1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Grundsteuer Tabelle

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Melina Loonie, 21. September 2007.

  1. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das wäre wieder ein Wertungssysthem , fände ich erlich gesagt nicht so toll.

    Denn bei manchen sind Preise der Steuer durch Faktoren berechtigt die hier garnicht aufgeführt werden können.

    aladin
     
  2. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte unsere Grundsteuer-Tabelle gerne wieder in Erinnerung rufen und euch bitten, Änderungen mitzuteilen.

    Wenn irgendjemand weitere deutsche Estates und die Preise dafür kennt, wäre es klasse, wenn wir das hier ergänzen könnten.

    Liebe Grüße von
    Mel
     
  3. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der Tat stellt sich die Frage, ob die Tabelle so weiter stehen bleiben soll, wenn offenkundig veraltete Daten neben aktuellen, durch bestimmte Vorgaben ungünstigeren Angaben stehen...
     
  4. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, genau!

    Also, meinen ersten Post kann ich ja ändern ... kannst du etwas konkreter werden?

    Bei der großen Tabelle müsste allerdings Sepp ran.

    Liebe Grüße
    Mel
     
  5. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nele und Melina :)

    ja also, ich bin gerne bereit, die Tabelle aktuell zu halten. Die Postings seit dem letzten Update beinhalteten in meinen Augen keinen nennenswerten Änderungen (Sortierung und so). Einzig spannende Frage hatte ich per PM an Milz gerichtet, aber keine Antwort. Nämlich in Bezug auf diesen Thread:http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=103132
    Es ist mir nicht bekannt, ob es sich z.B. um ein Sonderangebot handelt.

    Richtig. Wie gesagt, hatte ich auf eine Antwort von Milz gehofft und wollte eine Anpassung der Tabelle nicht "einfach so" vornehmen. So hätte ich das sicher mit jedem anderen Landlord auch gemacht. Nachdem nun einige Zeit ohne Antwort vergangen ist, wäre der Nachtrag aber wohl legitim. Andererseits müsste ich konsequenterweise dann auch die Tatsachen überprüfen oder? Und soooo war das ja nun nicht gedacht. Ich habe gar nicht die Zeit, alle Angaben in der Tabelle zu verifizieren. Mel hatte die Idee angestossen, dass jeder Landlord sich selbst dazu äußert.

    Hier sollte vielleicht ein bischen mehr Feedback erfolgen, was genau von dieser Tabelle erwartet wird. Sonst drängt sich irgendwie der Gedanke auf, dass es eh keinen interessiert. Der derzeitige Stillstand bei den Updates rührt doch genau daher, dass es keine Wortmeldungen gibt und ich daher nicht sicher bin, wie weit überhaupt noch ein Interesse an Aktualisierungen besteht.

    Ich perönlich finde, dass gerade die Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit die entscheidenden Punkte sind. Weniger Wert würde ich auf Vollständigkeit legen. Damit meine ich, dass z.B. Dreamland Konditionen als allgemein bekannt vorausgesetzt werden könnten und deshalb nicht unbedingt in der Tabelle enthalten sein müssten. Aber wie gesagt, da brauchts etwas mehr Feedback, damit ich weiß was konkret gewünscht wird.

    LG Sepp
     
  6. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sepp, vielleicht solltest du die Tabelle in einen neuen Beitrag packen, wo es keine Antworten gibt...
    Und Diskussinen/Anmerkungen dann weiter hier?!
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schlage vor, dass Einträge, die offenkundig nicht mehr richtig sein können, zu denen sich aber der entprechende Estate Owner nicht äussert, einfach entfernt werden. 8)

    Was den Extra-Thread betrifft, macht der nur Sinn, wenn er auch sofort gesperrt wird, sonst würde dort ebenfalls wieder diskutiert werden.

    Mel
     
  8. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jepp, ist schon wegen der Aufindbarkeit eine gute Idee. Noch besser wäre, sie dann dort als htm abzulegen. Dann wäre
    1. die Lesbarkeit besser (verschwommene Schrift) und
    2. die Länge relativ egal

    Leider kann ich nur einen Link dort hin setzen, z.B. so:

    Grundsteuertabelle

    Und der öffnet natürlich auch nicht automatisch. Hättest Du als Mod da eine Idee?

    @Mel: Genau. Sticky und dicht machen, das wäre sinnvoll.

    LG Sepp
     
  9. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sepp, nicht dass mein Beitrag falsch rüberkommt. Natürlich meine ich die Landanbieter, die dafür sorgen müssen, dass die Angaben noch stimmen. Insofern fände ich es ganz gut, hier jetzt einen Aufruf zur Erneuerung der Angaben zu machen, und wer sich nicht meldet, fliegt aus der Tabelle.

    Ich mach dann einfach mal den Anfang und teile mit, dass meine Angaben aktuell sind.
     
  10. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :( Meine Angaben in der Tabelle sind leider noch nicht korrigiert, wie ich gerade feststelle. *hüstel*

    Mel
     
  11. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Öhhm, jau das stimmt schon, weil:
    Dieses Statement aus einem anderen Thread ist vom 4.10., der Stand der Tabelle ist halt noch vom 3.10. Hätte ich das gleich am 4.10. einarbeiten sollen, so nach dem Motto, der Sepp kann ja schließlich alle Threads nachlesen und täglich die Tabelle pflegen? Außerdem soll er sich mal selbst 'nen Plan machen, wie die Vergleichbarkeit gewährleistet wird, wenn der eine Landlord zwischen neuen und alten Residents unterscheidet und der andere nicht?

    Lol, nee so wird das nix.

