• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafiken laden nicht ...

Damion

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,
Ich bin nun fast 8 Jahre in SL aber das problem ist mir neu !
Seid gestern Laden keine Grafiken mehr .. nachdem ich mich in SL eingeloggt habe läd weder mein avatar richtig noch die umgebung, alles grau in grau.
Zur info ich benutze Firestorm,zum testen habe ich mir Singularity runtergeladen aber da ist das gleiche problem.
An meine einstellungen habe ich nichts verändert und vorher lief alles einwandfrei, meine verbindung ist vom unitymedia eine 200Mbit leitung die auch ok ist.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand ne idee hat woran es liegen könnte ..

Vielen dank im vorraus
 
Hallo Nicoletta hat geklappt wobei ich anmerken muss das ich ne Horizon Box habe, die hab ich jetzt mal 1 minute komplett vom strom genommen und zack alles läd :)
vielen Dank nochmal für die schnelle hilfe :*
 
Tja nun muss ich jeden tag Die Horizon box neu starten das is doch auch irgendwie nicht sinn der sache oder !? Hab das gefühl es liegt irgendwie an den IP,DNS sachen wovon ich 0 ahnung habe :(
 
Gehe in die Konfiguration des Routers.
Dort auf Grundeinstellung - LAN

Trage dort feste IPv6 Adressen für die DNS-Server ein.

Zum Beispiel:

2620:0:ccc::2
2620:0:ccd::2
 






Also ich kenne mich damit nicht aus und bevor ich da was verstelle frag ich lieber mal nach wo ich was eingeben muss ..

was ist eigendlich WLAN Sperrung und wie soll ich die firewall einstellen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschwärzen brauchst Du da nichts, denn wir haben fast alle die gleiche Konfiguration, denn es handelt sich um ein Class C Net.

In dem ersten Bild ist die DNS-Konfiguration IPv4. Dort trägst Du beispielsweise die Google DNS-Server ein 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
Eine IPv6-Konfiguration scheint der Router nicht zu haben.
Zusätzlich würde ich an Deinem PC IPv6 noch deaktivieren.

Alles andere lässt Du wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mich damit nicht aus [...]
Vorweg, um verwirrung zu vermeiden, es gibt IPv4 und IPv6 Adressen.

Eine IPv4 Adresse besteht aus vier zahlen die jeweils durch einen Punkt voneinander abgetrennt sind. z.B. 208.67.222.222 - Eine IPv6 Adresse besteht aus maximal acht Zahlen/Buchstabenkombinationen, die durch einen Doppelpunkt voneinander getrennt werden. 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344 oder 2620:0:ccc::2

[...] und bevor ich da was verstelle frag ich lieber mal nach wo ich was eingeben muss ..
Die Kabelmodem/Router glänzen mal wieder mit einer Fülle an Einstellungsmöglichkeiten. :D

Eigentlich bei 'Lokaler DNS Server 1' (und 2) eintragen. IPv6 Adressen sind dort aber nicht zulässig und der Router wird meckern*. Stadtdessen musst du dort die entsprechenden IPv4 Adressen eintragen. (Für OpenDNS: 208.67.222.222 und 208.67.220.220)

Alternativ kannst du die DNS Server auf deinem Rechner auch manuell zuweisen. Hier ist es für Windows und IPv4 bebildert http://www.stefanmoosmann.de/s9y/archives/3-DNS-Server-aendern-unter-Windows-7.html (Zufallstreffer bei Google) Für IPv6 nimmst du unter 'Eigenschaften der LAN-Verbindung' 'Internetprotokoll Version 6 (TCP/IP)'. Der darauffolgende Kasten ist selbsterklärend.

Bedenke aber dass Betreiber alternativer DNS Server (wie z.B. OpenDNS) oft Firmen sind, die Geld verdienen wollen. So sind sie rein theoretisch in der Lage ein Profil über dich anzulegen, z.B. mit den von dir besuchten Seiten. Zudem sind es Drittanbieterprodukte. Sollten deswegen andere Probleme auftreten wird dein Provider (Unitymedia) dir dort nicht weiterhelfen.

Andere Alternativen findest du hier: http://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto und hier: https://www.opennicproject.org/ (...und Google gibt es auch noch: DNS Server IP 8.8.8.8 )

was ist eigendlich WLAN Sperrung und wie soll ich die firewall einstellen !?
WAN, nicht WLAN. ;) Das Wide Area Network. Im grunde 'Das Internet'. Von der Option würde ich die Finger lassen, denn damit ermöglichst du den Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche deines Routers aus dem Internet. Heißt wenn es nicht (vernünftig) Passwortgeschützt ist kann da jeder dran herumfummeln.

Beim Firewall gibts ja nicht so viel einzustellen.

* Ergibt auch nicht viel Sinn. Spätestens der IPv4 DHCP Client deines Rechners wird angesichts der IPv6 Zahlenwurst sagen: "Was ist das? Kenn ich nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die schnelle hilfe :)
ich muss mir das sicherlich noch 20 mal mehr durchlesen um es ein wenig zu verstehen ...
Eigendlich nur DNS 1 und 2 auf openDNS stellen und das wars !? Da wir ab und an zu 2 in SL sind, mit 2 rechnern (der eine windows7 der andere windows8) wird es wohl nix mit der zusatzeinstellung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Damion...eigentlich hatte sowohl Angie wie auch Elke im Forum schon gesagt gehabt, dass Du den Router mal vom Strom nehmen sollst . aber gut..Hauptsache es läuft wieder.

Im übrigen bin ich eigentlich sehr froh, dass bei uns die Horizon nur als Aufnahmegerät läuft und bei uns nicht die Möglichkeit genutzt wird sie auch als Router zu benutzen. die Horrizon gibt es nun schon lange und sie ist einfach nicht stabil zu bekommen. Sie friert immer wieder ein und ich denke mal auch mit noch so toller Konfiguration wirste da auf dauer nicht mit glücklich werden.

Bin froh dass wir die Fritzbox haben und haben nun auch problemlos die neue 6490 von Unity bekommen, statt der 6360.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten