1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gratwanderung Bloggen - was ist gut und was nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 24. Januar 2017.

  1. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht... Da ich selbst mal gebloggt - und dabei unter anderem auch meinen damaligen Shop beworben habe, kann ich beide Seiten verstehen.

    Vielleicht ist mein Anspruch ja inzwischen zu hoch, aber bei Blogs erwarte ich immer eine persönliche Note des Bloggers/der Bloggerin, nicht bloß Fotos und SLurls. Und erst recht keine Screenshots von Vendorbildern oder PS-"Kunstwerke", sondern normale Screenshots des Avatars in dem Outfit, über das geschrieben wird, oder mit dem "beworbenen" Item/dem Möbelstück/dem Gebäude, oder auf der Sim, die so "beworben" wird usw...

    Um mal ein Beispiel zu geben, ein altes Bild von mir vom Januar 2010:

    [​IMG]

    Hier würde ich in so 'nem Blog in erster Linie einen persönlichen Beitrag erwarten, z.B. wie es zu dem Bild kam (einfach ein Snapshot, während ich mit IMs beschäftigt war), wo es aufgenommen wurde (in einem abseits gelegenen Gebäude auf meiner damaligen ¼-Homestead "Jona's Isle") und so weiter und so fort - und erst in zweiter Linie eine Werbung für diesen Schreibtisch im Bild. (und nein, der ist nicht von mir gemacht worden, den hab ich damals so als Set gekauft - komplett mit Hocker, Pergamenten, Tintenfass, Feder und Kerze)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017