• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafikkarte überlastet ?

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Sobald meine Grafikkarte eine höhere Auflösung als ca. 1900x1200 darstellen muss und diese ca.10 Minuten lang wärmer als 72Grad wird (passiert so nach 5-6 Stunden SL) sehe ich nur noch bunte sich abwechselnd / flimmernde Dreiecke (Polygone):


Grafikkarte_heiss.jpg



Dieser Grafik/Darstellungsfehler trat bei mir schon 2006 mit der Nvidia 7900GT auf, danach mit der 8800GTS sowie 8800GT und jetzt der 8800GTX.
Sobald man danach irgend eine andere Applikation die auf 3D / OpenGL basiert öffnet, sieht es dort ähnlich aus.


Da ich ja ständig meine Hardware ändere liegt es auch nicht am Mainboard, der CPU, den RAM, dem Netzteil, dem Gehäuse oder den HDDs, (Windows wurde inzwischen auch 3x neu installiert und den SL Client sowie die Grafikkartentreiber gab es ja alle in x neuen Versionen inzwischen)

Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches beobachtet ?

Habe auch schon 3 extra Lüfter eingebaut und untertaktet um nicht über die 72Grad zu kommen. :cry:
Ich werde ja langsam irre damit ne
 
Huhu netfreak

schalte mal bei Grafik/Hardware Optionen... VBO aktivieren aus, wenn es dann weg ist hast du das selbe Problem, wie ich es eine ganze Zeit lang hatte, bis ich den Trick herausgefunden hatte.

Däumchen drück

MfG Mouse
 
hi

ich glaub auch das sl meine 7800gt gekillt hat.
gleicher fehler wurde mit der zeit immer schlimmer.
noch läuft meine 8800gt -)

mfg milz
 
Na ich kenne diese Problem auch, beonderst scheiße ist es wenn ich Baue und dann die Kamara drehe, das kommt nicht immer vor aber oft,
stelle ich die Grafik um dann geht es mal wieder ein weilchen gut, aber kaum drehe ich die kamara dann habe ich das selbe bild wieder.

:(
 
genau das ist es! Jetzt wo du es sagst.... :idea:

Wenn man viel mit der Kamera rumspielt und raus und rein zoomt oder baut, dann tritt das nämlich am häufigsten auf.
 
Bei mir ist es erst durch den letzten Treiberupdate der Fehler aufgetreten. Ich musste wiede rzurück zum alten Treiber. :roll:
 
kauft euch was gescheits!!

herr im himmel kann ja nich so schwer sein, sich eine geile grafikkarte zu kaufen? oder kriegt ihr alle nur Hart4??? :twisted:
 
Ich sag jetzt nicht was ich von diesem Kommentar von dir halte :evil: :roll:
 
Re: kauft euch was gescheits!!

Newmen Oldrich schrieb:
herr im himmel kann ja nich so schwer sein, sich eine geile grafikkarte zu kaufen? oder kriegt ihr alle nur Hart4??? :twisted:
ne aber du hart was auf die 5 wenn mein baby beleidigst -) :p

mfg milz :p
 
@newman

sag mal gehts noch du Kasper ??? solche grafikfehler
hatte ich teilweise mit meiner alten 8800GTX ultra ,,,.

..und nun ? was fürn Kommentar hast du dazu ?
oder ist die Karte dem Herrn auch nicht "geil" genug ?
kann auf der Kühlerabdeckung ja´n Tittenbild draufpappen
vielleicht trifts für dich dann mit der Definition "geil" ehr zu ^^
boohr gibts doch gar nicht ^^

und wenn ich mit meiner neuen GK (Radeon HD4870 X2)
vergleichbare Probs mit Sl hab werd ich bei ATI mal die
ungeilheit des Produktes anmerken ^^
 
Wenn die Polygone auftreten, versuch mal

Edit / Preferences / Graphics / Shaders / Bump Mapping and Shiny

deaktivieren und aktivieren, danach ists weg.

Hab ich auch seit dem letzten Viewerupdate ab und an.

Lg

Maryann
 
Leute, füttert nicht den Troll. Klickt auf "Mod melden" und es hat sich.

ANMERKUNG MOD: Sucarab Schwartzman
Zeit: 10.11.2008 - 15:59:33

@Newmen
Bitte mal ganz schnell den Tonfall ändern. Danke.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Leute, füttert nicht den Troll. Klickt auf "Mod melden" und es hat sich.

ANMERKUNG MOD: Sucarab Schwartzman
Zeit: 10.11.2008 - 15:59:33

@Newmen
Bitte mal ganz schnell den Tonfall ändern. Danke.

oooooch lasst ihn doch, ist doch putzig wenn er sich gerade von mami zu hause zu wort meldet *gg

topic:

hatte mit meiner 8800GT bisher (gut 1 jahr) den fehler noch nicht ... treiber 169.xx - 178.24.
der fehler trat bei mir davor allerdings mit einer x1900xt auf, wenn ich mich recht erinnere auch beim kamera rauszoomen und hauptsächlich in den damaligen WL-versionen. allerdings jetzt auch nicht so krass wie bei netfreak aber doch störend.
 
ich hatte das problem auch mit meiner ati radeon x1650
es war bei mir bis zu einem treiber update der vbo, nachdem ich das ausgemacht habe waren die fehler weg.
 
Hatte ja gemäß dem TIP hier -strg+p unter Grafik/Hardware Optionen:
VBO aktivieren -aus geschaltet !

Dies hat bei mir (neben weniger Frames) nun mehrfach zur Folge das sich (anstatt der bunten Striche) mein GrafikkartenTreiber neu startet und das Bild erstmal komplett weg ist. (ebenfalls nach so 5 Stunden SL Dauer Betrieb)

Im Systemereignisprotokoll:
"Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered."
Das hatte ich zuletzt Anfang 2007 mit einer anderen Grafikkarte.
Der Client ist danach eingefroren. Startet man ihn neu, passiert das selbe immer wieder (Schwarzer Bildschirm, einfrieren des Client)

Nur ein kompletter Kaltstart hilft.

Anzumerken ist auch, das bei deaktiviertem VBO die Grafikkarte etwas kühler bleibt (also nicht über 70Grad warm wird).

Beide Fehler kann ich immer wieder reproduzieren.
Also entweder bunte Striche oder Treiber Absturz.

Egal welche Hardware (Grafikkarte, Board, CPU, RAM, HDD, Netzteil) egal ob Windows XP, Vista 32 oder 64 Bit. Ich habe alles ausgewechselt !!!
Den Fehler habe ich nun seit über 2 Jahren. :wink:

Ich vermute ja es liegt an der Auflösung. (3760x1600)
 
Egal welche Hardware (Grafikkarte, Board, CPU, RAM, HDD, Netzteil) egal ob Windows XP, Vista 32 oder 64 Bit. Ich habe alles ausgewechselt !!!

hmm dann hilft nur noch eins:
auf Vollmond warten..ne Henne opfern ...und wild tanzend Rum ins Feuer spucken *lööl*
 
Andre Geiger schrieb:
hmm dann hilft nur noch eins:
auf Vollmond warten..ne Henne opfern ...und wild tanzend Rum ins Feuer spucken *lööl*

Nein danke -kein voodoo Zauber bitte.

Ich bete lieber das die LL-Programmierer irgendwann ein stabileren Client raus bringen und jeder 0815 -PC höhere Auflösungen auf den immer grösser werdenen Schirmen bringen muss. ^^

Das erste was ich als Chefentwickler ändern würde, wäre das man den Client nicht neu starten muss, wenn eine Region stirbt.
Wieso wird man dann nicht nach Hause teleportiert statt einer dummen Logoff Meldung?

Naja im nächsten Leben vielleicht... :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten