• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppeneinladung bei Klick?

XPhile Boucher schrieb:
so ich war vor ort
... ...
...
Babeli/113/121/23

kostet 350 L$ [libary:cea52291a2]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:cea52291a2] mit copy mod rechten

heißt Group Subscriber
...

moment - der Group Subscriber
ist nmM aber etwas anderes ...?

dieses ding hebelt die 25 gruppen grenze aus,
in dem du zu einer info group subscribed wirst.

ich bin in 2 derartigen 'gruppen' (ohne gruppen info)
wo du einfach nur über updates informiert wirst,
austreten geht da -ähnlich wie bei emailgruppen-
in dem du zu dem subscribe teil gehst und nochmal draufklickst...

diese möglichkeit wird mittlerweile gerne genutzt
um groupchat-spam zu verhindern...

.
.
.

@ Kalaschnikoff Zenovka

DANKE für diese script! :wink:
 
Fragt mal Hannibal Hudson , er hat einen extra Bot laufen der als Groupinviter dient.

Im Miami Vice auf Sun Life könnt ihr es testen , dort hängt ein schild , einfach draufklicken und der Bot läd euch automatisch ein.

Sollte der Bot mal nicht online sein wird die Anfrage gespeichert und die einladung geht raus sobald der Bot online geht!

Soviel ich weiss will Hannibal zwar einen kleinen Obulus aber dafür ist sein Rechner ja auch Tag und Nacht an... ist also gerechtfertigt und funzt einwandfrei!

aladin
 
Ist zwar schon ne Weile her aber vielleicht hilft es wem.
Es ist möglich per click die gruppen info aufzurufen.
Wenn die Gruppe frei für jederman zugänglich ist (jeder darf beitreten), ist das hier für mich ein smarte Lösung für Gruppeneinladung per Klick:

Zuerst braucht ihr den Gruppen key
Dazu braucht ihr ein Objekt mit folgendem script drin. Das gibt den Key des Owners im Chat aus.

Code:
default
{
    state_entry()
    {

    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        llSay(0,(string)llGetOwner());
    }
}

Das Objekt übertragt ihr der gruppe (deeden) also Die Gruppe muss Eigentümer des Objektes sein. Klickt ihr drauf, habt ihr den Gruppen Key.
Das Objekt wird dann nicht mehr benötigt.


Nun zu dem Gruppeneinladungsschild oder was auch immer geklickt werden soll um sich der Gruppe anzuschließen.

Das folgende Script muss da rein.
bei
Code:
string groupKey = "b1f7a0af-c67c-8783-db1f-9f6be2d0e552";
muss natürlich euer eben ermittelter key rein.

Code:
string groupKey = "b1f7a0af-c67c-8783-db1f-9f6be2d0e552";

default
{
    state_entry()
    {

    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        llWhisper(0,"thank you for your interest, please open your chat history and click on the following link to open the group info page. after that click the Join button.");
        llWhisper(0,"secondlife://app/group/" + groupKey + "/about");
    }
}

Per Klick wird nun dieser Link in den Chat geschrieben:
secondlife://app/group/b1f7a0af-c67c-8783-db1f-9f6be2d0e552/about
Der Interessent muss den Link anklicken und dann auf Join klicken.

Vorteile:
der Gruppenowner oder officer muss keine Einladungen verschicken.

Nachteile:
Das zukünftige Gruppenmitglied muss drei mal klicken :shock:
Das geht nur wenn die Gruppe für jeden frei zugänlich ist. Sonst kommt kein Join button (wie bei der gruppe hier im beispiel)
 
kleine Korrektur

es fehlt ein dritter "/" hinter secondlife damit's funktioniert:

Code:
    llWhisper(0,"secondlife:///app/group/" + groupKey + "/about");

nach sowas sucht man sich dumm und dusselig lol

sonst prima, danke
 
Ha, uralt thread mal wieder ausgegraben ;-)

Ich habe immernoch die Möglichkeit vollautomatische Gruppeneinladungen zu verteilen.

Soll heißen: Jemand klickt auf ein Schild, und bekommt (meist innerhalb von ca. 1 Minute spätestens) die Einladung in die Gruppe.

Zusätzlich habe ich noch plugins für verschiedene Mietboxen im Angebot (also jemand mietet einen Shop, und wird sofort in eine Gruppe eingeladen, sehr praktisch in Malls z.B.)

Ich habe zwar mein Inviter Zentrum mangels Interesse geschlossen, aber wer mich anspricht, kann den Service immernoch mieten.

MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten