Duffy Kohime
Aktiver Nutzer
Hi zusammen,
nach langem mal wieder ein mittelschweres Problem (für mich jedenfalls)
dieses Script (ein teil aus dem ganzen, denke aber dort steckt der Fehler?)
Es dient dazu die Url zum group invite auszuspucken in den Chat. Funktioniert auch .
ABER, wenn 2 Avatare in den bereich kommen vom greeter , wird auch 2 mal die Meldung ausgespuckt. Ich denke wenn 10 gleichzeitig da sind steht 10 mal im Chat die URL. Das soll natürlich nicht sein. Möchte das nur derjenige eine Meldung bekommt der auch gerade "anreist" nicht derjenige der noch mitherumsteht schon wieder trotz "List".
Am Ende das mit der List scheint auch zu funktionieren. Ich werde nicht mehr angefragt wenn ich erneut in den bereich komme. bekomme aber wohl 2 meldungen sobald ein weiterer avatar in den bereich kommt. weiss allerdings nicht genau was die 3 zahlen bedeuten. 80 = Avatare vermute ich dann wird gelöscht, aber die 0 und die 59 wofür steht das ?? < war übrigens meine 2 te Frage
Danke im vorraus Gruss Duffy
nach langem mal wieder ein mittelschweres Problem (für mich jedenfalls)
dieses Script (ein teil aus dem ganzen, denke aber dort steckt der Fehler?)
Code:
sensor(integer num_detected)
{
integer x;
key detectedKey;
for (x=0; x < num_detected; x += 1)
{
detectedKey = llDetectedKey(x);
if (llListFindList(givenList, [detectedKey]) < 0)
{
givenList += llDetectedKey(x);
llSay(0, "/me by clicking this link secondlife:///app/group/" + ((string)group_key) + "/about");
if (llGetListLength(givenList) >= 80)
{
givenList = llDeleteSubList(givenList, 0, 59);
}
}
}
Es dient dazu die Url zum group invite auszuspucken in den Chat. Funktioniert auch .
ABER, wenn 2 Avatare in den bereich kommen vom greeter , wird auch 2 mal die Meldung ausgespuckt. Ich denke wenn 10 gleichzeitig da sind steht 10 mal im Chat die URL. Das soll natürlich nicht sein. Möchte das nur derjenige eine Meldung bekommt der auch gerade "anreist" nicht derjenige der noch mitherumsteht schon wieder trotz "List".
Am Ende das mit der List scheint auch zu funktionieren. Ich werde nicht mehr angefragt wenn ich erneut in den bereich komme. bekomme aber wohl 2 meldungen sobald ein weiterer avatar in den bereich kommt. weiss allerdings nicht genau was die 3 zahlen bedeuten. 80 = Avatare vermute ich dann wird gelöscht, aber die 0 und die 59 wofür steht das ?? < war übrigens meine 2 te Frage
Danke im vorraus Gruss Duffy