    1. habe ich kein Problem damit, dass jemand anderer diese Tabelle pflegt (es war ursprünglich nur ein Vorschlag für die Form)
    2. Wenn schon, dann sage ich jetzt mal: hier ist der Thread, wo die Updates zu posten sind und zwar mit den gewünschten Daten für jede einzelne Spalte.

    Schließlich ist nur so sichergestellt, dass ich da nichts hineinschreibe, was der Landlord nicht selbst gesagt hat. Einträge wie Anshe & Co. und diejenigen, die sich nicht dazu äußern, fallen dann gleich automatisch unter den Tisch. Was meint ihr dazu?

    Wie in einigen Postings schon geschrieben wurde, ist die Vergleichbarkeit das größte Problem bei einer solchen Tabelle. Diese ist nur erreichbar, wenn ein paar Standards festgelegt werden. Die Festlegung der Standards sollte durch die Leser erfolgen.

    Ich habe das Feature "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" eingeschaltet, so dass ich auch bei Abwesenheit über notwendige Updates informiert werde. Also bitte alle Updates dazu hier posten.

    LG Sepp
     
  12. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me zwinkert. Ach komm, Sepp, nie nicht habe ich das gesagt. Ich wollte eigentlich wie Nele schreiben. "meine Angaben stimmen!". Aber dann habe ich vorsichtshalber noch mal nachgesehen und musste mir eingestehen, dass meine Angaben zwar in meinem Ausgangs-Post stimmen, aber eben nicht in deiner Tabelle.

    Wenn du vielleicht bei Gelegenheit mal ... /me schaut dich lieb an ...

    Mel
     
  13. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    OK .. melde mich auch noch mal zu Wort

    Sun Estate keine Steuererhöhung trotz der 19%


    :twisted:

    hihihi

    gruss

    aladin
     
  14. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte mir halt gewünscht, dass nicht die Sim-Owner die Angaben liefern, sondern die Landkäufer.

    Denn diese Tabelle ist ja vor allem für die Käufer interessant!

    Und jeder, der auf einem deutschen Sim wohnt, weiß ja, was er dort zu zahlen hat.

    @Sepp: ist die Datei auf der Seite http://3p-media.de/3p-media/sepp/Grundsteuertabelle.htm noch in Pflege? Nur für den Fall, das ich auf sie verweisen möchte.

    LG
    Mel
     
  15. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Melina: Ja, sie wird immer gleichzeitig mit dieser hier auf Seite1 aktualisiert. Zuletzt also am 29.10.

    Damals hatte ich nur vergessen, das Update hier gesondert anzumerken.

    LG Sepp
     
  16. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super! :)

    Seitdem hat ja auch keiner mehr Änderungen bekanntgegeben.

    Mel
     
  17. ego Vandeverre

    ego Vandeverre Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal ne rechenfrage

    mal ne frage an euch rechenkünstler.
    ich hab 2 premiumaccounts. ergo 1024 land steuerfrei

    jetzt könnt ich land kaufen was exact 7680 ist. wie würde sich da die steuer berechnen, ich kenn zwar lindens tabelle, aber die hat ja nur große stufen.

    ebenso würd mich interessieren wie es aussieht wenn ich nur 4096 kaufe.

    und als letzte frage an euch profis. macht es auf grund des wöchentlichen taschengeldes usw. nicht sinn, je 512er land einen premiumaccount (ab welcher laufzeit des paccounts ists rechnerisch sinnvoll) abzuschließen, oder hat diese offensichtliche gute rechnung einen nicht sofort ersichtlichen denkfehler.

    danke euer ego

    apropos hat jemand den threadlink wo das mit den fees grad wenn ich mein land der gruppe gebe nochmal klar erklärt ist, weil ichs einfach nicht ganz schnalle, mein account sagt z.bsp.:
    You can acquire up to 558 square meters without additional land use fees.

    dabei hab ich 2048 gekauft. der gruppe gegeben, jeder p-account hat 512 bzw. + diese paar meter extra an die gruppe donated. heißt für 1024 minus bonus zahl ich fees...richtig? ich schnall aber die anzeige in meinem account nicht wirklich...ich war über ein halbes jahr nicht wirklich aktiv in sl...ich krieg das einfach nicht auf die reihe, was da wie genau gemeint ist...HELP
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du redest von Mainland, wir aber hier nicht. Dein Beitrag ist also off-topic. Vielleicht wird der ja kommentarlos von der Moderation gelöscht.

    Aber trotzdem noch ganz schnell ... vielleicht erreicht dich der Link ja noch: nachlesen kannst du das alles auf https://secure-web10.secondlife.com/whatis/landpricing.php und dann rechne bitte einfach selbst.

    Mel
     
  19. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: mal ne rechenfrage

    Das liegt daran, dass es nur große Stufen gibt. Es macht keinen Unterschied, ob du 4097 oder 8192qm besitzt (zusätzlich zu den freien 512), dir werden auf jeden Fall 40 USD berechnet. Oftmals können daher Anbieter von Estate-Land gerade bei Grundstücks-Zwischengrößen günstigere Preise anbieten. Zum Beispiel würden bei mir bei einem 6144qm-Grundstück nur rd. 35 USD fällig, während man bei Mainland mit 40 USD plus Premium-Gebühr dabei ist.
     
  20. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HUCH! Nur noch mal zur Klarstellung: die 512 m2 Land, die im Premium Account enthalten sind, stehen dir auf *privaten* Sims nicht zu!

    Dort musst du auch die ersten 512 m2 sehr wohl bezahlen ... es sei denn, jemand bezahlt das für dich.

    Wenn du Geld an Linden Lab bezahlst (dein Premium Account), dann gibt dir auch nur LL dafür Land, sonst niemand.

    Mel
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden