• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Greenies Home Rezzable - Mars attacks

Criz Runo

Nutzer
Hallo Leute,

ich möchte Euch einen Ort nicht vorenthalten, an dem mein Schatz XPhile und ich heute waren.

Und glaubt mir, es lohnt sich... es ist ein einmaliges und Tolles Erlebnis in Second Life!

Aber zuerst einmal mein Bericht dazu (english) mit massig Fotos:
http://crizcollins.blogspot.com/2008/02/help-they-have-shrunken-us.html

Wer kein english kann, kann sich den Bericht von XPhile anschauen, auch hier mit massig Fotos:
http://xphilessecondlife.blogspot.com/2008/02/hilfe-lindenlab-hat-uns-geschrumpft.html

Und hier nun endlich die SURL:
http://slurl.com/secondlife/Greenies Home Rezzable/146/16/23
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
hi Criz

ich war da auch schon mal, naja ein einmaliges erlebnis ist ansicht sache, also mein fall war es nicht.

Ich denke mir mal iss eher was für verspielte personen :wink:
grüssle
frederike
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Was die technische Umsetzung, Texturen und Design angeht, ist dieser SIM einfach super genial. Der aha-Effect bleibt nicht aus. Es gibt auch einige super freebies zu ergattert. Ich bin ein absoluter fan der *Greenies* :D
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Community und frohe Ostern an Euch :D ,

vorgestern (Karfreitag) war ich bei einer sehr interssanten Ausstellung von wirklich engagierten und kreativen 3D-Objekt Künstlern in SL, u.a. habe ich dabei auch die Greenies entdeckt.
(Vielen Dank für die Einladung an Luica)

Gerade habe ich mir die Heimat dieser kleinen Aliens angesehen und war wirklich begeistert.

2 Bilder davon als kleiner Vorgeschmack:

2353898850_d3d1aceb24.jpg


und das sind wirklich tolle Dimensionen dort, der Kleine da oben am Rand des Monitors z.B. ist Treb, siehe hier:




2353902314_ffbfdcf777.jpg


mehr Fotos behalte ich für mich, um Euch das Live-Erlebnis nicht zu nehmen :) ,
geht einfach selbst dorthin und seht es Euch an.


Da ist der Startpunkt, dann einfach den grünen Pfeilen folgen:

http://slurl.com/secondlife/Greenies Home Rezzable/2/2/0

und viel Spass im Land, wo sich ein Ava wie "Liliput im Wunderland" fühlt ;)

LG
Treb
...seines Zeichens Nachteule ^^

_________________________________
OT: weitere Bilder von Trebs nächtlicher Entdeckungstour sehr sehenwerter Sims,
sind auf meinem Flickr-Profil zu sehen:

www.flickr.com/photos/14354359@N03/

bei Interesse an diesen LMs,
PM oder IM Anfrage einfach an mich
__________________________________
*Edit: Bilder etwas verkleinert.
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Greenies gibts nicht mehr in SL.
Greenies Are Gone! | Rezzable

So gab es sie mal:
Greenies | Rezzable

Der aktuellste Artikel zu Rezzables, den Erschaffern der Greenies. Es gibt sie ja noch:
Greenies Declare Independence from Second Life | Rezzable

Es gab in SL eine Sim auf denen diese Wesen in einer der bemerkenswertesten Second Life Bebauuungen zu finden waren, mit sehr viel Liebe zum Detail über eine lange Zeit.
Bilder mit Impressionen hier:
2010 Greenies Go Home - a set on Flickr

Die Gruppe nahm teil an mehreren im englischsprachigen Raum vielleicht bekannter gewordenen Projekten, unter anderem Gruppenübergreifende Modenschauen, die fast schon eine Veranstaltung zum State of the Art in Second Life waren.

Ein weiteres ihrer Projekte waren die Sim "Black Swan",
http://www.flickr.com/photos/darko_chemistry/2574321578/in/pool-rezzablehallucinogen
und die dickste Frau der Welt, die dort zu besichtigen war:
black_swan_004 on Flickr - Photo Sharing!

Infos auch hier auf SLInfo, der Artikel verlinkt weiter:
http://www.slinfo.de/vb_forum/medie...e-bye-bye-second-life-hello-heritage-key.html
 
Y

Yistin Usher

Guest
Der aktuelle Bericht ist im Grunde eine Statusmeldung zu Second Life, oder man kann es so auffassen.

Why have we finally blasted-off from the SL grid? We are just fed-up paying $295/month to a company that has no interest in its paying customers. All the noise coming out about what SL might be is just that--a lot of noise. We've had enuff.

Warum sind wir letztlich vom SL-Grid verschwunden? Wir sind es einfach leid, 295 USD pro Monat an eine Firma zu zahlen, die an ihren zahlenden Kunden nicht interessiert ist. Der ganze Lärm, der da rauskommt, was SL sein könnte, ist genau das: eine Menge Lärm. Wir hatten genug.

Es ist dieses nicht das erste interessante Projekt, dass SL verlässt und sich unabhängig macht - die Gründe dürften nicht weit auseinander liegen.

Hoffentlich gelingt es Phil, hier nochmal das Rudere rumzureissen.
 

Hump Torok

Aktiver Nutzer
Das hoffe ich auch.

Aber es ist schon krass mit anzusehen wie sich eine Firma seit 3 Jahren selbst demontiert.

Mal ehrlich, gibt es eine herausragende Verbesserung bzw Neuerung die LL in den letzten 3 Jahren hervorgebracht hat?

Sculpties mal ausgenommen, da die nen Sonderfall sind. Schön anzusehen (wenn gut gemacht) aber Lag Schleudern ohne Ende.

Was sind die Fortschritte seit dem Hype?

Sagts mir bitte, evtl. erkenne ich die z.Zt. nicht.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Die Stimmverfremdung im neuen Viewer 2.1 beta? Also wirklich, das braucht man doch unbedingt.. [zynimode off]

Nein, ich weis es auch nicht. LL hat - ganz besonders unter M. wie Monster alle möglichen Dinge gebaut, die "man unbedingt braucht und die die Community gefordert hat" - ich kenne nur keinen aus der Community, der das haben wollte.

Mittlerweile sind die freien Grids dabei, eine ernsthafte Konkurrenz zu werden. Technisch ist vieles noch nicht so weit - manches ist mittlerweile allerdings sogar weiter als Linden (z.B. mega-SIMs, begehbare Sculpties usw...).

Bei mir wird längst nicht mehr investiert, ich halte nur noch meine kleine Homestead am Laufen. Zu unsicher, zu wenig Informationen, und die bestehen nur aus Jubelheißdampf Marke "we are sooo exited".

Solange Linden sich nicht z einer offeneren Informationspolitik entschließt und eine Abkehr von der "Kommerz über alles - sch**ß auf die Anwender" Schiene vollzieht, hin zu den Anwendern und deren Wünschen, sehe ich die Zukunft zwar in 3D - aber nicht bei SL.
 

Dexx Magic

Superstar
Negatives Denken ?

Ich lese mittlerweile mit Schmunzeln die Beiträge der (darf ich es mal so formulieren ?) SLinfo.de Pessimisten. Egal was LL macht, egal was neues kommt, egal welche Meldung oder Änderung - es ist immer nur schlecht !

Ja, ja.... :früher

Ich kann´s langsam nicht mehr hören. Es liegt aber in der Natur des Menschen, dass alles Negative schnell vergessen wird und oft nur das Positive in Erinnerung bleibt.

Also schreibe ich (nur mal kurz was mir im Stehgreif einfällt) was früher SCHLECHTER war und jetzt besser ist (wobei nicht alle Sachen auf LL´s Mist gewachsen sind):

- Der Grid ist weitaus stabiler als 2007 und kaum noch offline

- Der Viewer (ich rede vom 1.23) ist ebenfalls zigfach stabiler und besser - einfach ausgereifter als 2007 oder 2008´er Versionen bei denen ich 10 mal am Tag rausgeflogen bin.

- Die Qualität der inworld Produkte, sei es Kleidung, HUDs etc. etc. ist um ein mehrfaches besser geworden. Man schaue mal im Inventar mit welchen Klamotten und Schuhen, AO und HUD´s man so in 2007 unterwegs war - ohne Worte !

- Seit Havok 4 gibt es wesentlich weniger Möglichkeiten für Griefer und Witzbolde

- Das ätzende Campen von ganzen BOT-Armeen ist total zurückgegangen. Dies hat nicht nur die Userzahlen verfälscht sondern auch die ingame Suche etc. etc. etc. Ausserdem war es einfach nur nervig.

- Es gibt nur noch einen MARKPLATZ a´la X-Street. Okay - mir persönlich hat Onrez auch supergut gefallen - und Konkurrenz belebt das Geschäft (die fehlt momentan). Aber damals war es auch viel mehr Arbeit etwas zu finden - man musste in ZWEI Marktplätze einloggen und selbst da hat man dann nur einen kleinen Prozentsatz aller Produkte gefunden, da beide Märkte zusammen bei weitem noch kleiner waren als heute.

- M. Linden ist weg und Rosedale wieder da. Ist doch auch etwas was besser geworden ist, auch wenn es jetzt Zeit braucht, um Früchte zu tragen.

- bestimmte Viewer mit denen allerlei Schabernack möglich war sind nicht mehr zulässig

- der Viewer 2.0 wird (irgendwann in Zukunft - da bin ich mir sicher) eine gelungene Verbesserung des alten 1.23 sein, der auch neuen Usern (das macht er wohl jetzt schon) den Einstieg einfacher macht.


Das alles sind jetzt Sachen, die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind. Bestimmt wird fast jeder noch andere Dinge haben, die besser geworden sind. Also Leute - hört doch endlich mal mit der Stänkerei, dem Gejammer und Negativ-Denkerei auf. Ist ja kaum noch auszuhalten ! :sadangel


PS: Jetzt kommen bestimmt 10 Miesepeter, die mir aufzählen was alles schlechter geworden ist. Um dem vorzugreifen: Ich weiss es !!! Ich lese nämlich hier das Forum....

Also antwortet lieber mal mit positiven Beiträgen - was sonst noch besser geworden ist !

PS2: Anmerkung an mod - vielleicht schiebt man das in ein neues Thema - mit dem Alten hat es nix zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten