehrt mal direkt zu sagen was man denkt als wie hinten herum , manche brauchen halt auch eine direkte Ansage um es zu Kappieren, aber bei manchen sachen muss man einfach dann erst schauen und dann schreiben und dann seine Meinung für sich behalten, also dieses gespühr dafür , das man weiss wo und wann es oki ist oder umschreiben etwas das es nicht ganz so abwertend klingt , wenn du zb zu jemanden hingehst und sagst hey also deine schreibweisse omg geh erst nochmal lernen , ist doch klar das dann die person mit einer schreibschwäche dann geknickt ist , wenn du aber es umwandelst und sagst du entschuldige ich sehe du hast eine kleine schwäche im schreiben kann ich dir vlt dabei helfen die sätze richtig zu formulieren wenn du möchtest, dann kommt das schon ganz anderst rüber , also finde ich zumindest , weil dann hast du deine meinung zwar dazu gesagt , bietest aber auch gleich deine hilfe an und es beleidigt die person nicht gleich , heisst ja nicht das du dann kuschen sollst vor angst etwas falsches sagen zu können , aber so finde ich es zb eine höfflichere art , als sich dann am ende zu streiten usw
 
Rena ich weiss deine Bemühungen sehr zu schätzen, ich helfe sehr gern dort wo ich helfen kann.
Die Betonung liegt auf ......kann!!
Bei diesen Sprach Problemen kann ich es nicht, aber soviel ich weiss wurde in einem früheren thread auf Korrekturprogramme hingewiesen.
Ganz vage hab ich in Erinnerung, dass (ich glaub es war Kila) hier auch so etwas in der Art eingeführt hat damals.

Also nochmal ich entschuldige mich für den unnützen Post. Ganz ehrlich es tut mir leid, dass ich das gepostet hab.
 
Da steht "when connecting using third party viewers". Ist das Problem beim SL Original-Viewer nicht aufgetreten? Wäre ja interessant ...
 
Hello there, well I type in English and in Deutsch because I can :=) Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung geraten immer weiter in den Hintergrund. Ich lese täglich Bewerbungen und würde am liebsten schreiend davonrennen. Aber bringt ja nix, wir hätten gar keine Angestellten mehr. SO, zurück zum Thema: ich muss mich hier drunterklemmen, auch wenn seit dem letzten Eintrag eineinhalb Jahre vergangen sind.
Ich hatte ein Laptop mit Ryzen 3 Radeon Grafik.... das lief ohne Probleme, ich war eine der Wenigen, die kaum Crashes hatte, keine Rezzing-Issues usw. Das Gerät ist jetzt aber wirklich alt und schaltet sich gerne mal einfach ab, auch wenn man gar nichts Großartiges macht. Ein neuer Rechner musste her. Der hat Ryzen 7 und auch wieder Grafik onboard... nun hab ich das Problem, dass die Texturen verschwimmen, scharf werden, verschwimmen, gerade so, wie der Grafik das gefällt. Und ich schreibe nicht, weil ich mich nicht auskenne, ich habe inzwischen alles, wirklich ALLES durchprobiert, mit Hilfe von Freunden, Computer-Cracks, SL-Cracks, Tipps befolgt, Einstellungen in alle Himmelsrichtungen verändert, am PC und in SL (Firestorm) ... ich komme zu keinem befriedigenden Ergebnis... Das kann doch nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?? Würde eine externe GraKa helfen? Ich will nicht nochmal viel Geld ausgeben, nur damit sich wieder kaum was ändert. Zuletzt hatte ich die Grafikeinstellungen am PC auf hohe Performance in Firestorm eingestellt, nüscht, Distanz verändern, nüscht,
Wasser und Shader und was auch immer, alles aus gemacht, nüscht... ich bin echt am Verzweifeln und bitte um einen guten Rat.
 
Hallo Colleen ;) , dein von dir beschriebenes Problem haben einige von uns gehabt, unter anderem auch ich. Da kann ich natürlich auch nur von mir selber ausgehen, ich hatte damals (ist schon 'ne ganze Weile her), ebenfalls so ziemlich alles versucht, genau wie du, aber das Problem mit den immer wieder verschwommenen Texturen wollte sich einfach nicht lösen lassen. Erst das nächste Firestorm-Update löste das Problem von ganz alleine. Seitdem ist es ab und an immer wieder mal passiert, hat sich aber jedes Mal von alleine gelöst, also ohne mein Zutun und seitdem gehe ich einfach davon aus, dass es alleine an Firestorm liegt ;).
Mag auch etwas anderes sein, allerdings kam das bei mir auf zwei verschiedenen Computern vor, daher.......wie auch immer.
 
Linden Viewer ausprobiert? Also nur mal so als Referenz. SL zickt aber immer wieder mal rum und nicht immer für alle gleich. Ich glaube aber keinesfalls, dass es an irgendeiner Hardware liegt. Netzwerk? WLAN? Cache?
 
Texturen die zwischen "Brille?Fielmann" und "Adlerauge" hin und herspringen sind meist ein Cache Problem.

Wie groß ist Dein Cache auf der SSD? Oder noch Festplatte? Wie groß ist der Cache Deiner GPU? Was hast Du im Viewer eingestellt?

Screenshot von "About Firestorm" ist immer hilfreich.
 
OOOHAAA ! Das Problem hatte ich früher auch recht oft don-t_mention.gifIch war da aber
zum Glück nicht alleine mit. Freunde hatten das auch oft in den Abendstunden no2.gif
Irgendwie alles so unscharf, lies sich kaum fokusieren.. war sehr merkwürdig dntknw.gif

Wir haben uns dann irgendwann ausgeloggt und nach einem Restart am nächsten
morgen war alles wieder gut. Von dieser Unschärfe hatten wir leider sehr oft auch
Kopfschmerzen sorry.gifda halfen dann nur noch Attachments mit Pillen.. Aber es lief
dann eine Weile sehr flüssig bis zum nächsten Mal drinks.gif wir haben nie wirklich
rausgefunden woran das lag pardon.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten